Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#389418) Verfasst am: 23.12.2005, 10:23 Titel: Eins, zwei, Polizei |
|
|
Wie sthet ihr zur Polizei?
Ist sie für euch:
-Freund und Helfer.
-Beschützer der herrschenden Ausbeuter.
-Notwendiges Übel.
-Stütze der Gesellschaft die uns vor dem totalen Chaos bewahrt
-...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#389423) Verfasst am: 23.12.2005, 10:38 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, sie ist notwendig, um Sicherheit zu gewährleisten. Manchmal hilft sie, manchmal schadet sie aber auch (es kommt eben immer auf die Situation und die jeweiligen Menschen, die sich in ihr befinden, an). Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass ohne eine präsente Gewalt, die für die Einhaltung der Regeln sorgt, sich ein Großteil der Menschen nicht an dieselben halten würde. Der Sinn der einzelnen Regeln und die Frage, wer von welcher Regel wie profitiert, stehen auf einem anderen Blatt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#389428) Verfasst am: 23.12.2005, 11:14 Titel: |
|
|
Geldbeschaffungsmaßnahme mit gesellschaftsregulierender Nebenfunktion.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#389440) Verfasst am: 23.12.2005, 12:38 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Geldbeschaffungsmaßnahme |
Das ist jeder andere Beruf auch.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#389442) Verfasst am: 23.12.2005, 12:42 Titel: |
|
|
Ich glaube, Shadaik spielt darauf an, dass die Polizei gelegentlich (Buß)gelder für den Staat 'ranschafft.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#389474) Verfasst am: 23.12.2005, 13:55 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Shadaik spielt darauf an, dass die Polizei gelegentlich (Buß)gelder für den Staat 'ranschafft. |
Wenn er darauf anspielt, ist seine Aussage Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#389477) Verfasst am: 23.12.2005, 14:04 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Shadaik spielt darauf an, dass die Polizei gelegentlich (Buß)gelder für den Staat 'ranschafft. |
Ja.
Zum Beispiel erhöht sich die Frequenz ausgesandter Politessen mit dem Sinken des komunalen Budgets.
Interessant auch, wenn verkaufsoffene Sonntage zwecks Knöllchenvergabe kurzerhand als Werktage angesehen werden.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#389489) Verfasst am: 23.12.2005, 14:31 Titel: |
|
|
Ordnungsamt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#389494) Verfasst am: 23.12.2005, 14:45 Titel: |
|
|
Wen's stört, der braucht sich bloß an die StVO halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#389503) Verfasst am: 23.12.2005, 15:21 Titel: |
|
|
Politessen und Polizei haben nur die ersten vier Buchstaben gemein.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#389505) Verfasst am: 23.12.2005, 15:31 Titel: |
|
|
Hehe, das wird bestimmt ein Kafka-Thread...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389506) Verfasst am: 23.12.2005, 15:31 Titel: |
|
|
Politessen sind aber nur für Verstöße im ruhenden Verkehr (eigentlich ein Widerspruch) zuständig. Bußgelder werden auch von der Polizei verhängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#389591) Verfasst am: 23.12.2005, 20:33 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Politessen sind aber nur für Verstöße im ruhenden Verkehr (eigentlich ein Widerspruch) zuständig. Bußgelder werden auch von der Polizei verhängt. |
Trotzdem ist die Aussage Quatsch. Die Polizei kostet den Staat wesentlich mehr Geld, als durch Bußgelder wieder reingeholt wird. Aber das weiß er wohl selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#389641) Verfasst am: 23.12.2005, 22:16 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Shadaik spielt darauf an, dass die Polizei gelegentlich (Buß)gelder für den Staat 'ranschafft. |
Wen's stört, der braucht sich bloß an die StVO halten.  |
Als Fahrradfahrer kann die mir nun wirklich egal sein. Zumindest solange, bis Streifenfahrräder eingeführt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#389644) Verfasst am: 23.12.2005, 22:17 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Politessen sind aber nur für Verstöße im ruhenden Verkehr (eigentlich ein Widerspruch) zuständig. Bußgelder werden auch von der Polizei verhängt. |
Trotzdem ist die Aussage Quatsch. Die Polizei kostet den Staat wesentlich mehr Geld, als durch Bußgelder wieder reingeholt wird. Aber das weiß er wohl selbst. |
Stimmt, aber mW ist die Polizei eine Landesausgabe, die Einnahmen aber sind kommunal.
