Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jeden Tag Chemtrails,,,,,,,,,,,,,,
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 75, 76, 77  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#355065) Verfasst am: 07.10.2005, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Die Parabolform zur Strahlenbündelung war den Ägyptern also unbekannt, dafür war ihnen wohl eine Annäherung an die Parabolform sehr wohl bekannt? noc


Dafür waren sie aber zu doof, um ein paar Steinblöcke aufeinanderzuschichten. Deshalb mussten sie sich von Außerirdischen helfen lassen. freakteach

Wenn sie tatsächlich Formen der Antigravitation bzw. Gravitationsabschwächung technisch beherrschen konnten, dann brauchte es dazu gar keine Ausserirdischen.


wikipedia.de hat folgendes geschrieben:

Antigravitation ist eine Kraft, die der Gravitation gegenüber stehen soll. Sie wird zwar von Science-Fiction-Autoren in ihren Geschichten verwendet, aber ihre reale Existenz konnte nie bewiesen werden. Behauptungen auf diesem Gebiet werden von den meisten Physikern als para- bzw. pseudowissenschaftlich bezeichnet.

Die häufigste Interpretation von Antigravitation ist daher eine Abstoßung von Massen, d.h. ein Körper mit Antigravitation würde von der Erde mit ihrer Gravitation abgestoßen und aufsteigen.

Die heutige Physik geht davon aus, dass sich massive Teilchen, auch Teilchen und dessen Antiteilchen, über normale Gravitation anziehen und es keine derartige Kraft gibt.


Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#355066) Verfasst am: 07.10.2005, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

wikipedia.de hat folgendes geschrieben:

Die heutige Physik geht davon aus, dass sich massive Teilchen, auch Teilchen und dessen Antiteilchen, über normale Gravitation anziehen und es keine derartige Kraft gibt.


Schulterzucken


"Geht davon aus" heisst im allgemeinen Sprachgebrauch, dass kein Beweis vorliegt, nicht einmal starke Indizien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#355068) Verfasst am: 07.10.2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn sie tatsächlich Formen der Antigravitation bzw. Gravitationsabschwächung

Wie ich bereits schrieb gibt es keine Anti-Gravitation. Wenn Du was anderes behauptest müsstest Du erstmal sämtliche wissenschaftlichen Erkenntnisse in Frage stellen!

Grüße
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#355070) Verfasst am: 07.10.2005, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn sie tatsächlich Formen der Antigravitation bzw. Gravitationsabschwächung

Wie ich bereits schrieb gibt es keine Anti-Gravitation. Wenn Du was anderes behauptest müsstest Du erstmal sämtliche wissenschaftlichen Erkenntnisse in Frage stellen!

Grüße

Es gibt keinen Beweis für die Existenz der Antigravitation.
Das ist nicht dasselbe, wie ein Beweis für die Nichtexistenz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#355073) Verfasst am: 07.10.2005, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe!!!!! Mein Gehirn verkleistert!

Hab mich gerade nochmal auf der Seite umgesehn, die Wendor so gerne verlinkt. Das was ich da gerade gelesen hab ist so dermaßen blöd und schwachsinnig, dass es mir die Sprache verschlagen hat. Erst hab ich geschmunzelt, dann wurde ich wütend. Ich kann nicht glauben, dass jemand so etwas ernsthaft in Erwägung zieht. ARGH!

Zum Thema: Es geht darum, dass die starken Hurricanes der letzten Zeit künstlich erzeugt wurden!!!


Zitat:
Natürliche Hurrikane dürften momentan nicht mehr zustande kommen, da ungenügend freie Alphastrahlung, von den Ausläufern der Roten Radiumflamme her stammend - uns als das Morgen und Abendrot bekannt - nicht mehr radioaktiv strahlend im freien Flug sich im Universum ausbreitend, hinreichend für das AUGE zu Verfügung stehen.
Diese roten Brionen, der Funkenflug aus der Roten Radiumflamme, bildet normalerweise das Auge eines naturbedingten Hurrikans, von denen jedoch derzeit keine erkennbar sind.


