Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Your favorite Albtraum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei

Beitrag(#314881) Verfasst am: 13.07.2005, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Träume sind Botschaften Gottes für die Menschen.

Zitat:
Dieser Ansicht ist der freikirchliche Theologe Wilhelm Freund (Bremerhaven). Die Bibel bezeuge an zahlreichen Stellen, wie Menschen durch Träume verändert wurden, schreibt der Baptistenpastor in der Zeitschrift „Die Gemeinde“ (Kassel).

Zitat:
Um Träume richtig zu deuten, solle man darüber beten, rät Freund, der sich als Seelsorger und Lebensberater seit 25 Jahren mit „Gottes vergessener Sprache“ beschäftigt.

Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#314927) Verfasst am: 13.07.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Um Träume richtig zu deuten, solle man darüber beten, rät Freund.

Der Typ mit einem n weniger im Namen hatte da irgendwie bessere Ideen zu... Mit den Augen rollen

Allerdings ist der Vorschlag mit dem Beten eigentlich gar nicht so schlecht. Man erzählt seinen Traum jemandem, macht sich also Gedanken darüber und kommt der Bedeutung dadurch auf die Spur...
Und wer dann glauben will, dass diese Einsicht von Gott kommt, bitte.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#314932) Verfasst am: 13.07.2005, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit Träumen, die nicht so ganz *Jugendfrei* sind? Sind das auch göttliche Botschaften? Mr. Green

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mautpreller
Ortograf

Beitrag(#314939) Verfasst am: 13.07.2005, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Und was ist mit Träumen, die nicht so ganz *Jugendfrei* sind? Sind das auch göttliche Botschaften?

Musst sie nur richtig deuten ... CG Jung und der Herr Freund könnten sich da prima einigen, während Freud und Freund weit auseinander liegen. Ich bin auch mehr für den Herrn ohne n im Namen.
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#315062) Verfasst am: 13.07.2005, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, ich hab ständig irgendwelche anstrengenden Träume.
Heute nacht hatte ich auch einen superblöden Traum.
Ich träumte, meine Mama wäre tot (wodurch sie gestorben ist, weiß ich nicht mehr, aber wenn ich mich erinnern versuche, hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl) und ich und mein Papa und mein Freund hätten flüchten müssen. Irgendwohin, wo's irgendwie dauernd irgendwelche Straßenschlachten gab. Dort sind wir dann in ein Haus gezogen, in dem eine Leiche in der Dusche lag. Und ich hatte echt Angst, weil das Haus ne Bruchbude war und ich mich nicht gerade sicher gefühlt habe.
Ich bin dann irgendwann aufgewacht, hab mich aber gezwungen, den Traum zu Ende zu träumen. Ich weiß dann noch, dass die Leiche und die Dusche verschwanden und es plötzlich "Teufels Brause" hieß und darin wurden Fische abgespritzt. Danach wurde alles wirr und ich kann mich an nichts mehr erinnern....

Ich hab schon von klein auf immer irgendwie sehr anstrengend geträumt. Manchmal sind das richtige Action-Filme. Ich hab mir auch schon mal überlegt, sowas aufzuschreiben, damit ich mich mal gut unterhalten kann. Das ist echt strange. Dauernd gibt es Tote, Verfolgungen und richtige Psychospielchen. Das ist manchmal ganz schön ätzend...

Ich hab auch einen Traum, der mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Seltsamerweise weiß ich während des Träumens, dass es ein Traum ist und weiß auch genau, was ich tun muss, damit ich wieder aufwache. Das ist echt irre.

Manchmal sehne ich mich sehr nach einem wunderschönen Traum. Die sind echt selten.

Führt jemand von euch so ein "Traumbuch"?

Grüße,

Holly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#315103) Verfasst am: 14.07.2005, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren Albträume gehabt zu haben. Auch in und nach persönlichen Krisen nicht. Vielleicht sind sie manchmal etwas grotesk, schlimm oder seltsam, aber ich fühle nie wirkliche Angst...
Vielleicht haben mich meine Gedanken und Erlebnisse furchtlos gemacht...
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#315114) Verfasst am: 14.07.2005, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte als Kindergartenkind immer wieder denselben Albtraum. Meine Mutter lockte mich in den Keller. Obwohl ich genau wusste, was geschehen würde, kam ich Schritt für Schritt die Stufen runter. Kaum war ich am Fuß der Treppe angelangt, verwandelte meine Mutter sich in einem Wolf und stürmte geifernd auf mich zu. Ich versuchte, die Treppe raufzurennen, konnte mich aber nur wie in Zeitlupe bewegen. Hätte ich die letzte Stufe geschafft, so wäre ich in Sicherheit gewesen. Aber meine Mutter erwischte mich immer in letzter Sekunde, und verschlang mich. Danach wachte ich in der Dunkelheit auf, und weinte ein bisschen.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#315123) Verfasst am: 14.07.2005, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Wespen - meine schlimmsten Alpträume sind die mit einer Unzahl von Wespen, die mir in Augen, Mund, Nase und Ohren krabbeln. Das ist so schrecklich! Geschockt

Zum Glück habe ich aber einen sehr verständnisvollen Mann neben mir liegen, der sie alle abwischt und vertreibt. Ich liebe es...

Dazu gibt es auch brutalere Versionen:

Die Dame träumt immer wieder von Fliegen und schlägt nach ihnen... und der Herr daneben hat jeden Morgen ein blaues Auge... zynisches Grinsen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#315281) Verfasst am: 14.07.2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt ihr das hier?

wikipedia über Klarträume hat folgendes geschrieben:
Der Klartraum oder luzide Traum ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Durch dieses Wissen ist es ihm (begrenzt) möglich, in seinen Traum einzugreifen [...]

SDFD
Causeur

Beitrag(#315288) Verfasst am: 14.07.2005, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mein letzter Albtraum liegt auch schon lange zurück, es ging in etwa darum, dass während der Schulzeit plötzlich ein anderes Land einmarschiert und eine Art Vernichtungskrieg beginnt, weshalb meine Klasse und ich fliehen mussten, wobei die Flucht ein wenig Fantasyelemente enthielt.

kolja hat folgendes geschrieben:
Kennt ihr das hier?

Der Klartraum oder luzide Traum ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Durch dieses Wissen ist es ihm (begrenzt) möglich, in seinen Traum einzugreifen [...]

Es hat sich ein Traum ziemlich genau (ist auch schon mehrere Jahre her) wiederholt (3 mal), jeweils nach einigen Monaten, ich bilde mir ein, dass ich mir beim 3. mal im Schlaf gedacht hätte "Nicht schon wieder dieser Traum", will dies aber nicht beschwören, ist sehr lange her. In den Traum eingegriffen habe ich aber soweit ich mich entsinne nicht.

Ich hatte auch mal Träume, in denen ich mehrmals hintereinander aus einem Traum aufwachte.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#315297) Verfasst am: 14.07.2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da waren verschiedene wiederkehrende Albträume. Eher so, daß ich nach dem Aufwachen ziemlich verwirrt und ängstlich war.
Einer ging so:
Ein Ungeheuer in menschenähnlicher Gestalt ist hinter mir her. Flüchte durch ein endloses, verzweigtes Kellergewölbe. Es ist dichtauf, kein Entrinnen. Da,.. ein Tor aus Eisenstäben. Hoffe mich retten zu können. Springe durch den Torbogen, drehe mich, um das Tor zuzuschlagen. Zu spät, es hindert mich daran.
Ich sehe auf: es ist meine eigene Gestalt.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#315305) Verfasst am: 14.07.2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch selten Albträume, das heißt, es kommen schon gelegentlich beängstigende Situationen vor, aber die empfinde ich in der Regel als aufregende Unterhaltung...

Neulich habe ich geträumt, dass ich eine Bekannte in den Wahnsinn getrieben hatte, das war schon heftig, schlimmer noch als der Traum, in dem die selbe Bekannte gestorben ist (den fand ich eigentlich recht lustig, also nicht die Tatsache, dass sie tot war, sondern meine vollkommen gelassene Reaktion darauf Smilie )

Dafür kommt es bei mir gelegentlich vor, dass ich Situationen im Traum entsetzlich traurig finde und wenn ich dann aufwache, kann ich nichts gegen diese Traurigkeit tun, obwohl ich rational weiß, dass es keinen Grund dazu gibt, ja dass sogar die Situation im Traum eigentlich gar nicht traurig war... Traurig

Mir ist aufgefallen, dass hier recht viele von Eisenbahnen träumen, was bei mir auch ein häufiges Bild ist; d.h. nicht so sehr die Bahnen selbst, eher Bahnhöfe. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte?

SDFD hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Kennt ihr das hier?

Es hat sich ein Traum ziemlich genau (ist auch schon mehrere Jahre her) wiederholt (3 mal), jeweils nach einigen Monaten, ich bilde mir ein, dass ich mir beim 3. mal im Schlaf gedacht hätte "Nicht schon wieder dieser Traum", will dies aber nicht beschwören, ist sehr lange her. In den Traum eingegriffen habe ich aber soweit ich mich entsinne nicht.

Ich hatte auch mal Träume, in denen ich mehrmals hintereinander aus einem Traum aufwachte.

Ja, ich hab auch öfters mal Luzidträume; ist recht lustig, da dann solche Sachen wie Fliegen (nicht sehr originell, ich weiß, macht aber Spaß (Kann ich aber auch gelegentlich in anderen Träumen)) oder Chaosstiften zu machen. Sehr glücklich
Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich Träume auch dann beeinflusse, wenn ich nicht, weiß, dass ich träume; denn wenn ich im Traum an etwas denke, passiert das auch.

Mehrfachträume kenne ich auch. Hatte ich als ich klein war öfter; mir wurde auch da irgendwann bewusst, dass ich träume und hab versucht aufzuwachen, machmal hat das geklappt, manchmal hab ich aber auch nur gerträumt, dass ich aufwache, aber in der Regel ist mir das ziemlich schnell aufgefallen.
SDFD
Causeur

Beitrag(#315326) Verfasst am: 14.07.2005, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Mir ist aufgefallen, dass hier recht viele von Eisenbahnen träumen, was bei mir auch ein häufiges Bild ist; d.h. nicht so sehr die Bahnen selbst, eher Bahnhöfe. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte?

Also ich persönlich habe so gut wie noch nie von einer Eisenbahn geträumt (jedenfalls bewusst). skeptisch

Hier das erstbeste, was Google bzgl. Eisenbahn oder Bahnhöfen in Träumen dazu ausspuckt: http://www.meridianerland.de/traeume/fahrzeuge.htm
http://www.traumentschluesselung.de/traumsymbol.html#Bahnhof

Holly Blue hat folgendes geschrieben:

Habe ich bisher noch nicht darüber nachgedacht, könnte aber interessant sein (sofern man sich noch an seine Träume erinnern kann).

Wovon ist es eigentlich abhängig, ob wir uns an unseren Traum am nächsten Tag erinnern können, denn ich hatte schon seit Längerem keinen Traum, an den ich mich erinnern kann. Weinen
EwS
Pathogen

Beitrag(#316060) Verfasst am: 16.07.2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Als Kind hab ich oft geträumt, dass ich fliegen konnte. Meine Schwester und ich sind rauf aufs Haus, wo man ins Atrium (4 Stöcke) runter -sehen/springen oder eben auch fliegen kann. Ich wollte es meinem großen Bruder zeigen, stellte mich zum Absprung bereit, sprang weg und fiel. Aber das ist noch ein sehr schonender Traum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#316091) Verfasst am: 17.07.2005, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich hab schon sehr interesante Dinge gehört von Leuten, die ein Traumtagebuch führ(t)en.
Die taten dies natürlich gleich nach dem Aufstehen, damit man noch so viel wie möglich davon weiß.
Nach einiger Zeit konnten die ihre Träume echt beeinflußen. Sie konnten sie irgendwie "steuern".
Hört sich interessant an...

Grüße,

Holly, die aber leider immer kurz vor knapp aufsteht, weil sie so ne Ratztüte is.... zwinkern
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#316104) Verfasst am: 17.07.2005, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sie konnten sie irgendwie "steuern".

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
Ist mir auch mal passiert, nachdem ich diesen Wikipidia-Eintrag gelesen habe, dannach leider nicht wieder.
JTB
Niemand

Beitrag(#316119) Verfasst am: 17.07.2005, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich habe seit ein paar Jahren immer einen gewissen Einfluss auf meine Träume (wenn es sich dabei sicherlich auch nicht um "Klarträume" im klassischen Sinn handelt). Dadurch sind auch Alpträume komplett verschwunden, da ich mir immer Abwehrmaßnahmen zur Verfügung stehen: Wenn ein Monster auftaucht, bin ich grundsätzlich bewaffnet; wenn eine Flucht unausweichlich ist, habe ich mindestens ein Auto (neulich sogar ein Raumschiff). Diese Träume treten allerdings meistens nur dann auf, wenn ich eigentlich ausgeschlafen bin (mich z.B. Sonntags nochmal umdrehe und lange in den Tag hinein döse).

Mein schlimmster (und jüngster) Albtraum (ich weiß aber nicht, ob es wirklich ein Traum war) war mehr ein komisches Gefühl: Ich wusste, wo ich war (in meinem Bett) und es war eigentlich wie Schlaf, nur dass mein Gehirn nicht ausgeschaltet war. Ich lag also "wach" in meinem Bett und konnte nur meine Gliedmaßen nicht mehr bewegen. Als mir dieser Zustand bewusst wurde, erschrack ich, worauf ich mit einem stechenden Schmerz im Kopf aufgewacht bin.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#351481) Verfasst am: 30.09.2005, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Träume sind Botschaften Gottes für die Menschen.

Zitat:
Dieser Ansicht ist der freikirchliche Theologe Wilhelm Freund (Bremerhaven). Die Bibel bezeuge an zahlreichen Stellen, wie Menschen durch Träume verändert wurden, schreibt der Baptistenpastor in der Zeitschrift „Die Gemeinde“ (Kassel).

Zitat:
Um Träume richtig zu deuten, solle man darüber beten, rät Freund, der sich als Seelsorger und Lebensberater seit 25 Jahren mit „Gottes vergessener Sprache“ beschäftigt.

Am Kopf kratzen Ich habe im Moment wieder mal Probleme mit den Hämorrhoiden, will aber auch nicht zum Arzt gehen, weil die diversen zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden sich ebenfalls als sehr unangenehm und schmerzhaft darstellen. Jedenfalls habe ich vor ein paar Nächten folgende "Botschaft" erhalten:

Ich war bei einem Arzt (war jedenfalls so ein Behandlungszimmer, gekachelt wie in einer Klinik). Er hat mich dann von hinten untersucht, oder besser: genommen. Geschockt

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#351600) Verfasst am: 30.09.2005, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Hämorrhoiden...

Eichenrindensitzbad
Das Sitzbad ist zum Beispiel ein altes und bewährtes Mittel bei Hämorridenleiden. Dazu setzt man zwei Handvoll getrocknete, kleingeschnittene Eichenrinde mit zwei Litern kaltem Wasser an und lässt das ganze zehn Minuten lang kochen. Der abgekühlte Sud wird mit warmem Wasser aufgegossen, soviel, wie für das Sitzbad benötigt wird. Baden sollte man zweimal täglich. Die Eichenrinde hat einen hohen Anteil an Gerbstoffen. Diese Gerbstoffe haben eine beruhigende und entzündungshemmende Wirkung auf Schleimhäute und kleinere Wunden.

Statt Sitzbad hilft auch, nach jedem Toilettengang (oder öfter) ein bißchen Eichenrindentee auftupfen.
Oder Hämorrhoidensalbe, gibts rezeptfrei in der Apotheke.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#352171) Verfasst am: 01.10.2005, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die Träume, an die ich mich erinnere, sind auch oft so Actionfilme oder Politthriller. Die enthalten ein dermaßen großes Maß an Grausamkeit, daß ich manchmal schon Angst um meinen Verstand hatte. (Naja, ich bin ja auch forumsweit als "nicht ganz dicht" bekannt.)

Etwa von einem afrikanischen Land, in dem eine rechtsgerichtete rassistische Gruppe namens "Vaganza" ("die Wache") die Macht ergriffen hat. Es werden dort Filmbilder herausgeschmuggelt, auf denen Vaganza-Leute zu sehen sind, die Häuser stürmen, insbesondere solche, in denen Weiße lebten, die alle pauschal der "Kollaboration mit dem alten Regime" für schuldig befunden worden waren, wo dann der Opa oder die 14jährige Tochter totgeschlagen oder erschossen wurden...

In einem anderen afrikanischen Land war ein Bürgerkrieg gerade beendet, Vertreter aller Seiten trafen sich zu einer großen Stammesversammlung, dabei waren auch ich, der versierte Auslandsberichterstatter, der den ganzen Bürgerkrieg über aus diesem Land berichtet hatte und in Kürze ausgeflogen werden sollte, und meine Nachfolgerin, die ich gerade einarbeitete. Diese Versammlung fand sinnigerweise in einer Kaserne (der Regierung?) statt. Das allein hätte mir verdächtig sein sollen. Dazu kam noch, daß sich anscheinend eine Delegation (die der Regierung?) verspätete. Ich bedeutete meiner Kollegin, daß wir besser gehen sollten. Auf einmal eröffneten die Soldaten das Feuer. Die Soldaten haben dann die wenigen Überlebenden der ersten Salve über das ganze Gelände gejagt, bis auf mich war keiner mehr übrig...

Ich hatte auch mal geträumt, wie mir auf der Durchreise durch Texas von einem korrupten Sheriff ein Mord in die Schuhe geschoben wurde und ich dann im Knast gelandet bin, während meine Göttliche draußen das Puzzle Stück für Stück zusammengesetzt, mich befreit und den Sheriff schließlich dazu gebracht hat, zu gestehen...

Zitat:
Hämorrhoiden/Salbe...

Die wirken mal gut und mal schlecht, weil ich anscheinend eine ganze Menge Sorten nicht vertrage. Am besten (für die Sympthome) wirkt Calendula-Salbe (entzündungshemmend, auch für Babys Popo) in Verbindung mit Zäpfchen, die Lidocain enthalten. Dann hat man wieder eine Zeit Ruhe ... ist also chronisch. Das mit der Eichenrinde werde ich vielleicht mal ausprobieren. Ich habe auch schonmal was von Kamillentee gehört.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#352176) Verfasst am: 01.10.2005, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich träumte, ... und ich und mein Papa und mein Freund hätten flüchten müssen.

Das wird wohl nicht mehr passieren... zwinkern

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#352177) Verfasst am: 01.10.2005, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Ich träumte, ... und ich und mein Papa und mein Freund hätten flüchten müssen.

Das wird wohl nicht mehr passieren... zwinkern

Du bis gemein. Aber das wird uns bei ner Freundin momentan auch nicht passieren. *SalzaufWundenstreu*
IvanDrago

Beitrag(#352179) Verfasst am: 01.10.2005, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, träumen können wir es ja vielleicht... zwinkern

Wolf
registrierter User

Beitrag(#352181) Verfasst am: 01.10.2005, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, träumen können wir es ja vielleicht... zwinkern

Da hab ich mit ihr schon ganz andere Pläne zwinkern
IvanDrago

Beitrag(#352184) Verfasst am: 01.10.2005, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja auch so manchen Traum wahrmachen... zwinkern

Wolf
registrierter User

Beitrag(#352186) Verfasst am: 01.10.2005, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja auch so manchen Traum wahrmachen... zwinkern

Jez werd nicht idealistisch und bleib auf dem Boden der Tatsachen.
IvanDrago

Beitrag(#352189) Verfasst am: 01.10.2005, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig ( zwinkern )

Soviel zum zumüllen... zwinkern Gröhl...

Wolf
registrierter User

Beitrag(#352195) Verfasst am: 01.10.2005, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig ( zwinkern )

Soviel zum zumüllen... zwinkern Gröhl...

Kein Vergleich zu dem wie Tarvoc seine 9xxx Beiträge erreicht hat. Und bei ihm hab ich das Gefühl, er will ja gar nicht zu müllen, sondern nur Probleme finden die keine sind, Philosophen eben.
IvanDrago

Beitrag(#352197) Verfasst am: 01.10.2005, 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich mir sein Philo-Phorum heute mal unter die Lupe genommen habe, bin ich froh entgegen einer alten Idee von mir nicht Philosophie als zweites Hauptfach studiert zu haben und kann weiters alle Klischees über Philosophen verstehen - nicht ganz meine Welt, zu abgehoben, zu wenig mit dem realen Leben und Menschen zu tun... Mit den Augen rollen

Und: Philosophen sind selbstgefällig, jedenfalls kam es mir tendenziös verdammt so vor... Mit den Augen rollen

Ansonsten in Sachen billiges Beiträge-Vermehren:

Schau dir mal den "Was hört ihr gerade"-Thread an, ich sage nur "die Firma"... Sehr glücklich (trotzdem: ich mag Tarvoc...)

Wolf
registrierter User

Beitrag(#352198) Verfasst am: 01.10.2005, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir mal den "Was hört ihr gerade"-Thread an, ich sage nur "die Firma"... Sehr glücklich (trotzdem: ich mag Tarvoc...)
Früher hatte er diese Ameise(Flip?) aus em großen Krabbeln als Avatar, das machte ihn noch viel sympathischer.
Ach hab jetzt genug vom Beiträge sammeln, kann jetzt glaub ich einschlafen, hoff ich.
Nacht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz