Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll Haschisch legalisiert werden? |
Ja |
|
80% |
[ 32 ] |
Nein |
|
20% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 40 |
|
Autor |
Nachricht |
joyborg registriert
|
(#363611) Verfasst am: 25.10.2005, 18:03 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | fred hat folgendes geschrieben: | Ich versteh' echt nicht,. warum immer wieder Harte Drogen mit Pot in eine Kiste geworfen wird. Das ist wirklich was total anderes. Nochmal: Nikotin ist 10-mal schlimmer.
... |
Nikotin soll in seiner Suchtwirkung so stark wie Heroin sein. |
Was? Mit Verlaub, da bist du einer Falschmeldung aufgesessen. THC verursacht keine physische Abhängigkeit, selbst nicht bei jahrelangem Gebrauch.
|
Hervorhebung von mir. |
Entschuldigung, habe das falsch gelesen. Nikotin verursacht natürlich eine heftige physische Abhängigkeit. *zurücknehm und schäm*
|
|
Nach oben |
|
 |
mephisto registrierter User
|
(#363615) Verfasst am: 25.10.2005, 18:07 Titel: |
|
|
[quote="fred"]@mephisto
Glaub nicht, dass ich nicht konsequent sein kann:
gebt allen registrierten H-Süchtigen über 26 das Zeug ohne Limit und Umsonst.
Davor aber nicht.
Alle darunter kriegen ne kostenlose Behandlung, Entzug, Metadon und alles was dazugehört.
Jeder sei seines Glückes Schmidt.
Wenn sie dann ausgestorben sind, ist das Problem gelöst,
da sie keine neuen Süchtigen mehr anfixen müssen um an die Unmenge von Geld zu kommen, die das Zeug kostet weil es künstlich teuer gemacht wird.
Mal ganz abgesehen davon, dass mein Autroradio nicht mehr geklaut wird, und ich auf so manchen Strassen keine 12-15 Jährige Gören mehr sehe, die sich prostituieren müssen um an geld zu kommen.
[mann o frau - auf dem thread gehts aber ab...]
Das meinst Du aber alles nicht ernst oder doch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363616) Verfasst am: 25.10.2005, 18:08 Titel: |
|
|
[quote="mephisto"] fred hat folgendes geschrieben: | @mephisto
Glaub nicht, dass ich nicht konsequent sein kann:
gebt allen registrierten H-Süchtigen über 26 das Zeug ohne Limit und Umsonst.
Davor aber nicht.
Alle darunter kriegen ne kostenlose Behandlung, Entzug, Metadon und alles was dazugehört.
Jeder sei seines Glückes Schmidt.
Wenn sie dann ausgestorben sind, ist das Problem gelöst,
da sie keine neuen Süchtigen mehr anfixen müssen um an die Unmenge von Geld zu kommen, die das Zeug kostet weil es künstlich teuer gemacht wird.
Mal ganz abgesehen davon, dass mein Autroradio nicht mehr geklaut wird, und ich auf so manchen Strassen keine 12-15 Jährige Gören mehr sehe, die sich prostituieren müssen um an geld zu kommen.
[mann o frau - auf dem thread gehts aber ab...]
Das meinst Du aber alles nicht ernst oder doch? |
Wo ist der Beitrag von fred, auf den ich mich beziehen wollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#363618) Verfasst am: 25.10.2005, 18:09 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Wer so eine Scheiße wie Du schreibt, gibt zu erkennen, daß ihn die u.U. verherende Wirkung von Kokain etc. schlichtweg nicht interessiert. |
Dreh die Musik auf und genieße meine verheerende Antwort!
Bub bist du peinlich ungscheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#363619) Verfasst am: 25.10.2005, 18:10 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: |
Warum nicht gleich mit dem Urknall?  |
Na, meinetwegen auch mit dem Urknall. Aber diese "Eistiegsdrogen"-Geschichte ist sowas von abgestandener Blödsinn, die sollte in diesem Jahrtausend langsam mal entsorgt werden. |
Das die Einstiegsdrogengeschichte nur Legende sein soll, ist mir neu. Klär' mich doch mal bitte auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363620) Verfasst am: 25.10.2005, 18:11 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Wer so eine Scheiße wie Du schreibt, gibt zu erkennen, daß ihn die u.U. verherende Wirkung von Kokain etc. schlichtweg nicht interessiert. |
Dreh die Musik auf und genieße meine verheerende Antwort!
Bub bist du peinlich ungscheit! |
Der Link ist originell. Im Gegensatz zu Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
fred findet Gloria echt dufte
|
(#363621) Verfasst am: 25.10.2005, 18:14 Titel: |
|
|
natürlich sollen auch die über-26 jährigen ne Behandlung kriegen.
nein - das war natürlich überspitzt ausgedrückt.
Was ich sagen will:
das Problem der Anfixerei erledigt sich von selbst, wenn die bereits-Süchtigen niemanden mehr anfixen müssen, da mit dem Stoff kein Geld mehr zu verdienen ist (darum Umsonst für bereits Süchtige).
Man muss nur die Einsteiger vom Einsteigen abhalten.
Und das war mein Hauptanliegen: durch die Gleichmacherei von Pot und H wird genau das Gegenteil erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363622) Verfasst am: 25.10.2005, 18:16 Titel: |
|
|
Die US-Gesellschaft ist eine kämpferische, aggressive, und gewalttätige. Konsequenterweise unterstützt sie Drogen, die kämpferisches, aggressives, und gewalttätiges Verhalten fördern, und bekämpft Drogen, die gegen solcherlei Verhalten wirken. Alkohol erleichtert bekanntermaßen den Ausdruck gewalttätigen Verhaltens, und wird, obgleich suchterzeugend und sehr schädlich für chronische Konsumenten, in der US-Gesellschaft akzeptiert. Auf der anderen Seite ist Marihuana eine aktiv lusterzeugende Droge, die die Berührungslust erhöht und gewalttätig-aggressives Verhalten aktiv verhindert. Ich glaube, daß Marihuana aus diesen Gründen in der US-Gesellschaft abgelehnt wird. Aus ähnlichen Gründen wird Heroin abgelehnt und Methadon (eine suchterzeugende Droge, die keine Lust bietet) akzeptiert.
Eine sehr empfehlenswerte Seite - die Quelle
Fundis müssen für Aggression sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#363624) Verfasst am: 25.10.2005, 18:16 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Ich kapiere es bis heute nur schwer, warum sich die Kibara in solch private Sachen einmischen...  | Die tun's auch nur, weil sie's müssen
Eine Bekannte erzählte da von Feiern auf der Polizeischule ...
nein, im Ernst: Greift dich (in D) ein Polizist mit (egal welcher Menge) Haschich auf, muss er erstmal Anzeige erstatten. Tut er das nicht, wäre das "Strafvereitelung im Amt" und was ihm blühen würde, wäre viel schwerwiegendere als das, was du für deine 3 g zu erwarten hättest.
Es ist auch lächerlich: die Regelungen, was genau als "geringfügige Menge" gilt, unterscheidet sich in Deutschland von Bundesland zu Bundesland. Ebenso unterscheiden sich die Regelungen, ob ein Verfahren bis zu dieser "geringfügigen Menge eingestellt werden muss oder eingestellt werden kann. Das heißt in jedem Fall aber: es muss sihc erstmal ein Staatsanwalt damit beschäftigen, selbst dann, wenn er dazu verpflichtet ist, das Verfahren sofort wieder einzustellen ... als ob die nichts besseres zu tun hätten.
Aber zum Gesamtthema:
Die Illegalisierung von THC führt doch gerade dazu, dass Konsumenten dazu gewungen sind, sich diesen Stoff auf dem Schwarzmarkt zu holen. dasbedeutet also: a) ungewisse Qualität und b) hat man dann auch erst überhaupt mal die Chance, auch gefährlichere Drogen zu erhalten.
Konsumenten werden also in ein Milieu abgedrängt, wo THC überhaupt erst zu einer Einstiegsdroge gemacht wird.
BTW: nur mal so eine Frage: Wie viele Menschen sterben eigentlich jährlich in D so an den Folgen von Alkoholkrankheit und wie viele an THC-Mißbrauch? Würde mich mal interessieren ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363625) Verfasst am: 25.10.2005, 18:19 Titel: |
|
|
Tote siehe auf Seite 1 dieses threads (ich füg die Zahlen ein so wie ich sie finde, damit hier nicht unmengen von Postings alles verwässern)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#363626) Verfasst am: 25.10.2005, 18:20 Titel: |
|
|
Nur weil Hasch "etwas weniger" ungesund ist als Alkohol, sehe ich keinen Grund für eine Legalisierung. Dafür habe ich einfach zuviele gesehen, die ohne ihre 2,3 g nicht mehr durch den Tag kommen.
Eine Legalisierung macht nur dann Sinn, wenn die negativen Seiten von den positiven übertroffen werden - und da bin ich mir nicht sicher. Vor allem im Anbetracht dessen, dass der Staat es nicht mal schafft Zigarettenautomaten abzuschaffen oder Altersbeschränkungen für Alkohol durchzusetzen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363627) Verfasst am: 25.10.2005, 18:20 Titel: |
|
|
fred hat folgendes geschrieben: | natürlich sollen auch die über-26 jährigen ne Behandlung kriegen.
nein - das war natürlich überspitzt ausgedrückt.
Was ich sagen will:
das Problem der Anfixerei erledigt sich von selbst, wenn die bereits-Süchtigen niemanden mehr anfixen müssen, da mit dem Stoff kein Geld mehr zu verdienen ist (darum Umsonst für bereits Süchtige).
Man muss nur die Einsteiger vom Einsteigen abhalten.
Und das war mein Hauptanliegen: durch die Gleichmacherei von Pot und H wird genau das Gegenteil erreicht. |
Sucht ist ein Zustand, der zeitlos ist und wie auch immer eine Kaskade von teils unlösbaren Problemen nach sich zieht. Es ist in Ordnung, daß einige Großstädte hier Fixerstuben eingerichtet
haben und dabei sollte man es belassen. Harte Drogen dürfen unter keinen Umständen verkauft
oder toleriert werden. Egal von wem, denn die Folgen äußern sich nicht nur gesundheitlich, sondern
auch volkswirtschaftlich. Und das ist nicht nötig. Ich habe übrigens nix gegen Kiffer, die ihr Pfeifchen
rauchen und votiere für das Modell in den Niederlanden, wo es legal erworben werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363629) Verfasst am: 25.10.2005, 18:25 Titel: |
|
|
will mich keiner verstehen ?
natürlich denkt doch keiner an die freie Abgabe harter Drogen für Jedermann und für Umme.
Es gibt doch bereits Programme, wo registrierte Süchtige sich täglich ihre 1-3 Injektionen
legal, ohne Kriminalisierung und unter Aufsicht abholen, und dann SOGAR einem geregelten Arbeitsleben nachgehen können. (kam erst neulich im TV ein bericht drüber).
Die Erfahrung war durchaus Positiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363633) Verfasst am: 25.10.2005, 18:31 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Nur weil Hasch "etwas weniger" ungesund ist als Alkohol, sehe ich keinen Grund für eine Legalisierung. |
Das ist ja interessant! Somit könnte man doch auch Airbags verbieten, weil sie nur ein wenig gesünder als Autogurte sind, außerdem gehört der Sicherheitsgurt schon zum Kulturgut.
Es gibt nur einen einzigen wichtigen Grund: Die Vernichtung der Dealerei und die gleichzeitige Verhinderung des Asylschreienes von erwischten Drogendealern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363635) Verfasst am: 25.10.2005, 18:37 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Nur weil Hasch "etwas weniger" ungesund ist als Alkohol, sehe ich keinen Grund für eine Legalisierung. |
Das ist ja interessant! Somit könnte man doch auch Airbags verbieten, weil sie nur ein wenig gesünder als Autogurte sind, außerdem gehört der Sicherheitsgurt schon zum Kulturgut.
Es gibt nur einen einzigen wichtigen Grund: Die Vernichtung der Dealerei und die gleichzeitige Verhinderung des Asylschreienes von erwischten Drogendealern. |
Dem könnte ich, auch ohne dämliche Polemik, was abgewinnen, zweifle aber am Erfolg: Dann wenden sich die Dealer eben an das jüngere Publikum, dass nichts von der staatlichen Stelle bekommt oder leben von anderen Produkten wie extasy.
Wie gesagt, wenn der Nutzen höher ist, gern (ist bei mir ähnlich wie bei der Abtreibungsproblematik: Ich bin ethisch betrachtet dagegen, ein Verbot brächte aber mehr Schaden als Nutzen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363637) Verfasst am: 25.10.2005, 18:39 Titel: |
|
|
Aber eigentlich waren wir beim "harmlosen" THC - oder ?
Eine andere Seite ist doch die Selbstbestimmung:
warum darf ich mir mit Alk. meine Gesundheit ruinieren, dann auf eure Kosten mich (möglicherweise den Rest meines Lebens) sanieren oder durchfüttern lassen, aber einen vergleichsweise harmlosen Joint (der zugegeben, bei übermässigem Konsum dumpf und blöde macht) bekomme ich verwehrt ?
Was ist denn das für eine Freiheit hier ?
(Seit tausenden von Jahren ist Canabis eine Kult- und Kulturpflanze - und definitiv nicht nur um Seile daraus herzustellen. Grosse Denker haben's genommen - hats ihnen geschadet ?).
Und seit wann ist das Zeug bei uns verboten ? (schau nach, wer's nicht weiss)
Zu den USA: hier hat sich in den letzten 10 Jahren eine deutliche Verschärfung zugetragen. Damals konnte man noch im Hotelzimmer illustre Feste feiern (und kam einer vom Personal 'rein, um ne neue Flasche Tequilla zu bringen, hat dieser nur wissend gelächelt). Als ich letztes Jahr wieder dort war, ging absolut nichts mehr - nicht mal im privaten kleinen Kreis mit alten Kumpels.
Die Leute dort haben inzw. dermassen Schiss vor den Bullen.
Ihr glaubt gar nicht, in was für einem freien Land ihr euch (noch) befindet !
Holland ist natürlich geradezu das Land der Freien.
gebt's mir !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363638) Verfasst am: 25.10.2005, 18:39 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Nur weil Hasch "etwas weniger" ungesund ist als Alkohol, sehe ich keinen Grund für eine Legalisierung. |
Es gibt nur einen einzigen wichtigen Grund: Die Vernichtung der Dealerei und die gleichzeitige Verhinderung des Asylschreienes von erwischten Drogendealern. |
Du solltest Dich mal mit einem Unfallchirurgen über die Effizienz eines Airbags unterhalten.
Ökonomisch betrachtet lebst Du ebenfalls nicht im Diesseits oder Du schmierst hier dauer-
stoned einen unsinnigen Beitrag nach dem anderen hin. (Der letzte beispielsweise wird mal wieder
unter "Nettique" verbucht. Schwein gehabt, daß Dich hier kein Mod ausgeknockt hat...)
Du glaubst also tatsächlich, der Dealerei würde ein jähes Ende beschert, wenn Du den Stoff
in der Apotheke bekämst? Kennst Du nicht die Markenware, die es immer auch auf dem Schwarz-
markt zu kaufen gibt und mit den gleichen logistischen Schwierigkeiten behaftet ist, abgesehen
vom Steuerbeschiß?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#363639) Verfasst am: 25.10.2005, 18:41 Titel: |
|
|
|
Bei einem Airbag überwiegen die pöositiven Aspekte(Er rettet mehr Leben als er tötet, ja er kann auch töten)
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363640) Verfasst am: 25.10.2005, 18:44 Titel: |
|
|
fred hat folgendes geschrieben: |
gebt's mir ! |
Es gibt gewisse Damen, die, gegen ein kleines Entgelt, deine Bedürfnisse befriedigen
(edit: ich meinte natürlich Damen in der realen Welt und nicht die Damen hier im Forum :mrgreen )
Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 25.10.2005, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363642) Verfasst am: 25.10.2005, 18:44 Titel: |
|
|
ok, immer sachlich, und insbesondere belegt und nicht aus dem Bauch raus (wir sind ja Freidenker):
Zitat: http://www.holland-news.de/themen/abc/abcd.htm
Zitat: |
[...]
Dabei beruhigt es die Niederländer wenig, dass sie zwar nicht unumstritten bei den europäischen Nachbarländern mit ihrer Drogenpolitik sind, dafür aber umso erfolgreicher. Denn zwischen Groningen und Maastricht gibt es in Relation zur Bevölkerungszahl gesehen weitaus weniger Drogentote und seit einiger Zeit auch weniger Hasch-Konsumenten als in anderen europäischen Ländern.
[...]
|
ich weiss, ich brauch noch mehr Quellen und doppelte Bestätigung und werd auch weiter suchen.
Aber das hat google innerhalb von 30Sekunden zu diesem Thema rausgespuckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#363644) Verfasst am: 25.10.2005, 18:46 Titel: |
|
|
fred hat folgendes geschrieben: | ok, immer sachlich, und insbesondere belegt und nicht aus dem Bauch raus (wir sind ja Freidenker):
Zitat: http://www.holland-news.de/themen/abc/abcd.htm
Zitat: |
[...]
Dabei beruhigt es die Niederländer wenig, dass sie zwar nicht unumstritten bei den europäischen Nachbarländern mit ihrer Drogenpolitik sind, dafür aber umso erfolgreicher. Denn zwischen Groningen und Maastricht gibt es in Relation zur Bevölkerungszahl gesehen weitaus weniger Drogentote und seit einiger Zeit auch weniger Hasch-Konsumenten als in anderen europäischen Ländern.
[...]
|
ich weiss, ich brauch noch mehr Quellen und doppelte Bestätigung und werd auch weiter suchen.
Aber das hat google innerhalb von 30Sekunden zu diesem Thema rausgespuckt. |
Soviel ich weiß gab es doch auch einen Zuzug von Kiffern.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363645) Verfasst am: 25.10.2005, 18:46 Titel: |
|
|
@tante: also da muss ich schon mehr von Dir sehen als den ollen Alex ...
Bin aber eigentlich glücklich vergeben - also mach dir nicht allzu viele Hoffnung.
Alles nur Spass - nicht böse sein - OK ?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#363646) Verfasst am: 25.10.2005, 18:46 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | [...]oder leben von anderen Produkten wie extasy. | weil dann Haschich uninteressant ist, weil's ja legal ist? Möglicherweise.
Aber dann steigert man wohl mit einem Verbot von Haschisch doch auch nur das Interesse daran ...
Dass Prohibitionen nur den effekt haben, die Problematik deutlich zu verstärken, haben die USA doch eindrucksvoll bewiesen, oder?
Achja: Im übrigen bin ich der Ansicht, dass es allein meine eigene Sache ist, in welcher Weise ich meinen Stoffwechsel beeinflusse, solange ich niemand anderem damit schade.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Zuletzt bearbeitet von nocquae am 25.10.2005, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#363647) Verfasst am: 25.10.2005, 18:47 Titel: |
|
|
[...] |
Blöder Vergleich!
Das Zigaretten und Alkohol legal sind, ist kein Argument für die Legalisierung von THC. Es zeigt lediglich, wie inkonsequent der Staat ist.
Würden Fluppen und Bier verboten werden, würde ein Aufschrei durch's Land gehen: "Was geht den Staat das an, wenn ich rauchen und mein Bierchen trinken will."
Konsequenterweise müßte aber alles oder nichts legal sein. Die Abgrenzung ist recht willkürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363649) Verfasst am: 25.10.2005, 18:51 Titel: |
|
|
@tante (edit: habe ich beim Tippen noch nicht gesehen - nehme daher alles zurück)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#363652) Verfasst am: 25.10.2005, 18:53 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: |
Warum nicht gleich mit dem Urknall?  |
Na, meinetwegen auch mit dem Urknall. Aber diese "Eistiegsdrogen"-Geschichte ist sowas von abgestandener Blödsinn, die sollte in diesem Jahrtausend langsam mal entsorgt werden. |
Das die Einstiegsdrogengeschichte nur Legende sein soll, ist mir neu. Klär' mich doch mal bitte auf. |
Ich wills gern versuchen.
Zuerst sollte man kurz festhalten, daß die Kriminialiserung von Cannabis-Produkten auf einen Lobbyisten der US-amerikanischen Kunstfaserindustrie zurückgeht. Um Nylon überhaupt verkäuflich zu machen, mußte der Anbau des Konkurrenzproduktes (Cannabis sativa) verboten werden. Der Nebennutzen (Berauschung) war eigentlich gar nicht Ziel des Verbotes.
Dieses Verbot hat bis heute auch in D Gültigkeit (mit Einschränkungen als Futtermittel), obgleich wir, zumindest im Süden dieses unserers Landes, geradezu in einem klassischen Cannabis-Anbau-Gebiet leben. Mein und dein Großvater hätten sich bei einem Pfeifchen mit "starkem Tobak" über so ein Verbot krummgelacht.
Die Legende mit der "Einstiegsdroge" kam in den 80er Jahren auf, als nach und nach immer mehr Erkenntnisse nach draußen drangen, daß es mit der Gefährlichkeit dieser Droge so weit nicht her ist. Seitdem ist es eine beliebte Argumentation, die Gefährlichkeit von Cannabis eben darin zu sehen, daß es beinahe zwingend zu einem Mißbrauch der "harten" Drogen führt. Das ist zwar nie bewiesen oder auch nur aus der privaten Lebensanschauung glaubwürdig, aber als Argument hat es sich anscheinend bewährt.
Für die Konsumentin bedeutet das, daß sie ihr Genußmittel bei einem Verkäufer (engl. "Dealer") erwerben muß, der erfahrungsgemäß auch andere und wesentlich gefährlichere Drogen im Angebot hat. Was mE die eigentliche Gefahr an dieser "Einstiegsdroge" darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363654) Verfasst am: 25.10.2005, 18:55 Titel: |
|
|
fred hat folgendes geschrieben: | @tante (edit: habe ich beim Tippen noch nicht gesehen - nehme daher alles zurück) |
ich bin auch gar keine Dame (und bevor Gerüchte aufkommen, ich war auch nie eine )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363658) Verfasst am: 25.10.2005, 19:05 Titel: |
|
|
@tante 1000LJ bis Atik is auch zu weit wech (da ginge ja höchstens Telephonsex mit Delay, wäre aber schon vergammelt, bis es soweit wäre...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|