Zitat:
Zunächst muß festgestellt werden, daß der Wirbelsturm ein durch atomare Zündung in vorbereiteten Wolken hervorgerufenes "Naturereignis" darstellt. Der Nachweis ergibt sich aus der Lage der jeweiligen Außen-/Innenstrahlung um das Auge (Alpha/Gamma) die bei einer Zündung umgekehrt dem natürlichen Ereignis vorliegt.


Argh Pillepalle Gröhl... noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#355076) Verfasst am: 07.10.2005, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Natürliche Hurrikane dürften momentan nicht mehr zustande kommen, da ungenügend freie Alphastrahlung, von den Ausläufern der Roten Radiumflamme her stammend - uns als das Morgen und Abendrot bekannt - nicht mehr radioaktiv strahlend im freien Flug sich im Universum ausbreitend, hinreichend für das AUGE zu Verfügung stehen.

Ach Du sch.... Geschockt

Zitat:
Es gibt keinen Beweis für die Existenz der Antigravitation.
Das ist nicht dasselbe, wie ein Beweis für die Nichtexistenz.

Würde es Antigravitation in der Natur geben, dann wäre das unter Umständen fatal - Es ist aber nun mal unumstößlich so, dass Masse andere Masse anzieht! Es gibt NIRGENDWO einen Hinweis darauf das sich Masse abstößt!

Alles was mit elektromagnetismus zu tun hat, hat NICHTS mit Antigravitation zu tun!

Ich habs zwar schonmal gepostet, aber hier nochmals eine genauere Erklärung:
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=030608.rm

Grüße
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1548

Beitrag(#355093) Verfasst am: 07.10.2005, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hilfe!!!!! Mein Gehirn verkleistert!

Hab mich gerade nochmal auf der Seite umgesehn, die Wendor so gerne verlinkt. Das was ich da gerade gelesen hab ist so dermaßen blöd und schwachsinnig, dass es mir die Sprache verschlagen hat. Erst hab ich geschmunzelt, dann wurde ich wütend. Ich kann nicht glauben, dass jemand so etwas ernsthaft in Erwägung zieht. ARGH!

Zum Thema: Es geht darum, dass die starken Hurricanes der letzten Zeit künstlich erzeugt wurden!!!


Zitat:
Natürliche Hurrikane dürften momentan nicht mehr zustande kommen, da ungenügend freie Alphastrahlung, von den Ausläufern der Roten Radiumflamme her stammend - uns als das Morgen und Abendrot bekannt - nicht mehr radioaktiv strahlend im freien Flug sich im Universum ausbreitend, hinreichend für das AUGE zu Verfügung stehen.
Diese roten Brionen, der Funkenflug aus der Roten Radiumflamme, bildet normalerweise das Auge eines naturbedingten Hurrikans, von denen jedoch derzeit keine erkennbar sind.


Zitat:
Zunächst muß festgestellt werden, daß der Wirbelsturm ein durch atomare Zündung in vorbereiteten Wolken hervorgerufenes "Naturereignis" darstellt. Der Nachweis ergibt sich aus der Lage der jeweiligen Außen-/Innenstrahlung um das Auge (Alpha/Gamma) die bei einer Zündung umgekehrt dem natürlichen Ereignis vorliegt.


Argh Pillepalle Gröhl... noc


Geht's Dir wieder gut, ja?
Was Du sagst, bildest Dir ein, das wäre alles richtig?
Vielleicht hat man Dir auch so einiges falsch beigebracht?
Woher willst Du es so genau wissen?


Aber alle anderen sind ja auch bekloppt:
http://weatherwars.info/

http://www.klimaforschung.net/silberjodid/


Na, und was das ZDF hier wohl gesendet.
Superwaffe Wetter
Die Zukunftspläne des Militärs
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,2038030,00.html

Na, dann schreib auch mal dem ZDF,
und klär sie mal richtig auf, was sie so für einen Quatsch senden..



Von wegen erst im Jahr 2025,
das Zeug haben sie jetzt schon.
Und wer weiß, was nicht noch alles.
Das sagste nix, wie scheuert das erst ist.
Weil es nur Vernichtungspotential ist, damit
unseren Planeten zu zerstören. Die sind erst bekloppt.
Nicht nur das, sondern sind ganz einfach Verbrechen.


So, nun kannst Du mich wieder herunterputzen, lächerlich machen,
was auch immer, wenn Du Dich dabei besser fühlst, bitte. Mir macht es nichts aus.
Aber interessiert so, wie die Wasserstände und Tauchtiefen einer Ackerpfütze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#355107) Verfasst am: 07.10.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst du musst doch zugeben, dass das hier einfach nur Schwachsinn ist!

Zitat:
Natürliche Hurrikane dürften momentan nicht mehr zustande kommen, da ungenügend freie Alphastrahlung, von den Ausläufern der Roten Radiumflamme her stammend - uns als das Morgen und Abendrot bekannt - nicht mehr radioaktiv strahlend im freien Flug sich im Universum ausbreitend, hinreichend für das AUGE zu Verfügung stehen.
Diese roten Brionen, der Funkenflug aus der Roten Radiumflamme, bildet normalerweise das Auge eines naturbedingten Hurrikans, von denen jedoch derzeit keine erkennbar sind.


Also wirklich....Radiumflamme=Abendrot ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#355199) Verfasst am: 07.10.2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Alchemist: nein, für Wendor ist automatisch alles richtig, was diejenigen, die die Wissenschaft predigen, für falsch halten. Er kann gar nicht anders, als das als richtig zu akzeptieren, sonst würde er ja seinen Mitkämpfern und Mitmärtyrern in den Rücken fallen. Heile Esoterikspinnerwelt!

Zitat:
Die Form der "Knickpyramide" war keine Verfallserscheinung, im Gegenteil. Diese Form diente zur besseren Strahlungsbündelung. Ideal wäre nach heutigem Stand natürlich eine parabolische Form, entsprechend der Parabol-Antenne. Dies war den Ägyptern jedoch unbekannt, da sie weder über eine Geometrie gebogener Flächen verfügten, noch über Kenntnis quadratischer Gleichungen. So war die "Knickpyramide" nicht die ideale (parabolische) Form, aber doch eine brauchbare Annäherung an diese.


Pillepalle Du gibst selber zu, kein Naturwissenschaftler zu sein und nichts davon zu verstehen - besonders dann, wenn es darum geht, deine Position zu verteidigen, natürlich - und dann gibst du solchen Unsinn von dir? Wir hatten ja schon gehört, dass es keine Gammastrahlen in der Erdatmosphäre gibt - ignoriert, natürlich, was denn sonst. Soviel Unsinn aufs mal hält ja kein Mensch aufs mal aus. Habt ihr Spinner sonst kein Leben? Deprimiert
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wendor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1548

Beitrag(#355204) Verfasst am: 07.10.2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Selbst du musst doch zugeben, dass das hier einfach nur Schwachsinn ist!

Zitat:
Natürliche Hurrikane dürften momentan nicht mehr zustande kommen, da ungenügend freie Alphastrahlung, von den Ausläufern der Roten Radiumflamme her stammend - uns als das Morgen und Abendrot bekannt - nicht mehr radioaktiv strahlend im freien Flug sich im Universum ausbreitend, hinreichend für das AUGE zu Verfügung stehen.
Diese roten Brionen, der Funkenflug aus der Roten Radiumflamme, bildet normalerweise das Auge eines naturbedingten Hurrikans, von denen jedoch derzeit keine erkennbar sind.


Also wirklich....Radiumflamme=Abendrot ???


Wie wäre es, Du schickst es mit einer "Anfrage" oder "Bemerkung" dorthin,
wo es geschrieben steht, daß Du eine andere Meinung dazu hast,
anstatt hier herumzumobern.


Außerdem weshalb ignorierst Du diese Webs?
Dazu keine Meinung? - Seltsam.

http://weatherwars.info/

http://www.klimaforschung.net/silberjodid/

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,2038030,00.html

Na, dann schreib auch mal zum ZDF,
und klär auch sie mal richtig auf,
was sie denn so für einen Quatsch senden.würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#355272) Verfasst am: 07.10.2005, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
@Alchemist: nein, für Wendor ist automatisch alles richtig, was diejenigen, die die Wissenschaft predigen, für falsch halten. Er kann gar nicht anders, als das als richtig zu akzeptieren, sonst würde er ja seinen Mitkämpfern und Mitmärtyrern in den Rücken fallen. Heile Esoterikspinnerwelt!

Zitat:
Die Form der "Knickpyramide" war keine Verfallserscheinung, im Gegenteil. Diese Form diente zur besseren Strahlungsbündelung. Ideal wäre nach heutigem Stand natürlich eine parabolische Form, entsprechend der Parabol-Antenne. Dies war den Ägyptern jedoch unbekannt, da sie weder über eine Geometrie gebogener Flächen verfügten, noch über Kenntnis quadratischer Gleichungen. So war die "Knickpyramide" nicht die ideale (parabolische) Form, aber doch eine brauchbare Annäherung an diese.


Pillepalle Du gibst selber zu, kein Naturwissenschaftler zu sein und nichts davon zu verstehen - besonders dann, wenn es darum geht, deine Position zu verteidigen, natürlich - und dann gibst du solchen Unsinn von dir? Wir hatten ja schon gehört, dass es keine Gammastrahlen in der Erdatmosphäre gibt - ignoriert, natürlich, was denn sonst. Soviel Unsinn aufs mal hält ja kein Mensch aufs mal aus. Habt ihr Spinner sonst kein Leben? Deprimiert

Ignoriert habe ich das nicht, ich bin nur nicht von dessen wisenschaftlicher Richtigkeit überzeugt. Als Nichtwissenschaftler bleibt nichts übrig, als den Wissenschaftlern zu glauben. Und diese vertreten offensichtlich unterschiedliche Theorien. Also welchem soll ich glauben?
Es wird eingewandt, dass die Global Scaling Theorie in der Fachwelt nicht ernst genommen wird. Auch das habe ich zur Kenntnis genommen. Aber dies scheint mir kein Kriterium für die Falschheit einer Lehre zu sein. Auch die heliozentrische Theorie der Astronomie, oder die Darwinsche Evolutionstheorie wurden am Anfang nicht ernst genommen.
Ich will damit nicht behaupten, dass Dr. Hartmut Müller deshalb schon ein neuer Darwin oder Einstein sei, nur weil er von vielen abgelehnt wird. Ich will dies aber auch nicht ausschliessen. Die Zukunft wird es zeigen, was von seiner Theorie übrigbleibt.

Ich denke, dieses grundlegend skeptische Herangehen von mir ist im Sinne von Prof. Sir Karl R. Poppers Kritischem Rationalismus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#355275) Verfasst am: 07.10.2005, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dieses grundlegend skeptische Herangehen von mir ist im Sinne von Prof. Sir Karl R. Poppers Kritischem Rationalismus.


Krrrrrrrk.

Das war das Geräusch von Popper. Er hat sich gerade im Grabe umgedreht.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#355283) Verfasst am: 07.10.2005, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Denkst du nicht, dass man jeder Theorie skeptisch gegenüber stehen sollte, auch wenn sie allgemein anerkannt ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#355284) Verfasst am: 07.10.2005, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Denkst du nicht, dass man jeder Theorie skeptisch gegenüber stehen sollte, auch wenn sie allgemein anerkannt ist?
Ich habe zwar noch nicht Tarvocs Kopf aufgebohrt um nachzuschauen, aber ich bin mir recht sicher, dass er etwas anderes meinte ... Cool
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#355286) Verfasst am: 07.10.2005, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Worauf ich hinaus will:
Sowohl die Theorie der fachwissenschaftlichen Mehrheit, als auch die Global Scaling Theorie, sind beides nur Theorien, die nicht endgültig bewiesen werden können, wohl aber vielleicht einmal widerlegt werden. Deshalb sollte man bei keiner von beiden glauben, dass sie die letztendliche Wahrheit sein.
Wohl kann man sich aber dafür entscheiden, vorläufig eine der beiden Theorien zu glauben, solange sie noch nicht wiederlegt ist. Und beide Theorien widersprechen sich gegenseitig, aber bis jetzt ist es noch keiner gelungen, die andere zu widerlegen. Also sind beide akzeptabel für einen vernünftigen Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#355293) Verfasst am: 08.10.2005, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Denkst du nicht, dass man jeder Theorie skeptisch gegenüber stehen sollte, auch wenn sie allgemein anerkannt ist?


Sogar besonders dann, wenn sie anerkannt ist.
Allerdings ganz besonders dann, wenn sie nicht anerkannt ist.

zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#355298) Verfasst am: 08.10.2005, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als Nichtwissenschaftler bleibt nichts übrig, als den Wissenschaftlern zu glauben. Und diese vertreten offensichtlich unterschiedliche Theorien.


Sie verterten NICHT unterschiedliche Theorien. Dr. Hartmut Müller ist KEIN Wissenschaftler.

Zitat:
Es wird eingewandt, dass die Global Scaling Theorie in der Fachwelt nicht ernst genommen wird.


Mach dir doch mal Gedanken über das "Warum" - sie wird nicht abgelehnt bzw. nicht ernst genommen, weils grad so Spass macht, neue Theorien zu dissen - sondern weil sie total unwissenschaftlich ist.

Du unterliegst dem üblichen Fehler all jener, die keine Ahnung von Wissenschaft haben, die glauben, bloss weil man sich früher in Theorien geirrt hat, könnte man nun jede Furzidee für "möglich" halten. Du könntest nicht falscher liegen: Es gibt Dinge, die durch Experimente abgesichert sind: eine Theorie z.B., die behauptet, wenn ich einen Apfel unter ganz normalen Bedingungen fallen lasse, fliegt er auf und davon, dann bleibt die für alle Zeiten falsch - wie jede und jeder selbst überprüfen kann. Genauso ist es mit so Pseudo-Möchtegern-"Grenzwissenschafts"-Theorien wie "Global Scaling" - sie wiederspricht der Erfahrung.

Ich geb dir sogar ein Beispiel: nimm mal deine Gammastrahlen: man kann Detektoren bauen, mit denen man sie entdecken könnte, wenn sie denn in der Atmosphäre nur gestreut würden - man findet aber nichts, so sehr man sich auch bemüht. Also ist jede Theorie, die behauptet, die Gammastrahlen würden in der Atmosphäre gestreut, sofort wiederlegt - sie muss falsch sein, denn ihre Voraussagen stimmen nicht mit der Wirklichkeit überein.

Nur wer dogmatisch an etwas glaubt, hält nach dieser einfachen Wiederlegung noch an so einem Unsinn fest. Und dann lohnt es sich überhaupt nicht mehr, darüber zu diskutieren.
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#355408) Verfasst am: 08.10.2005, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,2038030,00.html

Na, dann schreib auch mal zum ZDF,
und klär auch sie mal richtig auf,
was sie denn so für einen Quatsch senden.würden.

Abgesehen davon, dass du ablenkst:
zdf hat folgendes geschrieben:
Die 1996 veröffentlichte Zukunftsstudie "Owning the weather in 2025" des US-Militär-Instituts "Air War College" in Alabama prognostiziert, dass es spätestens im Jahr 2025 möglich sein wird, für Kampfeinsätze das lokale Wetter in die gewünschte Richtung zu beeinflussen.

Nur um das klarzustellen: Ja, das ZDF nutzt auf seinen Webseiten gewöhnlich die christlich-abendländische Zeitrechnung.

Zitat:
[Die Studie] konzentriert sich auf die Beeinflussung von Wetterprozessen in überschaubaren Gebieten von lediglich bis zu 2000 Quadratkilometer Größe.

da passt ein Hurricane überhaupt nicht rein. Mit den Augen rollen
Die Studie sagt, dass man bis 2025 in der Lage ist, in einem geographisch begrenzten raum mehr regen entstehen zu lassen. Mit den Augen rollen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#355409) Verfasst am: 08.10.2005, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Als Nichtwissenschaftler bleibt nichts übrig, als den Wissenschaftlern zu glauben. Und diese vertreten offensichtlich unterschiedliche Theorien.


Sie verterten NICHT unterschiedliche Theorien. Dr. Hartmut Müller ist KEIN Wissenschaftler.

Begründung?
Er ist Dr. rer. nat., also hat er an einer wissenschaftlichen Universität gelernt, und mit der Doktorprüfung abgeschlossen. Damit wird ihm amtlich bestätigt, dass er ein Wissenschaftler ist.
Bynaus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es wird eingewandt, dass die Global Scaling Theorie in der Fachwelt nicht ernst genommen wird.


Mach dir doch mal Gedanken über das "Warum" - sie wird nicht abgelehnt bzw. nicht ernst genommen, weils grad so Spass macht, neue Theorien zu dissen - sondern weil sie total unwissenschaftlich ist.

Du unterliegst dem üblichen Fehler all jener, die keine Ahnung von Wissenschaft haben, die glauben, bloss weil man sich früher in Theorien geirrt hat, könnte man nun jede Furzidee für "möglich" halten. Du könntest nicht falscher liegen: Es gibt Dinge, die durch Experimente abgesichert sind: eine Theorie z.B., die behauptet, wenn ich einen Apfel unter ganz normalen Bedingungen fallen lasse, fliegt er auf und davon, dann bleibt die für alle Zeiten falsch - wie jede und jeder selbst überprüfen kann. Genauso ist es mit so Pseudo-Möchtegern-"Grenzwissenschafts"-Theorien wie "Global Scaling" - sie wiederspricht der Erfahrung.

Ich geb dir sogar ein Beispiel: nimm mal deine Gammastrahlen: man kann Detektoren bauen, mit denen man sie entdecken könnte, wenn sie denn in der Atmosphäre nur gestreut würden - man findet aber nichts, so sehr man sich auch bemüht. Also ist jede Theorie, die behauptet, die Gammastrahlen würden in der Atmosphäre gestreut, sofort wiederlegt - sie muss falsch sein, denn ihre Voraussagen stimmen nicht mit der Wirklichkeit überein.

Nur wer dogmatisch an etwas glaubt, hält nach dieser einfachen Wiederlegung noch an so einem Unsinn fest. Und dann lohnt es sich überhaupt nicht mehr, darüber zu diskutieren.

Hat man schon Detektoren in den Pyramiden eingesetzt? Man müsste dazu lediglich im Inneren der Pyramide an ihrem Fokal-Punkt (der vermutlich in der zentralen Grabkammer liegt), ein Messinstrument installieren. Dies wäre doch ein Experiment, das eine endgültige Widerlegung möglich machen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#355412) Verfasst am: 08.10.2005, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das:
Zitat:
Global Scaling wird exklusiv in raum&zeit veröffentlicht und weltweit nur am Institut für Raum-Energie-Forschung in Wolfratshausen gelehrt.


widerspricht dermaßen grundlegend wissenschaftlicher Vorgehensweise, dass es nicht einmal in Erwägung zu ziehen ist, darüber zu reden. Wissenschaft kennt keine Exklusivveröffentlichungen.
Da will jemand mit Nonsens Geld machen.

Quelle: http://www.vortraege.global-scaling-verein.de/html/was_ist_global_scaling.html

Kann es sein, dass die UNi in St. petersburg ihre Titel sehr leichtfertig vergibt? In dem Falle weiß ich, wohin ich umsiedel...
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode


Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 08.10.2005, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#355413) Verfasst am: 08.10.2005, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Er ist Dr. rer. nat., also hat er an einer wissenschaftlichen Universität gelernt, und mit der Doktorprüfung abgeschlossen. Damit wird ihm amtlich bestätigt, dass er ein Wissenschaftler ist.


Ein Wissenschaftler ist jemand, der wissenschaftlich arbeitet, d.h. wissenschaftliche Methodik anwendet, um sein Fachgebiet zu erschließen.
Das hat mit dem Titel oder dem Studium erstmal gar nix zu tun...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#355414) Verfasst am: 08.10.2005, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzend zu Shadaiks Beitrag: Man wird nicht zum Wissenschaftler, in dem man sich einen wissenschaftlichen Titel erwirbt - sondern in dem man die wissenschaftliche Methode anwendet und wissenschaftlich arbeitet. Einen Titel kann sich jeder vorsetzen, der will, ausserdem gibts jede Menge Internet-"Lehrgänge", die einen danach mit einem Doktortitel "auszeichnen"... Kein Wissenschaftler hat es nötig, seinen Doktortitel so herauszustreichen. Oder hast du schon mal jemanden von "Professor Einstein" sprechen hören? Kaum.

Zitat:
Hat man schon Detektoren in den Pyramiden eingesetzt?


Keine Ahnung, ob man das in Pyramiden schon versucht hat. So rein logisch würde ich jetzt mal sagen: wenn die Gammastrahlen es schon nicht durch die Atmosphäre schaffen: warum sollen sie es dann ZUSÄTZLICH noch durch zig Meter Gestein schaffen (auch Gestein absorbiert Gammastrahlung, übrigens), so dass sie IN einer Pyramide messbar wären? Aber ich seh schon: wer den Unsinn von "Dr. rer. nat Hartmut Müller" blindlings glaubt, dem scheint wohl auch das plausibel... noc Schulterzucken
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#355487) Verfasst am: 08.10.2005, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Hat man schon Detektoren in den Pyramiden eingesetzt?


Keine Ahnung, ob man das in Pyramiden schon versucht hat. So rein logisch würde ich jetzt mal sagen: wenn die Gammastrahlen es schon nicht durch die Atmosphäre schaffen: warum sollen sie es dann ZUSÄTZLICH noch durch zig Meter Gestein schaffen (auch Gestein absorbiert Gammastrahlung, übrigens), so dass sie IN einer Pyramide messbar wären? Aber ich seh schon: wer den Unsinn von "Dr. rer. nat Hartmut Müller" blindlings glaubt, dem scheint wohl auch das plausibel... noc Schulterzucken

Möglicherweise sind die Gammastrahlen in der Athmossphäre so stark abgeschwächt, dass sie mit gängigen Messgeräten nicht nachweisbar sind (zumal diese mit linearen Skalen arbeiten, und nicht mir fraktal-logarithmischen). Durch Fokussierung könnten die Strahlen aber so weit verstärkt werden, dass sie nachweisbar sind.
Was das Gestein der Pyramiden betrifft, so dürfte dieses auch nicht einfach blockende Wirkung haben, da das im Pyramidenbau verwendet Gestein einen hohen Anteil an Bergkristall enthält, der spezielle energetische Eigenschaften hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#355495) Verfasst am: 08.10.2005, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:

Möglicherweise sind die Gammastrahlen in der Athmossphäre so stark abgeschwächt, dass sie mit gängigen Messgeräten nicht nachweisbar sind (zumal diese mit linearen Skalen arbeiten, und nicht mir fraktal-logarithmischen). Durch Fokussierung könnten die Strahlen aber so weit verstärkt werden, dass sie nachweisbar sind.
Was das Gestein der Pyramiden betrifft, so dürfte dieses auch nicht einfach blockende Wirkung haben, da das im Pyramidenbau verwendet Gestein einen hohen Anteil an Bergkristall enthält, der spezielle energetische Eigenschaften hat.


Also wenn die schon ein Teleskop bauen können (H.E.S.S), welches die Cherenkov Strahlung detektieren kann, die bei der Absorption von Gammastrahlung in der Erdatmosphäre entsteht, und nur ein paar milliardstel Sekunden dauert, dann wird es auch möglich sein Gammastrahlen direkt zu messen, wenn es sie denn gäbe!

Zum Zweiten:
Hohen Anteil an Bergkristall(Quarz)? Klar Granit hat auch nen Anteil an Quarz, trotzdem kann der noch lange keine Energien "bündeln"! Jetzt wird aber zu esoterisch hier oder ist es das schon längst?
Gammastrahlen werden übrigens schon durch ein Blatt Papier abgehalten, aber eine meterdicke Pyramidenwand kann die natürlich bündeln!

und wie immer: Komplett von der Rolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1548

Beitrag(#355738) Verfasst am: 08.10.2005, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder zu Chemtrails,
mit HAARP als "Schneebesen".


http://www.nrg.to/klobotro/

Und nicht nur über Niedersachsen,
sondern über ganz Deutschland verteilt.
Wie sich die Bilder doch überall gleichen.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#355741) Verfasst am: 08.10.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:
Wie sich die Bilder doch überall gleichen.


Was für eine Überraschung... Mit den Augen rollen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#355744) Verfasst am: 08.10.2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wendor hat folgendes geschrieben:
Wie sich die Bilder doch überall gleichen.


Was für eine Überraschung... Mit den Augen rollen

Stimmt, die sind bei mir alle defekt. Cool
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#355773) Verfasst am: 09.10.2005, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe auf den Bildern jede Menge gefährliches DHMO ...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#355800) Verfasst am: 09.10.2005, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wendor hat folgendes geschrieben:
Wie sich die Bilder doch überall gleichen.


Was für eine Überraschung... Mit den Augen rollen


Übrigens gleichen sich Bilder von der Sonne auch immer! Verschwörung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#355826) Verfasst am: 09.10.2005, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Theorie von Dr. Hartmut Müller hier jetzt nicht nachzuweisen ist,
die Strahlungsbündelnde Wirkung der Pyramiden ist nachzuweisen. Ich kann den Nachweis jederzeit erbringen, wenn dies erwünscht ist: Als Vertriebspartner von Pyramiden-Technologie-Produkten habe ich mich von der Wirksamkeit dieses Prinzips selbst überzeugen können.

Da Werbung hier unewünscht ist, werde ich nur in Kürze beispielhaft die Funktionsweise eines solchen Pyramiden-Technologie-Produktes erläutern, ohne die genaue Produktbezeichnung oder den Hersteller zu benennen:
Es handelt sich um den Siderionen-Kollektor. Seine Wirkungsweise beruht in Kurzfassung darauf, dass ein pyramidenförmiger Aufbau aus Kristall-Glas mit einer Seitenlänge von 28 cm (= Wellenlänge) Siderionen-Strahlung auffängt und fokussiert. Diese wird ins Zentrum der Pyramide auf einen Bergkristall geleitet, wo sie auftrifft, und diesen Bergkristall energetisch aktiviert. Dieser baut daraufhin ein Holon-Potentialfeld auf, das die Umgebungsstrahlung energetisch reinigt. Elektro-Smog, Handy-Strahlung, Strahlung von Wasseradern, usw. werden hierdurch in der Umgebung des Holon-Potentialfeldes unschädlich gemacht, so dass sie keine biologische Belastung mehr darstellen.

Die Wirksamkeit dieser Technologie wurde von mir persönlich getestet, und ich kann sie aus meiner Erfahrung bestätigen! Der Effekt ist spürbar, und viele Benutzer können dies bestätigen! Darüber hinaus ist dieser Effekt auch durch objektive Messungen bestätigt, bei denen neuartige Messtechniken zum Einsatz kommen, die auf der Global Scaling Theorie beruhen.

Die "herkömmlichen" Wissenschaften können es sich nicht mehr leisten, solche Evidenz zu ignorieren. Ich fordere deshalb die Physiker in den Universitäten auf, diese Effekte mit ihren Methoden und Theorien zu überprüfen. Dann wird sich zeigen, inwieweit sie sich aufgrund der Ergenisse gezwungen sehen, ihre Theorien zu erweitern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 38 von 77

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group