Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Boykottierrt den Muttertag!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#292268) Verfasst am: 06.05.2005, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Code:
Mütter!...
.

Lachen Draf ich das als Konterflugzettel übernehmen? Lachen

Klar.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#292276) Verfasst am: 06.05.2005, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich kann nichts ernstes daran finden, einen Tag schlecht zu machen, an dem man traditionell einem Menschen für sein Dasein dankt. Wer meint, etwas ideologisches darin zu finden, mag diesen Tag ignorieren. Ich finde das lächerlich.

Sehr folkloristisch. Mr. Green

Nein, ist schon ok: wenn deine Mutti am Muttertag auf Blumen und Pralinen pocht und sich ihr Sohn spontan daran erinnert (Kalender gerecht), dass er eine Mutti hat, so soll das für uns kein Thema sein.

Sag doch gleich, daß du weder Blumen noch Pralinen magst, vielleicht schenkt deine Tochter dir dann was anderes.
Am glücklichsten macht dich deine Tochter wahrscheinlich, indem sie dir am Muttertag mitteilt, daß sie sich aus Muttertagen nichts macht.
zwinkern

Zitat:
Bindet eigentlich der Vatertag auch die Väter an Heim und Herd?

Bindet Muttertag die Mutter - wenn die restlichen Vögel der Familie Wert drauf legen - ans Haus (so mit Kaffee, Kuchen, Rosen etc.... inkl. anschließender Beseitigung der Sauerei in der Küche), oder kann sie einfach sagen: leckt mich am Arsch heute, ich gehe aus? War das jetzt ein Selbstverwirlichungstag für Frauen oder ein Muttertag? Lachen[/quote]

Ja.
Alles ist möglich. Muttertag ist sowas ähnliches wie Geburtstag, und das Geburtstagskind entscheidet grundsätzlich selber, wie es feiern will und wie es gefeiert werden will.
Ob die Mutter ihre Baggage zu Kaffee und Kuchen einlädt, oder sich den ganzen Tag bedienen läßt, oder mit anderen Frauen auf eine Party geht, oder alleine ausspannt, oder ganz normal zum Schichtdienst geht, oder oder oder....
Die Rituale sind in jeder Familie anders, und manche Leute sind sogar recht flexibel und machen jedes Jahr was anderes.
alfons
Bär

Beitrag(#292500) Verfasst am: 07.05.2005, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sag doch gleich, daß du weder Blumen noch Pralinen magst, vielleicht schenkt deine Tochter dir dann was anderes.
Am glücklichsten macht dich deine Tochter wahrscheinlich, indem sie dir am Muttertag mitteilt, daß sie sich aus Muttertagen nichts macht.
zwinkern

Genau so isses bei uns, sagt Frau Alfons und ist froh, dass diese Kindergarten- und Grundschulzeiten endlich vorbei sind, wo die Kinder mit selbstgebastelten Glückwunschkarten in Herzform nach Hause kamen und Frau Alfons dafür auch noch Begeisterung heucheln musste. Dieses schulisch oder kindergärtlich angeordnete Muttertagsbasteln finden wir beide nur peinlich. Und inzwischen hat sich Frau Alfons jegliche Geschenke oder Aufmerksamkeiten zum Muttertag ausdrücklich verbeten.

Wir wissen, dass es Mütter gibt, die sich darüber freuen. Aber verstehen können wir das nicht.

Nein, wir sind keine Rabeneltern. Wir mögen nur keine Zuneigung auf Befehl. Als es Frau Alfons vor einiger Zeit nicht gut ging, kam unsere Tochter an ihr Bett und brachte ihr ein kleines selbst gebasteltes Stofftier. Wir waren beide zu Tränen gerührt.

Alfons
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
impius
registrierter User

Beitrag(#292551) Verfasst am: 07.05.2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Mutter kann ja sagen, was sie von dem Tag hält, finde es aber schon übertrieben, sich über diesen Tag künstlich aufzuregen, das ist so, als ob man sich über Weihnachten aufregt und Zettel verteilt, wo drauf steht:"Feiern sie diesen Tag nicht! Wissen sie denn überhaupt, ob es Gott gibt?"
An diesem Tag geht es aber hauptsächlich um die Familie (so ist es bei uns), da unsere Verwandten weit entfernt wohnen, sieht man sie nicht oft, doch Weihnachten ist einer dieser Tage.

Meine Mutter bekommt gerne etwas zum Muttertag, also schenk ich ihr auch was, aber keine Pralinen oder Blumen, da könnt' ich mich auch nicht drüber freuen, ich schenk ihr das Nena-Album, da hat sie was von zwinkern
Der Muttertag muss ja nicht gefeiert werden, das kann die Mutter ja entscheiden, doch vielen Müttern gefällt es wohl, wenn sie ein Danke! hören und ihnen gezeigt wird, dass man sie liebt und sie wichtig ist, denn das geht häufig verloren, vielen fällt es schwer grundlos Danke! zu sagen oder ihrer Mutter grundlos etwas zu schenken, so ein Tag macht es mir persönlich einfacher, weil man dann nicht schräg angeguckt wird oder sich selbst vll. schon für bescheuert hält... (das Alter spielt wohl auch 'ne Rolle)
alfons
Bär

Beitrag(#292661) Verfasst am: 07.05.2005, 21:44    Titel: Alles künstlich heutzutage! Antworten mit Zitat

impius hat folgendes geschrieben:
...übertrieben, sich über diesen Tag künstlich aufzuregen, das ist so, als ob man sich ...

Ich rege mich nie künstlich auf.
Wenn ich mich aufrege, dann ist das ganz natürlich.
Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Nee, schon gut. Mein Respekt allen, die Muttertag gut und wichtig finden. Außerdem kann ich als Nicht-Mutter da nicht so richtig mitreden. Feiert morgen schön, Leute!

(Aber klaut euch euren Blumenstrauß nicht bei mir im Vorgarten). zwinkern

Alfons
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#292716) Verfasst am: 08.05.2005, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Muttertag muss ja nicht gefeiert werden, das kann die Mutter ja entscheiden,

Nö. Ich bin sowohl Mutter als auch Tochter. Und auch als Tochter empfinde ich einen solchen Tag einfach nur als Schwachsinn: da könnte Muttern noch so viel entscheiden wollen. zwinkern

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
impius
registrierter User

Beitrag(#292722) Verfasst am: 08.05.2005, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Muttertag muss ja nicht gefeiert werden, das kann die Mutter ja entscheiden,

Nö. Ich bin sowohl Mutter als auch Tochter. Und auch als Tochter empfinde ich einen solchen Tag einfach nur als Schwachsinn: da könnte Muttern noch so viel entscheiden wollen. zwinkern

Gut, Töchter und Söhne müssen da auch mitspielen zwinkern
Ich denke, jetzt habe ich es perfektioniert lol
Alles muss perfekt sein... *Tisch vom Krempel befreit* *Geschenk hinlegt* Sehr glücklich

@alfons
Mit künstlich aufregen meine ich Leute, die sich aufregen, obwohl es keinen wirklichen Grund gibt, sich aufzuregen, also Leute, die sich aufregen, weil sie sich aufregen wollen (wie z.B. ein Großteil der Bild-Leser), ganz allgemein, nicht auf jemand Besonderes bezogen zwinkern
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#292830) Verfasst am: 08.05.2005, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mutter hat heute übrigens den Spiess umgedreht: Sie hat mir heute was zukommen lassen. Smilie
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User

Beitrag(#292834) Verfasst am: 08.05.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und meine Tochter meinte zu mir, dass wäre eh nur was für die Geschäfte.... aber bei Oma waren wir lecker Erdbeerkuchen essen. Lachen
annox
Grim Reaper

Beitrag(#292835) Verfasst am: 08.05.2005, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, solange sie nicht wieder auf die Idee kommen die Ritterkreuze fuer Muetter, auch Mutterkreuze genannt, verteilen zu wollen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper

Beitrag(#292837) Verfasst am: 08.05.2005, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Und meine Tochter meinte zu mir, dass wäre eh nur was für die Geschäfte.... aber bei Oma waren wir lecker Erdbeerkuchen essen. Lachen

Da hast Du ihr doch sicher zugestimmt und Geburtstage, Weihnachten usw. erwaehnt, oder? Lachen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#292859) Verfasst am: 08.05.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und meine Tochter meinte zu mir, dass wäre eh nur was für die Geschäfte....

Recht hat sie! Daumen hoch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User

Beitrag(#292861) Verfasst am: 08.05.2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Nun, sie ist, was Geschenke betrifft, genauso faul wie ich zum Aussuchen. Zum Selbermachen noch mehr. Da kommt ihr das Argument sehr entgegen. Und trifft bei mir auch auf vollstes Verständnis. Mr. Green
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#292868) Verfasst am: 08.05.2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, sie ist, was Geschenke betrifft, genauso faul wie ich zum Aussuchen. Zum Selbermachen noch mehr. Da kommt ihr das Argument sehr entgegen.

Vererbung? zwinkern
Heike J
registrierter User

Beitrag(#292869) Verfasst am: 08.05.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, sie ist, was Geschenke betrifft, genauso faul wie ich zum Aussuchen. Zum Selbermachen noch mehr. Da kommt ihr das Argument sehr entgegen.

Vererbung? zwinkern

Nun, da ihr Vater ähnlich gepolt ist, könnte das hinkommen. Kann aber auch Prägung sein. zwinkern
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#292886) Verfasst am: 08.05.2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Muttertagsgedicht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#292892) Verfasst am: 08.05.2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Muttertagsgedicht

Lachen

Dieses Gedicht ist dem Anlass ja wahrhaft "angemessen"... zynisches Grinsen
Leony
gottlos

Beitrag(#292919) Verfasst am: 08.05.2005, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Muttertagsgegner!

Was empfehlt ihr einer Frau, deren lieber Mann oder Sohn sich zur Feier des Tages an den Küchenherd stellt?
Soll sie ihn da vertreiben und sich selber da hinstellen,
aus Protest dagegen, dass sie so oft da stehen muss? Auf den Arm nehmen
annox
Grim Reaper

Beitrag(#292920) Verfasst am: 08.05.2005, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Hallo Muttertagsgegner!

Was empfehlt ihr einer Frau, deren lieber Mann oder Sohn sich zur Feier des Tages an den Küchenherd stellt?

Tscha, cool bleiben und sich schon mal ne Pizza bestellen. Mr. Green
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#292921) Verfasst am: 09.05.2005, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Muttertagsgegner!

Nein, das nicht.

Wenn schon so`n Rollentausch, dann würde ich einer solchen Frau empfehlen, das Essen hastig runterzuschlingen, dran rumzumäkeln, sich schleunigst vor die Glotze begeben und den Sohn/Mann auffordern ein Getränk aus dem Kühlschrank in Wohnzimmer zu bringen und ja die Küchentüre zu schliessen, da man ja vom Abwaschlärm belästigt wird usw. Lachen
annox
Grim Reaper

Beitrag(#292922) Verfasst am: 09.05.2005, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Hallo Muttertagsgegner!

Nein, das nicht.

Wenn schon so`n Rollentausch, dann würde ich einer solchen Frau empfehlen, das Essen hastig runterzuschlingen, dran rumzumäkeln, sich schleunigst vor die Glotze begeben und den Sohn/Mann auffordern ein Getränk aus dem Kühlschrank in Wohnzimmer zu bringen und ja die Küchentüre zu schliessen, da man ja vom Abwaschlärm belästigt wird usw. Lachen

Das ist quasi das klassische Anwendungsgebiet der Intelligenten Leine. Da muesstest Du zunaechst mal deren Entwickler(iSMac) befragen, ob die auch auf Maenner uebertragbar ist.

Edit: Link ergaenzt.

Zuletzt bearbeitet von annox am 09.05.2005, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet
Leony
gottlos

Beitrag(#292923) Verfasst am: 09.05.2005, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Muttertagsgegner!

Was empfehlt ihr ...? Auf den Arm nehmen

Nein, das nicht.

Wenn schon so`n Rollentausch, dann würde ich einer solchen Frau empfehlen, das Essen hastig runterzuschlingen, dran rumzumäkeln,

Diese Empfehlung hätte ich in den Wind geschlagen. Was mein Mann gekocht hat, war nämlich lecker.
Ich werd doch nicht aus lauter Protest mir selber schaden Lachen

sich schleunigst vor die Glotze begeben

Gilt der Computer-Bildschirm auch als Glotze?

und den Sohn/Mann auffordern ein Getränk aus dem Kühlschrank in Wohnzimmer zu bringen

Wozu? Wenn das Gewünschte auch ohne Aufforderung auf den Tisch kommt?

und ja die Küchentüre zu schliessen, da man ja vom Abwaschlärm belästigt wird usw. Lachen

Mal 'n vernünftiger Vorschlag dabei ... Lachen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#292939) Verfasst am: 09.05.2005, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Muttertagsgegner!

Nein. Sie soll schleunigst das Weite suchen: wenn der Rest des Rudels sich nur einmal im Jahr (kalendervorgeschrieben) dazu herablässt, scheint was nicht zu stimmen. Auf den Arm nehmen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#292941) Verfasst am: 09.05.2005, 07:27    Titel: Entwarrnung Antworten mit Zitat

Boykotierrt den Muttertag

Entwarrnung!
Derr Mutterrtag ist vorrbei!
Rrührrt euch!

Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#292973) Verfasst am: 09.05.2005, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat es sehr treffend auf den Punkt gebracht.

Warum sollte ich bereits ausreichend wiederlegtes noch einmal wiederlegen? Einige andere Teilnehmer haben hier hervorragende Arbeit geleistet und ich schließe mich ihnen wortlos an.

Wiederlegt?

