Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Merkel wird Kanzlerin. Gut oder schlecht? |
Super! |
|
16% |
[ 9 ] |
Bad news! |
|
83% |
[ 45 ] |
|
Stimmen insgesamt : 54 |
|
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#356525) Verfasst am: 10.10.2005, 16:36 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Wer hat eigentlich außer bismarckfan für "Super" gestimmt? Kossuth? |
Ist Kossuth konservativ? |
Nein liberal, aber unsozial und Hannibal.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#356527) Verfasst am: 10.10.2005, 16:44 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Wer hat eigentlich außer bismarckfan für "Super" gestimmt? Kossuth? |
Ist Kossuth konservativ? |
Nein liberal, aber unsozial und Hannibal. |
Und unisex!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#356528) Verfasst am: 10.10.2005, 16:45 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Ist Kossuth konservativ? |
Nein liberal, aber unsozial und Hannibal. |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356530) Verfasst am: 10.10.2005, 16:47 Titel: |
|
|
Zitat: | "Söhne Ostdeutschlands und Westdeutschland, meine Brüder! [ist hier Weibsvolk anwesend?] In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Und der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt. Da wir unsere Gefährten im Stiche lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Jene Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht. Doch dieser Tag ist noch fern. Denn heute kämpfen wir. Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich Euch: Haltet stand! Menschen des Westens![...und Ostens]" |
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#356534) Verfasst am: 10.10.2005, 16:54 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Söhne Ostdeutschlands und Westdeutschland, meine Brüder! [ist hier Weibsvolk anwesend?] In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Und der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt. Da wir unsere Gefährten im Stiche lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Jene Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht. Doch dieser Tag ist noch fern. Denn heute kämpfen wir. Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich Euch: Haltet stand! Menschen des Westens![...und Ostens]" |
|
Das ist aus "Herr der Ringe", oder?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#356535) Verfasst am: 10.10.2005, 16:55 Titel: |
|
|
Ich hol sofort meine Hellebarde aus Keller, Sire (Madame?)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356536) Verfasst am: 10.10.2005, 16:56 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Das ist aus "Herr der Ringe", oder?  |
Jo. Ich dachte, so ein bisschen Aufmunterung kann nicht schaden. Bringt es nichts, fahre ich mit härteren Geschützen auf (z.B. die Präsidentenansprache von "Independence Day" )
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#356547) Verfasst am: 10.10.2005, 17:14 Titel: |
|
|
Mit Angela Merkel als Kanzlerin wird das soziale Klima in Deutschland imho noch kälter werden. Ich bin schon seit langem der Meinung, dass Deutschland möglichst nur von Akademikern regiert werden sollte, wie ja auch Merkel eine ist. Wie man aber, wenn man ein naturwissenschaftliches Fach studiert hat, an den christlichen Gott glauben kann, entzieht sich meinem Verständnis.
_________________ "There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#356580) Verfasst am: 10.10.2005, 18:17 Titel: |
|
|
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356581) Verfasst am: 10.10.2005, 18:17 Titel: |
|
|
Wer wird Verteidigungsminister? Gen. Jörg Schönbohm? Er ist mein Favorit!
Artikel von Schönbohm: http://www.preussen.org/page/tugenden.html – "Sind preußische Tugenden noch zeitgemäß?"
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#356599) Verfasst am: 10.10.2005, 18:41 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ebenfalls einigten sich die Parteien auf »erste inhaltliche Vereinbarung« |
Na das ist doch schön. Praktisch heißt das: "OK, die Posten sind verteilt. Morgen reden wir dann über den Rest."
@bismarckfan, Schönbohm als VertdigungsMin wäre natürlich toll. Da kann er nicht viel falsch machen, und ein Quotenpreuße in der Regierung wäre auch ganz wichtig. Aber er wird den Job wohl nicht bekommen, weil der Posten gem. Kuhhandel der SPD gehört. Ich schlage ja seit Jahren den (leider inzwischen verstorbenen, aber unvergessenen) Herbert Czaja vor, aber der ist leider auch in der falschen Partei.
Zuletzt bearbeitet von joyborg am 10.10.2005, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356603) Verfasst am: 10.10.2005, 18:48 Titel: |
|
|
Ja, Herbert Czaja war ein grosser Politiker und ein grosser Mensch. Gott segne Herbert Czaja.
Christine Czaja: Herbert Czaja - Anwalt für Menschenrechte, 2003: Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#356604) Verfasst am: 10.10.2005, 18:49 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Wer wird Verteidigungsminister? Gen. Jörg Schönbohm? Er ist mein Favorit!
Artikel von Schönbohm: http://www.preussen.org/page/tugenden.html – "Sind preußische Tugenden noch zeitgemäß?" |
Ach du Scheiße!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#356605) Verfasst am: 10.10.2005, 18:49 Titel: |
|
|
Wen hast du denn erwartet? Norbert Blüm als Bundeskanzler?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#356607) Verfasst am: 10.10.2005, 18:51 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Ja, Herbert Czaja war ein grosser Politiker und ein grosser Mensch. Gott segne Herbert Czaja.
Christine Czaja: Herbert Czaja - Anwalt für Menschenrechte, 2003: Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen |
Ja. Und heute, wo er wirklich gebraucht würde, ist er tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#356618) Verfasst am: 10.10.2005, 19:04 Titel: Re: YYYYEEESS!!! Merkel wird Kanzlerin!! |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Merkel wird neuer Kanzlerin, und die erste weibliche Kanzler in der Geschichte. |
Sch...
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356623) Verfasst am: 10.10.2005, 19:07 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Ja, Herbert Czaja war ein grosser Politiker und ein grosser Mensch. Gott segne Herbert Czaja.
Christine Czaja: Herbert Czaja - Anwalt für Menschenrechte, 2003: Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen |
Ja. Und heute, wo er wirklich gebraucht würde, ist er tot. |
Ich habe bereits sein Nachfolger als BdV-Präsidentin, Erika Steinbach, als Bundesinnenministerin vorgeschlagen. Die Union erhält den Post.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#356628) Verfasst am: 10.10.2005, 19:12 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Gott segne Herbert Czaja. |
Soll meinetwegen tun, was er nicht lassen kann.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#356629) Verfasst am: 10.10.2005, 19:12 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Ja, Herbert Czaja war ein grosser Politiker und ein grosser Mensch. Gott segne Herbert Czaja.
Ja. Und heute, wo er wirklich gebraucht würde, ist er tot. |
Ich habe bereits sein Nachfolger als BdV-Präsidentin, Erika Steinbach, als Bundesinnenministerin vorgeschlagen. Die Union erhält den Post. |
Fänd ich auch super, Vetriebenenpolitiker können gar nicht genug in der Regierung sein, aber ich dachte InnenMin wird Schäuble. Und als VerteidigungsMin ist Frau Steinbach nicht durchzusetzen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lectum registrierter User
|
(#356637) Verfasst am: 10.10.2005, 19:20 Titel: Beckstein und außerparlamentarische Opposition |
|
|
Salvete!
Zitat: | Stefan schrieb am 10.10.2005 um 11:39 Uhr:
Noch schlimmer: Stoiber soll Wirtschaftsminister mit Europakompetenzen werden Erbrechen  |
Und hier in Bayern kommt vielleicht noch der Pseudodemokrat Beckstein an die Macht. Wäre vielleicht sogar zu wünschen, damit man hier auch noch etwas anderes wählt, obwohl dessen Ungerechtigkeiten hier wahrscheinlich keiner als solche auffassen wird.
Zitat: | Tarvoc schrieb am 10.10.2005 um 12:50 Uhr:
Naja... Wenigstens bringt eine große Koalition mit großer Sicherheit eine außerparteiliche Opposition hervor...  |
Nicht unbedingt. Theoretisch könnte die Linkspartei auch eine Opposition für sich beanspruchen und somit einer außerparlamentarischen keine Chance geben. Oder eine solche müsste sich im umgekehrten Fall gegen die Linkspartei richten und somit die Linken spalten.
Übrigens könnte die Linkspartei durch die Wahlen in Berlin zusammenbrechen, wenn sie dort nicht zusammen mit der WASG antreten sollte.
_________________ Lectum
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#356650) Verfasst am: 10.10.2005, 19:31 Titel: |
|
|
Ich befürchte, daß Merkel/Struck D außenpolitisch isolieren werden, aus Unfähigkeit. Am unsympathischsten sind mir A. Schavan und Beckstein als neuer MP in Bayern. Und natürlich Glos als Verteidigungsminister - unglaublich.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#356652) Verfasst am: 10.10.2005, 19:34 Titel: |
|
|
es ist ja wohl zu befürchten das die sich jetzt 2 Jahre gegenseitig blockieren und dann neuwahlen stattfinden !
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#356655) Verfasst am: 10.10.2005, 19:39 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Ich befürchte, daß Merkel/Struck D außenpolitisch isolieren werden, aus Unfähigkeit. Am unsympathischsten sind mir A. Schavan und Beckstein als neuer MP in Bayern. Und natürlich Glos als Verteidigungsminister - unglaublich. |
Ups. Wer sitzt denn noch alles in dem Gruselkabinett?
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#356669) Verfasst am: 10.10.2005, 19:59 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Schröder ist raus. |
Mein rechter, rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den Münte (?) herbei....
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#356689) Verfasst am: 10.10.2005, 20:23 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Am unsympathischsten sind mir A. Schavan und Beckstein als neuer MP in Bayern. Und natürlich Glos als Verteidigungsminister - unglaublich. |
Schavan ante portas, da kommt die CDU nicht drumherum. Oettinger wird froh sein, daß er sie los ist.
Aber auch als Bildungsministerin in Berlin ist die Frau eine unberechenbare Gefahr fürs Bildungswesen. .
Zuletzt bearbeitet von joyborg am 10.10.2005, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#356690) Verfasst am: 10.10.2005, 20:27 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Am unsympathischsten sind mir A. Schavan und Beckstein als neuer MP in Bayern. Und natürlich Glos als Verteidigungsminister - unglaublich. | Glos war ja schon immer das "Frontschwein" der CDU/CSU, der überall dort in Talkshows geschickt wurde, wo es in Fettnäpfchen zu treten galt.
Vielleicht ist man der Ansicht, dass er als Verteidigungsminister nicht allzu viel Schaden anrichten kann ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#356694) Verfasst am: 10.10.2005, 20:36 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Glos war ja schon immer das "Frontschwein" der CDU/CSU, der überall dort in Talkshows geschickt wurde, wo es in Fettnäpfchen zu treten galt. Vielleicht ist man der Ansicht, dass er als Verteidigungsminister nicht allzu viel Schaden anrichten kann ...  |
vielleicht ... anderserseits gibt es sogar Leute, die schaffen es, als Verkehrsminister einigen Schaden anzurichten.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#356696) Verfasst am: 10.10.2005, 20:43 Titel: Jetzt schlägt man der DILETTANTIN Angela Merkel sogar vor,,,,, |
|
|
AKTUELLES:
Nur vorübergehend geöffnet.
* 10 OKT 05: Dt. REGIERUNGS-KOALITIONSVERHANDLUNGEN:
Jetzt schlägt man der DILETTANTIN Angela Merkel (CDU) sogar vor, dass sie zuerst einmal 2 Jahre beim noch amtierenden Kanzler Schröder (SPD) zur Schule geht - bevor sie selber Kanzlerin wird!!! Der Vorschlag kam von Otto Schily. Ein indirektes Eingeständnis für die Unfähigkeit von Merkel.
http://www.antaris.com/page4.html
Jeder Irrsinn ist also möglich,
in dieser Berater-Republik.
* 3 OKT 05: Was auf dem diesjährigen BILDERBERG-GEHEIMTREFFEN im Mai 05 in Rottach-Egern im Geheimen beschlossen wurde, das ist nun leider tatsächlich eingetroffen: Die CDU/CSU darf jetzt die Führung in Deutschland übernehmen. Und die Angela Merkel – die bislang nicht einmal Bürgermeister, geschweige denn Ministerpräsident eines noch so kleinen Bundeslandes war, die also vollkommener Laie ist, darf dank der Absegnung durch David Rockefeller zumindest für kurze Zeit >deutsche Bundeskanzlerin spielen<. Warum sprechen wir von >spielen<? Weil es bei der scheindemokratischen Ordnung, die alle Demokratien der Welt auszeichnet, sicher nicht um ein ECHTES POLITISCHES KÖNNEN & um ECHTE POLITISCHE KORREKTHEIT geht, sondern nur um das Befolgen der BILDERBERGER-Ziele. Deshalb lachen so viele Politiker im Fernsehen!
* 1 OKT 05: Im deutschen Fernsehen, genau im PRO 7, darf mittlerweile sogar ein Stefan Raab einen US-Entertainer vorführen, der dann dort seine dreckigen bzw. abartigen Genitalien dem Zuschauer (1 Million, siehe BILD: Penisattacke im deutschen Fernsehen) vorführt.
Warum Deutschland des Jahres 2005 moralisch so abgesunken ist, wird spätestens dann klar, wenn man das Buch >DAS WICHTIGSTE GEHEIMNIS DER MENSCHHEIT von Dr. Robert Y. Kendel liest, siehe www.pilt.de. In dem Buch wird nun seit 1989 Einblick in eine geheime Strategie, die DRITTE WELTKRIEG-STRATEGIE mittels SILENT WEAPONS-Verfahren gegeben. Deutschland und andere Völker sollen letztlich seit Jahrzehnten zB durch perverse Fernsehprogramme und vieles andere Getue zum PRIMITIVISMUS und über diesen zur Akzeptanz der CHIPS gezwungen werden. Siehe dazu aktuell den neuen EU-Pass und seine Finger– und Faceprinttechnologie.
Der neue EU-Pass erlaubt jedenfalls die Kontrolle jedes Bürgers. Er kostet 120 Euro. Das aber ist das kleinere Problem. Das größere Problem ist das, dass das Leben in den nächsten 10 Jahren in die VOLLE PRIMITIVITÄT fährt - und die Masse der dummen Bürger das gar nicht bemerkt.
DR J B KOEPPL
http://www.antaris.com/page4.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#356716) Verfasst am: 10.10.2005, 21:19 Titel: |
|
|
Ich finde es in Ordnung, daß Merkel Kanzlerin wird. Auf jeden Fall ist sie besser als der größenwahnsinnige Schröder... Zwar bin ich auch skeptisch, was die Entwicklung anbelangt, doch ist zu hoffen, daß sie als Naturwissenschaftlerin etwas offener mit Forschungsthemen umgeht; darum bin ich froh, daß die Grünen aus der Regierung geflogen sind, die SPD zeigt ja auch Bereitschaft dazu.
Ich halte sie nicht für so unfähig, wie es von einigen Seiten dargestellt wird. Es wird sich zeigen, was daraus wird.
Eher beunruhigend finde ich, daß durch diese neuen Konstellationen Stoiber nach Berlin geholt wird. Da bleibt nur zu hoffen, daß er nicht allzugroßen Schaden anrichtet, sondern sich auf seine Aufgaben konzentriert, gut beraten wird...
Die anderen Posten sind noch nicht so sicher, darüber will ich kein Urteil fällen.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|