Somit juckt es die Städte für ihren unmittelbaren Haushalt recht wenig, was das Land ausgibt. Ob das längerfristig klug ist, ist eine andere Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389658) Verfasst am: 23.12.2005, 22:27 Titel: Re: Eins, zwei, Polizei |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie sthet ihr zur Polizei?
Ist sie für euch:
-Freund und Helfer.
-Beschützer der herrschenden Ausbeuter.
-Notwendiges Übel.
-Stütze der Gesellschaft die uns vor dem totalen Chaos bewahrt
-... |
Ich stimme sowohl für Nummer 1 als auch für Nummer 4.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389660) Verfasst am: 23.12.2005, 22:27 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Shadaik spielt darauf an, dass die Polizei gelegentlich (Buß)gelder für den Staat 'ranschafft. |
Als Fahrradfahrer kann die mir nun wirklich egal sein. Zumindest solange, bis Streifenfahrräder eingeführt werden. |
Polizisten, die auf Rad Streife fahren, gibt es bereits.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#389675) Verfasst am: 23.12.2005, 22:48 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Shadaik spielt darauf an, dass die Polizei gelegentlich (Buß)gelder für den Staat 'ranschafft. |
Als Fahrradfahrer kann die mir nun wirklich egal sein. Zumindest solange, bis Streifenfahrräder eingeführt werden. |
Polizisten, die auf Rad Streife fahren, gibt es bereits. |
Ich weiß aber nicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#389679) Verfasst am: 23.12.2005, 22:53 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Shadaik spielt darauf an, dass die Polizei gelegentlich (Buß)gelder für den Staat 'ranschafft. |
Als Fahrradfahrer kann die mir nun wirklich egal sein. |
Solche Radfahrer nehme ich ganz besonders gerne auf der Kühlerhaube meines Autos ein Stückchen mit.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389681) Verfasst am: 23.12.2005, 22:55 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Shadaik spielt darauf an, dass die Polizei gelegentlich (Buß)gelder für den Staat 'ranschafft. |
Ich weiß aber nicht hier.  |
Das kann sich schnell ändern. *malebenmitderMönchengladbacher/DüsseldorferPolizeitelefonierundRadstreifeneinricht*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389682) Verfasst am: 23.12.2005, 22:56 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Shadaik spielt darauf an, dass die Polizei gelegentlich (Buß)gelder für den Staat 'ranschafft. |
Nicht wo? Ich wurde mit meinem Fahrrad auch mal von der Polizei angehalten, und mußte 30 DM (glaube ich) bezahlen, weil mein Rad mehr als vier gravierende Mängel aufwies. Ist Jahre her, aber auch heute noch gelten für Radfahrer Regeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#389687) Verfasst am: 23.12.2005, 23:09 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Shadaik spielt darauf an, dass die Polizei gelegentlich (Buß)gelder für den Staat 'ranschafft. |
Nicht wo? Ich wurde mit meinem Fahrrad auch mal von der Polizei angehalten, und mußte 30 DM (glaube ich) bezahlen, weil mein Rad mehr als vier gravierende Mängel aufwies. Ist Jahre her, aber auch heute noch gelten für Radfahrer Regeln.  |
Für langsame und unvorsichtige schon.
Wo = Hier, in meinen Heimatstädten am Niederrhein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#389688) Verfasst am: 23.12.2005, 23:09 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Shadaik spielt darauf an, dass die Polizei gelegentlich (Buß)gelder für den Staat 'ranschafft. |
Als Fahrradfahrer kann die mir nun wirklich egal sein. |
Solche Radfahrer nehme ich ganz besonders gerne auf der Kühlerhaube meines Autos ein Stückchen mit.  |
Ich sag doch: Ein grundnetter Mensch, des Heikle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389690) Verfasst am: 23.12.2005, 23:13 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ...
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Ich wurde mit meinem Fahrrad auch mal von der Polizei angehalten, und mußte 30 DM (glaube ich) bezahlen, weil mein Rad mehr als vier gravierende Mängel aufwies. Ist Jahre her, aber auch heute noch gelten für Radfahrer Regeln.  |
Für langsame und unvorsichtige schon.
|
Kann sein. Sie saßen in ihren Streifenwagen und schauten blöd zu mir rüber. Ich guckte genauso blöd zu ihnen - hätte nie gedacht, daß die aussteigen...war vor 5 Uhr morgens
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389694) Verfasst am: 23.12.2005, 23:26 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Solche Radfahrer nehme ich ganz besonders gerne auf der Kühlerhaube meines Autos ein Stückchen mit.  |
Ich sag doch: Ein grundnetter Mensch, des Heikle.  |
Ich habe mal in der Tat eine Radfahrerin umgenietet: weil sie aus der falschen, nicht erlaubten Richtung kam. War nicht witzig. Und deshalb würde ich jederzeit wieder soetwas zu Trotteln sagen, die meinen, sich nicht an die Straßenverkehrsordnung halten zu müssen. Im Übrigen sind die meisten Radfahrer im Wald eine Zumutung für Spaziergänger. Ein wenig Rücksichtnahme kann durchaus von Vorteil sein und schafft Sympathie.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#389696) Verfasst am: 23.12.2005, 23:29 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Solche Radfahrer nehme ich ganz besonders gerne auf der Kühlerhaube meines Autos ein Stückchen mit.  |
Ich sag doch: Ein grundnetter Mensch, des Heikle.  |
Ich habe mal in der Tat eine Radfahrerin umgenietet: weil sie aus der falschen, nicht erlaubten Richtung kam. War nicht witzig. Und deshalb würde ich jederzeit wieder soetwas zu Trotteln sagen, die meinen, sich nicht an die Straßenverkehrsordnung halten zu müssen. Im Übrigen sind die meisten Radfahrer im Wald eine Zumutung für Spaziergänger. Ein wenig Rücksichtnahme kann durchaus von Vorteil sein und schafft Sympathie. |
Natürlich, aber was hat Rücksichtsnahme und nicht-lebensmüde-fahren mit der StVO zu tun?
Ich sag ja nicht, dass man wie ein Beklopter fahren soll, wo man will. Aber es macht durchaus Sinn, an einer Kreuzung etwa statt der normalen die Fußgängerampel zu nutzen, wenn diese früher auf grün schaltet oder länger grün bleibt.
Und wieso ein umsichtig fahrender radfahrer in einer Fußgängerzone gefährlicher sein soll als ein ungehobelter Fußgänger ist mir auch nicht ersichtlich.
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 23.12.2005, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389697) Verfasst am: 23.12.2005, 23:31 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Natürlich, aber was hat Rücksichtsnahme und nicht-lebensmüde-fahren mit der StVO zu tun? |
Eine ganze Menge, wenn es sich um solche Spezies handelt die meinen, für sie gelte die Straßenverkehrsordnung nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#389698) Verfasst am: 23.12.2005, 23:35 Titel: |
|
|
Es macht dir also nix aus, wenn du versehentlich über meine Motorhaube gesegelt bist?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#389700) Verfasst am: 23.12.2005, 23:38 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Shadaik spielt darauf an, dass die Polizei gelegentlich (Buß)gelder für den Staat 'ranschafft. |
Es macht dir also nix aus, wenn du versehentlich über meine Motorhaube gesegelt bist?  |
Soso, der Herr fährt also durch Fußgängerzonen?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#389701) Verfasst am: 23.12.2005, 23:39 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Als Fahrradfahrer kann die mir nun wirklich egal sein. Zumindest solange, bis Streifenfahrräder eingeführt werden. | Bis Streifenfahrräder eingeführt werden? Ich wußte gar nicht, dass du hinterm Mond ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|