Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Umland wird besetzt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Floh82
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 18

Beitrag(#329508) Verfasst am: 18.08.2005, 01:14    Titel: Das Umland wird besetzt Antworten mit Zitat

Nicht nur in Köln oder Düsseldorf halten Katholiken die Stadt besetzt, nein auch im Umland.

Solingen ist voll von Pilgern. Bürger der Stadt werden wie Unterpriviligierte behandelt, es sei denn sie haben ein "Ich bin Jesus-Fan" T-Shirt oder einen "Survival-Rucksack" (wie passend für einen WJT) an. In Busse werden nur Pilger gelassen....der öffentliche Nahverkehr gilt überhaupt nur noch für dieses Spektakel. Kommt das eigentlich live in VIVA und MTV?

Mir wirds zuviel. Ich beneide einen Freund der jetzt an der Nordsee ist und sich dort erholen kann.

Nichts gegen diese Jugendlichen, nichts gegen katholische Gruppierungen die gerne den Papst bejubeln. Aber muss ich darunter leiden? Leid und Schmerz sind zwar Grundessenzen der Religionen, auch der christlichen Kirche der ich angehöre, aber irgendwann reichts auch.

Bitte bitte bitte lass es schnell vorbei gehen. Und bitte lass es mich überleben. Ich geh auch mal wieder in die Kirche....aber BITTE lass es vorbeigehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#329512) Verfasst am: 18.08.2005, 01:18    Titel: Re: Das Umland wird besetzt Antworten mit Zitat

Floh82 hat folgendes geschrieben:
Nicht nur in Köln oder Düsseldorf halten Katholiken die Stadt besetzt, nein auch im Umland.

Solingen ist voll von Pilgern. Bürger der Stadt werden wie Unterpriviligierte behandelt, es sei denn sie haben ein "Ich bin Jesus-Fan" T-Shirt oder einen "Survival-Rucksack" (wie passend für einen WJT) an. In Busse werden nur Pilger gelassen....der öffentliche Nahverkehr gilt überhaupt nur noch für dieses Spektakel. Kommt das eigentlich live in VIVA und MTV?

Mir wirds zuviel. Ich beneide einen Freund der jetzt an der Nordsee ist und sich dort erholen kann.

Nichts gegen diese Jugendlichen, nichts gegen katholische Gruppierungen die gerne den Papst bejubeln. Aber muss ich darunter leiden? Leid und Schmerz sind zwar Grundessenzen der Religionen, auch der christlichen Kirche der ich angehöre, aber irgendwann reichts auch.

Bitte bitte bitte lass es schnell vorbei gehen. Und bitte lass es mich überleben. Ich geh auch mal wieder in die Kirche....aber BITTE lass es vorbeigehen.


Hey, dass ist kein Grund um wieder in die Kirche zu laufen - das geht auch so vorbei. zwinkern
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Floh82
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 18

Beitrag(#329521) Verfasst am: 18.08.2005, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe durchaus gerne in die Kirche, aber alle Gläubigen haben mich bisher als nicht wirklich gläubig bezeichnet *g*.

Ich bin zu reformiert, zu sehr Querdenker, zu sehr Zweifler, zu sehr Hinterfrager. Nix mit Ja und Amen. Aber Glaube, das ist meine Überzeugung, hat durchaus etwas positives, es kann Halt geben.
Allerdings ist das auch ein großes Risiko....ich hab es für mich einschätzen können...aber ob es andere tun können? Schlag ich die Zeitung auf, frag ich mich gleich ob ich nicht irgendwie doch nicht so gläubig bin.....ich jedenfalls halte nichts vom Papst, von Abtreibungsverbot oder "der einzig wahren Familie - Mann und Frau" (was nicht heißen soll das ich schwul bin zwinkern )

Achja und ich höre Lieder in denen "Satan" oder "666" oder so vorkommt. Oh Gott....um es mit den Worten eines Freundes zu sagen (der ist übrigens totaler Atheist und hilft beim WJT mit, ist doch lustig oder? *g*): "Mich wundert es immer wieder das ich nicht zu Staub zerfalle oder in Flammen aufgehe, wenn ich eine Kirche betrete."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paule13
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 12

Beitrag(#329524) Verfasst am: 18.08.2005, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Floh82 hat folgendes geschrieben:


Ich bin zu reformiert, zu sehr Querdenker, zu sehr Zweifler, zu sehr Hinterfrager. Nix mit Ja und Amen. Aber Glaube, das ist meine Überzeugung, hat durchaus etwas positives, es kann Halt geben.
Allerdings ist das auch ein großes Risiko....ich hab es für mich einschätzen können...aber ob es andere tun können? "


du bist wirklich ein sehr kluger mensch ich glaube du bist der einzige auf diesem Planeten der kritisch denken kann und nur einen Hauch von verstand hat die restlichen 1 Mrd Christen das sind alles seelenlose Zombies

*ichmusskotzen*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#329527) Verfasst am: 18.08.2005, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Paule13 hat folgendes geschrieben:
Floh82 hat folgendes geschrieben:


Ich bin zu reformiert, zu sehr Querdenker, zu sehr Zweifler, zu sehr Hinterfrager. Nix mit Ja und Amen. Aber Glaube, das ist meine Überzeugung, hat durchaus etwas positives, es kann Halt geben.
Allerdings ist das auch ein großes Risiko....ich hab es für mich einschätzen können...aber ob es andere tun können? "


du bist wirklich ein sehr kluger mensch ich glaube du bist der einzige auf diesem Planeten der kritisch denken kann und nur einen Hauch von verstand hat die restlichen 1 Mrd Christen das sind alles seelenlose Zombies

*ichmusskotzen*


Gehst du bitte jetzt woanders kotzen? Deine Tüte habe ich gerade in einem anderem Thread weggeräumt. Langsam kommt es hier zu einem Kotztütenengpass.... Cool
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Floh82
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 18

Beitrag(#329530) Verfasst am: 18.08.2005, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Paule13 hat folgendes geschrieben:

du bist wirklich ein sehr kluger mensch ich glaube du bist der einzige auf diesem Planeten der kritisch denken kann und nur einen Hauch von verstand hat die restlichen 1 Mrd Christen das sind alles seelenlose Zombies

*ichmusskotzen*


Tüte?

Interessant wie du auf diesen Gedanken kommst. "Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm." Wirst du wohl artig sein? Und zumindest einen Teil dieser Milliarde Christen möchte ich noch freisprechen....den Großteil meiner Familie, meiner Arbeitskollegen und meiner Freunde.
Weißt du zu denen stehe ich nämlich egal was sie denken und andersherum ebenso!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gwarpy
Psychonaut



Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge: 2012
Wohnort: KinA

Beitrag(#329546) Verfasst am: 18.08.2005, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Paule13 hat folgendes geschrieben:
... 1 Mrd Christen ...


Wenn es eine Milliarde gläubiger und bekennender, und nicht bloß hauptsächlich zwangsgetaufte Taufscheinchristen gäbe, wären eure Kirchen voll statt leer.


gwarpy
_________________
Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group