Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#379920) Verfasst am: 29.11.2005, 15:18    Titel: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Bei den Fricklern gibt es etwas Neues: KDE 3.5:

Zitat:
KDE 3.5 brings improvements in aesthetics

Geschmackssache.

Zitat:
usability

Noch stärker Windows-like?

Zitat:
and performance

Ja, wenn man sich einen neuen, schnelleren Rechner kauft.

Zitat:
as well as adding new functionality and features.

Kann man endlich auch damit arbeiten oder muss man sich immer noch Windows parallel installieren?

Zitat:
A full list can be found in the developer changelog, but for humans here is a visual guide to some of the best improvements.

Für den, der sich dafür interessiert, habe ich den visual guide verlinkt (siehe oben).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#379929) Verfasst am: 29.11.2005, 16:14    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Bei den Fricklern gibt es etwas Neues: KDE 3.5:

Zitat:
KDE 3.5 brings improvements in aesthetics

Geschmackssache.

Genau, -eine Frage des guten Geschmacks.

Zitat:
usability

Noch stärker Windows-like?

Auf jeden Fall nicht krampfhaft nicht Windows -like wie die pseudo -usability à la Gnome.

Zitat:
and performance

Ja, wenn man sich einen neuen, schnelleren Rechner kauft.

Hmm ... also, wer noch mit einem 486er arbeitet, der braucht wohl wirklich einen neuen, aber auf meinem Laptop mit 700 MHz CPU läuft KDE recht schnell ... Schulterzucken

Zitat:

Kann man endlich auch damit arbeiten oder muss man sich immer noch Windows parallel installieren?

Ich kann das schon seit Jahren.

Zitat:
A full list can be found in the developer changelog, but for humans here is a visual guide to some of the best improvements.

Für den, der sich dafür interessiert, habe ich den visual guide verlinkt (siehe oben).

Das hätte sonst auch niemand gefunden ... zwinkern

Ich gehe einfach ´mal davon aus, dass du einige Leute hier nur ein Bisschen ärgern wolltest, und du vielleicht sogar selbst ein KDE -User bist ... Lachen

Ich jedenfalls habe natürlich schon längst die RC1 installiert und kann das nur empfehlen.
KDE lohnt sich allein schon wegen des Konquerors -des besten Browsers aller Zeiten™ zwinkern

registrierter User

Beitrag(#379938) Verfasst am: 29.11.2005, 16:30    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall nicht krampfhaft nicht Windows -like wie die pseudo -usability à la Gnome.

Kramphaft bringt selten etwas.

Hmm ... also, wer noch mit einem 486er arbeitet, der braucht wohl wirklich einen neuen, aber auf meinem Laptop mit 700 MHz CPU läuft KDE recht schnell ... Schulterzucken

Es sollte auch noch etwas anderes laufen. Oberfläche ist nicht alles.

Ich glaube, Dir geht es eher so wie anderen: Linux-Benutzer administrieren ihr System, Windows-Benutzer arbeiten damit.

Ich gehe einfach ´mal davon aus, dass du einige Leute hier nur ein Bisschen ärgern wolltest

Nein. Eigentlich nur Dich! Auf den Arm nehmen

und du vielleicht sogar selbst ein KDE -User bist ... Lachen

Nein.

KDE lohnt sich allein schon wegen des Konquerors -des besten Browsers aller Zeiten™ zwinkern

Was sich heute alles Browser nennt. Nein
Tegularius
surreal

Beitrag(#379946) Verfasst am: 29.11.2005, 16:43    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Ich glaube, Dir geht es eher so wie anderen: Linux-Benutzer administrieren ihr System, Windows-Benutzer arbeiten damit.

Gut gesprochen. Mr. Green
Es macht in der Tat stutzig, wenn jemand ständig von seinem Betriebssystem spricht. Wenn es so perfekt läuft, müsste es doch eigentlich (fast) vollkommen vergessen werden.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#379952) Verfasst am: 29.11.2005, 17:02    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Kramphaft bringt selten etwas.

Daumen hoch!

Es sollte auch noch etwas anderes laufen. Oberfläche ist nicht alles.

1. Braucht KDE längst nicht so viel Rechenleistung wie (meistens von Leuten, die es selbst noch nie verwendet haben) behauptet wird, und
2. ist KDE nicht (mehr) nur eine "Oberfläche" sondern eine umfangreiche Sammlung von guter Software.

Da ist sicher etwas dran, auch wenn das nicht zwangsläufig so sein muß. Der Typische Linux -User ist halt in der Regel ein "Frickler", ein kreativer Bastler, - der Windows -User ist nur ein Konsument. zwinkern

Ja, stimmt, -"Browser" ist als Beschreibung des Konquerors natürlich total unzureichend. Er ist schließlich eine Art Universal -Werkzeug für fast alles (Web -Browser, Filemanager, ftp und ssh -Client, Bild und pdf -Betrachter, und vieles mehr, dank seiner KIO -Sklaven ... ). zwinkern
surreal

Beitrag(#379954) Verfasst am: 29.11.2005, 17:07    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Da ist sicher etwas dran, auch wenn das nicht zwangsläufig so sein muß. Der Typische Linux -User ist halt in der Regel ein "Frickler", ein kreativer Bastler, - der Windows -User ist nur ein Konsument. zwinkern

Was konsumiert er denn? Ein Betriebssystem? Wenn das System zu meiner Zufriedenheit läuft, alle Programme, die ich benötige, ihren Dienst tun, dann ist die Sache für mich erledigt.
joyborg

Beitrag(#379957) Verfasst am: 29.11.2005, 17:14    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Tegularius hat folgendes geschrieben:

Was konsumiert er denn? Ein Betriebssystem? Wenn das System zu meiner Zufriedenheit läuft, alle Programme, die ich benötige, ihren Dienst tun, dann ist die Sache für mich erledigt.

Wenn mich McDonalds satt macht ist Kochen total unnötig. zwinkern
Tegularius
surreal

Beitrag(#379962) Verfasst am: 29.11.2005, 17:20    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Wenn mich McDonalds satt macht, ist selbst Kochen total unnötig. zwinkern

Ja, wenn es denn satt machen und gut nähren würde, wäre das tatsächlich so.

Mir geht es darum, dass meine Bedürfnisse, was mein Betriebssystem angeht, durch Windows vollkommen erfüllt sind. Die Programme, die ich benötige, laufen einwandfrei und das System selbst stört nicht meinen Gebrauch der Programme (es gibt keine Abstürze etc.). Warum sollte ich es nun durch Linux ersetzen?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#379967) Verfasst am: 29.11.2005, 17:28    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

1. Braucht KDE längst nicht so viel Rechenleistung wie (meistens von Leuten, die es selbst noch nie verwendet haben) behauptet wird,

Startzeit KDE 3.4 ca 30 Sekunden
Startzeit Blackbox ca 5 Sekunden
Frage
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#379979) Verfasst am: 29.11.2005, 17:50    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

1. Braucht KDE längst nicht so viel Rechenleistung wie (meistens von Leuten, die es selbst noch nie verwendet haben) behauptet wird,

Frage

Findest du nicht, dass dieser Vergleich ein ganz kleines Bisschen unfair ist?
Blackbox (das ich übrigens auf meinem "Server" selbst nutze) ist doch eine ganz andere Gewichtsklasse.
Solche Vergleiche sollte man doch besser zwischen KDE und Gnome oder Windows anstellen, und nicht zwischen KDE und einer minimal -Oberfläche wie Blackbox.

Die Programme, die ich benötige, laufen einwandfrei und das System selbst stört nicht meinen Gebrauch der Programme (es gibt keine Abstürze etc.). Warum sollte ich es nun durch Linux ersetzen?

Das solltest du nicht, denn du bist anscheinend ein Konsument ... frech
Es soll ja Leute geben, denen es Spaß macht zu kochen, neue Rezepte auszuprobieren, zu experimentieren, und es gibt Leute, die sind Konsumenten und gehen lieber zu McDonalds, oder, wenn sie etwas anspruchsvoller sind ins Restaurant.

Der Windows- User geht zu McDonalds. Der Linux -User Kocht selbst.

Der Linux -User fragt: "Wie kann ich das machen?" Der Windows -User fragt: "Wer kann das für mich machen, und was kostet das?"

Der Linux -User ist ein Bastler. Der Windows -User ist ein Konsument.

Der Windows -User ist ein Tegularius. Der Linux -User ist ein Plinio Designori.

frech
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#379980) Verfasst am: 29.11.2005, 17:52    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Zitat:

Wieso muß man Windows parallel installieren um mit KDE arbeiten zu können? Am Kopf kratzen
Also zumindest bei mir gehts auch ohne Windos.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#379986) Verfasst am: 29.11.2005, 17:59    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Wieso muß man Windows parallel installieren um mit KDE arbeiten zu können? Am Kopf kratzen

Wer hat denn das behauptet?
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#379988) Verfasst am: 29.11.2005, 18:08    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Der Linux -User fragt: "Wie kann ich das machen?" Der Windows -User fragt: "Wer kann das für mich machen, und was kostet das?"

Fällt Dir kein Argument ein? - weil Du schon so bald auf das unlautere rhethorische Stilmittel zurückgreifen musst, dass als "Falsche Alternativen" bekannt ist?
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#379994) Verfasst am: 29.11.2005, 18:16    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Es soll ja Leute geben, denen es Spaß macht zu kochen, neue Rezepte auszuprobieren, zu experimentieren, und es gibt Leute, die sind Konsumenten und gehen lieber zu McDonalds, oder, wenn sie etwas anspruchsvoller sind ins Restaurant.

Die Metapher ist todgeritten - du kannst jetzt absteigen zwinkern
Tegularius
surreal

Beitrag(#379995) Verfasst am: 29.11.2005, 18:20    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Das solltest du nicht, denn du bist anscheinend ein Konsument ... frech

Nun ja, ich hatte eine Zeitlang durchaus mal mit Linux (Debian) herumgespielt. Das war rein aus Interesse und Neugier. Nachdem alles mehr oder weniger eingerichtet war (inkl. verschiedener Netzwerkfunktionen) und das Interesse verflogen, habe ich es wieder gelöscht. Im Gebrauch schien mir Windows für meinen Zweck einfach "pflegeleichter". Allerdings kann ich verstehen, wenn es jemandem Spaß macht, an seinem System herumzubasteln und auszuprobieren etc. Wer nun allerdings kein Interesse daran hat, wer das Betriebssystem tatsächlich nur als solches betrachtet und die darauf laufenden Programme nutzen will und weiter nichts (was ja nun auch durchaus produktiv ablaufen kann), für den macht es m.E. nicht unbedingt Sinn zu Linux zu wechseln (wenn er mit Windows unzufrieden ist bzw. wenn dieses seinen Bedürfnissen aus irgendeinem Grund nicht entspricht, dann kann er sich ja nach Alternativen umsehen). Er ist lediglich dahingehend Konsument, als dass er ein fertiges Produkt als Werkzeug gebraucht. Wer ist aber in dieser Hinsicht nicht Konsument? Der eine interessiert sich für dieses, der andere für jenes. Und wenn du so ein konsequenter Bastler bist, müsstest du dir doch eigentlich dein eigenes OS entwickeln. frech
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#379998) Verfasst am: 29.11.2005, 18:32    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Fällt Dir kein Argument ein? - weil Du schon so bald auf das unlautere rhethorische Stilmittel zurückgreifen musst, dass als "Falsche Alternativen" bekannt ist?

Ein Argument wofür? Tegularius hat gefragt, warum er sein Windows durch Linux ersetzen sollte, und ich meinte, er solle das lassen. Wenn er mit Windows vollkommen zufrieden ist, dann ist er entweder ein sehr genügsamer Mensch, oder er ist uninformiert und kennt nichts (aktuelles) anderes, oder beides.

Der "unlautere" Rest meines Postings war 1. nur eine Aufzählung meines subjektiven Eidrucks über die Herangehensweise der Linux,- und Windows- User an ihren PC, und 2. nicht ganz ernst gemeint ... zwinkern
Rüpel

Beitrag(#380001) Verfasst am: 29.11.2005, 18:39    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Nun ja, ich hatte eine Zeitlang durchaus mal mit Linux (Debian) herumgespielt. Das war rein aus Interesse und Neugier.

Aha, also doch kein reiner Konsument ... Sehr glücklich

[ . . . ] Der eine interessiert sich für dieses, der andere für jenes.

Ja, das ist mir schon klar Verlegen

Und wenn du so ein konsequenter Bastler bist, müsstest du dir doch eigentlich dein eigenes OS entwickeln. frech

Naja, ich bin kein Programmierer, und ein OS zu entwickeln ist auch keine Sache, die man ´mal so nebenbei macht .... Lachen
registrierter User

Beitrag(#380174) Verfasst am: 30.11.2005, 09:05    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Weil man unter Linux leider frickeln muss, aber unter Windows immerhin arbeiten kann.

Ja, stimmt, -"Browser" ist als Beschreibung des Konquerors natürlich total unzureichend. Er ist schließlich eine Art Universal -Werkzeug für fast alles (Web -Browser, Filemanager, ftp und ssh -Client, Bild und pdf -Betrachter, und vieles mehr, dank seiner KIO -Sklaven ... ). zwinkern

Ich verstehe. Der Konqueror ist also das Linux-Gegenstück zum Microsoft Internet Explorer.
Stefan

Beitrag(#380176) Verfasst am: 30.11.2005, 09:26    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Weil man unter Linux leider frickeln muss, aber unter Windows immerhin arbeiten kann.

Stimmt nicht so ganz: Ich habe seit Jahren kein Windows mehr, mit Linux kann man also prima arbeiten.
Mit den "frickeln" ist das so'ne Sache...je nach dem welche Ansprüche man hat und welche Distrie man benutzt, muß/kann man mehr oder weniger oder auch gar nicht frickeln.

Mit Windows kann man ja nicht richtig frickeln, weil es ein geschlossenes System ist. Nicht unbedingt ein Vorteil, oder? Wenn was nicht funktioniert muß man damit leben und warten bis sich MS der Bugs annimmt. Und das dauert manchmal sehr lange.

Mit einem Linux-System muß man sich zwar schon etwas gründlicher beschäftigen, dafür hat man aber ein sichereres System und man lernt auch eine Menge dabei.
Der Aufwand bei einem Windows-System für Sicherheit zu sorgen, entfällt dafür bei Linux.

Immer wenn neue Viren bekannt werden (oder die rootkits von sony), bin ich froh über meine Entscheidung.
Tegularius
surreal

Beitrag(#380178) Verfasst am: 30.11.2005, 09:36    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Immer wenn neue Viren bekannt werden (oder die rootkits von sony), bin ich froh über meine Entscheidung.

Ich frage mich wirklich, woher die Leute nur immer ihre Viren bekommen - ich habe jedenfalls keine Probleme damit. Schulterzucken
Stefan

Beitrag(#380179) Verfasst am: 30.11.2005, 09:42    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Ich frage mich wirklich, woher die Leute nur immer ihre Viren bekommen - ich habe jedenfalls keine Probleme damit. Schulterzucken

Heute noch keine Sony-Music gehört? zwinkern
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#380182) Verfasst am: 30.11.2005, 10:41    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Stimmt nicht so ganz: Ich habe seit Jahren kein Windows mehr, mit Linux kann man also prima arbeiten.

Kommt darauf an, was man darunter versteht.

Mit den "frickeln" ist das so'ne Sache...je nach dem welche Ansprüche man hat und welche Distrie man benutzt, muß/kann man mehr oder weniger oder auch gar nicht frickeln.

Ist unter Windows genauso. Auch da kann man basteln, wenn man will.

Mit Windows kann man ja nicht richtig frickeln, weil es ein geschlossenes System ist. Nicht unbedingt ein Vorteil, oder? Wenn was nicht funktioniert muß man damit leben und warten bis sich MS der Bugs annimmt. Und das dauert manchmal sehr lange.

Das ist unter Linux auch nicht anders. Oder bist Du höchstpersönlich der Programmierer vom gesamten Linux und der zugehörigen Software? Nein? Also bist Du auch unter Linux darauf angewiesen, dass sich jemand der Bugs annimmt.

Mit einem Linux-System muß man sich zwar schon etwas gründlicher beschäftigen, dafür hat man aber ein sichereres System und man lernt auch eine Menge dabei.
Der Aufwand bei einem Windows-System für Sicherheit zu sorgen, entfällt dafür bei Linux.

Der Aufwand ist unter Windows nicht besonders groß. Der Aufwand, den typische Linux-Gläubige in die Administration ihres Betriebssystems stecken, ist hingegen enorm. Leider ist dieser Aufwand unter Linux auch notwendig, ebenso wie der relativ kleine Aufwand, um unter Windows ein Programm auszuführen, das die unnötigen Services abschaltet, ein Viren-Tool und Firefox/Thunderbird zu installieren.

Ich arbeite jetzt schon ca. 15 Jahre mit Windows und hatte noch nie ein Problem mit einem Virus oder einem Trojaner. Ein bisserl Hirn und ein Viren-Tool reichen völlig aus.

Zuletzt bearbeitet von pyrrhon am 30.11.2005, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
zelig
Kultürlich

Beitrag(#380183) Verfasst am: 30.11.2005, 10:41    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

:?:

Ich finde nicht. Es ging nur darum zu zeigen, daß KDE -leider, ich verwende es zeitweise selber- doch eine Menge Rechenleistung braucht.
Stefan

Beitrag(#380188) Verfasst am: 30.11.2005, 11:23    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

usw.

Womit wir bei diesem Niveau angelangt wären. Mr. Green
An dieser Stelle klinke ich mich aus der Diskussion lieber aus und überlasse das den Profis. wirr
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#380189) Verfasst am: 30.11.2005, 11:26    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Womit wir bei diesem Niveau angelangt wären.

Dort sind wir doch schon längst.
Tegularius
surreal

Beitrag(#380194) Verfasst am: 30.11.2005, 12:01    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

usw.

Womit wir bei diesem Niveau angelangt wären. Mr. Green
An dieser Stelle klinke ich mich aus der Diskussion lieber aus und überlasse das den Profis. wirr

Nach kurzem Drüberlesen bin ich der Ansicht, dass das Niveau in diesem Thread doch noch etwas höher ist. zwinkern

Da man sich, wie du selbst sagst, um Linux sinnvoll nutzen zu können, erst einmal in die grundsätzliche Funktionsweise des Systems einarbeiten muss, frage ich mich allerdings, warum ein Windowsbenutzer, dessen Ansprüche an die Funktionalität seines Betriebssystems durch Windows erfüllt sind und der nicht ständig ratlos vor diversen Fehlermeldungen sitzt und eine Neuinstallation des Betriebssystems nach der anderen durchführt (solchem geht m.E. in den meisten Fällen ohnehin ein unvernünftiger Umgang voran) - wo man nun die beschriebene Offenheit eines Linuxsystems als handfesten Vorteil bezeichnen kann - den Aufwand eines Umstieges auf sich nehmen sollte. Viator hat geschrieben - und meine Erfahrungen decken sich damit - , dass man, wenn man Windows vernünftig verwendet, durchaus ein stabiles System hat, welches seinen Zweck erfüllt und das, entgegen diverser Horrorgeschichten, nicht permanent von Viren auseinandergenommen wird.
Einmal ganz außen vor gelassen, dass viele Programme eben nicht für Linux zu Verfügung stehen und man entweder nach einer Alternative suchen (wieder zusätzlicher Aufwand) oder Abstriche machen bzw. darauf verzichten müsste (und zu Linux wechseln, um dort Windowsprogramme über Wine oder ähnliches laufen zu lassen, ist ja nun auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei).
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#380203) Verfasst am: 30.11.2005, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Leute, kommt wieder runter ...

wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, daß einem jedes 2. Programm abstürzt und man das OS alle 2 Wochen neu installieren muß, dann ist Windows doch ganz brauchbar Lachen

Ich habe Windows auch nur noch auf meinem Rechner, weil ich ein altes Spielkind bin und es die meisten Games nunmal nur für Win gibt ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#380232) Verfasst am: 30.11.2005, 14:57    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Das kommt ganz darauf an, welche Distribution man sich aussucht. Mit SuSE muss niemand mehr frickeln. Da kann man alles mit YaST machen, oder mit den default -Einstellungen zufrieden sein. Wenn allerdings ein Anfänger sich Gentoo o.ä. aussucht, sollte er sich nicht beschweren, wenn er ein Bisschen basteln muß ... Lachen

Ich verstehe. Der Konqueror ist also das Linux-Gegenstück zum Microsoft Internet Explorer.

Ach, der Internet -Explorer beherrscht Tabbed -Browsing, neueste CSS -Standards, kann Formate wie animierte PNGs, SVG, usw. anzeigen und besteht den ACID2 -Test? Geschockt Das wußte ich noch garnicht, aber wenn du das sagst, dann will ich das mal glauben ... Lachen
Rüpel

Beitrag(#380233) Verfasst am: 30.11.2005, 15:00    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Frage

Ich finde nicht. Es ging nur darum zu zeigen, daß KDE -leider, ich verwende es zeitweise selber- doch eine Menge Rechenleistung braucht.

Dass KDE mehr Rechenleistung als Blackbox braucht ist doch wohl selbstverständlich. Es geht mir um den Vorwurf, dass KDE angeblich unverhältnismäßig viel Rechenleistung beansprucht, und das entspricht eben nicht meiner Erfahrung. Schulterzucken
registrierter User

Beitrag(#380235) Verfasst am: 30.11.2005, 15:13    Titel: Re: 3.5 Gramm Frickelware zum Verschenken Antworten mit Zitat

Das kommt ganz darauf an, welche Distribution man sich aussucht. Mit SuSE muss niemand mehr frickeln. Da kann man alles mit YaST machen, oder mit den default -Einstellungen zufrieden sein. Wenn allerdings ein Anfänger sich Gentoo o.ä. aussucht, sollte er sich nicht beschweren, wenn er ein Bisschen basteln muß ... Lachen

Mir ist schon klar, dass es da große Unterschiede gibt. Inzwischen hat Linux etwas aufgeholt, was diesen Bereich betrifft. Mein Eingangsposting war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Es ist gut, dass es Linux gibt und KDE ist sicher kein Krampf. Doch belustigt mich die religiöse Einstellung mancher Freaks etwas die etwas Fundamentalistisches an sich hat, das man eigentlich nur auslachen kann.

Ach, der Internet -Explorer beherrscht Tabbed -Browsing, neueste CSS -Standards, kann Formate wie animierte PNGs, SVG, usw. anzeigen und besteht den ACID2 -Test? Geschockt Das wußte ich noch garnicht, aber wenn du das sagst, dann will ich das mal glauben ... Lachen

Dann blättere ein wenig zurück:

Der Konqueror ist offenbar auch sehr im System eingebettet, genauso wie der Internet Explorer. Daher halte ich ihn Deiner Beschreibung nach für das Gegenstück zum Internet Explorer. Ich halte diese Einbettung für falsch, egal um welches Betriebssystem es sich handelt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz