Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#110978) Verfasst am: 02.04.2004, 06:12 Titel: |
|
|
Itaju hat folgendes geschrieben: | ...Mücken stechen einen weniger. -.- Billige Ausrede. |
Qualm vertreibt Insekten. Wo ist das eine billige Ausrede?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#111020) Verfasst am: 02.04.2004, 09:48 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | In Schleswig-Holstein (wird in dem Artikel ja auch erwähnt) hat diese Sache (Hortensien-Diebstahl) im letzten Jahr ziemlich viel Aufsehen erregt - sogar das Lokalfernsehen berichtete ausführlich darüber...  |
In der Bretagne wachsen Hortensien in Massen, besonders in des Côtes d'armor, um Perros Guirec ist es sehr beliebt, fast ein Wahrzeichen der Gegend.
Hmmm, und ich dachte immer, die Bretonen fahren hauptsächlich auf Cidre und Chouchen ab.......
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#111037) Verfasst am: 02.04.2004, 10:33 Titel: |
|
|
Itaju hat folgendes geschrieben: | Rauchen steigert die Aufnahme kapazität und Mücken stechen einen weniger. -.- Billige Ausrede. | Ich schwör da ja auf Knoblauch. Der hilft am effektivsten
@ Heike: Qualm vertreibt nicht alle Arten von Insekten. Bienen ja, aber Wespen schon wieder nicht. Im Gegenteil, die werden vom Feuer angezogen, in der Hoffnung unter den aufgeschreckten Insekten Beute zu machen.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#111039) Verfasst am: 02.04.2004, 10:35 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | @ Heike: Qualm vertreibt nicht alle Arten von Insekten. Bienen ja, aber Wespen schon wieder nicht. Im Gegenteil, die werden vom Feuer angezogen, in der Hoffnung unter den aufgeschreckten Insekten Beute zu machen. |
Als Lieblingszielobjekt von Mücken dachte ich auch eher an Blutsauger.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#111080) Verfasst am: 02.04.2004, 11:35 Titel: |
|
|
Itaju hat folgendes geschrieben: | Rauchen steigert die Aufnahme kapazität und Mücken stechen einen weniger. -.- Billige Ausrede. |
Klingt logisch.
Wenn die Mücken eine höhere Aufnahmekapazität haben müssen sie nicht so oft auftanken. Wie beim Auto.
Oder hab ich das was missverstanden?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#117352) Verfasst am: 20.04.2004, 15:40 Titel: |
|
|
Ich bin ein Befürworter der Legalisierung und gerade als Heilpflanze ist Cannabis wirklich mannigfältig einzusetzen, daß es eine Schande ist, daß man vielen kranken Menschen dieses schonende Therapeutikum, Analgetikum, Spasmolytikum... um einiges zu nennen, vorenthält.
Ich glaube ich habe es hier an anderer Stelle in ähnlichem Zusammenhang bereits gesagt, weiß aber nicht mehr so genau: Ich finde bei der Diskussion um die Legalisierung ist ein AllesSuper!-Optimismus genauso fehl am Platze wie eine paranoide Tabuisierung.
Als Lifestyle-Dauerkonsumprodukt ist Cannabis meines Erachtens ungeeignet. Zum einen weil es einfach eine stark wirksame phytotherapeutische Pflanze ist, bei der es auch Kontraindikationen gibt, wie bei jedem pharmazeutischen Produkt , und weil Cannabis nicht mehr das von vor einigen Jahren ist.
Die Potenz der Produkte die auf dem Markt ist, steigert sich von Saison zu Saison, in die Hemp-Industrie ist mittlerweile die Gentechnik eingedrungen. Es gibt "Dünge"verfahren, die in die Erbinformation der Pflanzen eingreifen, um einen vielfach höheren THC-Gehalt zu erreichen, nebenbei sind die eingesetzten Mittel so toxisch, daß erst die Blütenteile und das Harz der darauffolgenden dritten Generation wieder unbedenklich, was die Toxine angeht, geraucht oder gegessen werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#142459) Verfasst am: 26.06.2004, 13:59 Titel: |
|
|
welche terroristen waren denn das schon wieder?
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#142860) Verfasst am: 27.06.2004, 17:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Von den befragten Schülern kifften nur zwei Prozent der Nichtraucher regelmäßig, aber 38,4 Prozent der regelmäßigen Raucher. Auch deshalb will die Hamburger Schulsenatorin Alexandra Dinges-Dierig sich dafür einsetzen, dass Zigarettenrauchen auf allen Hamburger Schulhöfen verboten wird. |
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#142863) Verfasst am: 27.06.2004, 17:50 Titel: |
|
|
Gefahr für Pubertisten
Kiffen macht doof
Zitat: | Der Konsum von Cannabis in der Pubertät kann zu schweren Langzeitschäden führen. "Zu den Schäden gehören Gedächtnisstörungen oder Aufmerksamkeits- und Motivationsdefizite" |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#318646) Verfasst am: 24.07.2005, 17:12 Titel: |
|
|
absolut spacig ist ja wohl das LSD Netz , sieht echt genial aus
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#318687) Verfasst am: 24.07.2005, 18:33 Titel: |
|
|
markus hat folgendes geschrieben: | Ganz genau. Hasisch ist eine gefährliche Einstiegstdroge. Ein einziger Zug genügt und der Dealer hat Dich am Wickel. Schon nach wenigen Tagen nimmst Du Heroin und Kokain.
Außerdem kreigt man von Masturbation einen krummen Rücken und wird blind. |
zauberweib hat folgendes geschrieben: | och kinners, bitte nichtmit dem einstiegsdrogen-müll.
haschisch wurde zur einstiegsdruge GEMACHT indem es verboten wurde.
gibt man es wieder frei, ist der kontakt zu den harten drogen gar nicht mehr da, ergo keine einstiegsdroge mehr.
wenn einstiegsdroge, dann gilt das wohl eher für nikotin und alk. aber gras.. nee, wirklich nicht.. |
Man beginnt im "Normalfall" nicht gleich mit Koks, Heroin oder Crack - wie du schon sagtest Markus. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Gras sehrwohl SEHR oft als Einstiegsdroge fungiert. Und zwar nicht weil es verboten ist. Es soll wirklich Menschen geben, die ihr Leben lang die gleiche Dosis (nach einer kurzen Eingewöhnungszeit) an Zigaretten pro Tag zu sich nehmen, ebenso soll es Leute geben, die ihr Leben lang die gleiche Dosis (nach einer kurzen Eingewöhnungszeit) an Gras pro Tag zu sich nehmen. DAS sind die Ausnahmen. Nicht andersrum. Genau wie bei anderen Drogen wird einem der Kick irgendwann zu wenig.
Um auf das Verbotene zu kommen: Da Gras unterschätzt wird, probieren es natürlich ungeheuer viele aus. Und wenn man schon eine -verbotene- Droge zu sich genommen hat, kann man auch gleich eine andere ausprobieren. Vielleicht sogar eine ohne Paranoia-Fressflash-Müdigkeits-Gedächnisverlust-etc-nebenwirkungen. Klar. Aber das ist m.E. alles andere als die Regel. Bei Süchtlern gibt es nunmal sowas wie ein Schema, Zauberweibchen.
Drogen unterscheiden sich für mich von Zigaretten. Rauchen ist eine Angewohnheit, Drogen nehmen ist keine. Man greift nicht einfach wirklich unbewusst zu Drogen, wie zu einer Zigarette. Drogen sind eine Auszeit aus der Realität und man nimmt sie sehr bewusst. Man nimmt sie noch bewusster, wenn man auf etwas Härteres umsteigt. Jede Droge ist anders und wenn einem Gras oder sonst irgendwas zu langweilig ist, greift man zu etwas anderem und lässt es nicht einfach bleiben.
Nur um das mal gesagt zu haben.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#318697) Verfasst am: 24.07.2005, 18:57 Titel: |
|
|
Alkohol und Zigaretten sind ursprünglich außerdem Genussmittel. Die Drogenwirkung (wie z.B. die "lockere Atmossphäre nach einem Glas Sekt") ist ein Nebeneffekt, aber normalerweise nicht der Hauptgrund der Einnahme. Cannabis wird ausschließlich wegen der berauschenden Wirkung eingenommen. Das ist ein großer Unterschied.
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#318699) Verfasst am: 24.07.2005, 19:09 Titel: |
|
|
Das Problem sind im Moment doch nur die hochgezüchteten Hölländischen Gras Turbosorten , die haben einen bis zu 40 fach höheren THC gehalt und das ist bei Dauerkonsum sicher bedenklich.
Aber es ist wie beim Alkohol , zuviel ist eben ungesund .
Ansonsten denke ich das jeder Mündige Mensch lernen muß mit Drogen umzugehen, außerdem gehören die in fast allen Kulturen mit dazu.
In Holland haben sie es so legalisiert das es nicht ausufern kann , ist doch okay , in Apotheken wäre auch okay , aber verbieten macht das nur noch interessanter und wer es haben will wird es bekommen, so oder so . Man sollte lediglich eine Werbung für Drogen Konsequent verbieten und dabei auch Tabak und Alkohol direkt miteinbeziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#318738) Verfasst am: 24.07.2005, 20:19 Titel: |
|
|
Die These mit der Einstiegsdroge, die zu anderen Drogen führt, wird meines Wissens von Fachleuten heute nicht mehr vertreten. Das stellte sogar das Bundesverfassungsgericht 1994 fest.
Argumente zur Cannabisdebatte hat folgendes geschrieben: | Cannabis ist eine Einstiegsdroge
Diese Theorie ist schon seit über 20 Jahren widerlegt. Zahlreiche Studien fanden, dass nur 2 bis 5 Prozent der Cannabiskonsumenten später bei harten Drogen landen, 95 bis 98 Prozent tun es nicht.
Das Bundesverfassungsgericht befand 1994 nach Einsicht der wissenschaftlichen Literatur, die These von der Einstiegsdroge werde "überwiegend abgelehnt". (BVerfG 1994) |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#318746) Verfasst am: 24.07.2005, 20:25 Titel: |
|
|
JTB hat folgendes geschrieben: | Alkohol und Zigaretten sind ursprünglich außerdem Genussmittel. Die Drogenwirkung (wie z.B. die "lockere Atmossphäre nach einem Glas Sekt") ist ein Nebeneffekt, aber normalerweise nicht der Hauptgrund der Einnahme. |
Das halte ich für Augenwischerei.
Die meisten Raucher die ich kenne, zeigen deutliche Entzugserscheinungen, wenn sie mal nicht wie gewohnt ihre Kippe rauchen können. Sie werden nervös und reizbar. Sie rauchen, um sich zu beruhigen, nicht aus Genuß. Wäre auch ein komischer Genuß, für den man sich freiwillig in den kalten Regen stellt. Was ist das denn bitte, wenn nicht Drogenabhängigkeit bzw. Sucht nach dem "Kick", der die Unruhe beseitigt?
Und nach meiner Erfahrung rinnt das meiste Bier auch nicht wegen des tollen Geschmacks die Kehlen runter.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#318751) Verfasst am: 24.07.2005, 20:28 Titel: |
|
|
Wer von euch hat denn eigene Erfahrung mit anderen Drogen als Alkohol und Nikotin?
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#318773) Verfasst am: 24.07.2005, 21:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Wer von euch hat denn eigene Erfahrung mit anderen Drogen als Alkohol und Nikotin? |
Mit rauchen hab ich aufgehört (vor 4 Wochen) und Alk genieße ich eher selten! Ich war noch nie völlig zu!
Aber ab und an (auch seeeeehr selten) genieße ich mal Gras - aber wirklich in winzigen Mengen, weil das treibt den Motor da oben tatsächlich an! Ich arbeite als Programmierer und ich muss sagen - Einer kleiner Schluck Gras bringt das logische Denken auf hochtouren (zumindest bei mir)...
Ansonsten - Ich merke hoch selten mal was und wenn dann ist mir die Wirkung zu krass - Ich mag das nicht wenn man geistig so aufgredreht ist, dass einem die Gedanken durch den Kopf sausen, man aber keinen einzigen halten kann!
Das wichtigste Argument zur Freigabe von Gras ist für mich Alkohol! Alk macht schnell und extrem körperlich Abhängig und kann mit dem Tod enden:
http://www.content-service.de/cgi-bin/display.pl?kundennummer=206242&artikelid=TueJul302200322002
Trotzdem gibt es kaum Aufklärung diesbezüglich und der Stoff wird im allgemeinen verharmlost und wer auf der Party das Schnäpschen ablehnt gilt schnell als "Spielverderber"...Von vielen Haschischtoten und Massenabhängigen habe ich noch nichts gehört!
Sicherlich ist auch das Zeug in Massen ungesund - Aber sein wir mal ehrlich - Welcher Stoff ist das nicht? Wusstet ihr, dass Nikotin eins der extremsten Zellgifte ist! Pur eingenommen kann es (auch in kleinen Mengen) sofort tödlich wirken!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#318775) Verfasst am: 24.07.2005, 21:27 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Und nach meiner Erfahrung rinnt das meiste Bier auch nicht wegen des tollen Geschmacks die Kehlen runter. |
Kommt drauf an. Mein letzer Rausch ist schon einige Zeit lang her, und ich habe eigentlich auch nicht vor nochmal einen zu bekommen.
Aber trotzdem trinke ich das eine oder andere Bier, ganz einfach weil es mir schmeckt. Und diese Einstellung beobachte ich auch bei vielen anderen.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#318777) Verfasst am: 24.07.2005, 21:28 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Einer kleiner Schluck Gras bringt das logische Denken auf hochtouren (zumindest bei mir)... |
Du trinkst das Zeug?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#318785) Verfasst am: 24.07.2005, 21:54 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Das Problem sind im Moment doch nur die hochgezüchteten Hölländischen Gras Turbosorten , die haben einen bis zu 40 fach höheren THC gehalt und das ist bei Dauerkonsum sicher bedenklich.. |
1. Propaganda, auch hollandisches Gras ist hat niemals 40 mal mehr THC(...als was eigendlich??).
Vielleicht 40 mal mehr als Industriehanf, da sind aber auch nur Spuren vorhanden.
Ich glaube das MAximum liegt so um die 18% wobei das ganz schlechte wohl um die 6,7,8% hat.
2.Jeder halbwegs intelligente Kiffer wird wohl auf die Idee kommen das Zeugs zu dosieren
warum ist das noch keinem der ach so qualifizierten Kritikern in den Sinn gekommen
3.Unabhängig von der Potenz der Kräutli enwickelt wohl doch jeder Problemkiffer ein gewisses
"krankhaftes" Konsummuster, was IMHO das eigendliche Problem ist.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#318786) Verfasst am: 24.07.2005, 21:59 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Mit rauchen hab ich aufgehört (vor 4 Wochen) |
Glückwunsch!
Zitat: | Ich arbeite als Programmierer und ich muss sagen - Einer kleiner Schluck Gras bringt das logische Denken auf hochtouren (zumindest bei mir)... |
Seltsam ... bei mir ist das eher umgekehrt ...
Zitat: | Das wichtigste Argument zur Freigabe von Gras ist für mich Alkohol! Alk macht schnell und extrem körperlich Abhängig und kann mit dem Tod enden [...] Von vielen Haschischtoten und Massenabhängigen habe ich noch nichts gehört! |
Zustimmung!
|
|
Nach oben |
|
 |
osmund kath. Chaosphilosoph
|
(#318788) Verfasst am: 24.07.2005, 22:01 Titel: |
|
|
Der Konsum von Drogen unlöblich und führt zu Gehirnbrand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#318790) Verfasst am: 24.07.2005, 22:04 Titel: |
|
|
osmund hat folgendes geschrieben: | Der Konsum von Drogen unlöblich und führt zu Gehirnbrand.  |
...und Syntax putt!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#318794) Verfasst am: 24.07.2005, 22:09 Titel: |
|
|
osmund hat folgendes geschrieben: | Der Konsum von Drogen unlöblich und führt zu Gehirnbrand.  | Das gilt aber auch allgemein für Nicht-stoffgebundene Süchte.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#318796) Verfasst am: 24.07.2005, 22:18 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Mein letzer Rausch ist schon einige Zeit lang her, und ich habe eigentlich auch nicht vor nochmal einen zu bekommen. Aber trotzdem trinke ich das eine oder andere Bier, ganz einfach weil es mir schmeckt. Und diese Einstellung beobachte ich auch bei vielen anderen. |
Eine Wirkung auf die Stimmung hast du auch nach einem Glas Bier, wenn du es auch noch nicht als "Rausch" bezeichnen würdest. Ich denke, das ist (bewusst oder unbewusst) mit Motivation für den Konsum.
Auch andere Drogen werden häufig so konsumiert, das man nicht "berauscht" im Sinne von "beeinträchtigt" oder "verhaltensauffällig" ist, aber seine Stimmung verändert.
CoS hat folgendes geschrieben: | Einer kleiner Schluck Gras bringt das logische Denken auf hochtouren (zumindest bei mir)... |
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Du trinkst das Zeug? |
Schmeckt besser als geraucht und hat auch nicht die schädlichen Nebenwirkungen des Rauchens.
Zuletzt bearbeitet von kolja am 24.07.2005, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#318800) Verfasst am: 24.07.2005, 22:22 Titel: |
|
|
Ich wusste nicht, dass das möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#318802) Verfasst am: 24.07.2005, 22:26 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Ich wusste nicht, dass das möglich ist. |
Woher auch, wird ja nicht drüber aufgeklärt hierzulande.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quoth the Raven: Nevermore!
|
(#318809) Verfasst am: 24.07.2005, 22:44 Titel: |
|
|
Cannabistee? Oder wie müsste man sich das vorstellen ...
Ich selbst habe vor ca einem halben Jahr einmal Cannabis (geraucht) erprobt. War ganz angenehm, bräuchte ich aber auch nicht ständig. Ansonsten kann ich mich nur dem Hinweis auf die Wirkung von Alkohol anschließen und hinzufügen, dass es eigentlich inkonsequente Heuchelei ist Nikotin und Alkohol legal zu belassen, während Cannabis diffamiert wird - denn, wenn wir diese Sichtweise umdrehen, redet sie die beiden legalen Drogen harmlos. Und harmlos sind beide sicherlich nicht.
_________________ "Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
Und tanze zur Musik der Sterne!"
Wahlspruch der Bewohner
der Lindwurmfeste
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#318810) Verfasst am: 24.07.2005, 22:46 Titel: |
|
|
Quoth hat folgendes geschrieben: | Cannabistee? Oder wie müsste man sich das vorstellen ... |
Auch das geht, vorzugsweise wird es aber in fetthaltigem Essen oder Getränk gelöst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|