Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sG-haxXxor Angefressene Katze
|
(#323185) Verfasst am: 06.08.2005, 02:32 Titel: |
|
|
hehe
Ja! Hat was!
Istn gutes Ventil für das was ich oben geschrieben hab. Kann man alles mal ablassen was man so auf der Seele hat!
_________________ "Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#323186) Verfasst am: 06.08.2005, 02:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Ist bei mir genau das selbe! Das sind total nette Leute bzw. sind alles Mädels... Wäre da nicht der etwas fade Beigeschmack dass die alle wirklich streng gläubig sind...! Und da ich die paar wiklich gut leiden kann würde ich auch nen Teufel tun und über solche Themen mit denen diskutieren.. Würde nur haue geben und das ist es mir nich wert!
Aber es ist schon komisch wenn man selber seine Überzeugung hat und Leute um einen genau gegen diese Überzeugung leben und den ganzen religiösen Quatsch auch noch glauben... Istn Zwiespalt.
Aber solange mich keiner bekehren will, bekehre ich auch keinen! Und sie haben es bis auf wenige o.g. Zitate noch nicht versucht!
Aber es tut schon weh wenn man solche Leute reden hört... Ich könnt da Geschichten erzählen... |
Hey! Haben da echt was gemeinsam... sind bei mir auch nur Mädel die ich besser kenne, Jungs nur aus der Gemeinde, also eher flüchtig...
Bei mir ist es eben freikirchlich-evangelikal, noch ne ganze Spur übler als (modern) katholisch...
Den Zwiespalt durchleb ich auch - einen Menschen so mögen und dass was er glaubt (was ihm das Wichtigste im Leben ist) so ablehnen ist nicht immer einfach... (aber so hübsche und dabei absolut nette + wenig arrogante Mädels gibts in der "normalen Gesellschaft" auch nicht überall...)
Mir tuts da teilweise nich nur intellektuell weh wenn ich sie reden höre, sondern teilweise regelrecht in der Seele weh - was eigentlich moderne, intelligente und emanzipierte Mädels so von sich geben... (wenn es um Hölle geht, um die Rolle der Frau, um die Ehe, um Beziehungen... schmerzt mich zum Teil - und erschrickt mich - was die mit denenen brainwashmäßig in dieser Gemeinde angestellt haben geht auf keine Kuhhaut...)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#323187) Verfasst am: 06.08.2005, 02:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Kann man alles mal ablassen was man so auf der Seele hat! |
Yep. Einige der ehrlichen Meinungen zu diesem Thema so schonungslos in echt zu den christlichen Freunden gesagt, würde einen ziemlich abruptes Ende der Bekanntschaft bedeuten...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#323190) Verfasst am: 06.08.2005, 02:50 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
Den Zwiespalt durchleb ich auch - einen Menschen so mögen und dass was er glaubt (was ihm das Wichtigste im Leben ist) so ablehnen ist nicht immer einfach... (aber so hübsche und dabei absolut nette + wenig arrogante Mädels gibts in der "normalen Gesellschaft" auch nicht überall...)
|
..Ich glaub wir haben da echt was gemeinsam...
Teilweise würde man denen mal gerne in einer ruhigen Minute einfach mal die Wahrheit über ihren glauben und all das was dazu gehört flüstern...
Also hier bei mir nimmt das jetzt mit nahendem WJT alles wirklich überhand! Die fühlen sich in ihren Rollen als "Kernteamler" nur noch mehr bestätigt in ihrem Glauben und darin wie toll die kath. Kirche ist!
Tut wirklich in der Seele weh
_________________ "Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#323191) Verfasst am: 06.08.2005, 02:52 Titel: |
|
|
Leidensgenosse! (wobei ich schon Sätze hab hören müssen wo ich ernsthaft psychisch darunter gelitten hab und diesen Glauben und was er mit dem Denken von Menschen anrichtet verflucht hab...)
Sind aber teilweise zwei Ebenen: Alltagsebene, wo man manchmal gar nicht merkt das sie christlich sind, und dann sobald irgendetwas glaubensmäßiges kommt... 2 verschiedene Welten - der Mensch den ich sehr mag wie er wirklich ist - und der Christ der manchmal aus ihm spricht - gleichgeschaltete Positionen und Gedanken die teilweise gar nichts mit dem eigentlichen Menschen wie er ist zu tun haben - eben brainwashing...)
Zitat: | Teilweise würde man denen mal gerne in einer ruhigen Minute einfach mal die Wahrheit über ihren glauben und all das was dazu gehört flüstern... |
Das ist allerdings ein Konflikt bei dem ich noch nicht sicher bin ob ich es auf Dauer aushalte - oder doch irgenwann mal gesprächstechnisch aktiv werde.. (auch wenn es keinen Sinn hat)
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 06.08.2005, 02:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#323193) Verfasst am: 06.08.2005, 02:57 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Leidensgenosse! (wobei ich schon Sätze hab hören müssen wo ich ernsthaft psychisch darunter gelitten hab und diesen Glauben und was er mit dem Denken von Menschen anrichtet verflucht hab...)
|
Sry... Darf man fragen was?
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#323194) Verfasst am: 06.08.2005, 03:07 Titel: |
|
|
Hmm. Schon recht privat. Aber wir sind ja unter uns...
Also wie gesagt, evangelikal ist das härteste was es gibt.
Zum Beispiel:
Hab mal ne sehr gute Freundin gefragt, ob sie denn wirklich überzeugt ist dass ich, meine Mutter, ein paar gemeinsame Bekannte die ich ihr genannt hab in die Hölle kommen werden bloß weil wir nicht glauben - sie wurde ganz ruhig - ich hab die Angst in ihren Augen bei dem Thema gesehen - sie sagte ganz leise mit ruhiger zittriger Stimme: "Mein Vater ist ja auch nicht gläubig" -> Mein Vater wird ja auch in die Hölle kommen;
Hat mich echt mitgenommen... (wie krank ist dieser Glaube...)
Sie hat mir erzählt wie sie so gläubig wurde:
Als Kind immer von der Mutter in die Gemeinde geschleppt und dort wurde ihr davon erzählt dass sie in die Hölle kommen wird, wenn sie nicht gläubig ist und bleibt. (nichts anderes steht in der Bibel)
Sie konnte als Kind damit nichts anfangen. Dann hat sie als Jugendliche über den Tod nachgedacht und hatte wohl panische Angst vor der Hölle - die Bibel wurde ihr ja ihr ganzes Leben als die Wahrheit eingetrichtert - bekommen, sich ernsthaft bekehrt, sich taufen lassen (echte christliche Taufe hat nichts mit der Säuglingstaufe der Großkirchen gemein sondern ist eine bewusste Entscheidung)
-> geistiges Verbrechen an einem Kind (hat mich auch so wütend gemacht, genau das ist die
Masche der Christen - trichtern wir es ihnen wennmöglich als Kinder schon ordentlich ein, dann
werden sie sich nie mehr davon lösen können...)
Sie hat mir - obwohl selbstständig, emanzipiert und klug - mal gesagt:
"Die Frau muss sich dem Mann unterordnen" als ich sie gefragt hab wie sie das mit der Ehe sieht - ich habe so schlucken müssen... und das ist nur die eine... kenn ja noch mehr und hab noch n paar mehr so Bretter erlebt, waren aber fast die heftigsten...
(und das auch nur weil ich mit meinen christlichen Freunden über dieses Thema fast nie rede)
In solchen Augenblicken redet gar nicht der Mensch selber zu mir, sondern die Bibel...
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 06.08.2005, 04:21, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#323197) Verfasst am: 06.08.2005, 03:23 Titel: |
|
|
Während der Uhrzeit sind wir definitiv unter uns...
ist wohl auch mein letzter beitrag für heut *gähn*
Das ist aber echt ne harte Sache!
Da kann man mal wieder sehen wozu diese ganze Glaubenslehre fähig ist! Nämlich nen Menschen regelrecht klein zu machen bzw. zu halten. Deiner Freundin wurden die Märchen ja scheinbar wirklich von klein auf immer wieder indoktriniert.
Aber solche Sachen wie dass sich die Frau dem Mann unterzuordnen hat sind in der heutigen Gesellschaft auch unter Christen ja fast schon völlig unüblich! Aber es gibt scheinbar immer noch Leute die das ganze wirklich ernst nehmen. Aber die Erziehung spielt da auch eine wesentliche Rolle!
Aber wie ein erwachsener Mensch sich immernoch so unterordnen kann und so naiv glauben kann ist mir schleierhaft und es wirkt wie du sagst schon beängstigend! Was soll aus solchen Leuten mal werden! Selbst wenn irgend ein Gott ihnen das Leben geschenkt hat, dann doch bestimmt nicht um es damit zu verplempern sich stehts geduckt und ehrfürchtig zu verhalten!
Hmm ist echt schade um die Menschen! Man kann nur hoffen dass irgendwann der zentrale Punkt kommt an dem sie selber Zweifel bekommen und anfangen zu begreifen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie ein erwachsener Mensch mit Lebenserfahrung noch so naiv und kleingläubig sein kann... Hmm
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#323199) Verfasst am: 06.08.2005, 03:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich kann mir gar nicht vorstellen wie ein erwachsener Mensch mit Lebenserfahrung noch so naiv und kleingläubig sein kann... Hmm |
Hätte ich mir bis vor ein paar Jahren auch nicht vorstellen können... (unterschätze nicht wie sich kindliche Indoktrination ins Unterbewusstsein hämmern kann, ist nicht ihre Schuld...)
Das sind eben die freikirchlichen evangelikalen Gemeinden, diese haben Zuwachs, in diese Richtung geht das Christentum bei uns... (aber ein ernsthafter Katholik denkt eigentlich - zumindest dass alle Nichtchristen wirklich in die Hölle kommen werden auch wenn es Familienmitglieder sind - auch nicht anders, er verdrängt es nur... ist nicht viel weniger krank!)
Eben bibeltreu. (schau mal auf www.soulsaver.de - so in der Art - erschreckend und bedrohlich... und die schaffens Woche für Woche neue junge Menschen zu überzeugen...)
Aber versteh mich nicht falsch: diese Gemeinde (mitsamt den Ausflügen, dem großen Freundeskreis den ein "normaler Mensch" niemals hätte usw.) gibt den Mädels auch richtig was, hat auch viele positive Seiten für sie der Glaube... bloß die Schattenseiten sind eben echte Abgründe, so dass die positiven Sachen das kaum ausgleichen können m.E. nach...
Bisschen wie bei Trainspotting mit dem Heroin: "Aber die Leute vergessen wie viel Spaß uns das ganze eigentlich macht - sonst würden wir es ja gar nicht tun - wir sind ja nicht dumm - jedenfalls nicht so dumm..." (frei nach Allgemeinbildung zitiert...)
Zitat: | Aber solche Sachen wie dass sich die Frau dem Mann unterzuordnen hat sind in der heutigen Gesellschaft auch unter Christen ja fast schon völlig unüblich! |
Steht aber so in der Bibel, steht genau drin wie ein Familie funktionieren soll... (wobei der Mann die Frau eben sehr lieben soll - wenn sie sich ihm unterordnet... magnusfe - hilfste mir?) Ich sags ja, die meisten Christen in Deutschland sind für mich kaum noch welche... die wahrhaftigsten und ernstzunehmensten sind die freikirchlich-evangelikalen, auch wenn das die meisten hier nicht so sehen...
Die Frauen - in der Gemeinde meiner Freunde - müssen somit in den Gemeindeversammlungen auch schweigen, während die Männer Diskussionsbeiträge bringen dürfen haben die Frauen kein Rederecht - schöne, sympathische Bibel... (und sie empfinden das nicht mal als Unrecht!!! - ach, ich könnte dir so krasse Dinge die wegen der sch**ß Bibel und diesem f*ck christlichen Glauben mitten in unserem Land tagtäglich passieren erzählen, da braucht es nichtmal einen Islam... das Christentum ist im Kern und ernstgenommen keinen Deut besser!)
Diese evangelikale Gemeinde aus der Teile meines Freundes-/Bekanntenkreises stammen ist sogar noch eine mittelüble, gibt weitaus krassere... (wo die Mädchen keine kurzen Haare haben dürfen, keine Röcke ausser bodenlange tragen dürfen, Fernsehen verboten ist, Discos verboten sind etc. - wir reden hier nicht von Sekten - einfach von bibeltreuen freien Christengemeinden! Das ist das Christentum ehrlich und in Reinform praktiziert...)
Zitat: | Deiner Freundin wurden die Märchen ja scheinbar wirklich von klein auf immer wieder indoktriniert. |
und wenn ich dann höre, dass sie selber jetzt genauso die Bibelstunden für die kleinen Kinder ihrer Gemeinde mitgestaltet, dass sie also die gleichen Verbrechen die an ihr geistig begangen wurden selber ausführt, neue Kinder mit Gehirnwäsche hilft heranzuzüchten (ohne zu merken was sie da tut, die denken ja sie tun etwas gutes, edles, wertvolles) dann könnte ich an diesem Gedanken verzweifeln... aber da muss man drüber stehen...
Zitat: | Die fühlen sich in ihren Rollen als "Kernteamler" nur noch mehr bestätigt in ihrem Glauben und darin wie toll die kath. Kirche ist! |
das nenne ich allerdings auch ziemlich naiv... nichts gegen deine Freunde! (du wirst mir spätestens nach Deschner Recht geben...)
Dann schlaf ma gut! Guts nächtla!
@ Allgemeinheit: tschuldigung für Off-Topic...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#323242) Verfasst am: 06.08.2005, 10:40 Titel: |
|
|
Als gegenreaktion empfehle ich ein paar weniger christliche Spiele:
Messiah
Dungeon Keeper (1 + 2)
Requiem - Avenging Angel
und natürlich eines dieser moralverderblichen, polytheistischen, bösen Rollenspiele
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#323299) Verfasst am: 06.08.2005, 15:00 Titel: |
|
|
@IvanDrago
Also von der Evangelischen Seite hab nicht wirklich viel Ahnung. Den Begriff der Evangelikalen hab ich bisher auch nur im Zusammenhang mit den USA gehört, die da ja "Gotteshäuser" regelrecht nach dem Vorbild von Konzerthallen konzipieren (Lightshow/Großbildleinwand etc)!
Aber dass das auch in hier in unseren Breiten so satrk zugenommen hat wusste ich nicht!
Zitat: | Die Frauen - in der Gemeinde meiner Freunde - müssen somit in den Gemeindeversammlungen auch schweigen, während die Männer Diskussionsbeiträge bringen dürfen haben die Frauen kein Rederecht |
Oha!
Das sind ja islamische Zustände! Und ich dachte immer es wäre nur diese Religion die in diesem Maße Rückständig wäre! Aber das zeigt mir nur wieder das alle Religionen im Prinzip der gleiche Mist sind! Eine schlimmer als die andere!
Aber gerade im Bezug darauf verstehe ich nicht dass geradejunge Mädels sich so für ihre Religion engarieren wo sie als Frauen schließlich keinen Dreck wert sind...
Zitat: | und wenn ich dann höre, dass sie selber jetzt genauso die Bibelstunden für die kleinen Kinder ihrer Gemeinde mitgestaltet, dass sie also die gleichen Verbrechen die an ihr geistig begangen wurden selber ausführt |
Aber das ist ja gerade das schlimme der Indoktrination.
- Ihr wurde es eingebläut.
- Sie bekommt Angst.
- Lebt nach den religiösen Vorgaben
- Gibt diese aus Angst um andere an ihre nächsten weiter! Und natürlich aus dem Grund dass sie glaubt es wäre das einzig ware!
Das ist ein Teufelskreis!
Schon schlimm! Wie gesagt: Hoffen auf den zentralen Angelpunkt an dem die Leute beginnen das zu hinterfragen...
-------
Naja auch von mir auch nomma sry wegen off Topic!
Wir sollten an anderer Stelle mal nen Thread zu dem Thema bauen!
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#323303) Verfasst am: 06.08.2005, 15:13 Titel: |
|
|
sG-haxXxor hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Frauen - in der Gemeinde meiner Freunde - müssen somit in den Gemeindeversammlungen auch schweigen, während die Männer Diskussionsbeiträge bringen dürfen haben die Frauen kein Rederecht |
Oha!
Das sind ja islamische Zustände! |
Quatsch. Das ist konsequent paulinisch und sehr christlich. Bis vor noch gar nicht langer Zeit durften Frauen, die unrein waren (Menstruation, Wochenbett), eine katholische Kirche nicht betreten, an den Altar durften sie auch nicht herantreten. Heute dürfen sie das schon: um dort zu putzen.
Es gibt übrigens auch im Islam Predigerinnen (nur mal so am Rande bemerkt).
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#323308) Verfasst am: 06.08.2005, 15:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | sG-haxXxor hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Frauen - in der Gemeinde meiner Freunde - müssen somit in den Gemeindeversammlungen auch schweigen, während die Männer Diskussionsbeiträge bringen dürfen haben die Frauen kein Rederecht |
Oha!
Das sind ja islamische Zustände! |
Quatsch. Das ist konsequent paulinisch und sehr christlich. Bis vor noch gar nicht langer Zeit durften Frauen, die unrein waren (Menstruation, Wochenbett), eine katholische Kirche nicht betreten, an den Altar durften sie auch nicht herantreten. Heute dürfen sie das schon: um dort zu putzen.
Es gibt übrigens auch im Islam Predigerinnen (nur mal so am Rande bemerkt). |
Hmm. Das ist wohl so das geläufige Bild dass man hier zu Lande vom Islam erhält da werden die Zustände die in unserer christlichen Religion herrschen eher weniger beleuchtet (zumindest von den öffentlichen Medien...).
Aber wie schon gesagt: Irgendwo sind die Religionen in ihrem Bild das sie von dem "Geschöpf Frau" haben doch alle gleich...
Ich find es aber erschreckend dass sich viele junge Frauen trotzdem immer noch zur Kirche bekennen und sich für sie einsetzen bzw. sie vor anderen Leuten rechtfertigt! Dieses blinde Vertrauen in Gott und Jesus. "Und die Kirche die gehört eben dazu!"
Blind gerade deshalb weil sie sowohl historisch als auch in der Gegenwart nicht erkennen welchen Stellenwert sie eigentlich haben und schon immer hatten!
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#323643) Verfasst am: 07.08.2005, 13:59 Titel: |
|
|
Achso, Cthuluhmon geht natürlich auch als antichristliches Spiel durch:
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#323646) Verfasst am: 07.08.2005, 14:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Achso, Cthuluhmon geht natürlich auch als antichristliches Spiel durch:
 |
Leider gibt es von der "Gegenseite" bereits einen massiven Gegenschlag: Apocamon.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#323652) Verfasst am: 07.08.2005, 14:20 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Achso, Cthuluhmon geht natürlich auch als antichristliches Spiel durch:
 |
Leider gibt es von der "Gegenseite" bereits einen massiven Gegenschlag: Apocamon. |
Gibt's das auch für GameBoy?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#323660) Verfasst am: 07.08.2005, 14:40 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Gibt's das auch für GameBoy? |
Nein, dafür aber für HolyChild.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#324306) Verfasst am: 08.08.2005, 19:37 Titel: |
|
|
Ausgezeichnet
Ach übrigens:
Christian Game Developer's Conference
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324432) Verfasst am: 08.08.2005, 23:58 Titel: |
|
|
Neuer Trend bei Videogames: Gebet und gute Taten statt Gewalt
Zitat: | Eine neue Studie von ?Tyndale Publishing? zeigt, dass die Videospieler bereit sind für neue Inhalte. Auf die Frage ?Wie reagieren Sie auf die meisten Videogames, die auf dem Markt sind?? meinte über die Hälfte der Befragten ?negativ?. Auf die Frage, wie sie auf Videospiele reagieren würden, die biblische Prinzipien lehrten, antworteten 95 Prozent ?positiv?. |
Aha! "Repräsentative" Studien irgendwelcher Umfragen haben also ergeben dass 50% der Videospieler behaupten dass zu viele schlechte Videospiele erhältlich sind! Aber 95% wollen scheinbar Spiele mit biblischem Inhalt... Was will uns das denn sagen? Wenn die Games letztendlich auf dem Markt sind können sie ja trotzdem schlecht sein... Irgendwie hakt diese Argumentation... Ach nee! Stimmt ja! Göttliche PC-Games sind natürlich von göttlichem Spielspaß! Da kann ja nix schief gehen!
Zitat: | In ?Grand Theft Auto: Vice City? geht es etwa darum, möglichst viele Autos zu stehlen.
Belohnungspunkte gibt es außerdem für Fußgänger, die man niederstößt oder Polizisten, die man attackiert. |
Hmm son Quatsch!
Die GTA-Games sind so ziemlich die einzigen Games die ich noch wirklich zocke da diese Spiele von der Spielidee einfach nur absolut klasse sind und man wirklich lange dran freude hat. Das es nur um die oben genannten Ziele geht kann ich bei weitem nicht bestätigen! Das sind zwar Option die einem offen stehen jedoch bringt man sich in einem so gottlos bösen Spiel in eine knifflige Lage wenn man einen Polizisten attackiert!
Mich wundert es eigentlich dass man hier gerade auf GTA eingeht... Irgendwelche Ego-Shooter wären doch ein viel leichteres Ziel gewesen. Aber hinter jedem GTA-Teil stehen eine Umfangreiche Story und unzählige Gameplay-Elemente vom feinsten!
Ich glaube nicht dass mir das herumeiern mit irgendwelchen Leadergottsohngesandten auf die Dauer ein solches Spieleerlebnis bescheren kann. Muss man schon sagen lieber kath.net Reporter: schlampig recherschiert!
Zu mal doch die Christen-Games wahrscheinlich in besonders guten Licht stehen sollen! Allerings klingen diese Spielideen ziemlich einfältig gegenüber einem GTA.
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324492) Verfasst am: 09.08.2005, 05:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Allerings klingen diese Spielideen ziemlich einfältig gegenüber einem GTA.
|
Siehe "Bibelfangen" und "triff den David - wenns der Zufall will fällt er um...".
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#324617) Verfasst am: 09.08.2005, 13:20 Titel: |
|
|
Die 50% hauen schon hin - Fortsetzungen und EA-Sports Titel sind viel zu präsent.
Aber 95% wollen Bibelspiele - alle sklar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324620) Verfasst am: 09.08.2005, 13:26 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Die 50% hauen schon hin - Fortsetzungen und EA-Sports Titel sind viel zu präsent.
Aber 95% wollen Bibelspiele - alle sklar.  |
Ja allerdings! Mit den 50% das kann man nachvollziehen. Das meiste ist wirklich Schrott deshalb geb ich auch nur ncoh Geld für GTA aus da weiß man was man hat...
Aber ich bezweifle es auch dass Bibelgames so viel beliebter wären!
Die Frage die den Probanten gestellt wurde war auch nicht:
"Würdest du es begrüßen wenn es mehr Bibelgames auf dem Markt geben würde?"
sondern eher:
"Würdest du es begrüßen wenn Spiele aus völlig neuen Genre auf den Markt kämen?"
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324785) Verfasst am: 09.08.2005, 17:04 Titel: |
|
|
Wenn sie diese Frage gestellt hätten:
Zitat: | "Würdest du es begrüßen wenn es mehr Bibelgames auf dem Markt geben würde?" |
wäre die um lächerliche Spaß-Antworten (da die meisten Zocker wohl erstmal auf diese Frage einen Lachkrampf kriegen würden) bereinigte Quote an Ja-Antworten wohl eher bei 0,2-0,3 %, als bei 50...
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#327260) Verfasst am: 14.08.2005, 19:19 Titel: ... |
|
|
Zitat: | "Die Frau muss sich dem Mann unterordnen" |
Beweis : Bild Zeitung schrieb mal : Frauen die sich unterordnen sind glücklicher und leben länger
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#327265) Verfasst am: 14.08.2005, 19:25 Titel: |
|
|
Zitat: | "3 Meter großer Biber attackiert amerikanische Großstadt - kommt jetzt "Osama bin Biber"? " |
Beweis: Bild Zeitung schrieb mal...
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#327276) Verfasst am: 14.08.2005, 19:42 Titel: man |
|
|
Man könnte ja ein Spiel programmieren wo man Leute durch Ideenreichtum davon abhalten muss bösen Sex vor true love zu haben
z.B. durch einsatz von Gegenständen oder durch Eingabe von hl. Geist Präparaten ins Essen oder durch gezielte Ablenkungen wie Telefon klingeln oder Krach erzeugen oder Unfälle managen oder Bett ansägen oder Wasserleitung ins Bett legen ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#327278) Verfasst am: 14.08.2005, 19:47 Titel: |
|
|
Man ist quasi so ne Art für Menschen unsichtbarer Engel und muss im Verlaufe eines Dates das ganze soweit sabotieren, dass es nicht zum "Sündenfall" am Ende des Abends kommt... klingt durchaus komisch! (bisher haben Christen leider nicht viel mehr als "Bibelfangen" auf die Reihe gebracht...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|