Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#341381) Verfasst am: 09.09.2005, 13:03 Titel: |
|
|
fachaela hat folgendes geschrieben: | nicht alle die sich als christen bezeichnen geben ihr gehirn an der kirchentür ab |
Christen halten sich an die Rabulistik Jesu, somit können sie gar nicht anders, als das Hirn vorübergehend zu deaktivieren. Du wirst doch nicht wirklich an die Vergebung von Sünden glauben? Gott hätte ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als zu vergeben, sollte das Vergeben wahr sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachaela registrierter User
|
(#341426) Verfasst am: 09.09.2005, 15:26 Titel: |
|
|
@ nett,
woran ich glaube lass mal meine sache sein. und da brauch ich keine belehrung drüber. auch wenn ich das mal ganz finde, von einem atheisten erklärt zu bekommen woran ich zu glauben hab, wenn ich mich als christ bezeichne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341449) Verfasst am: 09.09.2005, 15:46 Titel: |
|
|
fachaela hat folgendes geschrieben: | @ nett,
woran ich glaube lass mal meine sache sein. und da brauch ich keine belehrung drüber. auch wenn ich das mal ganz finde, von einem atheisten erklärt zu bekommen woran ich zu glauben hab, wenn ich mich als christ bezeichne. |
Tu nicht Ahnungslosigkeit verbreiten - Christen sind eine ganz besondere Religionsgruppe, es ist sehr genau definiert, wer sich ungetadelt Christ nennen kann.
Darf ich aus deiner Anwortleere entnehmen, dass deine Mission lediglich zum Zwecke des Aufwiegelns einer Menge diente? So wie es Christen machen, sie zeigen dir ein Problem welches du ohne sie nicht hättest und bieten gleichzeitig eine Lösung ohne Gewährleistung und Garantie an?
So >> ich sage dir nicht was du glauben, sondern was du wissen sollst!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachaela registrierter User
|
(#341471) Verfasst am: 09.09.2005, 16:26 Titel: |
|
|
@nett,
warum ich hier bin hab ich weiter vorne im threat geschrieben; wer lesen kann ist klar im vorteil.
irgendwie find ich die diskussion mit dir interessant aber fruchtlos. erinnert mich an die arroganz mancher deutscher die sich hinstellen und österreichern erklären wollen, wie ein össi so drauf zu sein hat.
mich überrascht nur der fanatimuss einiger atheisten hier. die atheisten mit denen ich im real life bisher zu tun hatten, argumentierten wesentlich ruhiger und sachlicher. mich stösst fanatismus/fundamentalismus ab, egal aus welcher ecke er kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341494) Verfasst am: 09.09.2005, 17:08 Titel: |
|
|
@fachela
Du kommst mir mit Moral? Atheisten haben doch in den Augen Gläubiger keine Moral, sie fressen Kinder, rauben Handtaschen und glauben nicht an dicke verschwitzte Engel. Atheisten wissen auch, dass Engel gar nicht fliegen können mit ihren schwachen Brustkörben – das macht Gottlose zu Querulanten, die als einzelne Person mehr Echtheit vermitteln können als Milliarden Gläubige.
Du bist hier hergekommen, weil du auf eine für dich wirkende Unregelmäßigkeit hinweisen wolltest. Dein Wunsch war die Verbreitung deiner Sichtweise zur Richtigstellung. Aber das ist doch erklärt und abgeschlossen, oder irre ich mich da?
Deine Überraschung und das Gefühl ich sei "fundisch" oder fanatisch liegt nur daran, dass ich so exakt und überaus logisch argumentiere. Du fühlst dich irgendwie durchschaut und weißt genau, dass dein verborgener Glaube bei mir gar nicht fruchten oder Furcht erregen kann.
Diese Ohnmacht hatte ich auch, als ich das Glaubenbekenntnis mit ca. 10 – 12 Jahren zu hinterfragen begann. Auf einmal krachte ein sich selbst erklärender Widerspruch zusammen.
Diese Erfahrung wünsche ich dir zu Gunsten deiner Lebenszeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|