Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#297280) Verfasst am: 25.05.2005, 10:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Zitat: | " Die Pharmaindustrie" agiert nur profitabel. |
Muss sie auch, weil sie nicht einfach die Steuern erhöhen kann.
Abgesehen davon, gelten für Pharmaunternehmen dieselben Rechte wie für andere auch. Und das ist auch gut so. Genausowenig wie ich will, dass ein Kinderschänder hingerichtet wird, will ich, dass Pharmaunternehmen enteignet werden.
Durch die Erforschung des Wirkstoffs haben einige Unternehmen einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, vielen Menschen das Leben zu verlängern oder zu retten. In einem Rechtsstaat wäre meiner Meinung nach das richtige Vorgehen, dass die Regierung nun kommt und sagt "Hey, wir wollen euer Präparat für die Entwicklungshilfe einsetzen. Wir kaufen das Patent inklusive einer üblichen Gewinnmarge auf die wir staatliche Fördergelder verrechnen."
Sich auf einen Sündenbock einzuschießen macht das Problem nur schlimmer, weil sich alle anderen aus der Verantwortung stehlen können, die an einer realistischen Lösung beteiligt sein müssen.
Abgesehen davon funktioniert Deine Argumentation nur auf einem sehr oberflächlichen Niveau. Ist immer die Frage, ob man jemanden braucht, an dem man sich mit der moralischen Keule abreagieren will oder ob man Lösungen sucht... |
|
Die Lösung ist einfach, Leute die bewußt menschenleben Opfern um ihre Lagerbestände eines schlechten und Lebensgefährlichen medikamentes loszuwerden gehören lange lange ins gefängnis.
Damit sowas nicht wieder geschieht gehört die Pharmaindustrie in staatliche Hand , soll man sie direkt dem Gesundheitsministerium unterstellen. Die Forscher werden sich unter staatlicher obhut nicht schlechter fühlen als vorher und unser Gesundheitssystem wird sehr schnell gesunden !
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#297290) Verfasst am: 25.05.2005, 10:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Forscher werden sich unter staatlicher obhut nicht schlechter fühlen als vorher und unser Gesundheitssystem wird sehr schnell gesunden ! |
Wie groß ist denn der Anteil der Medikamentenkoten an den Gesundheitsausgaben?
Zitat: | Damit sowas nicht wieder geschieht gehört die Pharmaindustrie in staatliche Hand |
Hey, gute Idee. Da gibts keine Lumpen. Außerdem würde ich dabei auch gleich noch die Messerindustrie ganz abschaffen, damit niemand mehr erstochen werden kann...
Und wie war das nochmal mit den Tausenden von Verkehrstoten in Deutschland? Da sollte man auch einen Riegel vorschieben. Ich bin überzeugt, Du hast auch da die passende Lösung parat
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#297300) Verfasst am: 25.05.2005, 11:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Forscher werden sich unter staatlicher obhut nicht schlechter fühlen als vorher und unser Gesundheitssystem wird sehr schnell gesunden ! |
Wie groß ist denn der Anteil der Medikamentenkoten an den Gesundheitsausgaben?
Zitat: | Damit sowas nicht wieder geschieht gehört die Pharmaindustrie in staatliche Hand |
Hey, gute Idee. Da gibts keine Lumpen. Außerdem würde ich dabei auch gleich noch die Messerindustrie ganz abschaffen, damit niemand mehr erstochen werden kann...
Und wie war das nochmal mit den Tausenden von Verkehrstoten in Deutschland? Da sollte man auch einen Riegel vorschieben. Ich bin überzeugt, Du hast auch da die passende Lösung parat  |
|
Dadurch das man ein schlechtes mit dem anderen vergleicht hat man noch nie ein Übel aus der Welt geschafft , solche Vergleiche bringen nichts, ganz davon abgesehen das sie völlig schief sind.
Im übrigen würde unser Gesundheitssystem besser dastehen weil man mit den Gewinnen das gesamte gesundheitswesen zu einem guten Teil finanzieren könnte !
Im übrigen würden dann solche Entscheidungen in staatliche Hand gehören, aber du hast recht , das ist keine Garantie das solche Dinge dann nciht mehr geschehen, deshalb müßte man dafür sorgen
das alle Entscheidungen die vom Vorstand ( in fall vom Ministerium abgesegnet werden öffentlich einsehbar sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#297333) Verfasst am: 25.05.2005, 11:47 Titel: |
|
|
Zitat: | weil man mit den Gewinnen das gesamte gesundheitswesen zu einem guten Teil finanzieren könnte |
Aber keine neue Forschung mehr...
Wenn man sich man sich die größten Posten in den Gesundheitsausgaben ansieht wäre viel mehr gespart, wenn die Deutschen sich mehr bewegen und weniger fressen würden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|