Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

www.mach-dich-auf-und.com

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lupus
registrierter User

Beitrag(#381865) Verfasst am: 04.12.2005, 23:23    Titel: www.mach-dich-auf-und.com Antworten mit Zitat

Die Römersekte wittert doch tatsächlich Frühlingsluft...

Kampf um verlorene Schafe lohnt sich

One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.

Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist

Beitrag(#381906) Verfasst am: 05.12.2005, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denn in Zeiten sinkender Einnahmen kämpft die Kirche um jedes Schäflein.

Die kirchen haben doch staatliche Zusicherungen. Es geht hier eher um die einzelnen Gemeinden.

Zitat:
Meist sind es Akademiker und gut ausgebildete Menschen der mittleren Generation, die sich nach einer Abkehr der Kirche wieder zuwenden.

Natürlich - Nur besonders intelligente Leute wollen ZURÜCK in die Kirche. Dann bin ich froh dumm zu sein, dass ich den "Glanz" der Kirche nicht erkenne und den Papst anbete! Erbrechen
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#381909) Verfasst am: 05.12.2005, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meist sind es Akademiker und gut ausgebildete Menschen der mittleren Generation, die sich nach einer Abkehr der Kirche wieder zuwenden.

Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass Akademiker auch eine höhere Austrittsrate haben, weswegen sie auch bei denen, die wieder eintreten entsprechend stärker vertreten sind...
Heike J
registrierter User

Beitrag(#381924) Verfasst am: 05.12.2005, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass Akademiker auch eine höhere Austrittsrate haben, weswegen sie auch bei denen, die wieder eintreten entsprechend stärker vertreten sind...

Oder zur Karriereförderung. Oder um ihre Kinder in kirchlichen Schulen mit äußerst niedriger Ausländerquote unterzubringen.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#381950) Verfasst am: 05.12.2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

so suspekt wie ein kathole kann mir gar kein ausländer sein.
lupus
registrierter User

Beitrag(#382005) Verfasst am: 05.12.2005, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Oder zur Karriereförderung. Oder um ihre Kinder in kirchlichen Schulen mit äußerst niedriger Ausländerquote unterzubringen.

Das mit den Akademikern hat mich auch hellhörig gemacht. Eure Vermutungen halte ich alle auch für relevant.
Aber ich frage mich, ob nicht unterschwellig ein anpasserischer Zeitgeist mit etwas Dünkel mitspielt. Die Sozialisation, die in Christentum etwas Gutes sehen lässt, wirkt nach, und weil man sich für was Besseres hält, will man da dann auch wieder mitmachen.
Ein Malocher, der dem Laden einmal den Mittelfinger gezeigt hat, macht sich da vielleicht tatsächlich weniger Gedanken.
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.

Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
odeon
registrierter User

Beitrag(#388417) Verfasst am: 20.12.2005, 20:58    Titel: Mach Dich auf... Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wer eine gute Quelle über Statistiken sucht, die sich mit Weltanschaung und Religion beschäftigt, der sollte unter:
www.fowid.de
suchen.

Ein paar Aphorismen zum Thema gibt es auch unter:

www.fotologie-website.de

Gruß
Odeon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#388431) Verfasst am: 20.12.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Igitt.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#388438) Verfasst am: 20.12.2005, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Oder es ist einfach gelogen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz