Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Rationalratswahl |
"Howling Lord Hope" (Brüllender Lord) |
|
20% |
[ 2 ] |
"Captain Beany" (Kapitän Böhnchen) |
|
0% |
[ 0 ] |
"Lord Biro" (Lord Kugelschreiber) |
|
10% |
[ 1 ] |
"Official Monster Raving Loony Party" (Offizielle Partei der rasenden verrückten Monster) |
|
40% |
[ 4 ] |
"New Millennium Bean Party" (Neue Millenniums-Bohnen-Partei) |
|
0% |
[ 0 ] |
"Church of the Militant Elvis Party" (Kirchenpartei des militanten Elvis) |
|
30% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 10 |
|
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#291555) Verfasst am: 03.05.2005, 22:17 Titel: Satireparteien |
|
|
Ich denke ich sollte auch eine gründen, doch ich befürchte, dass ich die Politik dafür schon viel zu ernst nehme.
Wie dem auch sei. Hier ein paar britische Fraktionen:
orf hat folgendes geschrieben: | Sie nennen sich "Howling Lord Hope" (Brüllender Lord), "Captain Beany" (Kapitän Böhnchen) und "Lord Biro" (Lord Kugelschreiber). Ihre Organisationen heißen "Official Monster Raving Loony Party" (Offizielle Partei der rasenden verrückten Monster), "New Millennium Bean Party" (Neue Millenniums-Bohnen-Partei) und "Church of the Militant Elvis Party" (Kirchenpartei des militanten Elvis).
[...]
"Ich weiß, dass ich nicht gewinnen kann", sagt der selbst ernannte "Brüllende Lord" Alan Hope. "Ich hoffe nur, dass ich in meinem Wahlkreis etwa 5.000 bis 6.000 Stimmen bekomme, damit die etablierten Parteien mal darüber nachdenken, was in unserem Lande so alles nicht stimmt." |
Teilweise bringen manche dieser Parteien ernsthafte Anliegen unter, allerdings auch rückwärtsgewandte:
orf hat folgendes geschrieben: |
Elvis-Fan kämpft gegen Junkfood
"Lord Biro" von der "Church of the Militant Elvis Party" wirbt unterdessen dafür, statt der inzwischen verbotenen Hetzjagd auf Füchse eine Jagd auf Premierminister Tony Blair zu veranstalten.
Der erklärte Fan von Elvis Presley will ferner die Werbung für minderwertige Lebensmittel in Schulen und Krankenhäusern verbieten. "Elvis war süchtig nach Junkfood, und wir alle wissen, wie ihm das geschadet hat", argumentiert er. |
orf hat folgendes geschrieben: | Kritiker meinen, dass solche Parteien die Politik zu sehr ins Lächerliche ziehen und damit häufig übers Ziel hinausschießen. |
Aber keine Angst: Die alten "konventionellen" Politiker erfüllen diese Aufgabe bereits seit Ewigkeiten bestens.
Jetzt wählt ihr!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#291561) Verfasst am: 03.05.2005, 22:22 Titel: Re: Satireparteien |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich denke ich sollte auch eine gründen |
Du bist doch schon eine...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#291564) Verfasst am: 03.05.2005, 22:25 Titel: |
|
|
Das ravende Monster ist mir schon sympatisch, aber ich bleibe doch Stammwähler meiner Lieblingspartei. Die ist viel seriöser...
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#291568) Verfasst am: 03.05.2005, 22:32 Titel: |
|
|
Hab für "Kirchenpartei des militanten Elvis" plädiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#291569) Verfasst am: 03.05.2005, 22:34 Titel: |
|
|
Wenn ich mir die "Partei Bibeltreuer Christen" PBC anschaue, glaube ich fast, das muss eine Satirepartei sein. Wenn ich mir deren Website anschaue, dann denke, das können die doch nicht ernst meinen.
http://pbc.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#291626) Verfasst am: 04.05.2005, 02:01 Titel: Re: Satireparteien |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich denke ich sollte auch eine gründen |
Du bist doch schon eine...  |
Ich reiße mir den Arsch auf für eine freie Gesellschaft und solche Kommentare sind der Dank dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#291627) Verfasst am: 04.05.2005, 02:08 Titel: Re: Satireparteien |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich reiße mir den Arsch auf für eine freie Gesellschaft. |
Menschen sind frei.
(Sind alle Menschen frei, ist auch die Gesellschaft frei. Die Gesellschaft selbst kann allerdings die Bedingungen schaffen, dass die Menschen frei werden können.)
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#291636) Verfasst am: 04.05.2005, 05:43 Titel: Re: Satireparteien |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich denke ich sollte auch eine gründen |
Ich reiße mir den Arsch auf für eine freie Gesellschaft und solche Kommentare sind der Dank dafür.  |
Wenn überhaupt, dann reißt du dir den Arsch für die Freiheit der dort hingehörenden braunen Soße auf, mehr nicht ...
und DAFÜR kannst du nun wirklich keine Dankbarkeit erwarten
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#291927) Verfasst am: 05.05.2005, 10:24 Titel: |
|
|
Warum bloß hat die Naturgesetzpartei sich aufgelöst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#291946) Verfasst am: 05.05.2005, 11:58 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Hab für "Kirchenpartei des militanten Elvis" plädiert.
 |
Endlich haben wir ein Ganzkörperfoto von Evilbert Noseman alias Clemens Fürchtegott Ratzinger. So also sieht der typische Fernsehprediger aus, der ein Millionenheer von Abergläubigen um sich geschart hat, der Gründer der Neuepiskopalitischbaptistischkatholischorthodoxen Kirche der Eiligen der vernetzten Plage.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#292180) Verfasst am: 06.05.2005, 08:50 Titel: Re: Satireparteien |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich denke ich sollte auch eine gründen |
Ich reiße mir den Arsch auf für eine freie Gesellschaft und solche Kommentare sind der Dank dafür.  |
Wenn überhaupt, dann reißt du dir den Arsch für die Freiheit der dort hingehörenden braunen Soße auf, mehr nicht ...
und DAFÜR kannst du nun wirklich keine Dankbarkeit erwarten  |
für diese antwort :
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#292218) Verfasst am: 06.05.2005, 13:25 Titel: Re: Satireparteien |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich denke ich sollte auch eine gründen |
und DAFÜR kannst du nun wirklich keine Dankbarkeit erwarten  |
Dankbarkeit ist nicht unser Ziel, echte Demokratie ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#292225) Verfasst am: 06.05.2005, 13:40 Titel: Re: Satireparteien |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dankbarkeit ist nicht unser Ziel, echte Demokratie ist es.  |
Echte Demokratie? Ist das das, wo so ganz viele Leute einem Einzelnen zujubeln, der so ein lustiges Bärtchen trägt?
Zur Frage der "Meinungsfreiheit" kann ich nur wie Sofie Scholl sagen:
"Der Nationalsozialismus ist keine geistige Bewegung. Man kann sich mit dem Nationalsozialismus nicht geistig auseinandersetzen, weil er ungeistig ist."
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#292232) Verfasst am: 06.05.2005, 13:55 Titel: Re: Satireparteien |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dankbarkeit ist nicht unser Ziel, echte Demokratie ist es.  |
Echte Demokratie? Ist das das, wo so ganz viele Leute einem Einzelnen zujubeln, der so ein lustiges Bärtchen trägt? |
Nein, das ist da, wo ganz viele Leute sowas machen dürfen, wenn sie denn unbedingt wollen.
Zitat: | Zur Frage der "Meinungsfreiheit" kann ich nur wie Sofie Scholl sagen:
"Der Nationalsozialismus ist keine geistige Bewegung. Man kann sich mit dem Nationalsozialismus nicht geistig auseinandersetzen, weil er ungeistig ist." |
ich verlange auch keine geistige Auseinandersetzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#292245) Verfasst am: 06.05.2005, 14:27 Titel: Re: Satireparteien |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nein, das ist da, wo ganz viele Leute sowas machen dürfen, wenn sie denn unbedingt wollen. |
Wenn die ganz vielen Leute ganz wenige Leute vergasen und verbrennen wollen, dürfen die das dann auch?
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich verlange auch keine geistige Auseinandersetzung. |
Pfeif' nicht, wenn du pisst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#292250) Verfasst am: 06.05.2005, 14:34 Titel: Re: Satireparteien |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nein, das ist da, wo ganz viele Leute sowas machen dürfen, wenn sie denn unbedingt wollen. |
Wenn die ganz vielen Leute ganz wenige Leute vergasen und verbrennen wollen, dürfen die das dann auch? |
Sie dürfen es wollen, aber sie dürfen es nicht tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#292259) Verfasst am: 06.05.2005, 14:50 Titel: Re: Satireparteien |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Sie dürfen es wollen, aber sie dürfen es nicht tun.  |
Wie verhinderst du das? Ich meine, wenn es ganz, ganz viele sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#292261) Verfasst am: 06.05.2005, 15:01 Titel: Re: Satireparteien |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Sie dürfen es wollen, aber sie dürfen es nicht tun.  |
Wie verhinderst du das? Ich meine, wenn es ganz, ganz viele sind... |
Es dürfen halt nicht ganz, ganz viele werden.
Das ist das problem mit der demokratie: Sie schert sich im konsequentesten Fall nicht um meine oder deine Moralvorstellungen.
Aber eine Revolution (egal in welche Richtung) konnte bisher keine Staatsform ewig aufhalten. Der Demokratie ist diese Schwäche nur leichter anzusehen - vielleicht heißt das, dass sie ehrlicher ist.
Aber ich plädiere ja auch nur für Redefreiheit. das heißt nicht, dass das Gegenargumentieren verboten wird. Zur Demokratie MUSS eine Erziehung zu rationalem Denken gehören.
Daher ist es Unsinn, die Forderung nach Redefreiheit isoliert von ihrem gesellschaftlichen Kontext zu bewerten und mit irgendwelchen Extrembeispielen zu kommen. 1933 hätte keine 55-Hürde und kein Redevebrot mehr geholfen, heute hilft es bei der Bekämpfung des Nazismus ebenso wenig - es ist nicht mehr als eine Illusion von Sicherheit.
John F. Kennedy hat folgendes geschrieben: | Gesetze allein lassen die Leute nicht ihre Einstellungen überdenken |
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#292296) Verfasst am: 06.05.2005, 16:41 Titel: |
|
|
Wie sagt meine Erdkundelehrerin noch so schön: Im Absolutismus bekommt einer alles, was er will. Demokratie ist, wenn keiner, bekommt, was er will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#292434) Verfasst am: 07.05.2005, 03:26 Titel: |
|
|
Da gründ ich auch gleich eine Partei, die PMH die Partei des militanten Humanismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#292439) Verfasst am: 07.05.2005, 08:29 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Warum bloß hat die Naturgesetzpartei sich aufgelöst?  |
Sie war eine Teilorganisation einer Sekte. Moment. Gleich habe ich das eine Buch, wo es steht...
...ah da habe ich es:
Sekten - Wissen schützt hat folgendes geschrieben: |
Transzendentale Meditation (TM)
Die TM oder "Wissenschaft der kreativen Intelligenz" wurde von dem 1918 geborenen Inder Mahesh Prasad Varma ("Maharishi Mahesh Yogi") entwickelt
[...]
Die TM gilt als eine "einfache, natürliche Technik, die eine volle Entfaltung des menschlichen Bewusstseins und ein Leben im Einklang mit der Gesamtheit der Naturgesetze ermöglicht"
[...]
Anfang der 70er Jahre proklamierte der Maharashi Mahesh den "Maharashi-Effeckt":
Wenn 1% der Weltbevölkerung die TM betreiben würde, wären angeblich viele Probleme der Erde wie Kriminalität, Arbeitslosigkeit, Umweltverschmutzung, militärische Konflikte ect. gelöst.
[...]
Über die in mehreren Ländern aktive "Naturgesetzpartei" versucht die Gruppierung ihr Programm auf politischer Ebene umzusetzen. In Österreich kandidierte bei den Nationalratswahlen 1995 auch die "österreichische Naturgesetzpartei" ("ÖNGP").
[...]
Die deutsche Bundesregierung hat bereits in den 80er Jahren vor TM gewarnt, da sie "bei labilen Menschen zu psychischen Schäden oder zu einer Persönlichkeitsstörung führen kann.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#292440) Verfasst am: 07.05.2005, 08:32 Titel: Re: Satireparteien |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: |
für diese antwort :  |
Du bist Anarchist und befürwortest das Wiederbetätigungsgesetz? Ich dachte, dass ihr Anarchisten so weit geht, dass ihr alle Gesetze abschaffen wollt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#292441) Verfasst am: 07.05.2005, 08:35 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Wie sagt meine Erdkundelehrerin noch so schön: Im Absolutismus bekommt einer alles, was er will. Demokratie ist, wenn keiner, bekommt, was er will.  |
Ich denke nicht, dass der kleine sonnenliebende Luis wirklich wusste was er wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#292463) Verfasst am: 07.05.2005, 10:23 Titel: Re: Satireparteien |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich dachte, dass ihr Anarchisten so weit geht, dass ihr alle Gesetze abschaffen wollt.  |
Wozu denn abschaffen?
Das sofortige Abschaffen aller Gesetze, z.B. durch eine Revolution, ist das, was Paul Watzlawick eine Patendlösung nennen würde. Dieser Begriff bezeichnet eine Lösung, die so patent, absolut und umfassend ist, dass sie nicht nur das Problem beseitigt, sondern auch alles, was damit zusammenhängt. So in etwa, wie der alte Medizinerwitz: "Operation gelungen, Patient tot."
Man kann aber dennoch Anarchist sein.
6.52 Wir fühlen, dass selbst, wenn alle möglichen wissenschaftlichen Fragen beantwortet sind, unsere Lebensprobleme noch gar nicht berührt sind. Freilich bleibt dann eben keine Frage mehr; und eben dies ist die Antwort.
6.521 Die Lösung eines Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems.
(Wittgenstein, Traktat)
Vielleicht dazu auch ein Rätsel für dich:
Fünf Euro liegen auf dem Tisch.
Was liegt auf dem Tisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#292482) Verfasst am: 07.05.2005, 11:44 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Warum bloß hat die Naturgesetzpartei sich aufgelöst?  |
Sie war eine Teilorganisation einer Sekte. |
Wenn das ein Argument für die Auflösung ist dürfte es die CDU auch nicht mehr geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|