Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wygotsky registrierter User
|
(#356539) Verfasst am: 10.10.2005, 17:09 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Ich finde Appelt nicht witzig. Der ist in der falschen Branche. |
In welcher Branche wäre er denn witzig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#356546) Verfasst am: 10.10.2005, 17:14 Titel: Re: Ingo Appelt... |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Appelt ganz einfach so unsympathisch, ge- oder mißlungene Späßchen hin oder her. |
Sympathisch ist er mir auch nicht, aber warum sich über seine Witze so aufregen ...  | Ich rege mich ganz und gar nicht über seine Witzelchen auf. Ich meinte nur, dass er mir schlicht unsympathisch ist.  |
Er ist so unsymphatisch, weil er mit seinen Witzchen so großen Erfolg hat. Eigentlich ist das traurig und deprimierend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#356559) Verfasst am: 10.10.2005, 17:36 Titel: Re: Ingo Appelt... |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Der Focus versteht (nach Meinung von mir mal wieder) keinen Spaß. |
Genausowenig wie Appelt selbst.
Der Mann ist einfach nur schlecht und von schwarzem Humor kann da keine Rede sein. Über den Tod Möllemanns haben sich damals einige lustig gemacht. Sobald man aber selber drüber lacht, kann man sich nicht mehr darüber aufregen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356563) Verfasst am: 10.10.2005, 17:43 Titel: |
|
|
Ich bekenne mich hier mal dazu, den Appelt witzig zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#356568) Verfasst am: 10.10.2005, 17:52 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Nun es ist einfach eine frage des Blickwinkels - Da ich selbst eine schwarze Seele habe, kann ich mich dementsprechend bei bittersüßem, pechschwarzen Humor durchaus amüsieren! Man darf nicht alles auf die Goldschale werfen was so gesagt wird!
Würde ich das tun, so würde ich so gut wie jeden Komiker nicht leiden können, weil fast jeder Komiker gern mal nen Ossiwitz reißt!
Also ich find Appelt gut, aber Mittermeier find ich noch besser! Aber der beste von allen ist meiner Meinung nach Kalkofe!
|
Kalkofe hat im Gegensatz zu den beiden erstgenannten einfach Sprachwitz und Originalität in seinen Formulierungen, er kann einfach mehr als bloß mit dem Holzhammer draufhauen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#356574) Verfasst am: 10.10.2005, 18:11 Titel: |
|
|
Ich glaube ich kann garnicht mehr lachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#356592) Verfasst am: 10.10.2005, 18:37 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Nun es ist einfach eine frage des Blickwinkels - Da ich selbst eine schwarze Seele habe, kann ich mich dementsprechend bei bittersüßem, pechschwarzen Humor durchaus amüsieren! Man darf nicht alles auf die Goldschale werfen was so gesagt wird!
Würde ich das tun, so würde ich so gut wie jeden Komiker nicht leiden können, weil fast jeder Komiker gern mal nen Ossiwitz reißt!
Also ich find Appelt gut, aber Mittermeier find ich noch besser! Aber der beste von allen ist meiner Meinung nach Kalkofe!
|
Kalkofe hat im Gegensatz zu den beiden erstgenannten einfach Sprachwitz und Originalität in seinen Formulierungen, er kann einfach mehr als bloß mit dem Holzhammer draufhauen. |
Kalkofe ist super. Ich kann immer noch Mattscheibenfolgen gucken und drüber lachen, obwohl ich die schon hundertmal gesehen habe!
(Kennt jemand die Folge, in der er sich über einen Pfannenhersteller lustig macht, der daher kommt wie Hitler?
...nachdem mein Großvater, gelernter Landschaftsmaler und Hobbystratege, Deutschland 1945 nach einem Karriereknick fluchtartig verlassen musste....tausendjähriges Pfannenimperium, erste Überraschungslieferungen nach Polen waren ein voller Erfolg....
)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356666) Verfasst am: 10.10.2005, 19:56 Titel: |
|
|
Kalkofes Sprachwitz find ich schon ziemlich gut. Vor allem schöpft er immer wieder originelle Wörter. Allerdings hat er mir früher etwas besser gefallen. Woran genau das liegt, weiß ich nicht so richtig.
Besonders gut gefällt mir, wenn Kalkofe Frauenklamotten trägt. Das ist so ähnlich wie bei Benny Hill. Der war auch in Frauenklamotten am besten.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#356826) Verfasst am: 10.10.2005, 23:56 Titel: |
|
|
Ich fand den mit der Dampfente gut:
"Die Automatik-Dampfente: Uranstaub einfüllen und voll losdampfen mit 1 Kilometer Radius - wie damals in Vietnam - Dampfen sie sich die Welt zurecht wie sie ihnen gefällt - Non Stop!"
http://www.prosieben.de/show_comedy/kalkofe/videos/werbung/
(gleich der erste clip)
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#356908) Verfasst am: 11.10.2005, 08:23 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Kalkofes Sprachwitz find ich schon ziemlich gut. Vor allem schöpft er immer wieder originelle Wörter. Allerdings hat er mir früher etwas besser gefallen. Woran genau das liegt, weiß ich nicht so richtig.
Besonders gut gefällt mir, wenn Kalkofe Frauenklamotten trägt. Das ist so ähnlich wie bei Benny Hill. Der war auch in Frauenklamotten am besten. |
Mir gefällt es, wenn er an die "Schmerzgrenze" geht. Wenn voher einfach mal 4 Minuten Homeshopping läuft, ganz ohne Satire, ist mir das schon oft zu viel . Ich erinnere nur an das "sehr gesunde, herzförmige Massagekissen" dessen toller "Motor" sich als 20 cm Vibrator herausgestellt hat.
Kennt ihr das Gefühl wenn man sich etwas in einer Gruppe anschauen möchte, da es allein einem irgendwie vor sich selbst peinlich/unangenehm wäre? (ich weis klingt etwas ) Erlebt man auch bei Volksmusiksendungen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#356917) Verfasst am: 11.10.2005, 08:54 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt es, wenn er an die "Schmerzgrenze" geht. Wenn voher einfach mal 4 Minuten Homeshopping läuft, ganz ohne Satire, ist mir das schon oft zu viel . Ich erinnere nur an das "sehr gesunde, herzförmige Massagekissen" dessen toller "Motor" sich als 20 cm Vibrator herausgestellt hat. |
Oh ja, das war klasse!
Zitat: | Kennt ihr das Gefühl wenn man sich etwas in einer Gruppe anschauen möchte, da es allein einem irgendwie vor sich selbst peinlich/unangenehm wäre? (ich weis klingt etwas ) Erlebt man auch bei Volksmusiksendungen. |
Nein, damit stehst Du alleine da
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#356937) Verfasst am: 11.10.2005, 09:31 Titel: Re: Ingo Appelt... |
|
|
Das hat er aber auch schon bei der deutschen Komediepreisverleihung gebracht, die sind ein wenig spät dran mit der Empörung . Mich wundert nur das er es nochmal gebracht hat ( vor den Kidis von der Cometverleihung ) es hat damsl schon nicht richtig gezündet. Schröder wird in dem Fall drüber Lachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#356949) Verfasst am: 11.10.2005, 09:52 Titel: |
|
|
also ich versteh die aufregung nicht.
ich find ihn auch nicht immer witzig, aber das theater um die zwei sprüche kapier ich nicht. sind nicht der brüller, aber auch nicht schlechter als so manch anderer scheiss, der sich comedy schimpft. und es istja nicht so, dass appelt karten verkaufen würde für philosophische kränzchen. er steht doch zu seinem niveau. und ich kann genau deshalb manchmal lachen, weil alle so schockiert und empört tun. damit tut er mir nen viel grösseren gefallen als mit den sprüchen selber.
wo man hier aber recht hat, ist die ausnahmestellung von kalkofe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356984) Verfasst am: 11.10.2005, 10:40 Titel: |
|
|
Ich habe mal was von diesem Mittermeier gehört und muß sagen: das ist keine Kunst, sowas zu bringen. Da stellt sich der hin und lebert einfach irgendeinen Dünnpfiff, ohne Spannungsbogen, ohne erzählerische Struktur. Ich kann da maximal fünf Minuten zuhören, abgesehen davon, daß der Humor einfach ziemlich flach ist.
Ich mache ja selbst Kolumnen für Zeitschriften und Radio, und daher weiß ich, daß vor allem eins nicht einfach ist: auf ein Thema hin zu schreiben, beim Thema bleiben und aufhören, wenn das Thema durch ist -- und nicht, vom hundertste ins tausendste zu kommen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#357007) Verfasst am: 11.10.2005, 11:12 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal was von diesem Mittermeier gehört und muß sagen: das ist keine Kunst, sowas zu bringen. Da stellt sich der hin und lebert einfach irgendeinen Dünnpfiff, ohne Spannungsbogen, ohne erzählerische Struktur. Ich kann da maximal fünf Minuten zuhören, abgesehen davon, daß der Humor einfach ziemlich flach ist.
Ich mache ja selbst Kolumnen für Zeitschriften und Radio, und daher weiß ich, daß vor allem eins nicht einfach ist: auf ein Thema hin zu schreiben, beim Thema bleiben und aufhören, wenn das Thema durch ist -- und nicht, vom hundertste ins tausendste zu kommen. |
Dir ist aber schon klar, dass ein Stand-Up-Comedian etwas anderes ist als ein Kolumnenschreiberling und die Leser-/Zuhörerschaft andere Ansprüche hat?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357011) Verfasst am: 11.10.2005, 11:18 Titel: |
|
|
Stand up- Comedy ist vor allem was anderes als Kabarett ( )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357018) Verfasst am: 11.10.2005, 11:37 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Dir ist aber schon klar, dass ein Stand-Up-Comedian etwas anderes ist als ein Kolumnenschreiberling und die Leser-/Zuhörerschaft andere Ansprüche hat? |
Natürlich. Aber was heißt "stand up"? Soll das heißen, daß der sich seine Texte spontan aus den Finfgern saugt? Der hangelt sich von einem vermeintlichen Witz zum nächsten, aber wenigstens in Grundzügen geplant ist auch das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357020) Verfasst am: 11.10.2005, 11:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Dir ist aber schon klar, dass ein Stand-Up-Comedian etwas anderes ist als ein Kolumnenschreiberling und die Leser-/Zuhörerschaft andere Ansprüche hat? |
Natürlich. Aber was heißt "stand up"? Soll das heißen, daß der sich seine Texte spontan aus den Finfgern saugt? Der hangelt sich von einem vermeintlichen Witz zum nächsten, aber wenigstens in Grundzügen geplant ist auch das. |
Klar ist das irgendwann geplant. Es gibt mehrere Programme von ihm, sogar auf CD gebrannt. Wir besitzen zwei davon, ich finde Michael Mittermeier klasse.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357033) Verfasst am: 11.10.2005, 12:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Klar ist das irgendwann geplant. Es gibt mehrere Programme von ihm, sogar auf CD gebrannt. Wir besitzen zwei davon, ich finde Michael Mittermeier klasse.  |
Jedem das Seine.
Ich habe Mittermeier vielleicht deswegen in besonders schlechter Erinnerung, weil ich bei einer Geburtstagsparty war, zu der einer eine Mittermeier-CD mitgebracht hatte. Das erwies sich als reiner Partykiller -- alles saß nur noch rum und hörte dem Kasper zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357035) Verfasst am: 11.10.2005, 12:24 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich habe Mittermeier vielleicht deswegen in besonders schlechter Erinnerung, weil ich bei einer Geburtstagsparty war, zu der einer eine Mittermeier-CD mitgebracht hatte. Das erwies sich als reiner Partykiller -- alles saß nur noch rum und hörte dem Kasper zu. |
Armer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357041) Verfasst am: 11.10.2005, 12:37 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich habe Mittermeier vielleicht deswegen in besonders schlechter Erinnerung, weil ich bei einer Geburtstagsparty war, zu der einer eine Mittermeier-CD mitgebracht hatte. Das erwies sich als reiner Partykiller -- alles saß nur noch rum und hörte dem Kasper zu. |
Armer.
 |
muss ich mir merken. bin ab und zu auf partys, da wäre ich froh manche würden endlich das maul halten
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#357047) Verfasst am: 11.10.2005, 12:53 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich habe Mittermeier vielleicht deswegen in besonders schlechter Erinnerung, weil ich bei einer Geburtstagsparty war, zu der einer eine Mittermeier-CD mitgebracht hatte. Das erwies sich als reiner Partykiller -- alles saß nur noch rum und hörte dem Kasper zu. |
Armer.
 |
muss ich mir merken. bin ab und zu auf partys, da wäre ich froh manche würden endlich das maul halten  |
Miete Dir irgend einen Troll.
Gibt genug Unternehmen dieserart.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357060) Verfasst am: 11.10.2005, 13:07 Titel: |
|
|
Wendor hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich habe Mittermeier vielleicht deswegen in besonders schlechter Erinnerung, weil ich bei einer Geburtstagsparty war, zu der einer eine Mittermeier-CD mitgebracht hatte. Das erwies sich als reiner Partykiller -- alles saß nur noch rum und hörte dem Kasper zu. |
Armer.
 |
muss ich mir merken. bin ab und zu auf partys, da wäre ich froh manche würden endlich das maul halten  |
Miete Dir irgend einen Troll.
Gibt genug Unternehmen dieserart.
 |
mit trollen kennst du dich ja aus (zumindest in einer wortbedeutung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#357091) Verfasst am: 11.10.2005, 14:00 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Stand up- Comedy ist vor allem was anderes als Kabarett ( ) |
In Deutschland schon. In .de ist Stand-up ein schlechter Abklatsch der Amis.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Da stellt sich der hin und lebert einfach irgendeinen Dünnpfiff, ohne Spannungsbogen, ohne erzählerische Struktur. |
Braucht man auch nicht, wenn man es gut macht. Und wie man es macht zeigen je nach Geschmack Jay Leno, George Carlin, Seinfeld, Dom Irrera und viele andere.
Mir persönlich gefällt kein langwierig erzähltes oder gesungenes Kabarett.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#357097) Verfasst am: 11.10.2005, 14:09 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal was von diesem Mittermeier gehört |
Ist das nicht derjenige, der ständig Grimassen zieht und dabei merkwürdige Geräusche von sich gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#357121) Verfasst am: 11.10.2005, 14:39 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Stand up- Comedy ist vor allem was anderes als Kabarett ( ) |
da würde dem Ehepaar Lorenz bei so manchem der Hut hochgehen, wenn sie noch leben würden.
Zum großen Teil ist es wirklich flach, keine politische oder gesellschaftliche brisants , einfach nur flach . Hat Hildebrand den nicht für guten Nachwuchs gesorgt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#357132) Verfasst am: 11.10.2005, 14:57 Titel: |
|
|
Ich mag zwar Appelt nicht sonderlich, aber m.E. hat er den Bogen überhaupt nicht überspannt.
Manche Leute müssen sich über jeden kleinen Fliegenschiß aufregen.
Auch wenn mich einige am liebsten dafür steinigen würden: Mein persönlicher Favorit in dieser Branche ist Alf Poier...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#357134) Verfasst am: 11.10.2005, 15:01 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Ich mag zwar Appelt nicht sonderlich, aber m.E. hat er den Bogen überhaupt nicht überspannt.
Manche Leute müssen sich über jeden kleinen Fliegenschiß aufregen. | Sehe ich ähnlich, wobei mir Appelt relativ egal ist. Zitat: |
Auch wenn mich einige am liebsten dafür steinigen würden: Mein persönlicher Favorit in dieser Branche ist Alf Poier... | Unser Nationalheld.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357188) Verfasst am: 11.10.2005, 16:56 Titel: |
|
|
Ich habe keine Ahnung was Poier macht ( ) , aber stand up ist es nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357192) Verfasst am: 11.10.2005, 17:01 Titel: |
|
|
das is der mit den "wort- und bilderspielen" oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|