Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jeden Tag Chemtrails,,,,,,,,,,,,,,
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 75, 76, 77  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#351463) Verfasst am: 29.09.2005, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man HAARP ablehnt, dann muss man übrigens auch seine Vorläufer ablehnen. Seit der späten Bronzezeit werden niederfrequente elektromagnetische Wellen nämlich zur Klimabeeinflussung genutzt, auch wenn damals natürlich noch keine physikalische Theorie des Elektromagnetismus bestand.
So z.B. die Pyramiden von Gizeh, die als eine Strahlenlinse für Wellenlängen von +/- ca. 100 m wirken, und nachweislich eine ausgleichende Wirkung auf das Nilhochwasser haben.
Das hat allerdings mit Esoterik gar nichts zu tun, sondern ist ein wohlbekannter physikalischer Effekt. Erstaunlich ist allerdings, wie die alten Ägypter imstande waren, mit ihren wissenschaftlich-technischen Mitteln, diesen Effekt zu entdecken und nutzbar zu machen. Aber sie hatten ja z.B. auch erstaunliche Kenntnisse in der Medizin und Chirurgie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rat
Vegetarier ohne Moral



Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 185
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#351475) Verfasst am: 29.09.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:

So z.B. die Pyramiden von Gizeh, die als eine Strahlenlinse für Wellenlängen von +/- ca. 100 m wirken, und nachweislich eine ausgleichende Wirkung auf das Nilhochwasser haben.

Anstatt nachweislich so schön überzeugend hervorzuheben, solltest du den Beweis hier einfach mal antreten. Würde mich interessieren wie du das belegen willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#351483) Verfasst am: 30.09.2005, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Rat hat folgendes geschrieben:
Hans Derber hat folgendes geschrieben:

So z.B. die Pyramiden von Gizeh, die als eine Strahlenlinse für Wellenlängen von +/- ca. 100 m wirken, und nachweislich eine ausgleichende Wirkung auf das Nilhochwasser haben.

Anstatt nachweislich so schön überzeugend hervorzuheben, solltest du den Beweis hier einfach mal antreten. Würde mich interessieren wie du das belegen willst.

Ich habe das vor einihger Zeit in einer wissenschaftlichen Zeitschrift gelesen, die ich leider nicht mehr habe, deshalb kann ich keine Quelle angeben.

Das Prinzip ist aber dies: Das Nilhochwasser wird wie die Gezeiten des Meeres durch die Anziehungskraft des Mondes beeinflusst. Dabei kommt es durch die Anziehung während der Mondphase zu Flut, sonst zu Ebbe, ähnlich wie im Ozean. Zu Zeiten des Frühlingshochwassers verstärkt sich dieser Effekt bis hin zur Flutwellenbildung.

Durch die Fokussierung langwelliger kosmischer Strahlung in den Pyramiden (oder jeden hinreichend grossen, massiven und entsprechend geformten Körper) entsteht ein lokales elektromagnetisches Feld mit starker positiver Polarität. Auf die persiodisch auftretenden Gravitationsfelder des Monddurchganges wirkt dieses abschirmend, wobei letztlich relativistische effekte zugrundeliegen: Das elektromagnetische Feld bewirkt ein dynamisches gravitationales Minimum, das durch den zusätzlichen gravitationalen Einfluss des Mondes noch verstärkt wird, und diesem so entgegenwirkt.
Dieser Effekt ist auch messbar durch die lokal verminderte Gravitation im Umkreis der Pyramiden, die letztlich eine geringfügige, aber messbare, Gewichtsabnahme aller Gegenstände in dieser Region mit sich bringt. Diese Verringerung der Gravitation erreicht bei Monddurchgang ihr Maximum.

Die Gezeiten (Ebbe und Flut) bleiben deshalb im Umkreis der Pyramiden nahezu aus, das Nilhochwasser fliesst somit gleichmässiger ab, und es entstehen weniger gefährliche Überschwemmungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rat
Vegetarier ohne Moral



Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 185
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#351500) Verfasst am: 30.09.2005, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:

Ich habe das vor einihger Zeit in einer wissenschaftlichen Zeitschrift gelesen, die ich leider nicht mehr habe, deshalb kann ich keine Quelle angeben.

Schon klar.

Eigentlich könnte meine meine Antwort jetzt auch wieder lauten: Würde mich interessieren wie du das belegen willst.(Besonders den Teil mit der "Fokussierung langwelliger kosmischer Strahlung in den Pyramiden". *LoL*)
Das wäre aber gelogen. Nach dem Haufen Pseudowissenschaftlicher "Erklärungen" die du hier aufgetischt hast, habe ich jegliches Interesse verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#351507) Verfasst am: 30.09.2005, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Durch die Fokussierung langwelliger kosmischer Strahlung [...]


Deine Postings fokussieren auf jeden Fall langweilige bis komische Strahlung...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#351510) Verfasst am: 30.09.2005, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das elektromagnetische Feld bewirkt ein dynamisches gravitationales Minimum, das durch den zusätzlichen gravitationalen Einfluss des Mondes noch verstärkt wird, und diesem so entgegenwirkt

Sie sprechen hier aber nicht auf "Anti-Gravitation" an?
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=030608.rm

Zitat:
wie die alten Ägypter imstande waren, mit ihren wissenschaftlich-technischen Mitteln, diesen Effekt zu entdecken und nutzbar zu machen.

Genau - Aliens haben ihnen dabei geholfen...
Welche waren es Ihrer Meinung nach? Alf oder E.T.?

Ein guter bekannter ist Ägyptologe und er meint diese vielen Mythen um die technische Reife der alten Ägypter ist übertrieben und dient eher Marketing-Technischen Zwecken, denn Ägypten ist ein beliebtes Reiseziel und soll es auch bleiben!

Die perfekte 90 Grad Ausrichtung einiger Pyramiden, soll zum Teil so genau sein, dass kein technisches Gerät eine Abweichung feststellen kann - Totaler Schwachsinn - Die Pyramiden sind krumm und schief! Man versuchte sogar eine 45 Grad Pyramide zu bauen, als man mitkriegte, dass das nicht hält haben die das Teil einfach zusammenfallen und liegen lassen!

Die bekannten "Spruchbänder" mit flüchen und Lebensweisheiten oder gar Weissagungen sind zusammengesetzte Einzelstücke aus anderen Pyramiden, die zum Teil überhaupt keinen Sinn mehr ergeben! Längst verstorbene Pharaonen galten nicht mehr als Gottgleich - So beraubte man die eigenen Pyramiden um in der Pyradmide für den aktuellen Pharao entsprechende Spruchbände und Zierten zu haben! Man erfand also das Rad nicht 2 mal, sondern brach in alte Pyramiden ein, holte den ganzen Schrott da raus und stellte ihn in die nächste!

Und Angesichts dieser Informationen kommen Sie mir mit "Wetterbeeinflussung" im alten Ägypten?

Lächerlich! Das wäre vielleicht mit nem Supraleiter möglich! Der war aber erstens noch nicht erfunden und zweitens könnte auch der keine so gigantischen Kraftfelder erzeugen die nötig wären um den gravitativen Einfluss des Mondes auf den Nil zu unterbinden!

Grüße
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#351514) Verfasst am: 30.09.2005, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Er ist ein sehr anerkannter und angesehener Wirtschafts- und Finanzexperte, ehemaliger Verfassungsrichter, und wenn die Mobbing-Kampagne der SPD nicht gewesen wäre, dann wäre er bald Wirtschafts- oder Finanzminister geworden.


Ich hab ja überhaupt nichts gegen den Mann... zwinkern

Vielleicht wirklich unwürdig, wie er verheizt wurde, aber innerhalb der Union wäre genau dasselbe passiert wie damals in der SPD mit Peter Hartz...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#351586) Verfasst am: 30.09.2005, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe das vor einihger Zeit in einer wissenschaftlichen Zeitschrift gelesen, die ich leider nicht mehr habe, deshalb kann ich keine Quelle angeben.


Hm... ich tippe auf "Raum und Zeit". Vielleicht auch "P.M.". Oder "Ufo2000". Lachen

Zitat:
Das Prinzip ist aber dies: (...)


Kompletter esoterischer Blödsinn. Sorry. Mit den Augen rollen
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#351630) Verfasst am: 30.09.2005, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das elektromagnetische Feld bewirkt ein dynamisches gravitationales Minimum, das durch den zusätzlichen gravitationalen Einfluss des Mondes noch verstärkt wird, und diesem so entgegenwirkt

Sie sprechen hier aber nicht auf "Anti-Gravitation" an?
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=030608.rm

Zitat:
wie die alten Ägypter imstande waren, mit ihren wissenschaftlich-technischen Mitteln, diesen Effekt zu entdecken und nutzbar zu machen.

Genau - Aliens haben ihnen dabei geholfen...
Welche waren es Ihrer Meinung nach? Alf oder E.T.?

Ein guter bekannter ist Ägyptologe und er meint diese vielen Mythen um die technische Reife der alten Ägypter ist übertrieben und dient eher Marketing-Technischen Zwecken, denn Ägypten ist ein beliebtes Reiseziel und soll es auch bleiben!

Die perfekte 90 Grad Ausrichtung einiger Pyramiden, soll zum Teil so genau sein, dass kein technisches Gerät eine Abweichung feststellen kann - Totaler Schwachsinn - Die Pyramiden sind krumm und schief! Man versuchte sogar eine 45 Grad Pyramide zu bauen, als man mitkriegte, dass das nicht hält haben die das Teil einfach zusammenfallen und liegen lassen!

Die bekannten "Spruchbänder" mit flüchen und Lebensweisheiten oder gar Weissagungen sind zusammengesetzte Einzelstücke aus anderen Pyramiden, die zum Teil überhaupt keinen Sinn mehr ergeben! Längst verstorbene Pharaonen galten nicht mehr als Gottgleich - So beraubte man die eigenen Pyramiden um in der Pyradmide für den aktuellen Pharao entsprechende Spruchbände und Zierten zu haben! Man erfand also das Rad nicht 2 mal, sondern brach in alte Pyramiden ein, holte den ganzen Schrott da raus und stellte ihn in die nächste!

Und Angesichts dieser Informationen kommen Sie mir mit "Wetterbeeinflussung" im alten Ägypten?

Lächerlich! Das wäre vielleicht mit nem Supraleiter möglich! Der war aber erstens noch nicht erfunden und zweitens könnte auch der keine so gigantischen Kraftfelder erzeugen die nötig wären um den gravitativen Einfluss des Mondes auf den Nil zu unterbinden!

Grüße

Die zugrundeliegenden physikalischen Prinzipien wurden damals eben noch nicht verstanden. So führte z.B. der Bau einer Gammastrahlen-Linse in Babylon zu einer nuklearen Explosion mit grossen Folgen (Turm von Babylon).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1548

Beitrag(#351632) Verfasst am: 30.09.2005, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Rat hat folgendes geschrieben:
Hans Derber hat folgendes geschrieben:

Ich habe das vor einihger Zeit in einer wissenschaftlichen Zeitschrift gelesen, die ich leider nicht mehr habe, deshalb kann ich keine Quelle angeben.

Schon klar.

Eigentlich könnte meine meine Antwort jetzt auch wieder lauten: Würde mich interessieren wie du das belegen willst.(Besonders den Teil mit der "Fokussierung langwelliger kosmischer Strahlung in den Pyramiden". *LoL*)
Das wäre aber gelogen. Nach dem Haufen Pseudowissenschaftlicher "Erklärungen" die du hier aufgetischt hast, habe ich jegliches Interesse verloren.


Hans Derber hat folgendes geschrieben:
]Ich habe das vor einihger Zeit in einer wissenschaftlichen Zeitschrift gelesen, die ich leider nicht mehr habe, deshalb kann ich keine Quelle angeben.


Nun, Herr Rat oder Frau Rätin, nur auf diesen einen Satz haben Sie sich bezogen? Zu mehr hat es wohl nicht gereicht? Traurig
Solche Parade-Sätze machen sich immer gut. Kennen wir. Mit den Augen rollen
Dabei war ich schon sooo gespannt, betreffs einer erweiterten Aufklärung. Ungeduldiges Händetrommeln...
Immer bereit, noch etwas dazuzulernen. Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#351651) Verfasst am: 30.09.2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Die zugrundeliegenden physikalischen Prinzipien wurden damals eben noch nicht verstanden. So führte z.B. der Bau einer Gammastrahlen-Linse in Babylon zu einer nuklearen Explosion mit grossen Folgen (Turm von Babylon).


???
Die Babylonier haben die erste Atomexplosion verursacht?
Was ist denn eine Gammstrahlenlinse und wie funktioniert diese?

Gibt es nachweislich noch Strahlungsreste dieser Explosion in der Gegend des damaligen Babylons?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#351653) Verfasst am: 30.09.2005, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:
So z.B. die Pyramiden von Gizeh, die als eine Strahlenlinse für Wellenlängen von +/- ca. 100 m wirken, und nachweislich eine ausgleichende Wirkung auf das Nilhochwasser haben.

Wie hat man das denn nachgewiesen? Hat man die Pyramiden entfernt und gekuckt, wa sohne sie passiert?

Zu babylon: Wie soll die Bündelung von Gammastrahlen (das ist es wohl, was eine Gammastrahlenlinse macht) eine nukleare Explosion verursachen?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wendor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1548

Beitrag(#351654) Verfasst am: 30.09.2005, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Die zugrundeliegenden physikalischen Prinzipien wurden damals eben noch nicht verstanden. So führte z.B. der Bau einer Gammastrahlen-Linse in Babylon zu einer nuklearen Explosion mit grossen Folgen (Turm von Babylon).


???
Die Babylonier haben die erste Atomexplosion verursacht?
Was ist denn eine Gammstrahlenlinse und wie funktioniert diese?

Gibt es nachweislich noch Strahlungsreste dieser Explosion in der Gegend des damaligen Babylons?




Tja, was haben sie da schon wieder mitzumischen? Am Kopf kratzen

Merkwürdigkeiten in Gizeh:
http://www.alternative-gesundheit.de/modules.php?name=News&file=article&sid=409
http://forum.tagesschau.de/printthread.php?t=1819

http://www.google.de/search?hl=de&q=Pentagon+Pyramide+Gizeh&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#351668) Verfasst am: 30.09.2005, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Die zugrundeliegenden physikalischen Prinzipien wurden damals eben noch nicht verstanden. So führte z.B. der Bau einer Gammastrahlen-Linse in Babylon zu einer nuklearen Explosion mit grossen Folgen (Turm von Babylon).


???
Die Babylonier haben die erste Atomexplosion verursacht?
Was ist denn eine Gammstrahlenlinse und wie funktioniert diese?

Gibt es nachweislich noch Strahlungsreste dieser Explosion in der Gegend des damaligen Babylons?


Das ist doch ein alter Hut. Atomwaffen gab es schon im alten Indien. Schulterzucken

http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Mensch/Laender/I/vimaana.html
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#351680) Verfasst am: 30.09.2005, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:
Rat hat folgendes geschrieben:
Hans Derber hat folgendes geschrieben:

Ich habe das vor einihger Zeit in einer wissenschaftlichen Zeitschrift gelesen, die ich leider nicht mehr habe, deshalb kann ich keine Quelle angeben.

Schon klar.

Eigentlich könnte meine meine Antwort jetzt auch wieder lauten: Würde mich interessieren wie du das belegen willst.(Besonders den Teil mit der "Fokussierung langwelliger kosmischer Strahlung in den Pyramiden". *LoL*)
Das wäre aber gelogen. Nach dem Haufen Pseudowissenschaftlicher "Erklärungen" die du hier aufgetischt hast, habe ich jegliches Interesse verloren.


Hans Derber hat folgendes geschrieben:
]Ich habe das vor einihger Zeit in einer wissenschaftlichen Zeitschrift gelesen, die ich leider nicht mehr habe, deshalb kann ich keine Quelle angeben.



Nun, Herr Rat oder Frau Rätin, nur auf diesen einen Satz haben Sie sich bezogen? Zu mehr hat es wohl nicht gereicht? Traurig
Solche Parade-Sätze machen sich immer gut. Kennen wir. Mit den Augen rollen
Dabei war ich schon sooo gespannt, betreffs einer erweiterten Aufklärung. Ungeduldiges Händetrommeln...
Immer bereit, noch etwas dazuzulernen. Daumen hoch!

Es war die Fachzeitschrift "Raum und Zeit", die Ausgabe war ungefähr um 1999 oder 2000. Leider kann ich mit einer genaueren Quellenangabe nicht mehr dienen.


Zuletzt bearbeitet von Hans Derber am 30.09.2005, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1548

Beitrag(#351682) Verfasst am: 30.09.2005, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Die zugrundeliegenden physikalischen Prinzipien wurden damals eben noch nicht verstanden. So führte z.B. der Bau einer Gammastrahlen-Linse in Babylon zu einer nuklearen Explosion mit grossen Folgen (Turm von Babylon).


???
Die Babylonier haben die erste Atomexplosion verursacht?
Was ist denn eine Gammstrahlenlinse und wie funktioniert diese?

Gibt es nachweislich noch Strahlungsreste dieser Explosion in der Gegend des damaligen Babylons?


Das ist doch ein alter Hut. Atomwaffen gab es schon im alten Indien. Schulterzucken

http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Mensch/Laender/I/vimaana.html


Wenn in Tschechien ein Haus gebaut wird,
kann damit nicht eher begonnen werden,
bevor der Boden nicht auf Strahlen gemessen wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#351685) Verfasst am: 30.09.2005, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:
Wenn in Tschechien ein Haus gebaut wird,
kann damit nicht eher begonnen werden,
bevor der Boden nicht auf Strahlen gemessen wurde.
Okay.

Diesmal versuchen wir, uns langsam ranzutasten. Ich möchte mal schauen, ob wir diesmal eine kleine Unterhaltung zustande bekommen, ohne dass du sofort wieder ablenkst ...

Also, mein Gesprächseinstieg: Was für Strahlen?

Da gibt es eine Menge ...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#351689) Verfasst am: 30.09.2005, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da es in Böhmen natürliche Vorkommen radioaktiver Substanzen gibt ist das ja auch nicht allzu abwegig...
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#351692) Verfasst am: 30.09.2005, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Die zugrundeliegenden physikalischen Prinzipien wurden damals eben noch nicht verstanden. So führte z.B. der Bau einer Gammastrahlen-Linse in Babylon zu einer nuklearen Explosion mit grossen Folgen (Turm von Babylon).


???
Die Babylonier haben die erste Atomexplosion verursacht?
Was ist denn eine Gammstrahlenlinse und wie funktioniert diese?

Gibt es nachweislich noch Strahlungsreste dieser Explosion in der Gegend des damaligen Babylons?

Eine Gammastrahlenlinse fokussiert kosmische Gammastrahlen, wie sie z.B. bei kosmischen Gammastrahlenausbrüchen entstehen. Der Turm von Babylon hatte vermutlich diesen Effekt. Werden so fokussierte Gammastrahlen auf ein nicht-angereichertes Urangemisch gelenkt, dann kann es zu einer nuklearen Kettenreaktion kommen. Dies hätte man sich zwar nicht als eine grosse Explosion vorzustellen, sondern als eine Art "Verpuffung", bei der starke Strahlung und grosse Mengen radioaktiver Isotope freiwerden.

In den Ruinen von Babylon wurden an einer Stelle, an der der Turm möglicherweise stand, eine Häufung grosser Mengen von radioaktiven Isotope gefunden, wie sie charakteristisch wären für diese Art von nuklearer Kettenreaktion. Auch die Altersbestimmung durch Halbwertszeit weist auf den Zeitraum des Babylonischen Reiches um 7. Jahrhundert v. Chr. hin.

(Die Quelle ist in der oben genanten Ausgabe von "Raum und Zeit" zu finden.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#351694) Verfasst am: 30.09.2005, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Altersbestimmung durch Halbwertszeit in einem radioaktiv verseuchten Gebiet - keine Fragen mehr. noc
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#351695) Verfasst am: 30.09.2005, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hansi, langsam reichst du in deiner Qualität an Magnusfe heran. Daumen hoch!
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#351716) Verfasst am: 30.09.2005, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Eine Gammastrahlenlinse fokussiert kosmische Gammastrahlen, wie sie z.B. bei kosmischen Gammastrahlenausbrüchen entstehen. Der Turm von Babylon hatte vermutlich diesen Effekt.

