Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Halloween Impressionen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
registrierter User

Beitrag(#366244) Verfasst am: 01.11.2005, 04:53    Titel: Halloween Impressionen Antworten mit Zitat

Komme gerade von einer Halloween-Party. Da war heute viel los.

Und nun ratet mal, wer da vor dem Disko-Areal missionierte. Jesus Freaks, die mehrere Kürbisse mit den Buchstaben ihres Idols im Halloween-Style aufgestellt hatten und Leute anquatschten. Ich kann Euch aber beruhigen, die Knaben wurden von den Leuten mitleidig belächelt. zynisches Grinsen

Es ist erstaunlich, wo sich diese religiösen Rattenfänger alles einschleimen. Halloween hat seinen Ursprung in einem Fest der Kelten, dem Samhain ("Ende des Sommers"). Die Kelten feierten die Ernte und den Anbruch des neuen Jahres. Hat also definitiv nichts mit dem Christentum zu tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#366256) Verfasst am: 01.11.2005, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Halloween naja, hab Gestern ein paar Mädchen gesehen, die mit ca 18 doch bereits zu alt fürs Süßigkeiten sammeln waren, die haben bei den Häusern in der Umgebung aber doch was bekommen, und das schlimmste: Die waren nicht mal verkleidet!
6 kleinere Gespenster (dürftig mit bunten Hüten verkleidet) sind bei uns dann aber bereits an der Tür gescheitert, was für ein Glück dass es das nicht gab als ich klein war.

Später kamen noch so eine Kinderbande bei mir vorbei, ich hab aber bereits vorsichtshalber die Lichter gelöscht, dazu kann ich noch mit einer Überwachungskamera feststellen wer da vor der Tür steht ohne mich durch Schritte zu verraten.
Hoffe die kleinen Ratten haben nichts von meinem Eigentum demoliert.
moritura
pan narrans

Beitrag(#366262) Verfasst am: 01.11.2005, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es erinnert mich an einen Brauch in Süddeutschland aus meiner Kindheit, der wohl ähnlichen Ursprung hat. (Aber keinen speziellen oder mir bekannten Namen)
Dort wurden Futterrüben zu Rübengeistern umgeschnitzt. Allerdings wurde nicht um Süßigkeiten gebettelt, sondern Jugendliche versuchten sich gegenseitig von den Straßen zu vertreiben. Da ist mir das mit den Süßigkeiten lieber.

Bei uns trafen sich die Kinder gestern abend verkleidet und gingen zusammen. (Dadurch kamen sie auch nur einmal)

@Frank

Das die Kirchen sich das Fest schon früher gekrallt hatten, sieht man am Namen:

Wikipedia:
Halloween oder Hallowe’en ist die Kurzform des englischen Begriffs All Hallows Eve (von eve (evening) „Vorabend“ und hallow „Heiliger“) zur Bezeichnung des Abends vor Allerheiligen
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#366266) Verfasst am: 01.11.2005, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Halloween naja, hab Gestern ein paar Mädchen gesehen, die mit ca 18 doch bereits zu alt fürs Süßigkeiten sammeln waren, die haben bei den Häusern in der Umgebung aber doch was bekommen, und das schlimmste: Die waren nicht mal verkleidet!
6 kleinere Gespenster (dürftig mit bunten Hüten verkleidet) sind bei uns dann aber bereits an der Tür gescheitert, was für ein Glück dass es das nicht gab als ich klein war.

Ich habe die Ami-Sitcom verseuchten Erziehungsberechigten darauf hingewiesen, dass ich nur den Weltspartag feiere zwinkern
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#366292) Verfasst am: 01.11.2005, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na Ihr seid vielleicht Menschenfeinde... Mir ist das aus Amerika importierte Halloweentreiben lieber als die deutsche Hexennacht, in der man immer Angst haben muss, man kriegt was ans Haus geschmiert. Und es nervt weniger als der Auftritt der drei Gekrönten mit Gefolge, die jeden Januar mit ihrem Bocksgesang die Gegend unsicher machen. Voriges Jahr wurde die Veranstaltung hier zum ersten Mal abgehalten. Da ich völlig unvorbereitet war, hab ich mich mit etwas Geld freigekauft. Dieses Mal hatte ich in sechs Tafeln Schokolade und drei Päckchen Gummibärchen investiert. Um halb acht kam die ganze Kindertruppe des Dorfes mit vereinten Kräften an und kassierte ab.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#366320) Verfasst am: 01.11.2005, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Mir ist das aus Amerika importierte Halloweentreiben lieber als die deutsche Hexennacht, in der man immer Angst haben muss, man kriegt was ans Haus geschmiert.

Noch nie Häuser auf dem Land nach einer Halloweennacht gesehen?
Kunigunde
Seltsam

Beitrag(#366371) Verfasst am: 01.11.2005, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Mir ist das aus Amerika importierte Halloweentreiben lieber als die deutsche Hexennacht, in der man immer Angst haben muss, man kriegt was ans Haus geschmiert.

Ja, als wir gestern abend gegen 21 Uhr aus unserem Kreta-Urlaub kamen, waren unsere Haustüre und der Briefkasten beschmiert.
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#366396) Verfasst am: 01.11.2005, 15:58    Titel: Re: Halloween Impressionen Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Und nun ratet mal, wer da vor dem Disko-Areal missionierte. Jesus Freaks, die mehrere Kürbisse mit den Buchstaben ihres Idols im Halloween-Style aufgestellt hatten und Leute anquatschten. Ich kann Euch aber beruhigen, die Knaben wurden von den Leuten mitleidig belächelt. zynisches Grinsen

Ich wollte mich gestern eigentlich auch als christlicher Priester verkleiden und die rumziehenden Kinder mit dem Fegefeuer bedrohen weil sie dieses böse heidnische Teufelsfest feiern zynisches Grinsen
Aber es war eh kaum jemand unterwegs bei uns, anscheinend...
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#366402) Verfasst am: 01.11.2005, 16:05    Titel: Re: Halloween Impressionen Antworten mit Zitat

Auf dem Marienplatz habe ich bereits zwei Mal in den letzten Monaten die Darbietungen gelbbetshirteter jugendlicher Jesus-Freaks bewundern dürfen, die mit viel Mut und weitaus weniger Geschick Tanzdarbietungen und enthusiastische Glaubensbekenntnisse feilbieten... Wo kommen die alle her? Mit den Augen rollen
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#366415) Verfasst am: 01.11.2005, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tanzende Jugendliche passen nicht zu Halloween. Da muß schon was richtig gruseliges her, wie z.B. Bruder Rübezahl hier:

Bitte nicht!

registrierter User

Beitrag(#366428) Verfasst am: 01.11.2005, 16:34    Titel: Re: Halloween Impressionen Antworten mit Zitat

Komme gerade von einer Halloween-Party im Münchener Kultfabrik/Optimolwerke Gelände. Da war heute viel los.

Es ist erstaunlich, wo sich diese religiösen Rattenfänger alles einschleimen. Halloween hat seinen Ursprung in einem Fest der Kelten, dem Samhain ("Ende des Sommers"). Die Kelten feierten die Ernte und den Anbruch des neuen Jahres. Hat also definitiv nichts mit dem Christentum zu tun.

Doch.
Letztlich sind wir doch alle verwandt.
Haben den Ursprung doch alle aus einer Zelle,
und die, muß ja auch mal irgendwo hergekommen sein siehste.
Aber woher Frage Ohnmacht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#366429) Verfasst am: 01.11.2005, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na Ihr seid vielleicht Menschenfeinde...

Nein, nein!
Kinderfeinde, das ist nur ne Teilmenge.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#366508) Verfasst am: 01.11.2005, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Cirsium hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:

Ja, als wir gestern abend gegen 21 Uhr aus unserem Kreta-Urlaub kamen, waren unsere Haustüre und der Briefkasten beschmiert.

Die Häuser in unserm Dorf sehen heute nicht anders aus als gestern.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#366511) Verfasst am: 01.11.2005, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Tanzende Jugendliche passen nicht zu Halloween. Da muß schon was richtig gruseliges her, wie z.B. Bruder Rübezahl hier:

Bitte nicht!

Da ich Moralist bin und der biblische Gott grundsätzlich unmoralisch redet und handelt, dürfte eine Versöhnung sich sehr schwierig gestalten.
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#366518) Verfasst am: 01.11.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Bild rein zufällig aus Köln?

Halloween habe ich nur dadurch mitbekommen, dass irgendwer darüber geredet hat, als ich das letzte Mal im Kino war (Wallace & Gromit - war okay, aber nicht weltbewegend)

Ich denke, dass St. Martin schon sinnlos genug ist, da brauchen wir nicht auch noch dieses seltsame Fest. Gut, dass ich keinen TV-Anschluss habe.

Grüße
Erebus
Critic
oberflächlich

Beitrag(#366776) Verfasst am: 02.11.2005, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Später kamen noch so eine Kinderbande bei mir vorbei, ich hab aber bereits vorsichtshalber die Lichter gelöscht, dazu kann ich noch mit einer Überwachungskamera feststellen wer da vor der Tür steht ohne mich durch Schritte zu verraten.
Hoffe die kleinen Ratten haben nichts von meinem Eigentum demoliert.

Bei uns haben auch 16jährige herumgelungert. Sie wollen selbst nicht gestört werden, stören aber andererseits die Leute in ihrem (mehr oder weniger verdienten) Feierabend. Bei Siebenjährigen hätte ich das ja noch verstanden.

...Jedenfalls aber war ich froh, als der Abend endlich vorbei war. Schließlich macht es beim zehnten Mal nicht mehr soviel Spaß, die Bittsteller mit dem Schlauch abzuspritzen. zynisches Grinsen

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wendor
registrierter User

Beitrag(#366785) Verfasst am: 02.11.2005, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na Ihr seid vielleicht Menschenfeinde... Mir ist das aus Amerika importierte Halloweentreiben lieber als die deutsche Hexennacht, in der man immer Angst haben muss, man kriegt was ans Haus geschmiert. Und es nervt weniger als der Auftritt der drei Gekrönten mit Gefolge, die jeden Januar mit ihrem Bocksgesang die Gegend unsicher machen. Voriges Jahr wurde die Veranstaltung hier zum ersten Mal abgehalten. Da ich völlig unvorbereitet war, hab ich mich mit etwas Geld freigekauft. Dieses Mal hatte ich in sechs Tafeln Schokolade und drei Päckchen Gummibärchen investiert. Um halb acht kam die ganze Kindertruppe des Dorfes mit vereinten Kräften an und kassierte ab.

Zitat:
,,,, Bocksgesang ,,,,

So, und seither wird Wein im Bockbeutel abgefüllt.
So ließ er sich leichter unter Kutten verbergen.

"Prost! - versoffene Gemeinde", sprach der Herr Pfarrer.
"Auf Euer Wohl in meinem Bauch!"
Prost
Quéribus
Eretge

Beitrag(#366793) Verfasst am: 02.11.2005, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint inzwischen so langsam am abflauen zu sein:

dieses jahr sind von den 2 kg Bonbons noch welche übrig Schulterzucken , letztes Jahr waren's 3 kg, dann war Sense, "zu spät, alles schon weg zynisches Grinsen ". Und dieses Jahr hatten meine eigenen Monster auch keine Lust, durch die Nachbarschaft zu ziehen. skeptisch

da ich ab 19 Uhr in der Küche am werkeln war (Nems), hat teilweise mein ältester die Bonbonverteilung übernommen, wenn ich zwischendurch wieder¨an die Tür bin, hab ich mal gesagt "die nächsten kommen dann in die Friteuse... zynisches Grinsen " (ein paar kiddies haben dumm geguckt, eine hat gemeint, der Spruch sei nicht schlecht)

ein Kollege meines Mannes hat schon mal ne Horrormaske aufgesetzt, bevor er die Tür aufmachte ("ist doch Halloween" Mr. Green )..... Bitte nicht!

ist aber harmloser als Hexennacht (Zahnpasta auf Türklinken, Niveacreme (oder Mehl und Eier) auf Windschutzscheiben und ähnliche Nettigkeiten)
To gain or lose it all."
James Graham
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#366827) Verfasst am: 02.11.2005, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist jede Art von Erpressung zuwider. Deshalb gibt's von mir gar nix, für niemanden.

"Süßes oder Saures!" Kein Problem, Saures kannst Du Dir sofort bei mir abholen...
Tegularius
surreal

Beitrag(#366860) Verfasst am: 02.11.2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

"Feierlichkeiten", die sich in meinen Privatraum drängen, sind mir generell unsympathisch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz