Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schindlers Liste <> Muselmans Liste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#327222) Verfasst am: 14.08.2005, 18:37    Titel: Schindlers Liste <> Muselmans Liste Antworten mit Zitat

Gibt es in Anbetracht der ewig langen Zeit des Konfliktes auch Leute der Islamseite, die mit einem Schindler vergleichbar wären? Also ein Mohammedaner, der unter höchstem Risiko mehrere Ungläubige selbstlos gerettet hat?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#327227) Verfasst am: 14.08.2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wo werden denn Christen, wie Juden damals, verfolgt?
Beeindruckend hab ich den Hotelier in Ruanda gefunden, der Tutsis vor den Hutus versteckt hat.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#327244) Verfasst am: 14.08.2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Wo werden denn Christen, wie Juden damals, verfolgt?
Beeindruckend hab ich den Hotelier in Ruanda gefunden, der Tutsis vor den Hutus versteckt hat.

Immerhin werden zivile Nichtmuslime geköpft.

Es gibt ja auch Konflikte innerhalb des Islams - wurden auch hier keine Selbstlosigkeiten bekannt?

Ich suche einen Muslim, der sich nicht nur für Allah, sondern nur für einen ungläubigen Menschen geopfert oder in Gefahr gebracht hat.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#327365) Verfasst am: 14.08.2005, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da müsste man wohl in Saudi-Arabien, Pakistan oder Afghanistan suchen, denn dort scheint mir die Verfolgung von Christen allein wegen ihrer Religion im Gegensatz zu anderen islamischen Ländern die Regel zu sein.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#327405) Verfasst am: 14.08.2005, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mich jemand rettete, würde ich das natürlich bekannt machen - besonders bei außerordentlich mutigen, selbstlosen Handlungen. Es gab doch Entführungen in der Wüste? Mir ist da keine Geschichte bekannt, in der sich eine Geisel besonders positiv über ihre Geiselnehmer äußerte. MIr geht es nicht besonders um Christen, sondern nur um die für den Moslem empfundenen "Ungläubigen"

Worauf will ich hinaus?

Ich möchte mir vorstellen können, ob, wie oder ob überhaupt Hilfe von nicht radikalen, also von Kuschelmoslems erwartet werden kann. Von einhändig und beidhändig zum Terror klatschende Moslems sollten wir uns schleunigst trennen.

Gibt es eine gute Seite am Islam, die das jetzige exponierte Bild moderiert?
Jolesch

Beitrag(#327597) Verfasst am: 15.08.2005, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ach jetzt erinnere ich mich wieder an deine Islam-Paranoia noc

Natürlich gibt es keinen edlen Moslem der so viel Gutes tut wie der liebe Schindler - Ist es das worauf du hinauswillst? Suspekt
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#327661) Verfasst am: 15.08.2005, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach jetzt erinnere ich mich wieder an deine Islam-Paranoia noc

Natürlich gibt es keinen edlen Moslem der so viel Gutes tut wie der liebe Schindler - Ist es das worauf du hinauswillst? Suspekt

Lieber Onkel Jolesch,

du kannst natürlich alles verpolemisieren und verlächerlichen bis zur schmerzlosen Bewusstlosigkeit, nur kann ich wahrscheinlich auf andere Erfahrungen hinweisen, dass meine Phobie immer wieder Nährboden hat. Vielleicht gehörst sogar DU zum Phobiepfleger.

Schau, mein Vater ist strammer 31er Jahrgang, mit Kleinkarriere als Hitlerjunge. Er erzählte mir von den wirtschaftlichen und moralischen Glanzzeiten der NS-Zeit, die Vergewaltigung seiner Mutter (meiner Oma) durch russische Besatzer und über die Scheißamis, die außer Nylonstrumpfhose und Kaugummi in Europa nichts Gutes gebracht haben. Seine ideologischen Ergüsse gingen so weit, dass er die Amis als Versager darstellte, weil sie Vietnam und Korea nicht wie Hiroshima und Nagasaki niedergestrahlt haben. Gut fand er auch, dass sich der Russe aus Afghanistan nicht vertreiben ließ, wie die deppaten, nichts könnenden Amis.

Sein heiliger Spruch war immer, "unter Hitler hatten/hätten wir eine anständige Gesellschaft" jeder konnte arbeiten, wer nicht wollte, der musste. Jede seiner Parolen war eine Lobhymne auf den kleinen Adolf. Bei besonderer Äthylenisierung und im Beisein einiger Kumpel beteten sie förmlich nach einem KZ für Drogensüchtige, Schwule, Kommunisten, Neger, Zigeuner.

Aber!! Er hatte keine Islamphobie! Für dich wohl ein guter Kern in meinem Vater, oder?

Heute sitzt mein Vater in Altenheim als anständiger, fleißiger, nicht vorbestrafter Spießbürgerhäuslbauer mit einer Alkoholdemenz, wie sie auch Harald Juhnke erwischte.

So, und nun sitz ich da und sehe zu, wie ähnliche Propaganda aus der Islamszene kommt. Eine Propaganda, die Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Laizismus nicht nur in Frage stellt, sondern durch Allah (noch abartiger als Hitler) als völlig unvereinbar mit den Lehren des Korans angreift. 1.300.000 Menschen, die diese Ideologie frei- und unfreiwillig annehmen.

Ich würde mich krank fühlen, hätte ich diese Phobie nicht, zumal es mir total wurscht ist, von welcher Seite die Entrechtung kommt – von links, rechts, der Mitte oder vom Götterrätseln.

Ich will keinesfalls gewohnte, gute Freiheiten verlieren, dazu gehört auch seine Meinung oder Angst kundzugeben – was dir ja scheinbar an mir nicht passt.
Jolesch

Beitrag(#327668) Verfasst am: 15.08.2005, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist jetzt nochmal der Sinn diese Threads? (Ausser dass du deine Famileingeschichte aufarbeiten kannst zwinkern )

Mal davon abgesehen, dass Schindler die Juden nicht aufgrund seiner Religion geretten hat.

Aber ich kann dich beruhigen: ich glaube auch, dass es ganz sicher viele böse Moslems auf der Welt gibt. Ich fühl mich halt auch noch von den bösen Christen, Juden, Hinduisten, Buddhisten und Atheisten verfolgt. Mit den Augen rollen
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#327672) Verfasst am: 15.08.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese zwar dein Geschriebenes, aber mir fehlt der Durchblick.

Fix, sakra, nuamoi!

Dass die bösen Moslems eine Gefahr sind ist ja glaub ich mal kein Streitthema!

Sind die "guten" Moslems, wie mein Vater ein "guter" Bürger ist, eine Gefahr?

Es ist schon ein Unterschied, ob ich mich belästigt oder gefährdet fühle.

Übrigens: Jeder schreibt latent seine Familengeschichte, auch wenn's nicht gleich ins Auge springt.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#327678) Verfasst am: 15.08.2005, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich kann dich beruhigen: ich glaube auch, dass es ganz sicher viele böse Moslems auf der Welt gibt.

Ausschließlich, scheinbar:

Moslems, die nicht böse sind.

Moslems, die Gutes tun.

Sogar das für die Kampagne für ein Freies Österreich (KfeFÖ) - Kampfkommando wichtigstes Nachrichtenblatt krone.at hat nichts dergleichen anzubieten. Chinesischer Reissack

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#327686) Verfasst am: 15.08.2005, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Aber ich kann dich beruhigen: ich glaube auch, dass es ganz sicher viele böse Moslems auf der Welt gibt.

Ausschließlich, scheinbar:

Moslems, die nicht böse sind.

Moslems, die Gutes tun.

Sogar das für die Kampagne für ein Freies Österreich (KfeFÖ) - Kampfkommando wichtigstes Nachrichtenblatt krone.at hat nichts dergleichen anzubieten. Chinesischer Reissack

Jetzt hast du ja den Beweis geliefert, danke! Auf den Arm nehmen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#327693) Verfasst am: 15.08.2005, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bonobo66 hat folgendes geschrieben:

So hieb- und stichfest, wie du es gewohnt bist. Freut mich, dass es dir gefällt.

Stutzig macht mich allerdings eins:

Österreicher, die noch alle Tassen im Schrank haben

Seltsam, oder? Am Kopf kratzen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#327698) Verfasst am: 15.08.2005, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hm bald wird google den Thread hier entdecken und dann haben wir Treffer für die Suchbegriffe.
Etwas das seine eigene Legitimierung erschafft oder in diesem Fall zerstört, oder wie auch immer noc
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#327703) Verfasst am: 15.08.2005, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Bonobo66 hat folgendes geschrieben:

So hieb- und stichfest, wie du es gewohnt bist. Freut mich, dass es dir gefällt.

Stutzig macht mich allerdings eins:

Österreicher, die noch alle Tassen im Schrank haben

Seltsam, oder? Am Kopf kratzen

Ja, wir Ösis scheppern wenigstens nicht wenn wir zittern! zynisches Grinsen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#327714) Verfasst am: 15.08.2005, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tja nun gehen die Bomben bereits in London hoch und in Österreich gibt es auch bereits die ersten Hassprediger, übrigens ein Wort dass man nicht so gerne hört da der Aufruf zur Abschlachtung der Ungläubigen ja unter Meinungsfreiheit fällt.

Auch gab es keine Christen die Hexen, Juden usw. versteckt hätten, zwar vor den Nazis aber nicht vor der Kirche, den die vergibt ja die Seeligkeit.
Mir fällt höchstens die Stadt Beziers ein die die Katherer versteckte weil es ebenfalls Christen waren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz