Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sterbehilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#295302) Verfasst am: 17.05.2005, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
nun, man kann ihn sich ja trotz (?) der gewonnenen Academy Awards anschauen zwinkern

der Film hat die Preise, die er gewonnen hat, wirklich verdient Cool


Stimmt! Manchmal kommt es ja doch vor, dass Oscars nach der Qualität der Leistungen vergeben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#350426) Verfasst am: 27.09.2005, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Eröffnung der ersten Filiale der Schweizer Sterbehilfeorganisation Dignitas hat zu massiven Protesten von Kirche, Staat und Politik geführt. Dignitas verfolgt nach eigenen Angaben das Ziel "das Recht des mündigen Menschen auf einen selbstbestimmten Tod auch in Deutschland durchzusetzen". Zustimmung kam indes von der Deutschen Gesellschaft für Humanes Sterben.


http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/deutschland/108778

http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=dignitas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#350433) Verfasst am: 27.09.2005, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Eröffnung der ersten Filiale der Schweizer Sterbehilfeorganisation Dignitas hat zu massiven Protesten von Kirche, Staat und Politik geführt. Dignitas verfolgt nach eigenen Angaben das Ziel "das Recht des mündigen Menschen auf einen selbstbestimmten Tod auch in Deutschland durchzusetzen". Zustimmung kam indes von der Deutschen Gesellschaft für Humanes Sterben.


http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/deutschland/108778

http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=dignitas


Klasse! Wird auch Zeit, daß sich bei diesem Thema in Deutschland endlich mal wieder was bewegt.
Zitat:
Die hannoversche Landesbischöfin Margot Käßmann hält die Pläne für die Vereingsgründung "problematisch": "Es verführt dazu, zu meinen, man könne mal eben über den Tod entscheiden", sagte Käßmann. Einen "schnellen, effektiven Tod" dürfe es nicht geben. Wichtig sei es dagegen, den Tod mehr ins Leben hineinzuholen.

Dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als der Bischöfin einen "langsamen und qualvollen Tod" zu wünschen! zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#350472) Verfasst am: 27.09.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber noch ein langer Weg hierzulande. Toll auch, dass die meisten Medien bei drei von vier Stimmen Gegner jeglicher Sterbehilfe sprechen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#350495) Verfasst am: 27.09.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hoppe: Kategorisches NEIN zur aktiven Sterbehilfe - Ärzteschaft warnt vor Dignitas-Euthanasiezentrum

Zitat:
"Für uns Ärztinnen und Ärzte wird auch in Zukunft die Maxime gelten: Der Patient hat das Recht auf einen würdigen Tod, aber er hat nicht das Recht, getötet zu werden. Aktive Sterbehilfe lehnen wir Ärztinnen und Ärzte deshalb kategorisch ab", erklärte Prof. Dr. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer, zu den Plänen der Schweizer Organisation "Dignitas" in Hannover ein Euthanasie-Zentrum zu errichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#351274) Verfasst am: 29.09.2005, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das niedersächsische Justizministerium strebt ein Verbot für die organisierte Förderung von aktiver Suizidhilfe an:

Geschäfte mit der Sterbehilfe künftig strafbar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#354317) Verfasst am: 06.10.2005, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

DIGNITAS Schweiz
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#355378) Verfasst am: 08.10.2005, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

taz-Interview mit Werner Felber, Vorsitzender der Gesellschaft für Suizidprävention:

"Lebensmüde reisen nicht"
Der Psychiater Werner Felber hat viele Suizid-Überlebende betreut. Er ist für das Recht auf selbstbestimmtes Sterben - der Staat solle den Freitod allerdings nicht fördern. Den Sterbeverein Dignitas hält Felber für überschätzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#356096) Verfasst am: 09.10.2005, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bundespräsident Horst Köhler hat sich für klare gesetzliche Regelungen zu Patientenverfügungen ausgesprochen

Zitat:
Niemand dürfe gegen seinen Willen ärztlich behandelt werden. Lebenserhaltung solle das Leben nicht zur Qual werden lassen, so Köhler, der sich zugleich gegen aktive Sterbehilfe aussprach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#358795) Verfasst am: 14.10.2005, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu einer aktuellen Forsa-Umfrage bei der 74 % der Befragten die aktive Sterbehilfe für Schwerstkranke fordern, lehnt die Bundestagsfraktion der Grünen die Einführung der aktiven Sterbehilfe ab. Patientenverfügungen bräuchten endlich eine klare gesetzliche Grundlage, Palliativmedizin und Hospizarbeit müssten dringend ausgebaut werden.

Stärkung des Selbstbestimmungsrechts statt aktiver Sterbehilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#358880) Verfasst am: 14.10.2005, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bekennendes Mitglied der Nordelbischen Kirche und muß feststellen: Das ist nicht mein Gott. Der Gott, an den ich glaube, kann gar nicht den Willen haben, einen unheilbar und damit hoffnungslos Kranken über dessen Durchhaltevermögen hinaus leiden zu lassen. … Verantwortungsvolle, mitfühlende Sterbehilfe ist für mich kein Verstoß gegen humane Grundwerte, sondern ein Gebot christlicher Nächstenliebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#358928) Verfasst am: 15.10.2005, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das recht auf freies Sterben gehört in meinen Augen zu den Grundrechten für die jeder kämpfen sollte .
Nicht die Sterbehilfe ist skandalös oder Problematisch , die Opfer der Intensivmedizin sind oftmals die wirklichen Opfer. Ich könnte mir einige Situiationen vorstellen in denen ich den Tod dem Leben vorziehen würde und darüber soll kein Oberartzt und auch keine Ethikkommision entscheiden , das ist mein Leben Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#358975) Verfasst am: 15.10.2005, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Letzter Ausweg Sterbehilfe

Das Recht auf einen Tod auf Wunsch birgt die Gefahr einer Entmündigung im Namen der Selbstbestimmung. Ohne menschenwürdige Pflege wird sich Euthanasie durchsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#361243) Verfasst am: 20.10.2005, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

[...]Daher fordert die Mehrheit der Deutschen (74 Prozent) laut einer stern-Umfrage die Legalisierung der aktiven Sterbehilfe.
[...]
Für einen Teil der Ärzteschaft geht die politische Diskussion nicht nur an den Bedürfnissen ihrer Patienten, sondern auch an der Realität vorbei. Unter vorgehaltener Hand erzählt ein Berliner Urologe, der jahrelang in einem großen Krankenhaus gearbeitet hat, dass im medizinischen Alltag die Sterbehilfe schon heute Gang und Gäbe sei. "Wenn es nicht mehr geht, dann wird halt mal die Dosis ein bisschen erhöht, bis das Herz aufhört zu schlagen", so der Mediziner.[...]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#361262) Verfasst am: 20.10.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Ist aber noch ein langer Weg hierzulande. Toll auch, dass die meisten Medien bei drei von vier Stimmen Gegner jeglicher Sterbehilfe sprechen lassen.

Naja was wohl daran liegt, dass die meisten Fernsehsender von der (Staats-) Religion längst unterwandert sind.

Letztens kam auf Pro 7 ein Film "The One" (mit Jet Li)! Kurzer Story-Überblick:
http://www.moviemaze.de/news/382.html#

Nun jedenfalls kam auf Pro 7 eine Vorschau für den Film und die gezeigten Ausschnitte wurden von einer Frauenstimme kommentiert. Allerdings gings in den Kommentaren nicht um den Film, sondern man packte den großen Moralhammer aus, dass man nicht versuchen sollte die anderen zu Hassen, sondern die Nächstenliebe walten und das böse ständig bekämpfen sollte und das der "Jet Li" in dieser Welt so eine Art "Jesusfigur" wäre usw...Nach der Vorschau kam dann der Hinweis: "Diese Filmvorschau wurde ihnen präsentiert von Pro 7 mit freundlicher Unterstzützung der katholischen Kirche"!

Von daher wundert mich die im Fernsehen propagierde Moral absolut nicht (auch auf RTL laufen Regelmäßig Spots in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche) und das so ständig auch gegen die Sterbehilfe gewettert wird ist kein Wunder. Damit man RTL und co. dann keine "Meinungsmache" vorwerfen kann, lässt man natürlich nur andere Parteien zu Wort kommen! Das die gesendeten Interviews natürlich vorher nach Meinung des Interviewten sortiert und gezeigt werden ist völliger Blödsinn!

Grüße
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#361270) Verfasst am: 20.10.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
[...]Daher fordert die Mehrheit der Deutschen (74 Prozent) laut einer stern-Umfrage die Legalisierung der aktiven Sterbehilfe.
[...]
Für einen Teil der Ärzteschaft geht die politische Diskussion nicht nur an den Bedürfnissen ihrer Patienten, sondern auch an der Realität vorbei. Unter vorgehaltener Hand erzählt ein Berliner Urologe, der jahrelang in einem großen Krankenhaus gearbeitet hat, dass im medizinischen Alltag die Sterbehilfe schon heute Gang und Gäbe sei. "Wenn es nicht mehr geht, dann wird halt mal die Dosis ein bisschen erhöht, bis das Herz aufhört zu schlagen", so der Mediziner.[...]


Ich habe vorhin grade die Pressestunde dieser seltsamen "offiziellen" Umfrage (also NICHT die Stern-Umrfrage, sondern eine "Ich bezahl und ihr schreibt, was ich will"-Umfrage) zu dem Thema angesehen ...

Witzig an der ganzen Sache, und das ist auch vielen Journalisten aufgefallen und wurde kritisiert, war die Fragestellung ...

Während die "Umfrager" der Stern/Forsa-Umfrage vorwarfen, sie hätten ihre Fragen "tendenziös" gestellt, waren ihre Fragestellungen nur noch der Hammer ...

Der Stern fragte (sinngemäß) : Sind sie dafür, daß ein Arzt einem Todkranken auf dessen ausdrücklichen Wunsch ein tödliches Medikament verabreicht ?
Zustimmung dafür waren, soweit ich mich erinnere, knapp 75% ...

Die "Offiziellen" fragten (sinngemäß) : (halbe Seite Erklärung über Hospiz-Bewegung) Ziehen sie eine selbst oder fremdbestimmten Tötung einer Hospiz-Pflege vor ?
Zustimmung, überraschenderweise, nur knapp 3 % ...

WELCHE der Fragen ist nun eindeutig tendenziös ?
Die Journalisten, die das kritisierten, wurden ziemlich forsch abgewickelt ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#361271) Verfasst am: 20.10.2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
[...]
Die Journalisten, die das kritisierten, wurden ziemlich forsch abgewickelt ...


Wie und von wem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#361279) Verfasst am: 20.10.2005, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
[...]
Die Journalisten, die das kritisierten, wurden ziemlich forsch abgewickelt ...


Wie und von wem?


Von den 3 Sprechern der Umfragern ....
Beim ersten Mal sagte der eine noch, daß es nunmal so ist, daß viele gegen ihren Willen umgebracht werden, deswegen sei die Fragestellung nicht tendenziös ...
Auf weitere Fragen in der Richtung wurde nichtmehr geantwortet ..
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#361478) Verfasst am: 20.10.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Instrumentalisierte Umfragen

Sind die Deutschen für oder gegen aktive Sterbehilfe? Meinungsforscher kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen

http://www.zeit.de/online/2005/43/Sterbehilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#365145) Verfasst am: 29.10.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute gesehen, dass die DGHS auch ein nettes Forum hat:

Circle of Life: http://dghs.de/wbb2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#366711) Verfasst am: 02.11.2005, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade Maischberger Thema Sterbehilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#366713) Verfasst am: 02.11.2005, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Von Ralph Giordano habe ich bislang nicht viel gehalten, das änderte sich soeben. Er teilt meine Ansichten zur Sterbehilfe, und hat auch gestanden, dass er seine schwer kranke Frau getötet hat. Vor 21 Jahren, was somit verjährt ist. Giordano ist auf jeden Fall ein starkes Kaliber im Kampf für Menschlichkeit und Vernunft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#366734) Verfasst am: 02.11.2005, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Von Ralph Giordano habe ich bislang nicht viel gehalten, das änderte sich soeben. Er teilt meine Ansichten zur Sterbehilfe, und hat auch gestanden, dass er seine schwer kranke Frau getötet hat. Vor 21 Jahren, was somit verjährt ist. Giordano ist auf jeden Fall ein starkes Kaliber im Kampf für Menschlichkeit und Vernunft!
Mord verjährt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#366738) Verfasst am: 02.11.2005, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Von Ralph Giordano habe ich bislang nicht viel gehalten, das änderte sich soeben. Er teilt meine Ansichten zur Sterbehilfe, und hat auch gestanden, dass er seine schwer kranke Frau getötet hat. Vor 21 Jahren, was somit verjährt ist. Giordano ist auf jeden Fall ein starkes Kaliber im Kampf für Menschlichkeit und Vernunft!
Mord verjährt nicht.
Das ist richtig, aber hier irgendwie OT. Am Kopf kratzen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#374832) Verfasst am: 17.11.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Justizminister von Bund und Ländern haben einen Vorstoß Hamburgs zur aktiven Sterbehilfe abgelehnt. Der Justizsenator der Hansestadt hatte angeregt, über eine Reform der Sterbehilfe zu beraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#594059) Verfasst am: 31.10.2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Letzten Sonntag kam im "Weltspiegel" ein guter Beitrag über Sterbehilfe in den USA, wo sie in Oregon als einzigem Bundesstaat legal ist.

Keine Angst vorm Sterben
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tchup
Geistfrei



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 28

Beitrag(#616044) Verfasst am: 07.12.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Sinnlosigkeit einer Diskussion mit Christen zum Thema Sterbehilfe zu untermauern: http://www.kernteamforum.de/thread.php?threadid=4863&page=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#866323) Verfasst am: 22.11.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

In letzter Zeit habe ich öfters eine Diskussion zu dem Thema gesehen, jetzt gerade auch auf n-tv.

Was total nervt, ist diese anbiedern an Pfaffen und andere christliche Vertreter, wie jetzt gerade Bischof Huber.

Mann mann, diese Typen haben kaum Argumente, sondern nur Dogmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17535
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#866345) Verfasst am: 22.11.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
In letzter Zeit habe ich öfters eine Diskussion zu dem Thema gesehen, jetzt gerade auch auf n-tv.

Was total nervt, ist diese anbiedern an Pfaffen und andere christliche Vertreter, wie jetzt gerade Bischof Huber.

Mann mann, diese Typen haben kaum Argumente, sondern nur Dogmen.


Ist aber nicht nur bei dem Thema so. Ich jedenfalls möchte die Wahl haben sterben zu dürfen, wenn mir mein Leben nicht mehr als lebenswert erscheint und ich nicht mehr selbst die Möglichkeit dazu habe es zu beenden.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#866361) Verfasst am: 22.11.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Von Ralph Giordano habe ich bislang nicht viel gehalten, das änderte sich soeben. Er teilt meine Ansichten zur Sterbehilfe, und hat auch gestanden, dass er seine schwer kranke Frau getötet hat. Vor 21 Jahren, was somit verjährt ist. Giordano ist auf jeden Fall ein starkes Kaliber im Kampf für Menschlichkeit und Vernunft!
Mord verjährt nicht.
Das ist richtig, aber hier irgendwie OT. Am Kopf kratzen


Justiz macht Spass:
Zitat:

Ist jemand durch das ausdrückliche und ernstliche Verlangen des Getöteten zur Tötung bestimmt worden, so ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen.


wie wird, Eingedenk der hervorgehobenen Prämisse, hier zwischen 6 Monaten und 5 Jahren differenziert? Bin ich dran, wenn ich mit der Axt zB nicht richtig treffe oder so? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 9 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group