Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HÖLLE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
recital
registrierter User

Beitrag(#323149) Verfasst am: 06.08.2005, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tarvoc:

Kraft Deiner Wortgewalt zwingst Du mich (tolle Strategie!) in die Defensive, aber auch da fühle ich mich nicht allzu depressiv. Ich finde es grossartig, dass Du zugibst, eine Diskussion abseits des vorgegebenen Themas zu führen, aber verstehe bitte auch meine Verstimmung, wenn ich interessiert in diesen Themen, ob über Gott oder die Hölle, Argumente pro und kontra suche und mich dann durch überlange Diskussionen durchackern muss, die mich weit weg führen vom Gesuchten. Sicher habe ich überreagiert, aber in solch einer Situation versucht man eben, möglichst griffig und zuweilen auch provokant zu formulieren. Noch dazu, da ich nicht umhin komme, Dein Foto (pardon!) mit Bin Laden zu assoziieren, denn als jüdischstämmiger Abkömmling hat man dann da so seine seelischen Abwehrmechanismen.

Wie gesagt, es liegt mir wirklich fern, Deine oder andere Diskussionen abwürgen zu wollen, aber wie Du ja auch vorschlägst, wäre der eine oder andere diesbezügliche Thread sicherlich für alle Teilnehmer lohnenswerter. Das mit dem PN geht an meiner technischen Ahnungslosigkeit vorbei, ich bin schon froh, wenn das Einloggen funzt. Da fällt es mir leichter, die E-Dur-Symphonie von meinem Musiker-Gott Bruckner zu analysieren ...

Schlussendlich liebe Grüsse aus Wien an der grauen Donau und auf weitere fruchtbare "Scharmützel".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#323163) Verfasst am: 06.08.2005, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

recital hat folgendes geschrieben:
Kraft Deiner Wortgewalt zwingst Du mich (tolle Strategie!) in die Defensive.

Strategie? Ich fand, auch wenn deine Absichten durchaus verständlich und vollkommen in Ordnung waren, dein Verhalten wirklich unangemessen.

Ich finde es grossartig, dass Du zugibst, eine Diskussion abseits des vorgegebenen Themas zu führen.

Na, das ist doch wohl offensichtlich, oder?

Aber verstehe bitte auch meine Verstimmung.

Ja, die verstehe ich.
Auch ich habe schon übereilt aggressiver gepostet, als ich wollte und als angemessen gewesen wäre. Und ich verstehe, wie ich schon sage, den Grund sehr wohl und kann ihn auch nachvollziehen.

Noch dazu, da ich nicht umhin komme, Dein Foto (pardon!) mit Bin Laden zu assoziieren.

Ach du Scheiße. Lachen Nein, der hat nun wirklich nichts mit Bin Laden zu tun...
Das ist Captain Nemo von "Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen". Und der ist kein Moslem, sondern Hindu. zwinkern

Aber ich bin mit diesem Avatar ohnehin nicht zufrieden. Ich wollte ihn demnächst sowieso ändern...

Denn als jüdischstämmiger Abkömmling hat man dann da so seine seelischen Abwehrmechanismen.

Das verstehe ich natürlich. Sehr glücklich

Wie gesagt, es liegt mir wirklich fern, Deine oder andere Diskussionen abwürgen zu wollen, aber wie Du ja auch vorschlägst, wäre der eine oder andere diesbezügliche Thread sicherlich für alle Teilnehmer lohnenswerter.

Kein Problem. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
recital
registrierter User

Beitrag(#323983) Verfasst am: 08.08.2005, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: Und das ist kein Moslem, sondern Hindu.

Meine Antwort: Habe weder mit Moslems, Hindus oder sonst was Gläubigen ein Problem, wenn sie nicht gerade verbohrte Fundis sind.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#323984) Verfasst am: 08.08.2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habe weder mit Moslems, Hindus oder sonst was Gläubigen ein Problem, wenn sie nicht gerade verbohrte Fundis sind.

Mir ist nicht bekannt, dass Kapitän Nemo ein verbohrter Fundi wäre. Er hat allerdings als entmachteter indischer Fürst zur Kolonialzeit verständlicherweise ein Bisschen 'was gegen Engländer.
(Was ihn jedoch dennoch nicht hindert, gelegentlich mit ihnen zusammenzuarbeiten...)

Naja, habe jetzt ja auch einen neuen Avatar...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
recital
registrierter User

Beitrag(#324002) Verfasst am: 08.08.2005, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tarvoc:

Congratulations! ... Und das alles nur, weil ich literarisch ahnungslos bin!?

Gerade fällt mir auf, dass ich im Begriff bin, das zu tun, was ich anderen vorwerfe: Themenverfehlung. So schnell kann so etwas passieren.

Gehe zerknirscht in mich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz