Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Für wie intelligent hälst du dich im Bezug auf den IQ-Durchschnitt des Forums? |
Intelligenter als der Forumsdurchschnitt |
|
39% |
[ 19 ] |
Forumsdurchschnitt |
|
52% |
[ 25 ] |
Weniger intelligent als der Forumsdurchschnitt |
|
8% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 48 |
|
Autor |
Nachricht |
Leony gottlos
|
(#381905) Verfasst am: 05.12.2005, 01:17 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Ein anderes nicht zu unterschätzendes Manko von Planspielen ist aber auch, dass soziale Interaktionen sehr schwierig darin umsetzbar sind, wenn man nicht gerade Gruppen gegeneinander antreten lässt. |
Tja, und wenn man das macht,
dann hängen die Ergebnisse, die jemand erzielt, nicht nur von den eigenen Fähigkeiten ab,
sondern auch von den Eigenschaften der Gegner.
Es ist schon schwierig
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#381908) Verfasst am: 05.12.2005, 01:22 Titel: |
|
|
Augenblicklicher Stand: 15:18:4.
Inzwischen halten sich fast so viele für intelligenter wie für Durchschnitt.
Anfangs gab es, wenn ich mich richtig erinnere, ein stärkeres Überwiegen des Durchschnitts.
Ist das ein Trend zu mehr Selbstüberschätzung
oder ein Trend zu mehr Ehrlichkeit, d. h. weg von einer falschen Bescheidenheit?
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#381920) Verfasst am: 05.12.2005, 07:17 Titel: |
|
|
Ich kann auf die Frage nicht antworten. Ich bin sicher, daß ich Fähigkeiten, Begabungen habe, die über dem Durchschnitt des FGH liegen und andere, bei denen ich nicht mithalten kann. Diese zusammenzufassen und einen vergleichbaren Durchschnittswert zu berechnen erscheint mir etwa so sinnvoll wie der Versuch, aus dem Durchschnittswert der Lottozahlen aller FGH-Mitglieder den Tip für die nächste Ziehung zu ermitteln.
Ein anderes Thema ist natürlich die Frage der Selbst- und Fremdeinschätzung und die Abweichung voneinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#381923) Verfasst am: 05.12.2005, 08:48 Titel: |
|
|
Ich hatte voreilig angekreuzt, habe inzwischen aber einige statistische Bedenken.
Wie ist "Durchschnitt" definiert? ist der exakte Durchschnittswert gemeint, bis auf 10 Stellen hinter dem Komma genau? Dann wäre es extrem unwahrscheinlich, genau so intelligent wie der Durchschnitt zu sein.
Oder ist mit Durchschnitt eine Spannbreite von ... bis ... gemeint, also ein breites Mittelfeld?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#381938) Verfasst am: 05.12.2005, 11:00 Titel: |
|
|
Spannbreite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#381946) Verfasst am: 05.12.2005, 11:43 Titel: |
|
|
Leony hat folgendes geschrieben: | Augenblicklicher Stand: 15:18:4.
Anfangs gab es, wenn ich mich richtig erinnere, ein stärkeres Überwiegen des Durchschnitts.
oder ein Trend zu mehr Ehrlichkeit, d. h. weg von einer falschen Bescheidenheit? |
Vielleicht ja beides?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#381951) Verfasst am: 05.12.2005, 11:58 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich hatte voreilig angekreuzt, habe inzwischen aber einige statistische Bedenken.
Wie ist "Durchschnitt" definiert? ist der exakte Durchschnittswert gemeint, bis auf 10 Stellen hinter dem Komma genau? Dann wäre es extrem unwahrscheinlich, genau so intelligent wie der Durchschnitt zu sein.
Oder ist mit Durchschnitt eine Spannbreite von ... bis ... gemeint, also ein breites Mittelfeld? |
und voreilig fragen tust auch
frage hab ich nämlich weiter vorn schon gestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#381995) Verfasst am: 05.12.2005, 13:49 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Leony hat folgendes geschrieben: | Augenblicklicher Stand: 15:18:4.
oder ein Trend zu mehr Ehrlichkeit, d. h. weg von einer falschen Bescheidenheit? |
Vielleicht ja beides?  |
Nö, ist ja ne geheime Umfrage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#382003) Verfasst am: 05.12.2005, 14:03 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Leony hat folgendes geschrieben: | Augenblicklicher Stand: 15:18:4.
Vielleicht ja beides?  |
Nö, ist ja ne geheime Umfrage. |
Und das bedeutet was?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#382007) Verfasst am: 05.12.2005, 14:08 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Mir ist die Umfrage zu bloed.  |
Müsstest Du dann nicht die erste Auswahlmöglichkeit auswählen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#382031) Verfasst am: 05.12.2005, 15:03 Titel: |
|
|
Die Meßmethoden für IQ sind mir zu angreifbar. Bei 138 wüßte ich z.B. auch gar nicht wo ich da im Forum stehe. Ehrlich gesagt ist mir das schnurzpiepe wie blöde oder toll ich anhand solcher Skalen bin. Man sollte lieber sich selbst bewerten lernen, anstatt sich von anderen bewerten zu lassen. Ein IQ-Test ist immer nur maximal so intelligent wie derjenige der ihn entwickelt hat. Man könnte ja auch die Frage stellen: Ab wann ist ein Mensch ein Mensch?
Meine Frau ist Lehrerin an einer Sonderschule. Dort wird mit solchen Pseudo-Test´s so manch einem Schüler das Leben versaut. Stigma: IQ so gering, daß man von geistiger Behinderung spricht. Der einzige Nutzen, den ich also in solchen Klassifizierungen sehe ist: Lehrern das Leben zu erleichtern indem man dumme und aufmüpfige Schüler nach unten durchreicht. Von der Hauptschule über die Erziehungsschwerenschule auf die Lernbehindertenschule und schließlich auf die Geistigbehindertenschule. Endstation: Werkstatt (dort werden dann für 50Cent/Std. Prospekte für VW eingetütet usw.)
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#382285) Verfasst am: 06.12.2005, 01:07 Titel: |
|
|
Wenn ich bedenke, daß Menschen wie Wendor, DerTorsten usw. hier sind, fällt die Entscheidung ja nicht sonderlich schwer...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|