Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Küchenrezepte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#252083) Verfasst am: 30.01.2005, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Pillepalle

Tiefgefrorene Krabben sind ja ok, aber Hühnerbrüste mag ich nicht. Weder als Essen noch auch sonst! noseman


Mein Essens-Mitbringsel beim letzten Forumstreffen war in der Tat vegetarisch (wenn auch nicht vegan, irgendwo ist ne Grenze Mr. Green)
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#252096) Verfasst am: 30.01.2005, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion um Körbchen und Nasen geht hier weiter http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=252084#252084
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#252158) Verfasst am: 30.01.2005, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auf vielfachen Wunsch einer (nicht mehr so ganz) einsamen Dame hier das Rezept für Fritto Mallorqin (<- im anderen Thread falsch geschrieben!!!) mit Tomatensauce vom Starkoch *hüstel* *verschluck* :

Mengenangaben werden nicht gemacht, das sollte jeder selber wissen, wieviel er ißt.

Zutaten:

Pflanzenöl (kein Frittenfett!, PfÖ möglichst ohne Eigengeschmack, also kein teures Öl)
Aubergine(n)
Zuccini(s) (beide nicht zu dick im Durchmesser)
Papprikaschote(n)
Kartoffel(n)
Knoblauchzehen
gestückelte Tomaten in Dosen (mit Basilikum od. Knoblauch)

Zubereitung:

Inhalt der Dose(n) in Topf, halbe Dosenmenge Wassser dazu u. halben Würfel Fleischbrühe dazugeben u. nach Geschmack Thymian, Petersilie etc. beigeben, würzen ebenfalls nach Vorlieben. Auf kleinster Flamme köcheln lassen u. vor dem Auftragen eventuell noch salzen.

Auberginen u. Zuccinis auf ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, Paprikas entkernen u. auf Streifen schneiden.
Geschälte Kartoffeln achteln (3x halbieren) od. ebenfalls auf Scheiben schneiden (ca. 2 cm dick)
Pflanzenöl (1 Liter od. etwas mehr) in einfachen Frittierkessel (keine Frittöse) geben u. auf höchster Stufe aufheizen.

Bei mehr Personen als 2 ist es ratsam, zusätzlich eine Servierplatte in der Backröhre bei 125 Grad aufzuwärmen.

Anschließend ungeschälte Knoblauchzehen in das heiße Öl geben (der Knoblauch bleibt während des ganzen frittierens im Öl)
Nun müssen die einzelnen Gemüse nacheinander im Öl frittiert werden, wobei die Auberginen- u. Zuccinischeiben an der Oberfläche schwimmen sollten, also nicht alles auf einmal in das Öl geben.
Wenn die Scheiben unten leicht angebräunt sind, wenden u. frittieren. Danach mit Schaumlöffel aus dem Öl heben u. auf die heiße Servieplatte im Backrohr legen. Die einzelnen Gemüseschichten noch salzen.

Anschließend servieren, ob mit oder ohne fleischliche Zugabe, das ist Geschmacksache.
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#252160) Verfasst am: 30.01.2005, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:
halben Würfel Fleischbrühe dazugeben

Und das von einen Starkoch ...? Suspekt
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#252164) Verfasst am: 30.01.2005, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Falameezar hat folgendes geschrieben:
halben Würfel Fleischbrühe dazugeben

Und das von einen Starkoch ...? Suspekt


Mr. Green siehe...

Zitat:
*hüstel* *verschluck*


im übrigen hat meine frau sich geweigert, spezielle rezepte zu verraten, wie z.b. selbstgemachte tomatensauce od. fleischbrühe
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#289237) Verfasst am: 26.04.2005, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

seit ich dieses Foto gesehen hab, kann ich an nichts anderes mehr denken: essen
lecker Ripperl Rezept


PS ich warne vor übermäßigen Mate Konsum: nach einem Liter gestern davon, war ich total aufgedreht und hab nicht viel schlecht geschlafen - jaja die dosis macht das Gift Ich bin doof!
http://de.wikipedia.org/wiki/Mate
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#289502) Verfasst am: 26.04.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Weichei! Das trink ich jeden Tag! Ich wette, du kannst das nich mal zubereiten! zynisches Grinsen
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#290621) Verfasst am: 30.04.2005, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Weichei! Das trink ich jeden Tag! Ich wette, du kannst das nich mal zubereiten! zynisches Grinsen


Sehr glücklich stimmt...durch andauernden Kaffee Mißbrauch dachte ich, Koffein macht mir nichts - aber die miese Pflanze hat irgendwie meine Resistenz überwunden.
zwinkern

Mate sieht komisch aus - schmeckt aber gut
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#290736) Verfasst am: 01.05.2005, 05:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Weichei! Das trink ich jeden Tag! Ich wette, du kannst das nich mal zubereiten! zynisches Grinsen


Sehr glücklich stimmt...durch andauernden Kaffee Mißbrauch dachte ich, Koffein macht mir nichts - aber die miese Pflanze hat irgendwie meine Resistenz überwunden.
zwinkern

Mate sieht komisch aus - schmeckt aber gut


Wie wird das denn in Oesterreich verkayft und zubereitet? Hast du das kalt oder warm und bitter oder gesueszt getrunken?
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#291126) Verfasst am: 02.05.2005, 20:09    Titel: Das Buch wär doch `n Geschenk für den Sermon... Antworten mit Zitat

Es muss nicht immer Bärentatze sein


In seinen Romanen schildert Karl May auch manch kulinarisches Abenteuer. Jetzt versammelt ein neues Buch die ekligsten Rezepte.


Wer als Kind die Romane Karl Mays gelesen hat, wird zum Beispiel die Sache mit der Bärentatze nie vergessen können. „Die Tatzen, bekanntlich das Beste vom Bären, haben erst dann den höchsten Grad von Delikatesse erreicht, wenn die Würmer darin zu ‚wibbeln‘ beginnen“, lesen wir in „Old Surehand“. Schon in der ersten Folge von „Winnetou“ verrät der Westmann Sam Hawkins dem Greenhorn Old Shatterhand das Geheimnis der Bärentatzen: „Sie müssen längere Zeit liegen, bis sie den gehörigen Hautgout bekommen haben. Am delikatesten sind sie, wenn sie schon von Würmern durchbohrt sind.“

(...)

Das Buch „Durchs wilde Lukullistan“ kostet 14,90 Euro.

Ungustiöses im Blickfeld Duell essen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#291129) Verfasst am: 02.05.2005, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe nicht, was an
Zitat:
Kaktussaft und Pferdeblut, Igel als Wildbret, geschmorter Strauß, gemästeter Hund, Nilpferdbraten, Pferdefleisch – und immer wieder Bärentatze
so unglaublich schauderhaft und kuschel-igitt sein soll, wie's der SZ-Mann wohl meint. Es sei denn, er ist Vegetarier. Und selbst dann ist Kaktussaft was Feines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#291137) Verfasst am: 02.05.2005, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:

Mate sieht komisch aus - schmeckt aber gut

Ich finde, das schmeckt, wie ich mir vorstelle, daß es schmeckt, wenn ich meine alten Einlegesohlen auskochte.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#291190) Verfasst am: 02.05.2005, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:

Wie wird das denn in Oesterreich verkayft und zubereitet? Hast du das kalt oder warm und bitter oder gesueszt getrunken?


Ich schätze so wie in Deutschland: getrocknete Blätter die mit heißem Wasser aufgegossen werden... Am Kopf kratzen

ich habs kalt und ungesüßt getrunken, hat aber wohl nichts mit der Coffein Menge zu tun...
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#291240) Verfasst am: 03.05.2005, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Verstehe nicht, was an
Zitat:
Kaktussaft und Pferdeblut, Igel als Wildbret, geschmorter Strauß, gemästeter Hund, Nilpferdbraten, Pferdefleisch – und immer wieder Bärentatze
so unglaublich schauderhaft und kuschel-igitt sein soll, wie's der SZ-Mann wohl meint. Es sei denn, er ist Vegetarier. Und selbst dann ist Kaktussaft was Feines.


Ja aber hallo!! Die Zubereitung.

Ich war ja nicht Zeit meines Lebens Vegetarier, aber zu keinem Zeitpunkt hätte ich irgendwas gefuttert, "wenn die Würmer darin zu ‚wibbeln‘ beginnen". Erbrechen

Und was der Old Shatterhand raucht, das ist übrigens auch recht krass. Zwar ein anderes Thema; aber das gehört verboten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#334758) Verfasst am: 26.08.2005, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache heute abend folgendes:

Pizza-Brötchen

Die Zutaten:
200 gr Salami, 150 gr gekochter Schinken, 1 Dose Champignons, 150 gr geriebener Goudakäse, 1 rote Paprika, 1 gelbe Paprika, 0.5 Tube Tomatenmark, 1 Becher Sahne, 1 Prise Salz, 1 Prise Pfeffer, 1 Prise Paprikagewürz, 1 Prise Pizzagewürz (aber nicht unbedingt erforderlich), ca 6-7 Aufbackbrötchen.

Die Zubereitung:
Man schneidet die Salami und den gekochten Schinken in ganz kleine Würfelchen. Ebenso würfelt man den Paprika ganz klein und scneidet die Champignons in kleine Scheiben.
Am besten man stellt sich eine Schüssel bereit, in die man alles reinschnippelt.
In Schüssel kommt die Wurst, die Champignons, der Goudakäse, und die Paprika.
Über dieses Gemisch drückt man nun das Tomatenmark und gibt zuletzt die Sahne dazu.
Dies wird am Besten mittels eines Löffels vermischt und angerührt.
Nun wird das Gemisch noch mit Salz, Pfeffer, Paprika- und Pizzagewürz abgeschmeckt und fertig ist der Belag!!!
Nun streicht man die Masse etwa fingerdick auf die Brötchen und ab damit in den Backofen.
Wie lange die darin bleiben, sollte jeder selber entscheiden, je nachdem, ob man die Brötchen lieber etwas angebackener hat oder nicht. Mit einem Blick in den Backofen ab und zu kriegt man die Verweildauer leicht raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#353369) Verfasst am: 04.10.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mal wieder Plätzchen backen. Die mag ich am liebsten:

Vanillekipferl Ich liebe es...
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#353398) Verfasst am: 04.10.2005, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heute werde ich mir Spaghetti mit unglaublich leckerem Basilikum-Pesto zubereiten. *mjam*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#353412) Verfasst am: 04.10.2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Heute werde ich mir Spaghetti mit unglaublich leckerem Basilikum-Pesto zubereiten. *mjam*


Der "Was esse ich heute"-Thread ist nebendran. Hier kommen Küchenrezepte rein.

Also: Wie wird das Pesto zubereitet?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#353430) Verfasst am: 04.10.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Heute werde ich mir Spaghetti mit unglaublich leckerem Basilikum-Pesto zubereiten. *mjam*


Der "Was esse ich heute"-Thread ist nebendran. Hier kommen Küchenrezepte rein.

Also: Wie wird das Pesto zubereitet?


Moment!
Ich schrieb:
Spaghetti mit unglaublich leckerem Basilikum-Pesto
Das ist ein Rezept bestehend aus zwei Zutaten.

Aber weil heute Dienstag ist, Variante 1:
-http://www.lebegesund.de/11/de/prod/FK-FS-PESTO.html?session_id=385693&server=03&firma=11&sprache=de kaufen
- Nudeln (am besten De Cecco #11) in heißes Wasser geben
- Nudeln abtropfen lassen
- Pesto nach Belieben auf die Nudeln
*mjam*

Variante 2:
http://64.233.183.104/search?q=cache:p9Ptqg8sL_cJ:www.chefkoch.de/rezepte/911988374348,84/Basilikum-Pesto.html+pesto+basilikum&hl=de&lr=lang_de
*mjam*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 937

Beitrag(#353487) Verfasst am: 04.10.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo bleiben eure heißmachenden Rezepte auf der Basis aphrodisisch wirkender Lebensmittel und Gewürze?

Ungeduldiges Händetrommeln... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#353495) Verfasst am: 04.10.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Clément hat folgendes geschrieben:
Und wo bleiben eure heißmachenden Rezepte auf der Basis aphrodisisch wirkender Lebensmittel und Gewürze?

Ungeduldiges Händetrommeln... zwinkern

Der aphrodisierende Effekt tritt doch zwangsläufig auf, wenn man, so wie zelig, Spagetthi aus Freilandhaltung verwendet. Die sind von Hause aus agiler. Lachen
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#353510) Verfasst am: 04.10.2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Clément hat folgendes geschrieben:
Und wo bleiben eure heißmachenden Rezepte auf der Basis aphrodisisch wirkender Lebensmittel und Gewürze?

Ungeduldiges Händetrommeln... zwinkern

Der aphrodisierende Effekt tritt doch zwangsläufig auf, wenn man, so wie zelig, Spagetthi aus Freilandhaltung verwendet.


Nicht zu vergessen, das Pesto!
Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#353532) Verfasst am: 04.10.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:
Clément hat folgendes geschrieben:
Und wo bleiben eure heißmachenden Rezepte auf der Basis aphrodisisch wirkender Lebensmittel und Gewürze?

Ungeduldiges Händetrommeln... zwinkern

Der aphrodisierende Effekt tritt doch zwangsläufig auf, wenn man, so wie zelig, Spagetthi aus Freilandhaltung verwendet.


Nicht zu vergessen, das Pesto!
Lachen

Lachen
Und da beides katholisch ist, herrscht ein angespanntes Verhältnis auf dem Teller - sie wollen gern, dürfen aber nicht.
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wendor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1548

Beitrag(#353541) Verfasst am: 04.10.2005, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Alles, was einem anschauen kann, soll man nicht essen.
Salatgemüse hat zwar keine Augen, aber weiß ich,
ob es dem Salat nicht auch weh tut, wenn ich auf
ihn beiße? Vielleicht spricht er mit so leiser Stimme,
daß man ihn nicht hören kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#353545) Verfasst am: 04.10.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:
Clément hat folgendes geschrieben:
Und wo bleiben eure heißmachenden Rezepte auf der Basis aphrodisisch wirkender Lebensmittel und Gewürze?

:trtrm: :wink:

Der aphrodisierende Effekt tritt doch zwangsläufig auf, wenn man, so wie zelig, Spagetthi aus Freilandhaltung verwendet.


Nicht zu vergessen, das Pesto!
:lol:

:lol:
Und da beides katholisch ist, herrscht ein angespanntes Verhältnis auf dem Teller - sie wollen gern, dürfen aber nicht.


Ein angespanntes Verhältnis wäre es, wenn das eine wollte, und das andere nicht dürfte. Da aber nach katholischer Morallehre das Gewissen die entscheidende Instanz ist, tut alles so, wie es (mir) gefällt, so es niemanden schadet.
*mjam*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#362945) Verfasst am: 24.10.2005, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hokkaido-Suppe (ist eine Kürbisart, die sehr hübsch aussieht und lecker schmeckt)

für 4 Personen:

1 große Zwiebel (klein schneiden/hacken, in neutralem Öl leicht anbraten)
evtl. Porree/Lauch (dann aber nur die weißen Teile verwenden, dazu geben, kurz mitbraten)
Hokkaido (ca. 800 - 1000 g) würfeln und dazu geben
mit ca. 1 1/2 Litern Gemüsebrühe aufgießen
2 - max. 3 mittlere Kartoffeln würfeln und dazu geben
mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen
nach etwa 20 bis 30 min. zerstampfen oder pürieren
ein bißchen Sojasauce und Zitronensaft dazu

fertig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#362948) Verfasst am: 24.10.2005, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Clément hat folgendes geschrieben:
Und wo bleiben eure heißmachenden Rezepte auf der Basis aphrodisisch wirkender Lebensmittel und Gewürze?

Ungeduldiges Händetrommeln... zwinkern


Auf dieser Seite kannst Du Dir das Magazin "just different" als PDF-Datei runterladen:
http://www.just-different.de/

Zumindest in Heft 3 und 4 sind aphrodisierende Rezepte drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#362949) Verfasst am: 24.10.2005, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Hokkaido-Suppe (ist eine Kürbisart, die sehr hübsch aussieht und lecker schmeckt)


Danke. Smilie

Nur schade: Kürbis... skeptisch
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#362951) Verfasst am: 24.10.2005, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Hokkaido-Suppe (ist eine Kürbisart, die sehr hübsch aussieht und lecker schmeckt)


Danke. Smilie

Nur schade: Kürbis... skeptisch


Ich kenne mehrere Leute, die keinen Kürbis essen, Hokkaido aber schon! zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#363212) Verfasst am: 24.10.2005, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Ich kenne mehrere Leute, die keinen Kürbis essen, Hokkaido aber schon! zwinkern


Ich bin nicht so ganz überzeugt. Ich habe Kürbis schon in vielen Variationen gekostet. Es haut mich überhaupt nicht vom Hocker. skeptisch
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group