Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jo Neu
|
(#312157) Verfasst am: 06.07.2005, 14:50 Titel: Krieg der Welten |
|
|
Diskussion aus dem Thread "Kinotip" abgeteilt. PR
Am Samstag habe ich mir mit meinem Erben Krieg der Welten angesehen.
Viel ist dazu nicht zu sagen: Ein übliches Spielberg - Spektakel, der Held des Filmes, nebst seinen Kindern, besteht alle Gefahren unbeschadet, die Außerirdischen sterben von alleine weg. Ende gut alles gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#312458) Verfasst am: 07.07.2005, 11:04 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Krieg der Welten war ganz okay. Spielberg hat sich nah ans Vorbild gehalten, der Film hat einige dramaturgische Schwächen . er ist kurzweilig, spannend und in der Tat auch nicht länger als 1 1/2 Stunden.
|
Ich fand ihn nicht so doll. Naja, ein Spektakel halt mit viel Krach, Bumm und Kreisch, unterlegt mit einer doofen Familien-Schmonzette, schauspielerisch ziemlich mittelmäßig. Vor allem diese Göre fand ich sowas von nervig.
Kühn finde ich, daß der Film ab 12 Jahren freigegeben ist. Naja, Ami-Logik: Zwölfjährigen zu zeigen, wie Leute verdampft und versaftet werden, ist in Ordnung, solange sie nur vollständig angezogen sind.
Sehr vermißt hab ich übrigens die Szene aus der Verfilmung von 53, als der Pfaffe mit der Bibel den Außerirdischen entgegentrat, in dem Irrtum, die Marsfittis würde das beeindrucken. Zisch, und weg war er. Gar nicht so doof, diese Außerirdischen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#312464) Verfasst am: 07.07.2005, 11:19 Titel: |
|
|
A propos KdW: Kann mir eigentlich mal einer erklären, wie diese Kampfmaschinen in die Erde gekommen sind? Ich fand die ganze Sache in keiner Weise plausibel.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#312498) Verfasst am: 07.07.2005, 12:22 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | A propos KdW: Kann mir eigentlich mal einer erklären, wie diese Kampfmaschinen in die Erde gekommen sind? Ich fand die ganze Sache in keiner Weise plausibel. |
Naja, die sind wohl bei den Gewittern runtergekommen
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#312513) Verfasst am: 07.07.2005, 13:02 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | A propos KdW: Kann mir eigentlich mal einer erklären, wie diese Kampfmaschinen in die Erde gekommen sind? Ich fand die ganze Sache in keiner Weise plausibel. |
Naja, die sind wohl bei den Gewittern runtergekommen |
Ja klar, und in der Erde waren überall Hohlräume, wo die Dinger ganau reingepaßt haben ...? Nicht sehr glaubwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#312516) Verfasst am: 07.07.2005, 13:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | A propos KdW: Kann mir eigentlich mal einer erklären, wie diese Kampfmaschinen in die Erde gekommen sind? Ich fand die ganze Sache in keiner Weise plausibel. |
Ja klar, und in der Erde waren überall Hohlräume, wo die Dinger ganau reingepaßt haben ...? Nicht sehr glaubwürdig. |
Stimmt schon, im alten Film gab's ja noch realistisch mächtige Krater.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#312526) Verfasst am: 07.07.2005, 13:36 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | A propos KdW: Kann mir eigentlich mal einer erklären, wie diese Kampfmaschinen in die Erde gekommen sind? Ich fand die ganze Sache in keiner Weise plausibel. |
Ja klar, und in der Erde waren überall Hohlräume, wo die Dinger ganau reingepaßt haben ...? Nicht sehr glaubwürdig. |
Stimmt schon, im alten Film gab's ja noch realistisch mächtige Krater. |
Hmm, vielleicht liegen die Maschinen da schon länger. Immerhin gibt es da die "millionenjahrealten Pläne".
Aber warum haben sie dann so lange gewartet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#312531) Verfasst am: 07.07.2005, 13:40 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Kühn finde ich, daß der Film ab 12 Jahren freigegeben ist. Naja, Ami-Logik: Zwölfjährigen zu zeigen, wie Leute verdampft und versaftet werden, ist in Ordnung, solange sie nur vollständig angezogen sind.
|
Wie bei Team America. Der war zwar ab 16 freigegeben, aber nicht wegen der Leute die gefressen, erschossen und explodiert (worden) sind, sondern wegen einer minutelangen Sexszene. Übrigens waren die "Personen" alles Puppen, mit soviel Geschlechtsteilen, wie Barbie und Ken.
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#312532) Verfasst am: 07.07.2005, 13:41 Titel: |
|
|
Warum haben sie nach Millionen Jahren vergessen, auch mal auf die Krankheiten zu schauen? Ich denke, da rollen im Invasionsplanungsbüro Köpfe ...
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#312538) Verfasst am: 07.07.2005, 13:45 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | A propos KdW: Kann mir eigentlich mal einer erklären, wie diese Kampfmaschinen in die Erde gekommen sind? Ich fand die ganze Sache in keiner Weise plausibel. |
Hmm, vielleicht liegen die Maschinen da schon länger. Immerhin gibt es da die "millionenjahrealten Pläne".
Aber warum haben sie dann so lange gewartet? |
Das meine ich ja, daß das das überhaupt nicht plausibel ist.
Erstens: wenn die schon unbehelligt ihre Geräte verbuddeln konnten, warum haben die die Erde nicht gleich in Besitz genommen?
Zweitens: wenn es noch keine Menschen gab, woher wußten sie, daß sie welche mittels ihrer Maschinen ausrotten wollen?
Drittens dürften die Geräte sowieso inzwischen hoffnungslos veraltet sein.
Vietens ist der Gedanke, daß Maschinen, die Millionen (!) Jahre im Erdreich steckten, ohne weiteres funktionsfähig sind, schlicht idiotisch.
Fünftens wären die Dinger längst der Metamorphose der Erdkruste zum Opfer gefallen.
usw.
Also ein ziemlicher Mumpitz
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#312547) Verfasst am: 07.07.2005, 13:57 Titel: |
|
|
Könnt ihr euch noch an die Serie "Die dreibeinigen Herrscher" aus den 80er erinnern? Damals hat mich die Geschichte richtig in ihren Bann gezogen. Auch das Buch habe ich x-mal gelesen. "Krieg der Welten" hat auch hier seinen Einfluss gehabt und in gewisser Weise geht es darum, was wäre, wenn die außerirdischen Angreifer gewonnen hätten. Technologisch ist die Menschheit wieder im Mittelalter angekommen. Dreibeinige Maschinen gesteuert von den fremdartigen Besuchern staksen über die Erde. Die Menschen bekommen mit etwa 14 Jahren Kappen ins Gehirn implantiert und sind fortan in ihren Gedanken und Handlungen ferngesteuert und kontrolliert. Der Höhepunkt im Leben eines "Geweihten" ist der Dienst in den kuppelüberwölbten Städten der Außerirdischen, welcher aber durch erhöhte Schwerkraft und harte Sklavenarbeit das Leben radikal verkürzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#312549) Verfasst am: 07.07.2005, 14:03 Titel: |
|
|
ich kenne nur die Krieg der Welten Fernsehserie, in der zurückgebliebene Marsianer eine neue Invasion vorbereiten und Medikamente entwickeln, wogegen eine britische Geheimdienstabteilung vorgeht.
Und natürlich den laten Film, das Hörpsiel und das Buch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#312556) Verfasst am: 07.07.2005, 14:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Vietens ist der Gedanke, daß Maschinen, die Millionen (!) Jahre im Erdreich steckten, ohne weiteres funktionsfähig sind, schlicht idiotisch. |
Nicht unbedingt, wenn diese durch zB Nanoroboter ständig erneuert und gewartet werden ist dies kein Problem, unglaubwürdiger finde ich dass die Dinger niemand vorher gefunden hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#312561) Verfasst am: 07.07.2005, 14:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Erstens: wenn die schon unbehelligt ihre Geräte verbuddeln konnten, warum haben die die Erde nicht gleich in Besitz genommen? |
Wer weiß, was die Maschinen vorhe rnoch machen mussten. Immehrin geht e shier um ein komplettes Terraforming auf einem belebten Planeten.
Zitat: | Zweitens: wenn es noch keine Menschen gab, woher wußten sie, daß sie welche mittels ihrer Maschinen ausrotten wollen? |
es ist ja nicht gesagt, wie viele jahrmillionen vergangen sind.
Zitat: | Drittens dürften die Geräte sowieso inzwischen hoffnungslos veraltet sein. |
Tja, Aliens haben halt keinen solchen Aufrüst-Koller wie PC-Besitzer.
Zitat: | Vietens ist der Gedanke, daß Maschinen, die Millionen (!) Jahre im Erdreich steckten, ohne weiteres funktionsfähig sind, schlicht idiotisch. |
Nicht, wenn die Maschine von vorneherein darauf ausgelegt ist. Zudem ist das von der technologie und den zur Verfügung stehenden Materialien der Invasoren abhängig.
Zitat: | Fünftens wären die Dinger längst der Metamorphose der Erdkruste zum Opfer gefallen. |
Nur, wenn sie sich nicht bewegt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#312562) Verfasst am: 07.07.2005, 14:30 Titel: |
|
|
Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen.
Daß die wie in der Verfilmung aus den fünfziger Jahren als Meteorit getarnt gelandet sind, ist für mich jedenfalls bei weitem einleuchtender.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#312563) Verfasst am: 07.07.2005, 14:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen.
Daß die wie in der Verfilmung aus den fünfziger Jahren als Meteorit getarnt gelandet sind, ist für mich jedenfalls bei weitem einleuchtender. |
Dafür kamen sie damals noch vom Mars.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#312568) Verfasst am: 07.07.2005, 14:36 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen.
Daß die wie in der Verfilmung aus den fünfziger Jahren als Meteorit getarnt gelandet sind, ist für mich jedenfalls bei weitem einleuchtender. |
Dafür kamen sie damals noch vom Mars.  |
Na und? Die Romanvorlage ist schließlich noch älter, und nach damaliger Auffassung war eine Invaion kaum abwegigiger als von irdendeinem anderen Planeten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jo Neu
|
(#312637) Verfasst am: 07.07.2005, 16:48 Titel: |
|
|
Clement hat folgendes geschrieben: | Könnt ihr euch noch an die Serie "Die dreibeinigen Herrscher" aus den 80er erinnern? Damals hat mich die Geschichte richtig in ihren Bann gezogen. Auch das Buch habe ich x-mal gelesen. "Krieg der Welten" hat auch hier seinen Einfluss gehabt und in gewisser Weise geht es darum, was wäre, wenn die außerirdischen Angreifer gewonnen hätten. Technologisch ist die Menschheit wieder im Mittelalter angekommen. Dreibeinige Maschinen gesteuert von den fremdartigen Besuchern staksen über die Erde. Die Menschen bekommen mit etwa 14 Jahren Kappen ins Gehirn implantiert und sind fortan in ihren Gedanken und Handlungen ferngesteuert und kontrolliert. Der Höhepunkt im Leben eines "Geweihten" ist der Dienst in den kuppelüberwölbten Städten der Außerirdischen, welcher aber durch erhöhte Schwerkraft und harte Sklavenarbeit das Leben radikal verkürzt. |
Ja, die Serie fand ich nicht schlecht.
Aber ich glaube, sie endete ziemlich plötzlich und ohne richtiges Ende.
So was schaffen nur Briten.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#312650) Verfasst am: 07.07.2005, 17:01 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | A propos KdW: Kann mir eigentlich mal einer erklären, wie diese Kampfmaschinen in die Erde gekommen sind? Ich fand die ganze Sache in keiner Weise plausibel. |
Aber warum haben sie dann so lange gewartet? |
Das meine ich ja, daß das das überhaupt nicht plausibel ist.
Erstens: wenn die schon unbehelligt ihre Geräte verbuddeln konnten, warum haben die die Erde nicht gleich in Besitz genommen?
Zweitens: wenn es noch keine Menschen gab, woher wußten sie, daß sie welche mittels ihrer Maschinen ausrotten wollen?
Drittens dürften die Geräte sowieso inzwischen hoffnungslos veraltet sein.
Vietens ist der Gedanke, daß Maschinen, die Millionen (!) Jahre im Erdreich steckten, ohne weiteres funktionsfähig sind, schlicht idiotisch.
Fünftens wären die Dinger längst der Metamorphose der Erdkruste zum Opfer gefallen.
usw.
Also ein ziemlicher Mumpitz |
Du hast völlig recht ,das war völliger Schwachsinn. Der Film hat viele dramaturgische Löcher.
Was solls ich warte jetzt schon seit 1 1/2 Jahren auf die fantastischen Vier , das war als Kind eines meiner Lieblingscomics.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ragmaanir Fieser Necessitator
|
(#312679) Verfasst am: 07.07.2005, 17:59 Titel: |
|
|
Ich hab es so verstanden:
Die Maschinen waren afaik schon im Boden, nur die Außerirdischen Wesen mussten per Blitz in die Maschinen gebracht werden.
Ich denke die Außerirdischen brauchen den Menschen irgendwie zum überleben. Sir versprühen das Blut über ihre komischen Pflanzen damit diese Wachsen. Von den Pflanzen ernähren sie sich dann.
Ich denke sie haben die Welt früher noch nicht angegriffen weil sie erstmal die Lebewesen heranwachsen lassen wollten um sich später von ihnen zu ernähren.
Dass sie hauptsächlich den Menschen angriffen ist eigentlich einleuchtend (Hohe Blutausbeute , viele Exemplare, größte Bedrohung).
Vielleicht haben die Außerirdischen uns sogar gezüchtet?
EDIT: so ganz kommt das aber auch nicht hin, denn warum sollten sie die Menschen, wenn sie sie zur Zucht der Pflanzen brauchen, erschießen/pulverisieren?
_________________ Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#312692) Verfasst am: 07.07.2005, 19:09 Titel: |
|
|
Ragmaanir hat folgendes geschrieben: | Ich denke sie haben die Welt früher noch nicht angegriffen weil sie erstmal die Lebewesen heranwachsen lassen wollten um sich später von ihnen zu ernähren.
Dass sie hauptsächlich den Menschen angriffen ist eigentlich einleuchtend (Hohe Blutausbeute , viele Exemplare, größte Bedrohung).
|
Da müssen die Jungs eine merkwürdige Vorstellung von Aufwand/Ertrag-Relationen haben, zumal ihre Züchtungen gegen die bakteriellen Unbilden gewappnet sind, sie selbst aber nicht. Tja, hätte man vielleicht ein paar Öcken mehr in eine gründliche Forschung stecken sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#312739) Verfasst am: 07.07.2005, 20:50 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
|
Meinst Du nicht, dass das viel eher an dem Jugendschutzgesetz bzw. der FSK liegt? Solche und ähnlich gelagerte Filme werden ab 12 freigegeben, während z. B. Erotikfilme nicht für Jugendliche unter 18 Jahren - wie es heiszt - "geeignet sind".
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#312930) Verfasst am: 08.07.2005, 12:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ragmaanir hat folgendes geschrieben: | Ich denke sie haben die Welt früher noch nicht angegriffen weil sie erstmal die Lebewesen heranwachsen lassen wollten um sich später von ihnen zu ernähren.
|
Da müssen die Jungs eine merkwürdige Vorstellung von Aufwand/Ertrag-Relationen haben, zumal ihre Züchtungen gegen die bakteriellen Unbilden gewappnet sind, sie selbst aber nicht. Tja, hätte man vielleicht ein paar Öcken mehr in eine gründliche Forschung stecken sollen.  |
Die Pflanzen sterben aber auch ab (Ankunft in Boston).
Ich gehe allerdings eher von einem Terraforming-Projekt aus als von Nutzpflanzen. Letzteres wäre völlig ineffizient.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#312932) Verfasst am: 08.07.2005, 12:48 Titel: |
|
|
Jo hat folgendes geschrieben: | Clement hat folgendes geschrieben: | Könnt ihr euch noch an die Serie "Die dreibeinigen Herrscher" aus den 80er erinnern? Damals hat mich die Geschichte richtig in ihren Bann gezogen. Auch das Buch habe ich x-mal gelesen. "Krieg der Welten" hat auch hier seinen Einfluss gehabt und in gewisser Weise geht es darum, was wäre, wenn die außerirdischen Angreifer gewonnen hätten. Technologisch ist die Menschheit wieder im Mittelalter angekommen. Dreibeinige Maschinen gesteuert von den fremdartigen Besuchern staksen über die Erde. Die Menschen bekommen mit etwa 14 Jahren Kappen ins Gehirn implantiert und sind fortan in ihren Gedanken und Handlungen ferngesteuert und kontrolliert. Der Höhepunkt im Leben eines "Geweihten" ist der Dienst in den kuppelüberwölbten Städten der Außerirdischen, welcher aber durch erhöhte Schwerkraft und harte Sklavenarbeit das Leben radikal verkürzt. |
Ja, die Serie fand ich nicht schlecht.
Aber ich glaube, sie endete ziemlich plötzlich und ohne richtiges Ende.
So was schaffen nur Briten. |
Ja, das letzte Drittel der Geschichte fehlt und wurde nie gedreht. Aber deswegen habe ich damals das Buch gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#313019) Verfasst am: 08.07.2005, 15:35 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ragmaanir hat folgendes geschrieben: | Ich denke sie haben die Welt früher noch nicht angegriffen weil sie erstmal die Lebewesen heranwachsen lassen wollten um sich später von ihnen zu ernähren.
|
Da müssen die Jungs eine merkwürdige Vorstellung von Aufwand/Ertrag-Relationen haben, zumal ihre Züchtungen gegen die bakteriellen Unbilden gewappnet sind, sie selbst aber nicht. Tja, hätte man vielleicht ein paar Öcken mehr in eine gründliche Forschung stecken sollen.  |
Die Pflanzen sterben aber auch ab (Ankunft in Boston).
Ich gehe allerdings eher von einem Terraforming-Projekt aus als von Nutzpflanzen. Letzteres wäre völlig ineffizient. |
mal was viel effizienteres:
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#313113) Verfasst am: 08.07.2005, 17:47 Titel: |
|
|
Vor einigen Monaten habe ich einen Thread erstellt in dem ich der Meinung war, dieser Film sei ein Remake von "Independence Day", jetzt glaube ich Spielberg hat bloss "Signs" neu verfilmt. Dieser Mann kopiert zur Zeit wo er kann. Ihm sind die Ideen ausgegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#313140) Verfasst am: 08.07.2005, 18:51 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Vor einigen Monaten habe ich einen Thread erstellt in dem ich der Meinung war, dieser Film sei ein Remake von "Independence Day", jetzt glaube ich Spielberg hat bloss "Signs" neu verfilmt. Dieser Mann kopiert zur Zeit wo er kann. Ihm sind die Ideen ausgegangen. |
Ich hatte den Film (Signs) nicht vollständig gesehen. Was war nochmal der Clou an der Geschichte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#313432) Verfasst am: 09.07.2005, 11:02 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Vor einigen Monaten habe ich einen Thread erstellt in dem ich der Meinung war, dieser Film sei ein Remake von "Independence Day", jetzt glaube ich Spielberg hat bloss "Signs" neu verfilmt. Dieser Mann kopiert zur Zeit wo er kann. Ihm sind die Ideen ausgegangen. |
Ich hatte den Film (Signs) nicht vollständig gesehen. Was war nochmal der Clou an der Geschichte? |
Dass Aliens mit einer Wasserallergie den wasserreichsten Planeten im Umkreis von 30 Lichtjahren überfallen.
Signs ist aber doch sehr anders. Der Film ist übrigens ein Remake von "Kampf der Welten" (Regisseur vergessen, 1953), welcher die Filmversion eines Hörspiels "War of the Worlds" (Orson Welles, 1936) war, welches auf dem gleichnamigen Buch (H. G. Wells, 1898) basierte.
Dieses Buch wiederum streitet sich ständig mit "Auf zwei Planeten" (Kurd Laßwitz, 1898) darum, welcher der erste Roman mit einer Alieninvasion der Literaturgeschichte war.
Achso, Pendragon Pictures arbeitet übrigens zur zeit ebenfalls an einer Verfilmung des Stoffes, allerdings spielt deren Film wie der originalroman im viktorianischen England.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#313998) Verfasst am: 10.07.2005, 23:31 Titel: |
|
|
Soll ja wieder so ein Ami-Spektakel sein, mit Gewalt und Katastrophen, überall schön klebriges Christentum dazwischen (so eine Szene, wo ein Dorf kaputtgeht und nur die Kirche stehenbleibt und ähnlicher Firlefanz), dazu eine Familiengeschichte, wo ein ganz normaler durchschnittlicher Typ seine Familie rettet etc. Daß die Szene, in der der Pfarrer mit der Bibel versagt, im Remake nicht auftaucht, braucht auch nicht zu verwundern bei christlichen Fundamentalisten...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#314132) Verfasst am: 11.07.2005, 13:13 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | ..
Daß die Szene, in der der Pfarrer mit der Bibel versagt, im Remake nicht auftaucht, braucht auch nicht zu verwundern bei christlichen Fundamentalisten... |
Aber wieso hätte eine solche Szene denn die Fundamentalisten verärgert?
Das Original von 1953 war religiös angehaucht, am Ende bleiben die Menschen in den Kirchen, beten um ein Wunder und die Marsianer sterben dann an Erdkrankheiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|