In welchem Beitrag sollte das geschehen sein?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#292984) Verfasst am: 09.05.2005, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte ich bereits ausreichend wiederlegtes noch einmal wiederlegen? Einige andere Teilnehmer haben hier hervorragende Arbeit geleistet und ich schließe mich ihnen wortlos an.

Wiederlegt?

Haben sie wirklich nicht: Shadaik hat ganz von alleine klar gemacht, dass seine Mami offenbar nicht erbaut ist, wenn er diesen Tag nicht angemessen für sie zelebriert. Zustimmung

(das ist aber schon mal eine gute Übung, um sich auf die Erinnerung an den Hochzeitstag zu konditionieren Gröhl...)

Shadaik
evolviert

Beitrag(#292987) Verfasst am: 09.05.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wiederlegt?

Haben sie wirklich nicht: Shadaik hat ganz von alleine klar gemacht, dass seine Mami offenbar nicht erbaut ist, wenn er diesen Tag nicht angemessen für sie zelebriert. Zustimmung

(das ist aber schon mal eine gute Übung, um sich auf die Erinnerung an den Hochzeitstag zu konditionieren Gröhl...)

In meiner Familie ist der Muttertag unüblich. Ich finde diesesn Boykottaufruf dennoch überaus lächerlich.

Zur Wiederlegung reicht mE folgendes, vor allem der letzte Satz:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich aber rufe euch auf, Mütter: Leistet Widerstand gegen den Muttertag! Sagt Nein zu diesem billigen Bestechungsversuch! Und wenn eure Kerle und die Sprößlinge einmal im Jahr mit Blumen und Pralinen ankommen, dann sagt ihnen, wohin sie sich das Zeug stecken können.

Blumen und Pralinen gibt es nicht nur einmal im Jahr, sondern zu mehreren Gelegenheiten. Soll ich die auch alle boykottieren, oder darf ich nur am 2. Sonntag im Mai keine Geschenke annehmen?

Der Muttertag sagt gar nichts über die Rolle der Mutter. Genauso wie der Geburtstag nichts über die Rolle des Geburtstagskindes sagt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#292996) Verfasst am: 09.05.2005, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Wiederlegung reicht mE folgendes, vor allem der letzte Satz:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich aber rufe euch auf, Mütter: Leistet Widerstand gegen den Muttertag! Sagt Nein zu diesem billigen Bestechungsversuch! Und wenn eure Kerle und die Sprößlinge einmal im Jahr mit Blumen und Pralinen ankommen, dann sagt ihnen, wohin sie sich das Zeug stecken können.

Blumen und Pralinen gibt es nicht nur einmal im Jahr, sondern zu mehreren Gelegenheiten. Soll ich die auch alle boykottieren, oder darf ich nur am 2. Sonntag im Mai keine Geschenke annehmen?

Der Muttertag sagt gar nichts über die Rolle der Mutter. Genauso wie der Geburtstag nichts über die Rolle des Geburtstagskindes sagt.

Der Muttertag sagt etwas aus über die Rolle der Frau. Und wenn eine mögliche oder denkbare Eigenschaft eines Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen instrumentalisiert wird (früher war es eher das Zertifikat zur Daseinsberechtigung oder ein Politikum um den Stamm oder Staat zu erhalten, heute eher zur Stärkung der Pralinen- und Blumenindustrie), dann finde ich das mehr als seltsam.

Der Geburtstag sagt nichts aus über die Rolle des Geburtstagskindes. Richtig. Geburtstagskind zu sein ist auch keine dauerhafte Eigenschaft, die von irgendwelchen Interessensvertretungen instrumentalisiert wird.

Shadaik
evolviert

Beitrag(#292997) Verfasst am: 09.05.2005, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Interessenvertrettun, die beständig den Muttertag missioniert ist mir bishe rnoch nicht bekannt gemacht worden.

bei den Kindergeburtstagen wäre das ja McDonalds.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#292999) Verfasst am: 09.05.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Interessenvertrettun, die beständig den Muttertag missioniert ist mir bishe rnoch nicht bekannt gemacht worden.

Hab mal nach Muttertag gegoogelt. Da steht ne Menge Werbung. Jetzt klar?

http://www.google.de/search?hl=de&q=muttertag&meta=lr%3Dlang_de

Naja, und die Erwähnung des Mutterkreuzes, des Vatikans oder ähnlichen Interessensgemeinschaften sagen dir so gar nichts? Am Kopf kratzen

Zitat:
bei den Kindergeburtstagen wäre das ja McDonalds.

Es soll auch Leute geben, die keine Kinder mehr sind und Geburtstag haben... habe ich mal gehört. Am Kopf kratzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz