Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#310247) Verfasst am: 30.06.2005, 19:28 Titel: Re: Finanzielle Umgestaltung zugunsten von sozial schwachen Gruppen jetzt! |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |  |
[HJP-Style]Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen...[/HJP-Style]
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#310251) Verfasst am: 30.06.2005, 19:57 Titel: Re: Finanzielle Umgestaltung zugunsten von sozial schwachen Gruppen jetzt! |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
[HJP-Style]Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen...[/HJP-Style]  |
[Tarvoc-Style]AUTSCH![/Tarvoc-Style]
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310262) Verfasst am: 30.06.2005, 20:39 Titel: |
|
|
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#310264) Verfasst am: 30.06.2005, 20:53 Titel: |
|
|
Was wird das hier? Monkey Combat?
Ich persönlich finde den prinzipiellen Unterschied zwischen den heutigen Sozialwohnungen und einer Unterbringung in Obdachlosenheimen nicht wirklich so groß. Wenn ein Unternehmer keine Obdachlosen einstellt, liegt das Problem außerdem beim gesamtgesellschaftlichen Umgehen mit Obdachlosen, nicht bei der Institution Obdachlosenheim.
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#310267) Verfasst am: 30.06.2005, 21:12 Titel: |
|
|
JTB hat folgendes geschrieben: | Wenn ein Unternehmer keine Obdachlosen einstellt, liegt das Problem außerdem beim gesamtgesellschaftlichen Umgehen mit Obdachlosen, nicht bei der Institution Obdachlosenheim. |
Genau das ist das Problem. Es sind eben immer noch die gesellschaftlichen Probleme und Tabus, die überwunden werden müssen. Das ist nicht zuletzt auch ein wichtiges Ziel des Athenismus. Es ist wirklich ernst gemeint, dass wenn es mehr Obdachlose gäbe, diese mehr beachtet werden würden und man nicht mehr so leicht wegschauen könnte, wie bisher.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310272) Verfasst am: 30.06.2005, 21:17 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Es ist wirklich ernst gemeint, dass wenn es mehr Obdachlose gäbe, diese mehr beachtet werden würden und man nicht mehr so leicht wegschauen könnte, wie bisher. |
Das ist mir zu billig.
Los! Konzepte! Wie bringst du die Unternehmer dazu, Obdachlose einzustellen? Und zwar zu fairen Konditionen?
Na, los los los! Raus damit!
"Einfach 'mal machen, was ich sage, das Problem wird sich dann schon von selbst lösen" war mir schon bei den Sozialisten zu billig...
|
|
Nach oben |
|
 |
|