Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welche Koalition hätten's denn gerne? |
Große Koalition |
|
20% |
[ 10 ] |
Ampel |
|
18% |
[ 9 ] |
Jamaica |
|
18% |
[ 9 ] |
Rot-Rot-Grün |
|
41% |
[ 20 ] |
|
Stimmen insgesamt : 48 |
|
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#346390) Verfasst am: 20.09.2005, 10:19 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | "Jamaica" klingt nach Sonne, Strand, angenehmen Gefühlen und netten Menschen, nach Exotik, Fernweh und Urlaub. |
Von mir aus kannst du auch gerne "Schwampel" dazu sagen. Klingt für mich nach zwei Jahre alter Götterspeise. Finde ich auch nicht gerade lecker...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#346396) Verfasst am: 20.09.2005, 10:40 Titel: |
|
|
Woher kommt eigenlich das "Sch" in Schwampel? Steht das für Schwarz?
Ich steh wohl auf der Leitung
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346398) Verfasst am: 20.09.2005, 10:44 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Woher kommt eigenlich das "Sch" in Schwampel? Steht das für Schwarz? |
Jepp. "Schwampel" ist die Abkürzung für "Schwarze Ampel".
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#346405) Verfasst am: 20.09.2005, 10:56 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Woher kommt eigenlich das "Sch" in Schwampel? Steht das für Schwarz?
Ich steh wohl auf der Leitung |
Ich dachte immer, das "Schw" hat was mit Guido Westerwelle zu tun.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346406) Verfasst am: 20.09.2005, 11:00 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich dachte immer, das "Schw" hat was mit Guido Westerwelle zu tun.  |
Wo kommt denn in "Westerwelle" ein "schw" 'drin vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#346407) Verfasst am: 20.09.2005, 11:10 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich dachte immer, das "Schw" hat was mit Guido Westerwelle zu tun.  |
Wo kommt denn in "Westerwelle" ein "schw" 'drin vor?  |
es war eine für heike ungewöhnlich niveaulose anspielung auf westerwelles vorlieben
war aber gut
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346409) Verfasst am: 20.09.2005, 11:25 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich dachte immer, das "Schw" hat was mit Guido Westerwelle zu tun.  |
Oh je... wieder Perlen vor die Säue...
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346410) Verfasst am: 20.09.2005, 11:31 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | es war eine für heike ungewöhnlich niveaulose anspielung auf westerwelles vorlieben  |
Also bitte: wenn Raphael schon "Schwesterwelle" sagen darf, dann war das höchstes Nivea!
edit: PS für Tarvoc: ja, ich weiß auch, dass das nicht Nivea heißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#346412) Verfasst am: 20.09.2005, 11:32 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich dachte immer, das "Schw" hat was mit Guido Westerwelle zu tun.  |
es war eine für heike ungewöhnlich niveaulose anspielung auf westerwelles vorlieben
war aber gut  |
Er schwimmt gerne?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346413) Verfasst am: 20.09.2005, 11:35 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Oh je... wieder Perlen vor die Säue... |
Ach so, wegen seiner Bettgewohnheiten. Ja, jetzt habe ich es auch begriffen. Ultrakomisch.
Die Sau weiss ja nicht, was du da vor sie geworfen hast, aber eine 'Perle' war das ganz gewisslich nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346414) Verfasst am: 20.09.2005, 11:35 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Oh je... wieder Perlen vor die Säue... |
Ach so, wegen seiner Bettgewohnheiten. Ja, jetzt habe ich es auch begriffen. Ultrakomisch.
Die Sau weiss ja nicht, was du da vor sie geworfen hast, aber eine 'Perle' war das ganz gewisslich nicht... |
Jaja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#346509) Verfasst am: 20.09.2005, 16:32 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Auserdem kurpelts eure Papierindustrie an. |
Das liest sich hessisch.
Wir sind übrigens nicht in Polen, sonst würde es stimmen (andererseits, die paar Millionen Blätter...).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#346514) Verfasst am: 20.09.2005, 16:34 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich dachte immer, das "Schw" hat was mit Guido Westerwelle zu tun.  |
war aber gut  |
Er schwimmt gerne?  |
Ihc glaube, er schwafelt. Aber dann enthielten ja alle Politiker ein "schw".
Ich könnte jetzt gemein sein udn sagern, dass die Aussprache des zweiten und letzten e's in Westerwelles namen "Schwa" genannt wird. Bin ich abe rnicht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#346642) Verfasst am: 20.09.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Merkel ist schwarzhaarig?  |
Ja, ist sie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#346645) Verfasst am: 20.09.2005, 21:32 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
Er schwimmt gerne?  |
Ihc glaube, er schwafelt. Aber dann enthielten ja alle Politiker ein "schw".
|
Stimmt er sollte lieber weniger schwafeln und mehr Bücher lesen, wenn er das schw loswerden wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#346646) Verfasst am: 20.09.2005, 21:34 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Die grosse Koalition, weil diese die besten Voraussetzungen für Veränderungen ausserhalb des Parlaments bietet und dafür sorgt, dass beide grosse Parteien sich selbst diskreditieren. |
Da hast du Recht. Eine große Koalition, die Deutschland wirtschaftlich und politisch noch stärker destabilisiert und durch seine gelähmte Politik in den Ruin führt schafft endlich Grundlagen und die Überzeugung für eine dringendst notwendige radikale Veränderung.
Aber unter der radikalen Veränderung stelle ich mir natürlich was ganz Anderes vor, als deinen Anarchokommunismus.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#346647) Verfasst am: 20.09.2005, 21:35 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Aber unter der radikalen Veränderung stelle ich mir natürlich was ganz Anderes vor, als deinen Anarchokommunismus. |
Oder sozialer Gerechtigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#346648) Verfasst am: 20.09.2005, 21:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | es war eine für heike ungewöhnlich niveaulose anspielung auf westerwelles vorlieben  |
Also bitte: wenn Raphael schon "Schwesterwelle" sagen darf, dann war das höchstes Nivea!
edit: PS für Tarvoc: ja, ich weiß auch, dass das nicht Nivea heißt.  |
Hast du bei South Park nicht aufgepasst, wann du für sowas gepiept wirst und wann nicht?
Ich dachte ja auch, dass eine Schwester unter Schwulen sowas ist wie ein Bruder unter Schwarzen... (Stereotypen sind putzig )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#346651) Verfasst am: 20.09.2005, 21:41 Titel: |
|
|
Angela Merkel vor dem Abgang
Zitat: | Die Wähler reagierten wie erwartet. Die Union wurde abgestraft und die von Merkel angestrebte Koalition mit der FDP unter ihrer Führung unmöglich gemacht. Bereits am Wahlabend dürfte der Kandidatin allmählich gedämmert haben, daß sie ihre Kanzlerinträume begraben kann, nachdem Gerhard Schröder für sich und seine Partei eine große Koalition unter ihrer Führung kategorisch ausgeschlossen hatte.
Natürlich wurde Merkel daraufhin von ihren »Parteifreunden« versichert, daß man »wie ein Mann« hinter ihr stehe und ermunterte sie zu allerlei brotlosen Spielereien zur Mehrheitssuche. Doch das ist bereits die Galgenfrist der Kandidatin. Eine Mehrheit für ein von Merkel geführtes Kabinett ist nicht in Sicht und würde notfalls wohl von ihren »Parteifreunden« durch völlig unrealistische Forderungen an mögliche Koalitionspartner torpediert werden.
So wird der Ruf, aus »nationaler Verantwortung« eine schnelle Regierungsbildung zu ermöglichen, in den nächsten Tagen und Wochen stetig anschwellen. Schröder kann sich daraufhin mit theatralischer Geste in die Geschichtsbücher verabschieden, und seine Partei wird der Union signalisieren, daß einer CDU-geführten großen Koalition ohne Merkel nunmehr nichts mehr im Wege steht. Mit Wulff oder Koch an der Spitze und Peer Steinbrück als SPD-Sozius wird dann eine mit reichlich Vorschußlorbeeren ausgestattete »Reformregierung« die Arbeit aufnehmen. Wenigstens in Nebensätzen wird man Angela Merkel für ihr »uneigennütziges Handeln zum Wohl des Landes« danken. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#346659) Verfasst am: 20.09.2005, 21:59 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich bin echt entsetzt, dass so viele hier für rot-rot-grün gestimmt haben! Das wäre für mich die absolute Katastrophe! Ich versteh auch gar nicht, wie man überhaupt derart abstruse Ideen unterstützen kann, wie sie die Linke haben...aber naja, das ist ja ein freies Land. Ich wäre eigentlich für ne große Koalition. Die Jamaica-Variante geht auch noch. Aber grün wollte ich eigentlich nicht wieder sehen.. |
Willkommen im Forum der Linksradikalen Utopisten. Ich habe auch die Erfahrungen machen müssen, wie stark die meisten hier nach Links tendieren. Anarchisten gibt es auch, da wäre Manfred als Vertreter dieser Ideen zu nennen. Angeführt von max und annox gibt es hier einen starken, streng-orthodox-marxistischen Flügel, dessen Programm sich aber nur geringfügig vom Manfreds Anarchismus unterscheidet.
Die meisten hier sind jedoch PDS'ler, wie es einige Umfragen bereits ergaben und lehnen alle Versuche, den überschweren Sozialstaat zu reformieren ab. Vielmehr sprechen sich hier viele für die 30-Stunden-Woche aus, oder sympathisieren damit, obwohl das angesichts der realen Wirtschaft ein Märchen ist.
Nach mancher Meinungen soll der Staat seine ohnehin exorbitanten Sozialausgaben noch einmal drastisch erhöhen. Ausserdem gibt es hier auch viele, die mit den Grünen sympathiesieren.
Der "rechte" Flügel des FGH umfasst die klassische Sozialdemokratie und die Liberalen, wie ich sind am äussersten "rechten" Rand dieses Forums.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#346676) Verfasst am: 20.09.2005, 22:32 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich bin echt entsetzt, dass so viele hier für rot-rot-grün gestimmt haben! |
Willkommen im Forum der Linksradikalen Utopisten... |
Das hat aber lange gedauert... Man stellt doch eigentlich sehr schnell fest, wie stark die Linke in diesem Forum ist. Man braucht nur mal eben etwas zu sagen, was vielleicht nicht political correct sein könnte, dann stürzen sie sich darauf und wollen mit ihrem Marxismus die Welt erlösen. Alles, was ihnen nicht gefällt, ist "neoliberal", weil "faschistisch" schon zu angestaubt klingt.
Ich weiß nicht, was sie gegen Liberalität haben. Sie regen sich nur über jede Verordnung auf, verurteilen bei jeder Gelegenheit die Konservativen, wenn es beispielsweise um Überwachungskameras geht und erstreben selbst den totalen Überwachungsstaat. Das würden sie niemals zugeben, denn nach ihrer Vorstellung würden ja alle mitarbeiten und friedlich-gleich nebeneinanderleben, wenn man das Geld abschaffte und die Arbeitgeber köpfte.
Darum glauben sie auch der Neo-SED, wenn sie ihre Parolen herausgibt, die den Armen Geld von den Reichen verspricht (ohne zu beachten, daß diese ihr Geld sofort wegschaffen würden), die ein Wunderland der Gleichförmigkeit erbauen will, ohne zu regieren, und genau darum würden sie auch am liebsten ihre Glaubensinstitution in der Regierung sehen, also das "Linksbündnis" (mit dem Ziel, letzten Endes die Linkspartei irgendwann einmal zur stärksten Kraft zu machen).
Eigentlich sind die Meisten von ihnen gar nicht dumm, aber sie glauben vehement an den Sozialismus wie die Christen, derer auch viele gar nicht dumm sind, an ihren Gott glauben.
Sie sind hier die Mehrheit. Aber es gibt eine Minderheit...
Ich persönlich würde inzwischen sogar die sogenannte "Jamaica-Koalition" bevorzugen. Den Grünen Zugeständnisse in der Türkei-Frage machen, Atomausstieg beibehalten und Joschi für die Friedenspläne, dafür aber Windmühlen einschränken und Genforschung zulassen als Bedingungen.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#346685) Verfasst am: 20.09.2005, 22:45 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | und erstreben selbst den totalen Überwachungsstaat. |
Jetzt mach mal halblang und rede keine Scheiße. Die Mehrheit hier tritt für soziale Marktwirtschaft ein, und ist absolut demokratisch.
Die Konzepte der Linkspartei sind größtenteils Wirtschaftspolitik nach skandinavischem Modell. Nachfrageorientiert, hohe Staatsquote, hohe Löhne und hohe Steuern... Von Kommunismus kann keine Rede sein.
Die Neoliberalen heulen da natürlich auf, aber ein angelsächsisches Modell ist mit Sicherheit nicht die Alternative
edit: Du kannst ja eine Umfrage machen, welche Staatsform wäre euch am liebsten, dann wirst du sehen dass der Kommunismus hier nicht mehrheitsfähig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#347006) Verfasst am: 21.09.2005, 15:10 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Die meisten hier sind jedoch PDS'ler, wie es einige Umfragen bereits ergaben |
Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich nicht die PDS, sondern die WASG will. Die nennen sihc zusammen Linkspartei. Die Linkspartei ist nicht nur die PDS.
Zitat: | und lehnen alle Versuche, den überschweren Sozialstaat zu reformieren ab. Vielmehr sprechen sich hier viele für die 30-Stunden-Woche aus, oder sympathisieren damit, obwohl das angesichts der realen Wirtschaft ein Märchen ist. |
Reform (30h-Woche) oder keine Reform, entscheid dich mal, was wir wollen.
Zitat: | Nach mancher Meinungen soll der Staat seine ohnehin exorbitanten Sozialausgaben noch einmal drastisch erhöhen. |
Solange wir uns noch eine überflüssige Armee leisten können gibt es keinen Grund, im sozialen bereich zu kürzen.
Zitat: | Ausserdem gibt es hier auch viele, die mit den Grünen sympathiesieren. |
Wie schröcklich-grauenhaft.
Bist du nicht Österreicher? Ich bewrete die Sozialpolitik Schüssels grundsätzlich nicht, tu e smir doch umgekehrt gleich, okay?
|
|
Nach oben |
|
 |
|