Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet ihr eigentlich von Teufelsaustreibungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#37803) Verfasst am: 08.10.2003, 14:19    Titel: Was haltet ihr eigentlich von Teufelsaustreibungen? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal, nach langem melde ich mich mal wieder zu Wort.

Mittlerweile weis meine Familie, dass ich kein Christ mehr bin und meine Omi hat mir schon gesagt, dass ich auf keine Fall in Ruhe gelassen werde und in 20 Jahren werde ich ihr dankbar dafür sein, weil ich dann wieder Christ wäre skeptisch .

Daher kommt es also neuerdings immer wieder zu Gesprächen.

Unter anderem z.B. glaubt meine Familie (natürlich), dass es Dämonen gibt und sieht sich vorallem durch Dämonenaustreibungen bestätigt.
Jedoch mussten sie auch zugeben, dass sie selber nie einen Dämon erlebt haben. Aber der liebe und lange Freund von ihnen, Alfred Kowalzky (er ist Prediger), hätte schon welche gemacht und könnte mir davon was erzählen.

So besteht mir also am Freitag ein Gespräch darüber bevor, denn das wollte ich auf jeden Fall hören, was er da angeblich erlebt hat. (Ich werde darüber natürlich noch berichten, wie das Gespräch war, es ist leider noch nicht ganz sicher, ob er überhaupt am Freitag darüber mit mir und meinem Bruder reden wird, aber ich will halt nicht unvorbeireitet in dieses Gespräch einsteigen)

Ablaufen tut das so, dass man sich stundenlang zu dem Betroffenen setzt und betet, was das Zeug hält. Sonst wird nichts gemacht!!!

Vorallem gehen sie davon aus, dass der Betroffene, völlig abwesend ist und nur durch das Gebet alleine Heilung entsteht und das mit Erfolg!

Nun ich denke, dass die Person sehr wohl mitbekommt, dass da Leute sitzen die sich um ihn kümmern, sich Sorgen um ihn machen. Die Person halte ich einfach nur für psychisch krank und durch die Hilfe der Gemeinschaft wird er halt von seiner Stöhrung befreit, aber das am Freitag einfach nur so zu erklären erscheint mir zu wenig. Vor allem will ich nicht in die Situation geraten, dass ich sowas sagen muss wie: "Na ja, dann kann man es eben heut zu Tage noch nicht erklären".

Hat sich jemand von euch vielleicht schon mal mit diesem Thema befasst, oder hat sogar einen Link, wo man sich mit diesem Thema wissenschaftlich auseinander setzt?
Und vorallem, was sind eure Gedanken dazu?

MfG Spoony
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group