Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#367879) Verfasst am: 04.11.2005, 18:03 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich finde das reichlich bekloppt, schlecht über Uniformen zu denken, nur weil die Leute da drin jemand töten können. Schließlich riskieren sie auch ihr Leben. |
Vorsichtig, was du sagst: du wirst sonst in die Selbsthilfegruppe für verkannte Kriegshelden von bismackfreund aufgenommen.
Korrekt, weltanschaulich neutral und unglaublich unangreifbar wäre: Uniformen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#367884) Verfasst am: 04.11.2005, 18:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Korrekt, weltanschaulich neutral und unglaublich unangreifbar wäre: Uniformen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen.  |
Waffen töten keine Menschen. Aber Menschen benützen Waffen um zu töten.
Pass auf, auch du kannst mit einer Militärhose erdrosselt werden!
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#367886) Verfasst am: 04.11.2005, 18:14 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Korrekt, weltanschaulich neutral und unglaublich unangreifbar wäre: Uniformen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen.  |
Waffen töten keine Menschen. Aber Menschen benützen Waffen um zu töten.
Pass auf, auch du kannst mit einer Militärhose erdrosselt werden! |
...und die meisten werden dabei eine Uniformjacke tragen. Du liebes bisschen, ich wusste gar nicht um die Gefahr.
Praktikabler wäre es allerdings, jemanden mit der Krawatte zu erdrosseln. Deshalb mache ich einen großen Bogen um Anzugfuzzis.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#367889) Verfasst am: 04.11.2005, 18:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Praktikabler wäre es allerdings, jemanden mit der Krawatte zu erdrosseln. Deshalb mache ich einen großen Bogen um Anzugfuzzis. | Und ich habe damit versucht meine hübsche Möderin zu finden. Niemand will
|
|
Nach oben |
|
 |
Fyodor Metalhead
|
(#367920) Verfasst am: 04.11.2005, 19:09 Titel: |
|
|
Antichrist hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
das österreicher nur für den hochwasserschutz geeignet sind (genau wie die italiener) wurde ja im 2. WK ausreichend bewiesen.... |
Ich weiß nicht was du hast, aber unsere Armee leistet auf ihre Größe bezogen ganz gute Arbeit(in der [internationalen] Katastrophenhilfe) und liefert das Minimum an Sicherheit, um die Paranoia zu befriedigen. Ich weiß auch nicht was unsere heutige Armee mit dem 2 WK zu tun hat, außerdem sind/waren wir im Gebirge hervorragend. | Hm, vielleicht weil das moderne Flecktarn von den Waffen SS Tarnungen Eichenlaub und Erbsentarn "kopiert" ist? |
Also das ist doch mal ein plattes Argument. Übrigens hatten die SS-Angehörigen ebenfalls zwei Arme und zwei Beine, also sind alle Menschen schlecht?
_________________ I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
|
|
Nach oben |
|
 |
Antichrist O_o
|
(#368009) Verfasst am: 04.11.2005, 20:16 Titel: |
|
|
Sicher? Finde ich gar nicht mal so, wenn die Bundeswehr statt Flecktarn das bekanntere Sumpftarn benutzen würde oder wieder den "guten alten" Stahlhelm neu einführt wäre 100% ein gespielter Aufschrei kreuz-und-quer durch die Medienlandschaft zu erwarten...
Es ist ja nicht so schwer sich ein paar neue bunten Flecken auf Kleidungsstücken auszudenken, warum aber benutzt die Bundeswehr dann ein Tarnmuster gerade aus der Waffen-SS, nur mit geänderten Farben? Wobei man dazu auch noch sagen muss, dass sie sich ja immer wieder gern von der Wehrmacht und Konsorten mündlich abgrenzt
_________________ Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Pong verfilmt werden muss
|
|
Nach oben |
|
 |
Kef registrierter User
|
(#368364) Verfasst am: 05.11.2005, 11:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Es ist ja nicht so schwer sich ein paar neue bunten Flecken auf Kleidungsstücken auszudenken, warum aber benutzt die Bundeswehr dann ein Tarnmuster gerade aus der Waffen-SS, nur mit geänderten Farben? Wobei man dazu auch noch sagen muss, dass sie sich ja immer wieder gern von der Wehrmacht und Konsorten mündlich abgrenzt |
warum sollte sie nicht wenn die ss-tarnung erfolgreich war? die waffen-ss war auch nichts anderes als ein haufen der befehle empfing von oben. dann dürften wir ja auch keine + auf unser waffenmaterial kleben.
finde es interessant das "Uniform" als wort gleich mit armee in verbindung gebracht wird.
man schaue doch in einen supermarkt, ein krankenhaus, die müllabfuhr usw....
glaube das THW rennt in pakistan gerade uniform rum.
glaube da sind wir deutschen mal wieder ein wenig zu verkrampft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#368369) Verfasst am: 05.11.2005, 12:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Wieso so idealistisch? |
Man hat ja sonst nix zu tun
PS.: Ich hatte eigentlich erwartet das man mich hier ganz bös anfährt wegen der letzten Meldung
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#368402) Verfasst am: 05.11.2005, 13:07 Titel: |
|
|
Fyodor hat folgendes geschrieben: |
Also das ist doch mal ein plattes Argument. Übrigens hatten die SS-Angehörigen ebenfalls zwei Arme und zwei Beine, also sind alle Menschen schlecht?  |
Antichrist schreibt wohl nur Satire, zumindest liegt das nahe, wenn man seinen Rang ansieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#368612) Verfasst am: 05.11.2005, 21:18 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Dass Du ziemlich was aufs Maul bekommen dürftest, wenn Du in einer schwarzen Uniform aus der Zeit zwischen '33 und '45 in der Öffentlichkeit auftauchst, sollte allerdings ebenfalls klar sein.
Ebenso, dass Du bei einer Anzeige gegen den entsprechenden Angreifer nicht wirklich mit der Sympathie der aufnehmenden Polizeibeamten rechnen darfst. |
Dabei ergeben sich aber gleich zwei Fragen:
a) Meinst Du die schwarze SS-Uniform oder die Uniform der Panzerbesatzungen?
b) Wieviel % der Deutschen, glaubst Du, würden eine der beiden (speziell die letztere), ohne das Vorhandensein der ohnehin strafbaren ABzeichen als das erkennen, was sie sind?
Also, ich habe mich viele Jahre lang hobbymäßig für historische Uniformen interessiert, könnte aber nicht behaupten, eine Panzerfahrer- (und evtl. nicht einmal eine SS-) Uniform innerhalb einer Menschenmenge von irgendeinem abgefahrenen Goth-Aufzug unterscheiden zu können. Wenn ich genau hinsähe, ja, aber das würde ich vermutlich gar nicht erst.
Dann 'mal was zu dem gern geäußerten "Uniformen sind doof und hässlich". Das mag für einzelne Stücke (speziell den dollen mausgrauen "Ausgehanzug" des Bw-Heeres) gelten, ist insgesamt aber eine ihrerseits doofe Aussage: Uniformen sind - wenngleich früher und andernorts mehr als hier und heute - ganz wesentlich mit Blick auf Wirkung des Trägers gefertigt worden (gemeint sind in neueren Zeiten natürlich die Ausgeh-, nict die Kampfanzüge). Uniformen bzw. deren Träger sollten "gut aussehen", Respekt gebieten, erstrebenswert sein, und das waren sie meistens auch bzw. sind sie vielfach heute noch. Im übrigen ist die Optik ganz bewusst so gestaltet, dass sie - immer im Rahmen der jeweils aktuellen Mode - gerade der Weiblichkeit gefällt. Ganze Generationen junger Mädchen schmachteten nach den wilden Husaren, den schicken Kürassieren, den schneidigen Jägern, den kernigen Grenadieren.
Das stimmte auch und besonders im III. Reich: Hitler und seine Vasallen hatten - wie offenbar viele totalitären Herrscher - ein ausgeprägtes Gespür dafür, was "ihre Männer" gerne trugen. Nicht umsonst wurde die Wehrmachtsuniform zum Vorbild vieler Armeen, lustigerweise gerade auch der NVA (vom Helm abgesehen, der war der DDR-Führung denn doch zu erkennbar; den übernahmen dafür u.a. die Amerikaner). Der Schnitt war ziemlich schick, gerade die Offiziersuniformen mit den hohen Stiefeln. Und auch als unnachgiebigster Antifa-Aktivist muss man eigentlich nüchtern feststellen, dass die SS-Uniform einfach, um ein heutiges Wort zu bemühen, "geil aussah" - weil seie es sollte.
Das ist, wohlgemerkt, kein Schwärmen für die SS und den ganzen schwachsinnigen Apparat, sondern nur für die zu dieser Zeit noch einmal aufblühende Kunst der Uniformschneiderei. Wer's lieber etwas historischer hat, wird bei den Uniformen napoleonischer Truppen fündig. Ein Fest für die Augen (zumindest, solange keine Blutflecken drauf waren...)!
Das ziemlich Idiotische ist, dass wir in unserem Bemühen, nur ja mit allen Wehrmachtstraditionen zu brechen, auch viele von denen über Bord gekippt haben, die mit dem Nationalsozialismus nichts zu tun hatten und ihrerseits vielältere Traditionen waren. Das Resultat war eine Bw-Uniform, die eigentlich niemand gerne trug. Das das dumm ist, sollte klar sein: Entweder man will keine Armee, dann braucht es auch keine Uniform - oder man will eine, dann sollte man seinen Soldaten aber nicht das Gefühl geben, (optisch) arme Würstchen zu sein. Inzwischen hat man ja ein wenig gelernt und ein paar Schnörkel wieder erlaubt; andererseits führt uns die ggw. Um-Uniformierung der Polizei von Grün nach Blau vor Augen, wieviel Psychologie in so etwas steckt.
Nochmal zurück zur Anfangsfrage: Das Verbot ist eines von denen, die normalerweise nur geahndet werden, wenn ein konkreter Anlass besteht. Wer also mit einem "POLIZEI"-Hemd auf eine private Fete geht (oder skateboarded), dem passiert nix. Wer so auf einer, evtl. nicht ganz gewaltfreien, Demo erscheint, ist selber schuld und verdient es echt nicht anders.
Das Niedlichste in der Hinsicht sah ich übrigens 'mal vor 20 Jahren am Kölner Dom: Ein Junge, höchstens 10, in einer bis auf den letzten Knopf vollständigen Uniform, komplett mit den Rangabzeichen eines Hauptfeldwebels... da ich selbst im Grünzeug daher kam, habe ich dann 'mal Meldung gemacht... ;O)
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#368685) Verfasst am: 06.11.2005, 01:40 Titel: |
|
|
[quote="hacketaler"] Wanderer hat folgendes geschrieben: |
|
Das Motto ist "suum cuique": "Jedem das Seine".
http://www.sopos.org/aufsaetze/3c7d45aeb2e57/1.phtml - sinngemäß: Leitmotto des KZ Buchenwald, Rechtfertigung von Sklaverei und Leibeigenschaft, preußischer Nationalismus und Militarismus...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#368706) Verfasst am: 06.11.2005, 03:48 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich find Männer in Uniformen geil! Vor allem so Flieger-Uniformen oder von der Marine... |
So wars auch gedacht. Deine Aussage könnte original aus den 30er und 40er Jahren stammen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#368707) Verfasst am: 06.11.2005, 03:53 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | zum glück findet meine anzug, weste und krawatte geil. |
Auch eine Art Uniform.  |
ja, aber mir kann man maximal noch vorwerfen wie in kapitalist (aber auch wie viele normale leute) auszusehen und nicht wie bewaffnete mörder.
(mir ist klar, dass ich damit praktisch eine diskussion über die taten der kapitalisten heraufbeschwöre) |
Genau so ist es. Kapitalismus ist schließlich stets ein Garant für Kriege.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#368710) Verfasst am: 06.11.2005, 03:59 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Außerdem scheue auch ich mich nicht zu sagen, dass ich 2 original-Tarnfleckhosen im Schrank habe und einen Overall, den ich super super klasse bequem finde.
Ich finde das reichlich bekloppt, schlecht über Uniformen zu denken, nur weil die Leute da drin jemand töten können. Schließlich riskieren sie auch ihr Leben. Und überhaupt ist mir das piepegal, was diese Typen machen, solange ich die Uniform schön finde. Das sind doch zwei getrennte Themen!
Oder würdest du etwa dieser Dame die Tür nicht öffnen?
Grüße,
Holly[/img] |
Du hast ja sowas von recht. Also ich würde die Tür garantiert aufmachen, zumal ich den Rest der Bilderserie kenne...
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#368719) Verfasst am: 06.11.2005, 06:54 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Das Motto ist "suum cuique": "Jedem das Seine".
http://www.sopos.org/aufsaetze/3c7d45aeb2e57/1.phtml - sinngemäß: Leitmotto des KZ Buchenwald, Rechtfertigung von Sklaverei und Leibeigenschaft, preußischer Nationalismus und Militarismus... |
Also, zunächst einmals stand in Buchenwald <b>nicht</b> "SUUM CUIQUE", sondern eben die deutsche Übersetzung. In Anbetracht der Tatsache, dass in Deutschland militärische Traditionen weitgehend preußische Traditionen sind, dürfte, einhergehend mit der lateinischen Schreibweise, klar sein, dass die früheren Nennungen sowie die Inschrift des Adlerordens Pate standen. Friedrich der Große, der vielleicht aufgeklärteste Monarch seiner Zeit, verwendete es ebenfalls - das hat mit "Sklaverei und Leibeigenschaft" wenig zu tun; Friedrich II. selbst, wiewohl durchaus auch Absolutist, initiierte, im Gegenteil, deren Abschaffung.
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#368727) Verfasst am: 06.11.2005, 10:16 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: |
Grüße,
Holly[/img] |
Du hast ja sowas von recht. Also ich würde die Tür garantiert aufmachen, zumal ich den Rest der Bilderserie kenne...  |
Nunja, da ich sehr gut weiß, was für durchtriebene und hinterhältige Bestien die Kolleginnen aus
unserem Fahrerlager sind, würde ich der Tussi natürlich NICHT die Tür auf machen
(außerdem is sie blond und viel zu dünn *fg*)
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#369052) Verfasst am: 06.11.2005, 21:45 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Du hast ja sowas von recht. Also ich würde die Tür garantiert aufmachen, zumal ich den Rest der Bilderserie kenne...  |
Bitte den Link posten.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#369089) Verfasst am: 06.11.2005, 23:41 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Außerdem scheue auch ich mich nicht zu sagen, dass ich 2 original-Tarnfleckhosen im Schrank habe und einen Overall, den ich super super klasse bequem finde.
Ich finde das reichlich bekloppt, schlecht über Uniformen zu denken, nur weil die Leute da drin jemand töten können. Schließlich riskieren sie auch ihr Leben. Und überhaupt ist mir das piepegal, was diese Typen machen, solange ich die Uniform schön finde. Das sind doch zwei getrennte Themen!
Grüße,
Holly[/img] |
Du hast ja sowas von recht. Also ich würde die Tür garantiert aufmachen, zumal ich den Rest der Bilderserie kenne...  |
Tja, ich weiß halt wovon ich spreche. Der würde sogar ich die Tür aufmachen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#369093) Verfasst am: 06.11.2005, 23:54 Titel: |
|
|
in punkto "Ausgeh"uniform (tenue de sortie/de cérémonie) machen die hier noch am meisten her (naja, mit Ausnamhe der Légion und der Garde Républicaine vielleicht)
die spahis gehören zu den Kavallerie-einheiten
afaik die einzige Einheit, deren Trainingsanzug auch nicht blau ist, sondern rot (und mit dem Kreuz des Südens drauf)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|