Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

religiöse Fanatiker beim CSD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#318352) Verfasst am: 23.07.2005, 22:30    Titel: religiöse Fanatiker beim CSD Antworten mit Zitat

Ich war heute in Frankfurt beim CSD. Mitten im dichtesten Gewühl zwischen der Konstablerwache und der Großen Eschersheimer Straße standen ein paar Fanatiker. Einer hielt stundenlang ein an einer Stange befestígtes Kruzifix hoch, die anderen versuchten vergeblich, den Passanten Flugblätter ("Jesus lebt" - "Gott ist nah") aufzudrängen. Ich fragte den Typen mit dem Kruzifix: "Schämen Sie sich eigentlich gar nicht?" Entweder er war ein Zombie oder er stand unter Drogen. Mit glasigen Augen glotzte er ins Nichts und zeigte keine wie immer geartete Reaktion. Die letzten Christen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#318354) Verfasst am: 23.07.2005, 22:34    Titel: Re: religiöse Fanatiker beim CSD Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Ich war heute in Frankfurt beim CSD. Mitten im dichtesten Gewühl zwischen der Konstablerwache und der Großen Eschersheimer Straße standen ein paar Fanatiker. Einer hielt stundenlang ein an einer Stange befestígtes Kruzifix hoch, die anderen versuchten vergeblich, den Passanten Flugblätter ("Jesus lebt" - "Gott ist nah") aufzudrängen. Ich fragte den Typen mit dem Kruzifix: "Schämen Sie sich eigentlich gar nicht?" Entweder er war ein Zombie oder er stand unter Drogen. Mit glasigen Augen glotzte er ins Nichts und zeigte keine wie immer geartete Reaktion. Die letzten Christen...

Nun, er konnte wohl nur so den Andrang des* Bösen* ( die Zuschauer und Teilnehmer des CSD) ertragen. Mit den Augen rollen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#318362) Verfasst am: 23.07.2005, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was!
Einfach sagen:
"Ich finde dein Jesus hat nen geilen Hintern!" zynisches Grinsen
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#318376) Verfasst am: 23.07.2005, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Entweder er war ein Zombie oder er stand unter Drogen. Mit glasigen Augen glotzte er ins Nichts und zeigte keine wie immer geartete Reaktion.

"Zombie" dürfte der Sache durchaus nahe kommen. Diese Typen tauchen regelmäßig bei mehreren CSDs auf und erreichen überhaupt nichts. Was würde ein halbwegs normaler Mensch machen, wenn seine Message trotz wiederholter Präsentation keine gewünschten Reaktionen zeigt? Er würde entweder die Botschaft ändern oder mit der Präsentation aufhören. Ändern können diese Typen an ihrer sektiererhaften Ansicht nichts und sie hören auch nicht auf.
Also diagnostizieren wir roboterhaftes stereotypes Verhalten. Die Ähnlichkeiten mit bekannten Sekten werden immer deutlicher: Starre Indoktrination, Ausblendung der Realität und mentale Wiederholungsschleifen.
D.h., keine wirklich eigene Meinung mehr, keine echte Individualität - also: zombiehaft.
Sieht so die Wahrheit aus, die lt. Evangelium frei macht? Wohl kaum.
Freiheit findet man vielmehr auf den Wagen der CSDs, in den schrillen Darstellungen, in der Musik, etc. Aber Hedonismus und Puritanismus waren schon immer unversöhnlich.
"Jesus lebt!" Ja, ist doch prima - was anderes wollen die Menschen auch nicht. Aber Leben ist immer an Freiheit gebunden und nicht an weltfremden verklemmten und verklemmenden Dogmen.
Gedenken wir Stonewall 1969.
CoS
Antitheist

Beitrag(#318395) Verfasst am: 24.07.2005, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

leblos wirkende Zombies mit starren Blick, die Frauen verbrennen und Männer vierteilen? Die den Weltuntergang ankündigen, den nur ein paar Leute überleben werden und alle anderen Grausam dabei umkommen werden - und wenn Du nicht zu ersterer Gruppe gehören willst wirst Du geköpft....

WAS IST DA BITTE NEU?

Christ sein ist ungefähr das gleiche, wie als wenn Du Dir links und rechts ein Staubsauger an die Ohren hälst und Dir Dein Brain weglutschst...

Christ sein ist Volksverdummung als oberstes Gebot, denn nur die vollkommen Gehirnlosen kommen in den Himmel! Als Gott den Menschen erschuf machte er leider einen Fehler - Er gab ihm freies denken. Doch die guten Christen bügeln in dankbarkeit den Fehler aus und lesen so oft die Bibel, bis sich auch die letzte Gehirnzelle mit einem schweren Ausnahmefehler verabschiedet hat!

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz