Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

USB-Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#350391) Verfasst am: 27.09.2005, 16:52    Titel: USB-Problem Antworten mit Zitat

bangdesk

Bitte helft mir: Ist ja schon gut...

Ich habe an der Frontseite meines PCs 4 USB 2.0 Anschlüsse.
Nun sind die irgendwie ausser Funktion: Die daranhängenden Geräte werden nicht mehr erkannt (externe Festplatte, Drucker, etc.) im Gerätemanager scheinen aber keine Probleme vorzuliegen. Scandisk, an-ausschalten, umstecken hat nichts gebracht.

Was tun?
annox
Grim Reaper

Beitrag(#350393) Verfasst am: 27.09.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist was Persönliches zwischen Dir und Deinen USB-Schnittstellen, oder? Mr. Green

Im Gerätemanager sind die USB-Schnittstellen noch immer korrekt eingebunden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#350394) Verfasst am: 27.09.2005, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, ich habe es schon längst aufgegeben, auf die Fehlerfreiheit meiner USB-Anschlüsse zu vertrauen... Mit den Augen rollen
Jolesch

Beitrag(#350403) Verfasst am: 27.09.2005, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Das ist was Persönliches zwischen Dir und Deinen USB-Schnittstellen, oder? Mr. Green

Im Gerätemanager sind die USB-Schnittstellen noch immer korrekt eingebunden?

Bin mir nicht sicher ob sie da fehlen: Es gibt USB Root Hub (6), Via Rev 5 oder höher USB universeller Hostkontroller (4), Via USB erweiterter Hostkontroller (1) und intergrierter Microsoft USB Hub (1).

Habe noch 2 normale USB Anschlüsse und habe deswegen keine Ahnung ob bei dieser Liste jetzt was fehlt oder nicht. Laut Eigendarstellung funktioniern die aufgeführten Komponenten.
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#350404) Verfasst am: 27.09.2005, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest versuchen, mit Hilfe einer Linux-Live-CD, herauszufinden, ob ein Hard- oder Softwareproblem besteht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper

Beitrag(#350408) Verfasst am: 27.09.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Du könntest versuchen, mit Hilfe einer Linux-Live-CD, herauszufinden, ob ein Hard- oder Softwareproblem besteht.

Das ist ein sehr guter Tipp. Vor allem ist diese Herangehensweise effizient. Also, Tantchen, lad Dir schnell mal MandrakeMove oder Knoppix runter und teste Deinen Rechner.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
lemonstar
registrierter User

Beitrag(#350524) Verfasst am: 27.09.2005, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

eLive ist toll =)

eindrucksvolles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JTB
Niemand

Beitrag(#350544) Verfasst am: 27.09.2005, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei meinem PC bemerkt, dass manche der "KAUF MICH! ICH HABE SO UND SO VIELE USB-PORTS!"-USB-Ports zusammen geschaltet sind und somit manche USB-Ports nur dann laufen, wenn der Partnerport nicht gleichzeitig belegt ist. Immerhin waren die Konstrukteure so nett, dass die Ports nur vorne-hintengeschaltet sind, denn vorne-vorne oder hinten-hinten wäre richtig fies.

Ernsthaft: Zieh' mal ein schon angeschlossenes Gerät raus und schau dann, ob dadurch ein anderer Anschluss funktionsfähig wird.
Jolesch

Beitrag(#350655) Verfasst am: 28.09.2005, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:

Das ist ein sehr guter Tipp. Vor allem ist diese Herangehensweise effizient. Also, Tantchen, lad Dir schnell mal MandrakeMove oder Knoppix runter und teste Deinen Rechner.

Hab mir Knopix 3.8 geholt: zeigt beim "Einsziegs-Scan" keine Fehler an, USB managed by Hotplug

Konnte aber nicht auf die angeschlossenben Geräte zu greifen
Lustiger Weise geht jetzt unter XP mein Drucker wieder, aber weder die externe Platte, noch der Brenner Am Kopf kratzen

JTB hat folgendes geschrieben:
Ich habe bei meinem PC bemerkt, dass manche der "KAUF MICH! ICH HABE SO UND SO VIELE USB-PORTS!"-USB-Ports zusammen geschaltet sind und somit manche USB-Ports nur dann laufen, wenn der Partnerport nicht gleichzeitig belegt ist. Immerhin waren die Konstrukteure so nett, dass die Ports nur vorne-hintengeschaltet sind, denn vorne-vorne oder hinten-hinten wäre richtig fies.

Ernsthaft: Zieh' mal ein schon angeschlossenes Gerät raus und schau dann, ob dadurch ein anderer Anschluss funktionsfähig wird.

Na es hat die letzten 3 Jahre eigenlich auch so gut funktioniert...
Kritiker
antireligiös

Beitrag(#443517) Verfasst am: 02.04.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Haste denn Rechner vor dem Problem aufgeschraubt dann könnte das Problem an einem nicht richtig sitzenden internen USB Kabel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch

Beitrag(#443679) Verfasst am: 03.04.2006, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jakob1985 hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:

Haste denn Rechner vor dem Problem aufgeschraubt dann könnte das Problem an einem nicht richtig sitzenden internen USB Kabel

Danke für den Tipp Smilie - mittlerweile hab ich aber schon einen neuen PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz