Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tierlieb

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#359799) Verfasst am: 17.10.2005, 00:27    Titel: Tierlieb Antworten mit Zitat

In der Weltwoche (ch) vom 6 okt gibt es einen Artikel über Zoophilie.
Dort heißt es das ganze sei eine Krankheit, als wir zuletzt eine Diskussion darüber geführt haben dachte ich noch ZP sei nur eine Sexuelle perversion da der/die betreffende einen nicht gleichberechtigten mündigen Partner sucht der dann auch noch nicht zu seiner Art gehört, ähnlich wie Nekrophilie wo man nicht mit anderen (lebenden) Menschen klarkommt.

Auch das mit der Tierquällerei wurde angesprochen, wieso ist das ganze eigentlich nicht strafbar?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peach
deaktiviert

Beitrag(#359827) Verfasst am: 17.10.2005, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sachbeschädigung ... Böse Motzen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#359839) Verfasst am: 17.10.2005, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich ja an halbwegs intelligente Tiere halten, von wegen "gleichberechtigt" und so ... zwinkern

Sex with Dolphins
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#359848) Verfasst am: 17.10.2005, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Man kann sich ja an halbwegs intelligente Tiere halten, von wegen "gleichberechtigt" und so ... zwinkern

Sex with Dolphins

apropos:
Eklatant
Selbstwiderspruch

Beitrag(#359887) Verfasst am: 17.10.2005, 11:14    Titel: Re: Tierlieb Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
In der Weltwoche (ch) vom 6 okt gibt es einen Artikel über Zoophilie.
Dort heißt es das ganze sei eine Krankheit, als wir zuletzt eine Diskussion darüber geführt haben dachte ich noch ZP sei nur eine Sexuelle perversion da der/die betreffende einen nicht gleichberechtigten mündigen Partner sucht der dann auch noch nicht zu seiner Art gehört, ähnlich wie Nekrophilie wo man nicht mit anderen (lebenden) Menschen klarkommt.

Auch das mit der Tierquällerei wurde angesprochen, wieso ist das ganze eigentlich nicht strafbar?

Soso wird man mal wieder als krank verschrien wenn jemand mal zur Abwechslung lange Nasen erotischer findet als kurze. Mit den Augen rollen Das muss ich mal einer Freundin von mir sagen, sie sei krank, die wird mir was erzählen. zwinkern
Mal im ernst Zoophilie ist eine normale Perversion, das hat auch nix großartig was mit ungleichberechtigten Partnern usw. zutun. - Ja, das gibt es auch, das fällt aber sicher nicht unter Zoophilie=Tierliebe sondern unter Zoosadismus. (Die oben erwähnte Person lebt momentan auch glücklich mit einem Partner zusammen und der ist Homo sapiens. Hat nur zuwenig Haare wie ich manchmal vernehme Lachen .)
Mal wieder ein propagandistisch und ernsthaft kranker Versuch Vorschriften über Gefühle zu erheben.

Ich halte mich dann eher an Peter Singer, die Gattung hat keine moralische Relevanz für sexuelle Kontakte solange sie gegenseitig zufriedenstellend sind.

Peach hat folgendes geschrieben:
Sachbeschädigung ...

Personen die Tiere als "Gegenstände" ansehn würde meine Freundin (und ich im übrigen auch) ebenfalls recht schnell zu "Sachen" deklarieren.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#359911) Verfasst am: 17.10.2005, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich mit erotischen Furry-Comics? Mr. Green
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#359921) Verfasst am: 17.10.2005, 13:13    Titel: Re: Tierlieb Antworten mit Zitat

Eklatant hat folgendes geschrieben:

Ich halte mich dann eher an Peter Singer, die Gattung hat keine moralische Relevanz für sexuelle Kontakte solange sie gegenseitig zufriedenstellend sind.

singer hat zwar in vielem recht, aber nicht in allem.
und wie er die zufriedenheit der gegenseite messen will ist mir schleierhaft. so ein meerschweinchen fühlt sich sicher ausgefüllt beim sex, aber ich denke nicht, dass man das mit zufriedenheit gleichsetzen sollte....
Eklatant
Selbstwiderspruch

Beitrag(#359937) Verfasst am: 17.10.2005, 13:45    Titel: Re: Tierlieb Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Was ist eigentlich mit erotischen Furry-Comics? Mr. Green

Manche sind schön anzusehn. noc Aber mit echter Zoophilie hat das ja nicht direkt was zutun trotz langer Nasen. Lachen

hacketaler hat folgendes geschrieben:

singer hat zwar in vielem recht, aber nicht in allem.
und wie er die zufriedenheit der gegenseite messen will ist mir schleierhaft. so ein meerschweinchen fühlt sich sicher ausgefüllt beim sex, aber ich denke nicht, dass man das mit zufriedenheit gleichsetzen sollte....

Ich hab auch nicht gesagt das Singer in allem Recht hat, ich befinde mich hierbei aber im Konsens mit ihm. Auf den Arm nehmen
Ich hab auch nicht Meerschweinchen oder Zikaden oder Seegurken eingeschlossen. zwinkern Mal ganz davon abgesehn das sexuelle Handlungen da denk ich mal aufgrund von Physiologie (Körper und Hirn) nicht möglich sind, zumindest keine die zur "gegenseitigen Befriedigung" führen. - Das schließt nicht aus das ein Mensch für ein Meerschweinchen auch gesonderte Gefühle hegen kann, theoretisch kann man ja selbst für einen Baum oder ein Paar Schuhe oder seinen PC etwas mehr empfinden, da muss man nur mal die Paraphilien durchgucken Mr. Green - Das perse als "krank" hinzustellen ist ne ziemliche Frechheit.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#359938) Verfasst am: 17.10.2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ejakulationsdruck eines Delphins kann einen Menschen töten? Geschockt
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#359940) Verfasst am: 17.10.2005, 13:51    Titel: Re: Tierlieb Antworten mit Zitat

Eklatant hat folgendes geschrieben:
Das schließt nicht aus das ein Mensch für ein Meerschweinchen auch gesonderte Gefühle hegen kann, theoretisch kann man ja selbst für einen Baum oder ein Paar Schuhe oder seinen PC etwas mehr empfinden, da muss man nur mal die Paraphilien durchgucken Mr. Green - Das perse als "krank" hinzustellen ist ne ziemliche Frechheit.

Dendrophilie...
Antopomorphe Pflanzen sind zumindest irgendwie schon scharf... Mr. Green

Mir fällt gerade ein, dass aus meiner Sicht ja Sex mit Menschen auch Zoophilie ist. Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz