Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Entchristlichung schafft Kindermord"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#322798) Verfasst am: 05.08.2005, 12:46    Titel: "Entchristlichung schafft Kindermord" Antworten mit Zitat

Nach Aussage von Jörg Schönbohm ist nicht nur die "Proletarisierung" der DDR-Bevölkerung schuld an der 9-fachen Säuglingstötung, sondern nach Meinung einer "Welt"-Kolumnistin auch die "Entchristlichung".

Schönbohm liegt richtig

Zitat:
Staatliche Bevormundung, Kollektivierung und Entchristlichung haben ihre psychischen Spuren bis in die Jetztzeit hinterlassen. Dies als die Hauptursache gesellschaftlicher Entgleisungen zu benennen ist wichtig und richtig, statt den bösen kapitalistischen Westen für alles und jedes haftbar zu machen.


Erbrechen
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#322802) Verfasst am: 05.08.2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Trottel.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#322804) Verfasst am: 05.08.2005, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

das hat gestern auch ein durchgedrehter vollidiot namens prof. wilke (glaube ich) auf n-tv gemeint:

er behauptete die systematische entchristianisierung brandenburgs durch die SED hätte die 10 gebote zerstört und somit diesen kindesmord begünstigt!


ich wäre fast in meinen fernseher gesprungen Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#322809) Verfasst am: 05.08.2005, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich nur, wie es im Dritten Reich, als Deutschland noch nicht entchristlicht war, zu all diesen Massenmorden kommen konnte... Verwundert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#322812) Verfasst am: 05.08.2005, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, der Schönbohm ... Gröhl...
Ich fand' das total witzig wie der da mit Anlauf in's Fettnäpfchen gelatscht ist. Ich kann mir auch denken, was ihm ein paar Sekunden nach diesem Satz durch den Kopf gegangen sein muß: Ein Homer Simpson - Artiges "Neiiin!"
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#322813) Verfasst am: 05.08.2005, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Leserbrief geschrieben:

Zitat:
Nun verdanken wir nicht nur Herrn Schönbohm eine tiefschürfende Analyse der Ursachen für die 9-fache Kindestötung, sondern auch Ihrer Kolumnistin: die "Entchristlichung" ist schuld. Ja, klar. Frau Seibel kann sich offenbar nicht vorstellen, daß auch Nicht-Christen über so etwas wie Ethik und ein stabiles Wertegerüst verfügen können. Auch wenn ich es als Atheist gewohnt bin, auf diese Weise beleidigt zu werden, bin ich doch erstaunt, wie es jemand schafft, selbst die Äußerungen von Herrn Schönbohm an Nivau noch weit zu unterbieten.

_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#322814) Verfasst am: 05.08.2005, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gebot, nicht zu töten, gibt es doch nicht nur im Christentum, sondern in fast allen Religionen und Gesellschaftssystemen, weil wahlloses Morden ziemlich offensichtlich jeglichem gesellschaftlichen Zusammenhalt zuwiderläuft; nicht mal eine brutaler Diktatur könnte sich eine dauerhafte Selbstzerfleischung erlauben (in der DDR war das Töten von Kindern doch sicher auch verboten, auch wenn da dann eben nicht Gott, sondern die Partei dahinterstand...)
Sind Menschen wirklich so blöd, dass sie ständig daran erinnert werden müssen, so etwas nicht zu tun? Vermutlich ja... Traurig
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#322815) Verfasst am: 05.08.2005, 13:13    Titel: ...und fertig ist der Zirkelschluss Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich nur, wie es im Dritten Reich, als Deutschland noch nicht entchristlicht war, zu all diesen Massenmorden kommen konnte... Verwundert

Aber Raphael, wer sowas tut oder unterstützt, ist doch kein wahrer Christ. Nein
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#322817) Verfasst am: 05.08.2005, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vorgestern Abend hab ich den Schönbohm im TV gesehen, als er davon schwafelte, in den östlichen Ländern gebe es noch 20% getaufte Christen, und das sei der Grund für den Mangel an "Werten". Wäre es möglich gewesen, ihn aus dem Bildschirm zu zerren, ich hätt es getan und ihn unter Hintanstellung meines aus nicht christlichen Quellen geschöpften Wertes der Gewaltfreiheit so lange geohrfeigt, bis die Dummheit aus seinem Hohlhirn gewichen wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#322821) Verfasst am: 05.08.2005, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Leserbrief geschrieben:

Zitat:
Nun verdanken wir nicht nur Herrn Schönbohm eine tiefschürfende Analyse der Ursachen für die 9-fache Kindestötung, sondern auch Ihrer Kolumnistin: die "Entchristlichung" ist schuld. Ja, klar. Frau Seibel kann sich offenbar nicht vorstellen, daß auch Nicht-Christen über so etwas wie Ethik und ein stabiles Wertegerüst verfügen können. Auch wenn ich es als Atheist gewohnt bin, auf diese Weise beleidigt zu werden, bin ich doch erstaunt, wie es jemand schafft, selbst die Äußerungen von Herrn Schönbohm an Nivau noch weit zu unterbieten.


Ich ebenfalls:

Zitat:
Eine sehr interessante Analyse der Frau Seibel. Nur scheint sie zu vergessen, dass gerade im Namen des Christentums unzählige Verbrechen begangen wurden und auch noch werden.
Darauf jetzt eine \"tiefgründige\" Analyse zu begründen, zeugt meiner Meinung nach nicht von einer differenzierten Sicht der Autorin, denn diese suggeriert, dass Menschen, die keiner Religion angehören, keine moralischen Werte haben und das ist in Anbetracht der Verbrechen, die im Namen \"Gottes\" verübt werden, absurd.


_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#322824) Verfasst am: 05.08.2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Vorgestern Abend hab ich den Schönbohm im TV gesehen, als er davon schwafelte, in den östlichen Ländern gebe es noch 20% getaufte Christen, und das sei der Grund für den Mangel an "Werten". Wäre es möglich gewesen, ihn aus dem Bildschirm zu zerren, ich hätt es getan und ihn unter Hintanstellung meines aus nicht christlichen Quellen geschöpften Wertes der Gewaltfreiheit so lange geohrfeigt, bis die Dummheit aus seinem Hohlhirn gewichen wäre.



danke. ich bin also nicht der einzige der bei solchen deppen rot sieht und sich vergessen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#322826) Verfasst am: 05.08.2005, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Frau Seidel, Sie haben absolut recht: weil ich als Atheistin das erste Gebot als Nullaussage empfinde, und ansonsten Weihnachtsmannglauben jeglicher Färbung ablehne, schupse ich auch alte Leute vom Nachttopf. Und ganz bestimmt bringe ich auch kleine Kinder um. Ich muss das so frei heraus sagen, fehlt mir schließlich - um diese kriminelle Grundhaltung zu vertuschen – die christliche Immunisierungs-Standardantwort "Diejenigen, die im Namen des Christentums Verbrechen ohne Gleichen begangen haben, waren keine richtigen Christen."
Bravo, Frau Seidel. Sie haben mit Herrn Schönbohm erkannt, was Zeichen der Zeit ist. Niemand wird noch einmal aussprechen: "Wer in einer Weltanschauung mit Absolutheitsanspruch dümpelt, tendiert zur Verdummung." Spätestens Ihr Beitrag wird so manchem die Augen öffnen… wenn er sich nicht vorher totgelacht hat.

_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#322827) Verfasst am: 05.08.2005, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Frau Seidel, Sie haben absolut recht: weil ich als Atheistin das erste Gebot als Nullaussage empfinde, und ansonsten Weihnachtsmannglauben jeglicher Färbung ablehne, schupse ich auch alte Leute vom Nachttopf. Und ganz bestimmt bringe ich auch kleine Kinder um. Ich muss das so frei heraus sagen, fehlt mir schließlich - um diese kriminelle Grundhaltung zu vertuschen – die christliche Immunisierungs-Standardantwort "Diejenigen, die im Namen des Christentums Verbrechen ohne Gleichen begangen haben, waren keine richtigen Christen."
Bravo, Frau Seidel. Sie haben mit Herrn Schönbohm erkannt, was Zeichen der Zeit ist. Niemand wird noch einmal aussprechen: "Wer in einer Weltanschauung mit Absolutheitsanspruch dümpelt, tendiert zur Verdummung." Spätestens Ihr Beitrag wird so manchem die Augen öffnen… wenn er sich nicht vorher totgelacht hat.

bravo bravo bravo bravo bravo bravo
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#322831) Verfasst am: 05.08.2005, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig so. Ja nicht zu lasch draufhauen, wenn Fromme mal wieder ihre gierigen Greifer nach den geistigen Errungenschaften anderer ausstrecken um sie als ihr eigen Geistes Kind zu verkaufen. zwinkern
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#322834) Verfasst am: 05.08.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bibel schreibt vor, das Eltern das Recht haben ungehorsame Kinder zu steinigen.

Zitat:
Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ...
(5. Mose 21,18-21)


Zuletzt bearbeitet von Hatuey am 05.08.2005, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#322839) Verfasst am: 05.08.2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganzen Schnuddel-Journalisten von Bild und BZ und Welt sind ja auch übel dran: Mit dem Ende der Zone ging ihnen auch das Feindbild verloren, das immer so schön und so leicht verfügbar warwar. Hier haben sie nun Gelegenheit, nachzuholen, was sie all die Jahre so schmwerzlich vermißt haben. Juhu! Noch einmal so richtig auf das DDR-System einprügeln!
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#322858) Verfasst am: 05.08.2005, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wer als Frau 9 Kinder austrägt und sie dann umbringt, der braucht m.E. vor allem ärztliche Hilfe, denn da scheint wohl im Oberstübchen was nicht ganz richtig zu laufen.

Aber hier wird die Tat einer Einzelperson instrumentalisiert, um auf ganze Gesellschaftsschichten draufzukloppen; oder einem vergangenen System postum nochmals in den Hintern zu treten; oder einfach mal ein Wahlkampfthema zu haben. Ist ja auch sonst nix los in Deutschland über das sich im Wahlkampf reden lassen könnte....


Wenn ich dann den hier verlinkten Artikel lese und auch die Leserbriefe der Forumsteilnehmer, dann stelle ich wieder mal fest, daß auf beiden Seiten die Knüppel immer griffbereit liegen.
Das ist gut: so trifft es keinen unvorbereitet und die zuhilfe eilenden Brigarden sind auch sofort auf beiden Seiten zur Stelle. Dann scheint der Kampf ja ausgeglichen und die Kräfte angemessen verteilt zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kunigunde
Seltsam



Anmeldungsdatum: 10.08.2003
Beiträge: 655
Wohnort: zu Hause

Beitrag(#322862) Verfasst am: 05.08.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte nur noch auf ein Statement des Herrn Prof. Pfeiffer, Nachttopf-Kriminologe und Kenner der ostdeutschen Abgründe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#322879) Verfasst am: 05.08.2005, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schlagzeile (Thread-Überschrift) könnte auch wie ne Hardcore-Anti-Abtreibungskampagne
der PBC lauten, so was ähnliches haben die schon mal gebracht...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#322882) Verfasst am: 05.08.2005, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt die Frau nicht aus einer streng-gläubigen Familie, und hielt nichts von Verhütung?
Da fragt man sich doch, was für tolle werte das sein sollen... skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#322885) Verfasst am: 05.08.2005, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn das jetzt in Bayern passiert wäre?

Mögliche Antworten:
Aber es ist nicht in Bayern passiert.
In Bayern kann sowas gar nicht passieren.
Wenn es in Bayern passiert, dann höchstens einer Nicht-Katholikin/abtrünnigen Katholikin.
Wenn sowas einer bayrischen Katholikin passieren würde, wäre sie von einem bösen Geist besessen.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#322889) Verfasst am: 05.08.2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Die Bibel schreibt vor, das Eltern das Recht haben ungehorsame Kinder zu steinigen.

Zitat:
Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ...
(5. Mose 21,18-21)


Nicht nur das Recht, nach diesem Bibelabschnitt ist es geradezu eine Pflicht. Und zwar in aller Öffentlichkeit. Die ganze Stadt muß sich an den Kindstötungen beteiligen, allen voran die Obrigkeit.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#322939) Verfasst am: 05.08.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Vorgestern Abend hab ich den Schönbohm im TV gesehen, als er davon schwafelte, in den östlichen Ländern gebe es noch 20% getaufte Christen, und das sei der Grund für den Mangel an "Werten". Wäre es möglich gewesen, ihn aus dem Bildschirm zu zerren, ich hätt es getan und ihn unter Hintanstellung meines aus nicht christlichen Quellen geschöpften Wertes der Gewaltfreiheit so lange geohrfeigt, bis die Dummheit aus seinem Hohlhirn gewichen wäre.



danke. ich bin also nicht der einzige der bei solchen deppen rot sieht und sich vergessen könnte.

Da mangelt es auch mir an Gleichmut und der Wunsch dies mal von Soldat zu Soldat zu klären, keimt so langsam auf...
Fällt mir schon schwer, das nicht persönlich zu nehmen. Böse Böse Böse
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#322954) Verfasst am: 05.08.2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Kommt die Frau nicht aus einer streng-gläubigen Familie, und hielt nichts von Verhütung?
Da fragt man sich doch, was für tolle werte das sein sollen... skeptisch


Das sie aus einer gläubigen Familie kommt, hat jetzt ja, z.B. IDEA bestätigt , allerdingt ging sie natürlich nicht in die Kirche ...
Zitat:
Mutmaßliche Babymörderin stammt aus kirchlicher Familie
Vater war Mitglied mit Gemeindekirchenrat - Täterin ging nicht zur Kirche


Wieder ein "Beweis", daß die fehlende christliche Einstellung schuld ist skeptisch
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#322957) Verfasst am: 05.08.2005, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, die war evangelisch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#322958) Verfasst am: 05.08.2005, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Kommt die Frau nicht aus einer streng-gläubigen Familie, und hielt nichts von Verhütung?
Da fragt man sich doch, was für tolle werte das sein sollen... skeptisch


Das sie aus einer gläubigen Familie kommt, hat jetzt ja, z.B. IDEA bestätigt , allerdingt ging sie natürlich nicht in die Kirche ...
Zitat:
Mutmaßliche Babymörderin stammt aus kirchlicher Familie
Vater war Mitglied mit Gemeindekirchenrat - Täterin ging nicht zur Kirche


Wieder ein "Beweis", daß die fehlende christliche Einstellung schuld ist skeptisch

Dumm nur, dass Schönbohms Argumentation weniger auf die Tat als solche, sondern auf die Reaktionen des Umfeldes bezogen ist:

Schönbohm hat folgendes geschrieben:
Nein. Ich habe keine Attacken auf verwahrloste Ostdeutsche geritten. Ich habe die Frage gestellt, wie es kommt, dass Menschen nicht Anteil nehmen, wenn eine Frau Kinder zur Welt bringt und die Kinder nirgends auftauchen.

http://www.svz.de/newsmv/MVPolitik/04.08.05/2047620/2047620.html
_________________
posted by Babyface
.


Zuletzt bearbeitet von Babyface am 05.08.2005, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#322959) Verfasst am: 05.08.2005, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

osmund hat folgendes geschrieben:
Ach, die war evangelisch...

Jupp, und die halten sich strenger an die Bibel, als die Katholen, deswegen auch das Töten der Kinder nach der Geburt, welches ja laut Bibel erlaubt ist ... skeptisch
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kunigunde
Seltsam



Anmeldungsdatum: 10.08.2003
Beiträge: 655
Wohnort: zu Hause

Beitrag(#322963) Verfasst am: 05.08.2005, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Vorgestern Abend hab ich den Schönbohm im TV gesehen, als er davon schwafelte, in den östlichen Ländern gebe es noch 20% getaufte Christen, und das sei der Grund für den Mangel an "Werten". Wäre es möglich gewesen, ihn aus dem Bildschirm zu zerren, ich hätt es getan und ihn unter Hintanstellung meines aus nicht christlichen Quellen geschöpften Wertes der Gewaltfreiheit so lange geohrfeigt, bis die Dummheit aus seinem Hohlhirn gewichen wäre.



danke. ich bin also nicht der einzige der bei solchen deppen rot sieht und sich vergessen könnte.

Da mangelt es auch mir an Gleichmut und der Wunsch dies mal von Soldat zu Soldat zu klären, keimt so langsam auf...
Fällt mir schon schwer, das nicht persönlich zu nehmen. Böse Böse Böse



Ach, ich habe es mir abgewöhnt, darüber wütend zu sein, ich kann schon wieder über solche fast reflexartig hervorgekramten stereotypen Aussagen lachen. Was hast du denn erwartet? Daß sie individuelle Ursachen suchen??

Wie schon oben geschrieben, ich warten noch auf eine höchst wissenschaftliche Prof.-Pfeiffer-Analyse, der kramt vielleicht noch den ollen Nachttopf unserer Kinderkrippen raus Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#322967) Verfasst am: 05.08.2005, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

Schönbohm hat folgendes geschrieben:
Nein. Ich habe keine Attacken auf verwahrloste Ostdeutsche geritten. Ich habe die Frage gestellt, wie es kommt, dass Menschen nicht Anteil nehmen, wenn eine Frau Kinder zur Welt bringt und die Kinder nirgends auftauchen.

http://www.svz.de/newsmv/MVPolitik/04.08.05/2047620/2047620.html


Interessantes Interview:
Zitat:
Was sagen Sie zu dem Kannibalenmord an einem Mann in Hessen? Oder zu den Monate lang nicht entdeckten Leichen in Wohnungen in Süddeutschland? Waren die Täter auch "proletarisiert" worden?

Schönbohm: Mit solch einer Frage können wir die Diskussion abwürgen und uns vormachen, bei uns sei alles in Ordnung. Ich habe zu dem Mord nichts gesagt. Es geht auch nicht um die entsetzliche Tötung von neun neugeborenen Kindern. Es geht um die unglaubliche Gleichgültigkeit des Umfeldes. Man konnte sehen, dass die Frau schwanger war, aber kein Kind hatte. Und niemand hat etwas gesagt oder ihr geholfen. Wenn wir die Diskussion nicht annehmen, werden wir das Problem nicht lösen.


Es soll schon öfters vorgekommen sein, daß Frauen eine Schwangerschaft verbergen können, manchmal bis zur Geburt selber gar nicht wissen, daß sie schwanger sind.
Manche Frauen sehen ständig aus, als wären sie schwanger. (Wo ist mein alter Avatar...)
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ihno
Interlektuäler



Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 368

Beitrag(#322977) Verfasst am: 05.08.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

bravo bravo Endlich mal einer, der sich traut, die Wahrheit zu sagen! bravo bravo Wenn der Herr Schönbohm sagt, dass man das sehen konnte, dass die Frau schwanger war, dann stimmt das auch, denn Herr Schönbohm würde doch niemals Unsinn reden! bravo

Nee, Käse, das war meine Katze. Was für ein fertiger Typ, dieser Schönbohm.
Das hat sicherlich nichts damit zu tun, wieviel eingetragene Mitglieder die Evangelische Kirche da hat, das wäre hier im Westen sicher genauso möglich.
Und falls es im Osten wirklich ein höheres Risiko für Neugeborene gibt, hat das sicherlich auch andere Gründe als die Mitgliedschaft in einer Kirche.

Ich bin ja auch in der Kirche, aber mehr auch nicht wirklich.
Wäre ich nicht in der Kirche, wäre ich nicht anders.

Im ZDF (wen wunderts?) hatten die dann einen Politologen von der FU Berlin (?), der da irgendwie in dieselbe Richtung ging und von den "zehn Geboten" sprach, da hat dann sogar die Moderatorin gesagt, dass ein "Tötungsverbot" sich doch nicht nur auf Mitglieder der Kirchen beschränken würde, sondern Allgemeingut sei.

Ganz abgesehen davon: je "christlicher" ein Dorf, desto schärfer die Kontrolle, aber umso weniger darf man sich dann wirklich einmischen, weil einen "das nicht angeht"...
_________________
"In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group