Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#345274) Verfasst am: 17.09.2005, 12:59 Titel: |
|
|
also ich bin nun sicher nicht religiös und glaube sicher nicht an irgendwas nach dem tod.
trotzdem werd ich meine eltern nicht einfach in den nächsten fleischwolf werfen....
und ich wollte auch nicht, dass jemand anderes sie da reinwirft um hinterher cremes zu verkaufen...
man muss als leiche nicht zig qm platz wegnehmen, weil man als lebender angst vor dem feuer hatte, aber mit dem sperrmüll rauslegen ist doch auch übertrieben rational. man muss als atheist ja nicht zwangsläufig völlig gefühllos sein. der anteil atheisten, die ihren hund nicht einfach entsorgen lassen wird sicher äquivalent zu ihrem anteil in der gesellschaft sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#345363) Verfasst am: 17.09.2005, 17:58 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | man muss als leiche nicht zig qm platz wegnehmen, weil man als lebender angst vor dem feuer hatte, aber mit dem sperrmüll rauslegen ist doch auch übertrieben rational. man muss als atheist ja nicht zwangsläufig völlig gefühllos sein. |
Mir gefällt diese Gegenüberstellung von Rationalität und Gefühllosigkeit nicht. Es gibt da keinen Widerspruch. Eine Ethik, die die menschliche Gefühlswelt nicht berücksichtigt, wäre eine a-humanistische und irrationale Themenverfehlung.
|
|
Nach oben |
|
 |
ChRISIS@theAREA dauerhaft gesperrt
|
(#345497) Verfasst am: 18.09.2005, 02:13 Titel: Dschungelkind... |
|
|
Kennt Ihr die Geschichte "Dschungelkind" von Sabine Kügler?
Der Eingeborenenstamm, bei dem ihre Familie "missionierte", bewahrte die Leichname wärend des gesamten Verwesungsprozesses in der Hütte. Die Angehörigen schmierten sich mit dem Leichenwasser ein und am Ende wurden die Gebeine an der Wand der Hütte aufgehängt...
Das nenne ich mal intensive Trauerarbeit!
so'ne Art Anti-Trauerfalten-Creme für Angehörige...
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#345526) Verfasst am: 18.09.2005, 11:28 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | man muss als leiche nicht zig qm platz wegnehmen, weil man als lebender angst vor dem feuer hatte, aber mit dem sperrmüll rauslegen ist doch auch übertrieben rational. man muss als atheist ja nicht zwangsläufig völlig gefühllos sein. |
Mir gefällt diese Gegenüberstellung von Rationalität und Gefühllosigkeit nicht. Es gibt da keinen Widerspruch. Eine Ethik, die die menschliche Gefühlswelt nicht berücksichtigt, wäre eine a-humanistische und irrationale Themenverfehlung. |
eben. und die gefühlswelt der meisten menschen - rationalisten, atheisten und andere eingeschlossen - widerspricht m.E. einer kommerziellen verwertung naher angehöriger in einer - wie auch immer gearteten- fabrik. oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#345555) Verfasst am: 18.09.2005, 13:05 Titel: Re: Haut toter Häftlinge in China zu Anti-Falten-Creme verarbeitet |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Und, funktioniert das Zeug? |
Und? ja oder doch?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#345595) Verfasst am: 18.09.2005, 14:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#345600) Verfasst am: 18.09.2005, 14:55 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | eben. und die gefühlswelt der meisten menschen - rationalisten, atheisten und andere eingeschlossen - widerspricht m.E. einer kommerziellen verwertung naher angehöriger in einer - wie auch immer gearteten- fabrik. oder? |
Stell die Frage mal den Angehörigen von Fabrikarbeitern .
|
|
Nach oben |
|
 |
|