Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CapsLock registrierter User
|
(#346674) Verfasst am: 20.09.2005, 22:26 Titel: Weltanschauung |
|
|
Hier mal so einige Thesen, die mir seit Monaten durch den Kopf schwirren.
Unser einziges Gefängnis, was es zu überwinden gilt, ist unser Verstand. Grund dafür ist allein die Tatsache, dass er der Quell' aller Sorgen und Probleme ist, da er es liebt sich wie ein Hund an einem Knochen festzubeißen. Sobald er, der Verstand, ein Problem sieht, fängt er an seine Zähne zu fletschen. Jedes Contra zu dieser These wäre ein erneuter Beweis für die Richtigkeit dieser Aussage.
Sind wir wirklich frei?
Ich glaube, wer neue und fremde Thesen, "Wahrheiten", Wirklichkeiten vorbehaltlos akzeptieren und unbewertet im Raum stehen lassen kann, ist tatsächlich frei. Frei vom Verstand und seinen Sorgen und wieder er selbst geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#346675) Verfasst am: 20.09.2005, 22:29 Titel: |
|
|
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#346753) Verfasst am: 20.09.2005, 23:47 Titel: Also ... |
|
|
Unser Verstand ist genetisch- und umweltgeprägt und deshalb muss er vom Leadergott gewaschen werden
damit die bösen genetischen Erbsündengendefekte und negativ prägende Sündhafte Freigeistige Bücher und INternetseiten die den Verstand verschmutzt haben weggewschen werden damit man Geistig frei wird sich mit Leadergottsohn verheiraten zu lassen weil man dann erst erkennt dass man kein selbständiger Mann sondern lieber eine unterwürfige Leadergottsohnglaubensbraut sein möchte weil das viel cooler und lockerer ist ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Rat Vegetarier ohne Moral
|
(#346792) Verfasst am: 21.09.2005, 03:15 Titel: Re: Weltanschauung |
|
|
CapsLock hat folgendes geschrieben: | Hier mal so einige Thesen, die mir seit Monaten durch den Kopf schwirren.
......
|
Ähh, für die Formulierung dieser "Thesen" hast du Monate gebraucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#346795) Verfasst am: 21.09.2005, 03:57 Titel: |
|
|
Zitat: | sondern lieber eine unterwürfige Leadergottsohnglaubensbraut sein möchte weil das viel cooler und lockerer ist ... |
Ach komm magnusfe, tu doch nicht so! Du weisst ganz genau das das Leben als Christ überhaupt nichts mit "cool" und "locker" zu tun hat, nur aus lauter Ge-und Verboten wider die Lebensfreude, aus Verzicht und Selbsterniedrigung besteht...
Worum es eigentlich geht, die Jesuanische Drohbotschaft und das Wesen des Christentums damit hältst du doch sonst nicht so hinter dem Berg: dem Feuerofen für Nichtchristen.
Zitat: | Markus 16:
15 Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt allen Menschen die gute Botschaft! 16 Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden. |
Christen nennen sowas gute Botschaft, andere einfach menschenverachtenden Dreck...
(sh. auch: http://cx-liebe.de - dürfte dir gefallen, magnusfe... )
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#346811) Verfasst am: 21.09.2005, 07:54 Titel: Re: Weltanschauung |
|
|
CapsLock hat folgendes geschrieben: | Hier mal so einige Thesen, die mir seit Monaten durch den Kopf schwirren.
Unser einziges Gefängnis, was es zu überwinden gilt, ist unser Verstand. Grund dafür ist allein die Tatsache, dass er der Quell' aller Sorgen und Probleme ist, da er es liebt sich wie ein Hund an einem Knochen festzubeißen. Sobald er, der Verstand, ein Problem sieht, fängt er an seine Zähne zu fletschen. Jedes Contra zu dieser These wäre ein erneuter Beweis für die Richtigkeit dieser Aussage.
Sind wir wirklich frei?
Ich glaube, wer neue und fremde Thesen, "Wahrheiten", Wirklichkeiten vorbehaltlos akzeptieren und unbewertet im Raum stehen lassen kann, ist tatsächlich frei. Frei vom Verstand und seinen Sorgen und wieder er selbst geworden. |
Im Großen und Ganzen stimme ich da zu. Die Dinge sind ansich nicht wichtig, sondern werden es erst durch die eigene Bewertung. Ein "Problem" besteht nicht unabhängig von dem, der es sieht.
Dass man den Verstand nun "abschalten" sollte, würde ich jedoch nicht sagen. Es reicht vielleicht erst einmal aus, sich und die "Welt" etwas weniger ernst zu nehmen und mit seinen Erwartungen zurückhaltender zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#346815) Verfasst am: 21.09.2005, 08:55 Titel: Re: Weltanschauung |
|
|
CapsLock hat folgendes geschrieben: | [...] er [der Vertand] der Quell' aller Sorgen und Probleme ist, [...] Frei vom Verstand und seinen Sorgen und wieder er selbst geworden. |
Seelig sind die geistig Armen?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#346817) Verfasst am: 21.09.2005, 09:01 Titel: Re: Weltanschauung |
|
|
CapsLock hat folgendes geschrieben: | Jedes Contra zu dieser These wäre ein erneuter Beweis für die Richtigkeit dieser Aussage. |
Wunderbar, können wir diesen Satz in das allgemeine Lexikon der Selbstimmunisierungsstrategien aufnehmen?
CapsLock hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, wer neue und fremde Thesen, "Wahrheiten", Wirklichkeiten vorbehaltlos akzeptieren und unbewertet im Raum stehen lassen kann, ist tatsächlich frei. Frei vom Verstand und seinen Sorgen und wieder er selbst geworden. |
Deine Theorie: Wirklich glücklich ist nur der, dem alles am Arsch vorbei geht.
Du scheinst an Depressionen zu leiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#346819) Verfasst am: 21.09.2005, 09:21 Titel: Re: Weltanschauung |
|
|
CapsLock hat folgendes geschrieben: | Hier mal so einige Thesen, die mir seit Monaten durch den Kopf schwirren. | Schön.
CapsLock hat folgendes geschrieben: | Unser einziges Gefängnis, was es zu überwinden gilt, ist unser Verstand. Grund dafür ist allein die Tatsache, dass er der Quell' aller Sorgen und Probleme ist, da er es liebt sich wie ein Hund an einem Knochen festzubeißen. Sobald er, der Verstand, ein Problem sieht, fängt er an seine Zähne zu fletschen. Jedes Contra zu dieser These wäre ein erneuter Beweis für die Richtigkeit dieser Aussage. | Als Teil eines Verstandes ist es kein wunder, dass ich ihn nicht überwinden kann.
Genauso wie ich als Teil des Universums nicht einfach die beobachteten Gesetzmäßigkeiten überwinden kann.
Überhole dich mal selber, oder denk dir ein Objekt mit 4 Raumdimensionen…
CapsLock hat folgendes geschrieben: | Sind wir wirklich frei? | Nein, natürlich nicht.
CapsLock hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, wer neue und fremde Thesen, "Wahrheiten", Wirklichkeiten vorbehaltlos akzeptieren und unbewertet im Raum stehen lassen kann, ist tatsächlich frei. Frei vom Verstand und seinen Sorgen und wieder er selbst geworden. | Und tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#346826) Verfasst am: 21.09.2005, 09:37 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | CapsLock hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, wer neue und fremde Thesen, "Wahrheiten", Wirklichkeiten vorbehaltlos akzeptieren und unbewertet im Raum stehen lassen kann, ist tatsächlich frei. Frei vom Verstand und seinen Sorgen und wieder er selbst geworden. | Und tot. |
"Das dritte, dass wir uns verhalten, als wären wir tot, dass uns nichts trübe, nicht Freude noch Leid noch alle Qual. Es sagt ein Meister: Den Himmel kann nichts berühren. Das meint, der Mensch ist ein himmlischer Mensch, dem alle Dinge nicht so viel sind, dass sie ihn berühren können." (Meister Eckhart)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#346837) Verfasst am: 21.09.2005, 10:06 Titel: Re: Weltanschauung |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | CapsLock hat folgendes geschrieben: | Jedes Contra zu dieser These wäre ein erneuter Beweis für die Richtigkeit dieser Aussage. |
Wunderbar, können wir diesen Satz in das allgemeine Lexikon der Selbstimmunisierungsstrategien aufnehmen?
CapsLock hat folgendes geschrieben: |
Du scheinst an Depressionen zu leiden. |
Jemandem, der Depressionen hat, wird wohl mitnichten alles am Arsch vorbei gehen...
@CapsLock
Ich denke, ich kann nachvollziehen was du meinst, weiß aber auch um die Schwierigkeit, das ganze in Worte zu fassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#346841) Verfasst am: 21.09.2005, 10:16 Titel: Re: Weltanschauung |
|
|
Sind wir wirklich frei?
Nö, das ist Blödsinn. Du hast da was falsch verstanden.
Nur weil etwas, wenn man es "falsch" benutzt zu ungewünschten/schlechten Resultaten führen kann, heißt das noch lange nicht, dass es per se "schlecht" ist. Man denke nur an ein Messer in der Hand eines Chirurgen oder in der Hand eines Meuchelmörders.
Ohne Verstand und Interpretation wären wir gar nicht lebensfähig (auf Dauer).
Ohne deinen so verachteten Verstand wärst du nicht mal in der Lage gewesen diese Thesen aufzustellen.
Das wirft dich dann ein bisschen in einen Widerspruch
Für ein paar Minuten kann es ganz entspannend sein, auf Dauer wäre es aber vollkommen sinnfrei und dumm.
Auch die Meditation verlangt das ja in keinster Weise, dass man seinen Verstand ablegt, ganz im Gegenteil, denke nur mal an die "Achtsamkeit"
Ich denke du verwechselst da ein bisschen dieses "zwanghafte Nachdenken, Planen müssen, alles unter Kontrolle haben,...etc." mit dem Verstand, dieses Verhalten ist nämlich in höchstem Maße unvernünftig
moritura hat folgendes geschrieben: | CapsLock hat folgendes geschrieben: | Jedes Contra zu dieser These wäre ein erneuter Beweis für die Richtigkeit dieser Aussage. |
|
dito
Eine schöneres Beispiel für Selbstimmunisierung bekommt man wirklich nur selten zu sehen
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346845) Verfasst am: 21.09.2005, 10:22 Titel: Re: Weltanschauung |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: |
Jemandem, der Depressionen hat, wird wohl mitnichten alles am Arsch vorbei gehen...
|
Kommt drauf an.
Depression wir ja auch von Vielen viel weniger als Zustand konstanter Traurigkeit als viel mehr als Zustand konstanter "gedämpfter" Gefühle beschrieben.
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#346850) Verfasst am: 21.09.2005, 10:29 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Ich denke du verwechselst da ein bisschen dieses "zwanghafte Nachdenken, Planen müssen, alles unter Kontrolle haben,...etc." mit dem Verstand, dieses Verhalten ist nämlich in höchstem Maße unvernünftig  |
Naja, dieser Satz hier kam mir auch ein wenig seltsam vor: "Ich glaube, wer neue und fremde Thesen, "Wahrheiten", Wirklichkeiten vorbehaltlos akzeptieren und unbewertet im Raum stehen lassen kann, ist tatsächlich frei. Frei vom Verstand und seinen Sorgen und wieder er selbst geworden."
Das liest sich ein wenig so, als sollte man alles annehmen (akzeptieren) und somit gewissermaßen zustimmen. Jedoch denke ich, dass damit eigentlich gesagten werden sollte, dass man sich nicht dazu herablassen muss, alle "Unwahrheiten", die man zu erkennen glaubt, widerlegen zu wollen.
Dass man im Grunde gar kein Wissen um "Wahrheit" braucht, verstehe ich unter "Ablegen des Verstandes". Wobei das mir persönlich zu weit geht. Das hat tatsächlich etwas von einfachem Dahinvegetieren. Daher bin ich eher der Ansicht, dass man die Erzeugnisse des eigenen Verstandes nicht so wichtig nehmen sollte. Dass man sozusagen darübersteht.
Ein Problem ist nicht, ein Problem hat man. An den Gegenständen selbst ist kein Problem zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#346852) Verfasst am: 21.09.2005, 10:31 Titel: Re: Weltanschauung |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: |
|
Kommt drauf an.
Depression wir ja auch von Vielen viel weniger als Zustand konstanter Traurigkeit als viel mehr als Zustand konstanter "gedämpfter" Gefühle beschrieben. |
Hm, ich kenne sicherlich nicht das vollständige Krankheitsbild von Depressionen, schlielich bin ich kein Psychologe oder irgendwas in der Richtung
Aus Erfahrungen aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis kenne ich Depressionen allerdings eher als eine "Alles Scheiße"-Attitüde und als Gefühl der unzufriedenheit. Und wer unzufrieden ist, bewertet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346854) Verfasst am: 21.09.2005, 10:35 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Ich denke du verwechselst da ein bisschen dieses "zwanghafte Nachdenken, Planen müssen, alles unter Kontrolle haben,...etc." mit dem Verstand, dieses Verhalten ist nämlich in höchstem Maße unvernünftig  |
Naja, dieser Satz hier kam mir auch ein wenig seltsam vor: "Ich glaube, wer neue und fremde Thesen, "Wahrheiten", Wirklichkeiten vorbehaltlos akzeptieren und unbewertet im Raum stehen lassen kann, ist tatsächlich frei. Frei vom Verstand und seinen Sorgen und wieder er selbst geworden."
Das liest sich ein wenig so, als sollte man alles annehmen (akzeptieren) und somit gewissermaßen zustimmen. Jedoch denke ich, dass damit eigentlich gesagten werden sollte, dass man sich nicht dazu herablassen muss, alle "Unwahrheiten", die man zu erkennen glaubt, widerlegen zu wollen.
Dass man im Grunde gar kein Wissen um "Wahrheit" braucht, verstehe ich unter "Ablegen des Verstandes". Wobei das mir persönlich zu weit geht. Das hat tatsächlich etwas von einfachem Dahinvegetieren. Daher bin ich eher der Ansicht, dass man die Erzeugnisse des eigenen Verstandes nicht so wichtig nehmen sollte. Dass man sozusagen darübersteht.
Ein Problem ist nicht, ein Problem hat man. An den Gegenständen selbst ist kein Problem zu finden. |
Die Erkenntnis, dass man die "absolute Wahrheit" weder sicher haben kann, noch unbedingt braucht ist ein Produkt unseres Verstandes !
Und auch das man nicht alles immer so ernst nehmen muss (da fällt mir immer ein: "Always look at the bright side of life, dum dum, dum dum dum dum dum dum,...." ) ist ein Produkt eines Verstandes.
Erkenntnis ist außerhalb, bzw. ohne unseres/n Verstand(es) nicht möglich
Vll. solltet ihr mal eine Ideendissoziation zum Begriff "Verstand" machen, bzw. werde ich vll. einen kleinen Text über den Verstand schreiben.
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#346858) Verfasst am: 21.09.2005, 10:44 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Die Erkenntnis, dass man die "absolute Wahrheit" weder sicher haben kann, noch unbedingt braucht ist ein Produkt unseres Verstandes !
Und auch das man nicht alles immer so ernst nehmen muss (da fällt mir immer ein: "Always look at the bright side of life, dum dum, dum dum dum dum dum dum,...." ) ist ein Produkt eines Verstandes.
Erkenntnis ist außerhalb, bzw. ohne unseres/n Verstand(es) nicht möglich
Vll. solltet ihr mal eine Ideendissoziation zum Begriff "Verstand" machen, bzw. werde ich vll. einen kleinen Text über den Verstand schreiben. |
Unter Verstand verstehe ( ) ich im Wesentlichen das bewusste, logische Denken in Begriffen, das bewusste Herstellen von Verbindungen und Zusammenhängen. Und das kann man, zumindest bis zu einem gewissen Grade, durchaus "beenden" (was da nun "unbewusst" weiterverbunden wird, sei mal dahingestellt). Und dass man seine Interpretationen, Werte, Analogien (also die Erzeugnisse des "Verstandes", wenn man so will) usw. als im Grunde beliebig betrachten kann, ist sicherlich auch möglich (wobei dem naturlich eine Überlegung, also eine Verstandestätigkeit, vorausgegangen ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
CapsLock registrierter User
|
(#347149) Verfasst am: 21.09.2005, 17:52 Titel: Re: Weltanschauung |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: |
Du scheinst an Depressionen zu leiden. |
Deine Ferndiagnose ist interessant, was macht dich da so sicher?
Kann ein Mensch unter Depressionen leiden, der seinen Verstand im Griff hat?
Wanderer hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, ich kann nachvollziehen was du meinst, weiß aber auch um die Schwierigkeit, das ganze in Worte zu fassen
|
Ja, da hast du wirklich recht. Wirklich zuhören oder aufmerksam "zu-lesen" schaffen nur die wenigen. Man unterstellt einem Depression, geistige Armut, Selbstimmunisierung und sonstige Diffamierungen. Man hört mehr auf die Zwischenrufe seines Verstandes als Raum und Platz für die Aussagen seines Gegenüber zu schaffen. Das meinte ich auch mit meiner Aussage:
Zitat: |
Ich glaube, wer neue und fremde Thesen, "Wahrheiten", Wirklichkeiten vorbehaltlos akzeptieren und unbewertet im Raum stehen lassen kann, ist tatsächlich frei. Frei vom Verstand und seinen Sorgen und wieder er selbst geworden.
|
Da erzählt man einem schon worin die Fallen und Tücken unsere Verstandes liegen und sie fallen trotzdem drauf rein. Herrlich und paradox zugleich! Man muss bloß mit dem Knochen wedeln und der Hund fängt an zu wild zu werden. Bevor wieder einige aufschrein...NEIN, ich will mich nicht aus dieser Gruppe ausschließen, die auch desöfteren darauf reinfallen.
Ergänzend habe ich wohl vergessen zu erwähnen, dass ich den nicht Verstand negiere oder verabscheue, sondern die bewusste Kontrolle über ihn willkommen heiße. Schließlich sollte der Mensch mit dem Hund gassi gehn und nicht der Hund mit dem Menschen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ingelein will wieder segeln
|
(#347411) Verfasst am: 22.09.2005, 00:10 Titel: Re: Also ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Unser Verstand ist genetisch- und umweltgeprägt und deshalb muss er vom Leadergott gewaschen werden
damit die bösen genetischen Erbsündengendefekte und negativ prägende Sündhafte Freigeistige Bücher und INternetseiten die den Verstand verschmutzt haben weggewschen werden damit man Geistig frei wird sich mit Leadergottsohn verheiraten zu lassen weil man dann erst erkennt dass man kein selbständiger Mann sondern lieber eine unterwürfige Leadergottsohnglaubensbraut sein möchte weil das viel cooler und lockerer ist ... |
Sag mal ehrlich, Magnusfee: Wie oft am Tag ziehst du dir ne Tüte rein?
_________________ Glauben hört auf, wo Wissen anfängt.
Und sowieso fängt Wissen an, wo Glauben aufhört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#347414) Verfasst am: 22.09.2005, 00:19 Titel: Re: Also ... |
|
|
Ingelein hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Unser Verstand ist genetisch- und umweltgeprägt und deshalb muss er vom Leadergott gewaschen werden
damit die bösen genetischen Erbsündengendefekte und negativ prägende Sündhafte Freigeistige Bücher und INternetseiten die den Verstand verschmutzt haben weggewschen werden damit man Geistig frei wird sich mit Leadergottsohn verheiraten zu lassen weil man dann erst erkennt dass man kein selbständiger Mann sondern lieber eine unterwürfige Leadergottsohnglaubensbraut sein möchte weil das viel cooler und lockerer ist ... |
Sag mal ehrlich, Magnusfee: Wie oft am Tag ziehst du dir ne Tüte rein?  |
Hanf hat in der Regel nicht solche Effekte, da musst du schon ziemlich viel geraucht haben.
Ich tippe eher auf LSD... oder LGS...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#347418) Verfasst am: 22.09.2005, 00:32 Titel: Hey Ivo |
|
|
Hey Ivo, ich weiss
Zitat: | Wie ist die Verdammnis ?
Von Gott Abtrünnige: ewig Wurm und Feuer, allem Fleisch ein Greuel Jes 66,24
Viele im Staub wachen auf, die einen..., andere zu ewiger Schande, Abscheu Dan 12,2
Die "Spreu" wird mit unauslöschlichem Feuer verbrannt Mat 3,11-12
Finsternis, Heulen, Zähneklappern Mat 8,12
Fürchtet euch aber vor dem, der Leib & Seele in Hölle verderben kann Mat 10,28
Kapernaum wird z. Hades hinabgestoßen; Sodom wird es erträglicher ergehen Mat 11,23
Gleichn. v. Unkraut: Engel sammeln Böse, in Feuer: Weinen, Zähneknirschen Mat 13,40-42
Gleichn. v. Fischnetz: Trenn. v. Guten & Bösen; Böse in Feuer: Weinen, Zähnekn. Mat 13,47-50
Trennung von Guten und Bösen. Böse in Feuerofen Mat 13,47-50
Feuerofen: Da wird Heulen und Zähneklappern sein Mat 13,42 / Mat 13,50
Besser als Krüppel ins Leben, als gesund ins ewige Feuer geworfen werden Mat 18,8-9
Kön. Hochzeit: Ohne Hochzeitsanzug->äußerste Finsternis, Heulen, Zähneknir. Mat 22,11-14
Herrn kommt unerwartet, böser Knecht: zerschlagen, Heulen, Zähneknirschen Mat 24,45-51
Törichte Brautjungfern ohne Öl müssen draußen bleiben Mat 25,1-13
Anvertr. Zentner: Böser, fauler Knecht: Finsternis, Heulen, Zähneknirschen Mat 25,14-30
Unnützen Knecht werft in äußerste Finsternis, wo Weinen, Zähneknirschen Mat 25,30
Alle Völker nach Taten => ewiges Feuer wie Teufel / ewiges Leben Mat 25,31-46
Besser als Krüppel ins Leben, als gesund in Hölle, unauslöschliches Feuer Mrk 9,43-48
"Weg, ihr Übeltäter!"; da wird Weinen und Zähneknirschen sein Luk 13,24-28
Reicher Mann, armer Lazarus: Reicher nach Tod: Qual, Flamme, kein Zurück Luk 16,23-26
Gottes Zorn, Drangsal, Angst, verloren gehen Röm 2,8-12
Strafe, ew. Verderben fern vom Herrn für Ungläubige, d. Evang. Ungehorsame 2Th 1,7-9
Pein des ewigen Feuers Jud 7
Schwärzeste Finsternis für ewig Jud 13
Qual durch Feuer in alle Ewigkeit, Tag und Nacht keine Ruhe Off 14,9-11
In Feuersee werden sie Tag und Nacht gepeinigt von Ewigkeit zu Ewigkeit Off 20,10-15
Ungläubige, Sünder -> Pfuhl mit Feuer, Schwefel :2. Tod Off 21,8 |
Grund : Wer nicht als Leadergottsohnbraut zur Heirat zur Verfügung steht wird nicht gebraucht und muss dafür leiden
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#347442) Verfasst am: 22.09.2005, 02:52 Titel: |
|
|
Hey magnusfe!
Zitat: | Grund : Wer nicht als Leadergottsohnbraut zur Heirat zur Verfügung steht wird nicht gebraucht und muss dafür leiden |
Ach - herrlich wie du es immer wieder schaffst das ganze auf den Punkt zu bringen!!
Ich drück dich jetzt einfach mal - ganzfestdrück - puh. (hoffe es hat nicht wehgetan)
Und: wie hat dir der flash gefallen? Hast noch nich gekannt, oder?
Auf jeden Fall ziemlicher Hirnfick das ganze... (entschuldige den bösen Ausdruck, hoffe du hast ihn dir ganz angekuckt, samt "Lösung" und mystischer Musik)
Trotz unserer "etwas" konträren Auffassungen ist es mir immer wieder ein Vergnügen!!
Beste Grüsse
IvanDrago
PS: wie wärs eigentlich irgendwann mal mit einem Buch von dir, schliesslich kenne ich kaum jemandem - Korrektur: niemanden der das ganze sprachlich so genial verpackt!!! Da können betanien, CLV und CVD einpacken...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#347516) Verfasst am: 22.09.2005, 12:26 Titel: Re: Also ... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Hanf hat in der Regel nicht solche Effekte, da musst du schon ziemlich viel geraucht haben.
Ich tippe eher auf LSD... oder LGS...  |
Er sollte mal AUM testen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#347781) Verfasst am: 22.09.2005, 20:28 Titel: ,... |
|
|
Gestern war schon zu spät zum angucken, ich musste rechtzeitig schlafen gehen
Aber heute guck ich ihn ganz an
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#347785) Verfasst am: 22.09.2005, 20:30 Titel: Re: Also ... |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Er sollte mal AUM testen.  |
Würde ich auch empfehlen. Leider hab' ich KA, wo man das Zeug her bekommt...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#347853) Verfasst am: 22.09.2005, 21:48 Titel: Re: Weltanschauung |
|
|
Sind wir wirklich frei?
Nein , ich befürchte wer das tut ist verrückt und weiß definitif nicht mehr wer er ist. Es gibt zuviel wiedersprüchliches um alles einfach so anzunehmen, das geht nicht und es hat auch ncihts mit freiheit zu tun
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#347857) Verfasst am: 22.09.2005, 21:50 Titel: Re: Also ... |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Er sollte mal AUM testen.  |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Würde ich auch empfehlen. Leider hab' ich KA, wo man das Zeug her bekommt...  |
Öhm ... und ich dachte, ich hab Ahnung von Drogen. Was ist "AUM"?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#347859) Verfasst am: 22.09.2005, 21:53 Titel: Re: Weltanschauung |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | CapsLock hat folgendes geschrieben: | [...] er [der Vertand] der Quell' aller Sorgen und Probleme ist, [...] Frei vom Verstand und seinen Sorgen und wieder er selbst geworden. |
Seelig sind die geistig Armen?
 |
So dumm ist das keinesfalls vor allem dann nciht wenn man bedenkt das bei der Buddhistischen meditaion an nichts gedacht werden soll . der Verstand wird buchstäblich ausgeschaltet und das obwohl kernspinuntersuchungen meditierender Mönche zeigen das es eine hohe neuonale aktivität gibt .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#347863) Verfasst am: 22.09.2005, 21:55 Titel: |
|
|
@caps lock ,
laß dich nicht entmutigen , es ist gut möglich das du nicht die richtige Formulierung gefunden hast für das was du eigentlich sagen wolltest !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#347885) Verfasst am: 22.09.2005, 22:20 Titel: Re: Also ... |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Öhm ... und ich dachte, ich hab Ahnung von Drogen. Was ist "AUM"?  |
AUM ist eine Substanz, die entweder eine reine Fiktion Robert Anton Wilsons oder ein verheimlichtes Experiment Timothy Learys ist. Herauszufinden bzw. zu entscheiden, welches von beiden zutrifft, überlasse ich jedem selbst. fnord
Kurz gesprochen durchbricht AUM die Wahrnehmungsbarrieren des Gehirns, aber nicht auf einmal wie LSD, sondern langsam, sachte und ohne Schädigung und Halluzinationen über mehrere Tage hinweg und dauerhaft.
Der praktische Effekt ist, dass es aus Neophoben Neophile macht - dass es also kurz gesagt die Lernfähigkeit und das Interesse an neuen Informationen, sowie die Fähigkeit, intuitiv neue Verknüpfungen herzustellen, zum Explodieren bringt und gleichzeitig die alten, streng geprägten Denkschemata durchbricht.
Echt freakiges Zeug... ich wünschte, mir wäre die Herstellungsmethode dafür bekannt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|