Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#366244) Verfasst am: 01.11.2005, 04:53 Titel: Halloween Impressionen |
|
|
Komme gerade von einer Halloween-Party. Da war heute viel los.
Und nun ratet mal, wer da vor dem Disko-Areal missionierte. Jesus Freaks, die mehrere Kürbisse mit den Buchstaben ihres Idols im Halloween-Style aufgestellt hatten und Leute anquatschten. Ich kann Euch aber beruhigen, die Knaben wurden von den Leuten mitleidig belächelt.
Es ist erstaunlich, wo sich diese religiösen Rattenfänger alles einschleimen. Halloween hat seinen Ursprung in einem Fest der Kelten, dem Samhain ("Ende des Sommers"). Die Kelten feierten die Ernte und den Anbruch des neuen Jahres. Hat also definitiv nichts mit dem Christentum zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#366256) Verfasst am: 01.11.2005, 08:12 Titel: |
|
|
Halloween naja, hab Gestern ein paar Mädchen gesehen, die mit ca 18 doch bereits zu alt fürs Süßigkeiten sammeln waren, die haben bei den Häusern in der Umgebung aber doch was bekommen, und das schlimmste: Die waren nicht mal verkleidet!
6 kleinere Gespenster (dürftig mit bunten Hüten verkleidet) sind bei uns dann aber bereits an der Tür gescheitert, was für ein Glück dass es das nicht gab als ich klein war.
Später kamen noch so eine Kinderbande bei mir vorbei, ich hab aber bereits vorsichtshalber die Lichter gelöscht, dazu kann ich noch mit einer Überwachungskamera feststellen wer da vor der Tür steht ohne mich durch Schritte zu verraten.
Hoffe die kleinen Ratten haben nichts von meinem Eigentum demoliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#366266) Verfasst am: 01.11.2005, 09:38 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Halloween naja, hab Gestern ein paar Mädchen gesehen, die mit ca 18 doch bereits zu alt fürs Süßigkeiten sammeln waren, die haben bei den Häusern in der Umgebung aber doch was bekommen, und das schlimmste: Die waren nicht mal verkleidet!
6 kleinere Gespenster (dürftig mit bunten Hüten verkleidet) sind bei uns dann aber bereits an der Tür gescheitert, was für ein Glück dass es das nicht gab als ich klein war.
|
Ich habe die Ami-Sitcom verseuchten Erziehungsberechigten darauf hingewiesen, dass ich nur den Weltspartag feiere
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#366292) Verfasst am: 01.11.2005, 11:26 Titel: |
|
|
Na Ihr seid vielleicht Menschenfeinde... Mir ist das aus Amerika importierte Halloweentreiben lieber als die deutsche Hexennacht, in der man immer Angst haben muss, man kriegt was ans Haus geschmiert. Und es nervt weniger als der Auftritt der drei Gekrönten mit Gefolge, die jeden Januar mit ihrem Bocksgesang die Gegend unsicher machen. Voriges Jahr wurde die Veranstaltung hier zum ersten Mal abgehalten. Da ich völlig unvorbereitet war, hab ich mich mit etwas Geld freigekauft. Dieses Mal hatte ich in sechs Tafeln Schokolade und drei Päckchen Gummibärchen investiert. Um halb acht kam die ganze Kindertruppe des Dorfes mit vereinten Kräften an und kassierte ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#366320) Verfasst am: 01.11.2005, 12:56 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mir ist das aus Amerika importierte Halloweentreiben lieber als die deutsche Hexennacht, in der man immer Angst haben muss, man kriegt was ans Haus geschmiert. |
Noch nie Häuser auf dem Land nach einer Halloweennacht gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#366371) Verfasst am: 01.11.2005, 15:22 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Mir ist das aus Amerika importierte Halloweentreiben lieber als die deutsche Hexennacht, in der man immer Angst haben muss, man kriegt was ans Haus geschmiert. |
Noch nie Häuser auf dem Land nach einer Halloweennacht gesehen? |
Ja, als wir gestern abend gegen 21 Uhr aus unserem Kreta-Urlaub kamen, waren unsere Haustüre und der Briefkasten beschmiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#366396) Verfasst am: 01.11.2005, 15:58 Titel: Re: Halloween Impressionen |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Und nun ratet mal, wer da vor dem Disko-Areal missionierte. Jesus Freaks, die mehrere Kürbisse mit den Buchstaben ihres Idols im Halloween-Style aufgestellt hatten und Leute anquatschten. Ich kann Euch aber beruhigen, die Knaben wurden von den Leuten mitleidig belächelt.  |
Ich wollte mich gestern eigentlich auch als christlicher Priester verkleiden und die rumziehenden Kinder mit dem Fegefeuer bedrohen weil sie dieses böse heidnische Teufelsfest feiern
Aber es war eh kaum jemand unterwegs bei uns, anscheinend...
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#366402) Verfasst am: 01.11.2005, 16:05 Titel: Re: Halloween Impressionen |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: |
Und nun ratet mal, wer da vor dem Disko-Areal missionierte. Jesus Freaks, die mehrere Kürbisse mit den Buchstaben ihres Idols im Halloween-Style aufgestellt hatten und Leute anquatschten. Ich kann Euch aber beruhigen, die Knaben wurden von den Leuten mitleidig belächelt.
|
Auf dem Marienplatz habe ich bereits zwei Mal in den letzten Monaten die Darbietungen gelbbetshirteter jugendlicher Jesus-Freaks bewundern dürfen, die mit viel Mut und weitaus weniger Geschick Tanzdarbietungen und enthusiastische Glaubensbekenntnisse feilbieten... Wo kommen die alle her?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#366415) Verfasst am: 01.11.2005, 16:18 Titel: |
|
|
Tanzende Jugendliche passen nicht zu Halloween. Da muß schon was richtig gruseliges her, wie z.B. Bruder Rübezahl hier:
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#366428) Verfasst am: 01.11.2005, 16:34 Titel: Re: Halloween Impressionen |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Komme gerade von einer Halloween-Party im Münchener Kultfabrik/Optimolwerke Gelände. Da war heute viel los.
Es ist erstaunlich, wo sich diese religiösen Rattenfänger alles einschleimen. Halloween hat seinen Ursprung in einem Fest der Kelten, dem Samhain ("Ende des Sommers"). Die Kelten feierten die Ernte und den Anbruch des neuen Jahres. Hat also definitiv nichts mit dem Christentum zu tun. |
Doch.
Letztlich sind wir doch alle verwandt.
Haben den Ursprung doch alle aus einer Zelle,
und die, muß ja auch mal irgendwo hergekommen sein siehste.
Aber woher
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#366429) Verfasst am: 01.11.2005, 16:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Na Ihr seid vielleicht Menschenfeinde... |
Nein, nein!
Kinderfeinde, das ist nur ne Teilmenge.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366508) Verfasst am: 01.11.2005, 19:10 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Mir ist das aus Amerika importierte Halloweentreiben lieber als die deutsche Hexennacht, in der man immer Angst haben muss, man kriegt was ans Haus geschmiert. |
Noch nie Häuser auf dem Land nach einer Halloweennacht gesehen? |
Ja, als wir gestern abend gegen 21 Uhr aus unserem Kreta-Urlaub kamen, waren unsere Haustüre und der Briefkasten beschmiert. |
Die Häuser in unserm Dorf sehen heute nicht anders aus als gestern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366511) Verfasst am: 01.11.2005, 19:13 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Tanzende Jugendliche passen nicht zu Halloween. Da muß schon was richtig gruseliges her, wie z.B. Bruder Rübezahl hier:
 |
Da ich Moralist bin und der biblische Gott grundsätzlich unmoralisch redet und handelt, dürfte eine Versöhnung sich sehr schwierig gestalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#366518) Verfasst am: 01.11.2005, 19:34 Titel: |
|
|
Ist das Bild rein zufällig aus Köln?
Halloween habe ich nur dadurch mitbekommen, dass irgendwer darüber geredet hat, als ich das letzte Mal im Kino war (Wallace & Gromit - war okay, aber nicht weltbewegend)
Ich denke, dass St. Martin schon sinnlos genug ist, da brauchen wir nicht auch noch dieses seltsame Fest. Gut, dass ich keinen TV-Anschluss habe.
Grüße
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#366776) Verfasst am: 02.11.2005, 04:42 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Halloween naja, hab Gestern ein paar Mädchen gesehen, die mit ca 18 doch bereits zu alt fürs Süßigkeiten sammeln waren, die haben bei den Häusern in der Umgebung aber doch was bekommen, und das schlimmste: Die waren nicht mal verkleidet!
Später kamen noch so eine Kinderbande bei mir vorbei, ich hab aber bereits vorsichtshalber die Lichter gelöscht, dazu kann ich noch mit einer Überwachungskamera feststellen wer da vor der Tür steht ohne mich durch Schritte zu verraten.
Hoffe die kleinen Ratten haben nichts von meinem Eigentum demoliert. |
Bei uns haben auch 16jährige herumgelungert. Sie wollen selbst nicht gestört werden, stören aber andererseits die Leute in ihrem (mehr oder weniger verdienten) Feierabend. Bei Siebenjährigen hätte ich das ja noch verstanden.
...Jedenfalls aber war ich froh, als der Abend endlich vorbei war. Schließlich macht es beim zehnten Mal nicht mehr soviel Spaß, die Bittsteller mit dem Schlauch abzuspritzen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#366785) Verfasst am: 02.11.2005, 08:56 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Na Ihr seid vielleicht Menschenfeinde... Mir ist das aus Amerika importierte Halloweentreiben lieber als die deutsche Hexennacht, in der man immer Angst haben muss, man kriegt was ans Haus geschmiert. Und es nervt weniger als der Auftritt der drei Gekrönten mit Gefolge, die jeden Januar mit ihrem Bocksgesang die Gegend unsicher machen. Voriges Jahr wurde die Veranstaltung hier zum ersten Mal abgehalten. Da ich völlig unvorbereitet war, hab ich mich mit etwas Geld freigekauft. Dieses Mal hatte ich in sechs Tafeln Schokolade und drei Päckchen Gummibärchen investiert. Um halb acht kam die ganze Kindertruppe des Dorfes mit vereinten Kräften an und kassierte ab. |
Zitat: | ,,,, Bocksgesang ,,,, |
So, und seither wird Wein im Bockbeutel abgefüllt.
So ließ er sich leichter unter Kutten verbergen.
"Prost! - versoffene Gemeinde", sprach der Herr Pfarrer.
"Auf Euer Wohl in meinem Bauch!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#366793) Verfasst am: 02.11.2005, 10:22 Titel: |
|
|
Scheint inzwischen so langsam am abflauen zu sein:
dieses jahr sind von den 2 kg Bonbons noch welche übrig , letztes Jahr waren's 3 kg, dann war Sense, "zu spät, alles schon weg ". Und dieses Jahr hatten meine eigenen Monster auch keine Lust, durch die Nachbarschaft zu ziehen.
da ich ab 19 Uhr in der Küche am werkeln war (Nems), hat teilweise mein ältester die Bonbonverteilung übernommen, wenn ich zwischendurch wieder¨an die Tür bin, hab ich mal gesagt "die nächsten kommen dann in die Friteuse... " (ein paar kiddies haben dumm geguckt, eine hat gemeint, der Spruch sei nicht schlecht)
ein Kollege meines Mannes hat schon mal ne Horrormaske aufgesetzt, bevor er die Tür aufmachte ("ist doch Halloween" ).....
ist aber harmloser als Hexennacht (Zahnpasta auf Türklinken, Niveacreme (oder Mehl und Eier) auf Windschutzscheiben und ähnliche Nettigkeiten)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#366827) Verfasst am: 02.11.2005, 12:43 Titel: |
|
|
Mir ist jede Art von Erpressung zuwider. Deshalb gibt's von mir gar nix, für niemanden.
"Süßes oder Saures!" Kein Problem, Saures kannst Du Dir sofort bei mir abholen...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#366860) Verfasst am: 02.11.2005, 14:01 Titel: |
|
|
"Feierlichkeiten", die sich in meinen Privatraum drängen, sind mir generell unsympathisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|