Wie soll denn das funktionieren? Seit Einstein wissen wir, dass durch Gravitation beispielsweise elektromagnetische Strahlung umgelenkt werden kann. Hatte der Turm eine so große Masse, dass das möglich war? Und wenn ja, wieviel Gammstrahlung kommt denn überhaupt aus dem Weltraum bis zur Oberfläche? Meines Wissens nach, kommt Gammastrahlung gar nicht durch die Erdatmosphäre


Hans Derber hat folgendes geschrieben:

Werden so fokussierte Gammastrahlen auf ein nicht-angereichertes Urangemisch gelenkt, dann kann es zu einer nuklearen Kettenreaktion kommen. Dies hätte man sich zwar nicht als eine grosse Explosion vorzustellen, sondern als eine Art "Verpuffung", bei der starke Strahlung und grosse Mengen radioaktiver Isotope freiwerden.


Wussten die alten Babylonier denn davon, oder lag das "angereicherte Urangemisch" früher überall auf dem Boden rum und somit im Brennpunkt der Gammastrahlenlinse?

Hans Derber hat folgendes geschrieben:

In den Ruinen von Babylon wurden an einer Stelle, an der der Turm möglicherweise stand, eine Häufung grosser Mengen von radioaktiven Isotope gefunden, wie sie charakteristisch wären für diese Art von nuklearer Kettenreaktion. Auch die Altersbestimmung durch Halbwertszeit weist auf den Zeitraum des Babylonischen Reiches um 7. Jahrhundert v. Chr. hin.

(Die Quelle ist in der oben genanten Ausgabe von "Raum und Zeit" zu finden.)


Zur Halbwertszeit verweise ich auf den Beitrag von Shadaik und hinzufügen möchte ich noch: Komplett von der Rolle

P.S. Seit dem Chemtrailsartikel in der o.g. Zeitschrift wundert mich nichts mehr!
Könnte ich ja besser P.M. lesen...


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 30.09.2005, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#351722) Verfasst am: 30.09.2005, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meintest du mit "wissenschaftlicher" Zeitschrift etwa wirklich die Raum&Zeit? Die ist in etwa so wissenschaftlich wie die BILD-zeitung (Kometeneinschlag auf dem Jupiter! Ist das, das Ende der Welt? Pillepalle )

Hans tu dich doch mal mit Wendor zusammen, die glaubt dir den Unsin wenigstens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#351737) Verfasst am: 30.09.2005, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens nach, kommt Gammastrahlung gar nicht durch die Erdatmosphäre
Dochdoch, wenn sie mit Orgon-Energie verstärkt wird. Showdance Lachen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#351740) Verfasst am: 30.09.2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Eine Gammastrahlenlinse fokussiert kosmische Gammastrahlen, wie sie z.B. bei kosmischen Gammastrahlenausbrüchen entstehen. Der Turm von Babylon hatte vermutlich diesen Effekt.

Wie soll denn das funktionieren? Seit Einstein wissen wir, dass durch Gravitation beispielsweise elektromagnetische Strahlung umgelenkt werden kann. Hatte der Turm eine so große Masse, dass das möglich war? Und wenn ja, wieviel Gammstrahlung kommt denn überhaupt aus dem Weltraum bis zur Oberfläche? Meines Wissens nach, kommt Gammastrahlung gar nicht durch die Erdatmosphäre

Elektromagnetische Strahlung beeinflusst umgekehrt auch Gravitation. genaueres weiss ich nicht, da ich kein Experte bin. Bei den Türmen ("Zikkurat") und Pyramiden handelt es sich AFAIK um einen Brechungseffekt, wie er auch in Parabolantennen auftritt. So viel Masse ist dafür also gar nicht erforderlich.
Gammastrahlung wird durch die Athmosphäre nicht geblockt, sondern gestreut, so dass sich eine i.d.R. ungefährliche Dosierung ergibt. Diese Streuung kann durch Fokussierung wieder aufgehoben werden.

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hans Derber hat folgendes geschrieben:

Werden so fokussierte Gammastrahlen auf ein nicht-angereichertes Urangemisch gelenkt, dann kann es zu einer nuklearen Kettenreaktion kommen. Dies hätte man sich zwar nicht als eine grosse Explosion vorzustellen, sondern als eine Art "Verpuffung", bei der starke Strahlung und grosse Mengen radioaktiver Isotope freiwerden.


Wussten die alten Babylonier denn davon, oder lag das "angereicherte Urangemisch" früher überall auf dem Boden rum und somit im Brennpunkt der Gammastrahlenlinse?

Es ist nicht-angereichertes Urangemisch in Form von Erz. Dieses war in der damaligen Zeit verbreitete Handelsware. Es wurde als "Fluchstein" angesehen, und zu "Fluchtafeln" verarbeitet, mit denen z.B. Feinde geschädigt wurden.
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Hans Derber hat folgendes geschrieben:

In den Ruinen von Babylon wurden an einer Stelle, an der der Turm möglicherweise stand, eine Häufung grosser Mengen von radioaktiven Isotope gefunden, wie sie charakteristisch wären für diese Art von nuklearer Kettenreaktion. Auch die Altersbestimmung durch Halbwertszeit weist auf den Zeitraum des Babylonischen Reiches um 7. Jahrhundert v. Chr. hin.

(Die Quelle ist in der oben genanten Ausgabe von "Raum und Zeit" zu finden.)


Zur Halbwertszeit verweise ich auf den Beitrag von Shadaik und hinzufügen möchte ich noch: Komplett von der Rolle

P.S. Seit dem Chemtrailsartikel in der o.g. Zeitschrift wundert mich nichts mehr!
Könnte ich ja besser P.M. lesen...


Zuletzt bearbeitet von Hans Derber am 30.09.2005, 13:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#351741) Verfasst am: 30.09.2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
P.S. Seit dem Chemtrailsartikel in der o.g. Zeitschrift wundert mich nichts mehr!
Könnte ich ja besser P.M. lesen...
Wart's ab. In zehn Jahren wird sich PM genau auf diesem Niveau befinden. Deprimiert
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#351742) Verfasst am: 30.09.2005, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:

Es ist nicht-angereichertes Urangemisch in Form von Erz. Dieses war in der damaligen Zeit verbreitete Handelsware. Es wurde als "Fluchstein" angesehen, und zu "Fluchtafeln" verarbeitet, mit denen z.B. Feinde geschädigt wurden.

Hmm, das könnte sogar funktionieren... (Siehe Star Trek-Folge "Radioaktiv" zwinkern )
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rat
Vegetarier ohne Moral



Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 185
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#351753) Verfasst am: 30.09.2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Hmm, das könnte sogar funktionieren... (Siehe Star Trek-Folge "Radioaktiv" zwinkern )

Eine wissenschaftl. Diskussion die sich auf Quellenangaben aus Raum&Zeit und Star Trek stützt, ich bin beeindruckt. Komplett von der Rolle Auf die Art und Weise schaffen wir es bestimmt Relativitätstheorie und Quantentheorie wiederspruchsfrei zu vereinen, und ein neues Zeitalter einzuläuten. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#351759) Verfasst am: 30.09.2005, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rat hat folgendes geschrieben:
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Hmm, das könnte sogar funktionieren... (Siehe Star Trek-Folge "Radioaktiv" zwinkern )

Eine wissenschaftl. Diskussion die sich auf Quellenangaben aus Raum&Zeit und Star Trek stützt, ich bin beeindruckt. Komplett von der Rolle Auf die Art und Weise schaffen wir es bestimmt Relativitätstheorie und Quantentheorie wiederspruchsfrei zu vereinen, und ein neues Zeitalter einzuläuten. Mr. Green

Ich hab nicht gemeint, dass diese Gammalinsen-Geschichte funktionieren könnte, sondern mich nur darauf bezogen, dass man tatsächlich Leute "verfluchen" könnte, indem man ihnen radioaktive Gegenstände gibt. zwinkern
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#351762) Verfasst am: 30.09.2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Ich hab nicht gemeint, dass diese Gammalinsen-Geschichte funktionieren könnte, sondern mich nur darauf bezogen, dass man tatsächlich Leute "verfluchen" könnte, indem man ihnen radioaktive Gegenstände gibt. zwinkern
Gibt es - streng genommen - überhaupt auch nicht-radioaktive Gegenstände? Am Kopf kratzen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 32 von 77

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group