Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#394474) Verfasst am: 03.01.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Ach Wahn, du siehst das immer so kunterbunt einfach, die Wahrheit ist viel komplexer: Dort zählen die Wenigsten zu den Engeln und Amerika kann mit seinen Truppen das Land zwar völlig zerstören, aber es eben nicht demokratisieren – und darin liegt das Problem, dass müssten die Iraker selber tun und wollen. Gut die Wahlen liefen, trotz miserabler Bedingungen, recht gut, aber wer wurde gewählt? Religiöse Parteien und die Vertreter der verschiedenen ethnischen Gruppen – schön, nicht? Diese müssen nun einen Kompromiss schließen, obwohl sie nur die Anwesenheit der Amerikaner davon abhält, dies mit ihren Milizen zu regeln. Dann noch die neue Verfassung, mag ja sein das man in der Präambel von Gott das Blaue vom Himmel erzählen kann, aber darin festzulegen, dass kein Gesetz dem Islam widersprechen darf, bindet den Staat an die Religion und übereignet die ultimative Entscheidungsbefugnis an die Religionsgelehrten – und das heißt, es wird immer theologische Debatten um kontroverse Gesetze geben. (außer der Staat schafft sich eine willfährige religiöse Staffage) Abgesehen davon stehen sich dort zwei seit Ewigkeiten verfeindete Sekten gegenüber und das die sich immer einig sind, was nun dem Islam widerspricht und was nicht, darf doch als zweifelhaft angesehen werden – man sieht: Der Keim des Scheitern liegt schon in den Gegebenheiten…
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#394820) Verfasst am: 04.01.2006, 15:58 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Ach Wahn, du siehst das immer so kunterbunt einfach, die Wahrheit ist viel komplexer: Dort zählen die Wenigsten zu den Engeln und Amerika kann mit seinen Truppen das Land zwar völlig zerstören, aber es eben nicht demokratisieren – und darin liegt das Problem, dass müssten die Iraker selber tun und wollen. |
So einfach mache ich mir das nicht, das kannst mir schon getrost glauben und tatsächlich, die Meisten sind keine Engel, aber warum? Wohl doch nicht, weil es die einzige Möglichkeit zu sein scheint, unter den lenkenden Barbaren zu überleben?
Ähnlich wie Moslems in Europa Enklaven bilden, sollten im Irak Friedensenklaven errichtet werden. Ich sehe das als gute, wenn nicht sogar, als einzige Friedenstrategie an. Jene die sich nach Hilfe sehnen, muss die Chance gegeben werden, diese ungestraft äußern zu dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400963) Verfasst am: 13.01.2006, 23:12 Titel: |
|
|
Wie wäre es die islamischen Enklaven aus Europa in den Irak zu verfrachten und stattdessen alle Nicht- oder Nichtmehrmoslems aus dem Irak in diesen ehemaligen Enklaven anzusiedeln?
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401128) Verfasst am: 14.01.2006, 09:01 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es die islamischen Enklaven aus Europa in den Irak zu verfrachten und stattdessen alle Nicht- oder Nichtmehrmoslems aus dem Irak in diesen ehemaligen Enklaven anzusiedeln?  |
So abwegig fände ich dieses Vorgehen gar nicht, warum wird so was nicht mal angedacht? Schützenswerte Ruhezonen wäre erstmal die Bedingung, um den Radikalismus menschenfreundlich wegzubomben. Tatsächlich begründet sich die Handlungsunfähigkeit gegen die Islamisten durch den Schutzschild mit arglosen Zivilisten – irgendwer hat wohl Freude an diesem Zustand.
Wo denken eigentlich manche Weltverbesserer hin? Dass Brave und Pöhse ein friedliches Miteinander frönen werden? Wenn Frieden Geld bringt, dann wird man diesen Geld bringenden Frieden auch schaffen; und das ohne große Diskussionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#401158) Verfasst am: 14.01.2006, 12:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#401180) Verfasst am: 14.01.2006, 13:41 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es die islamischen Enklaven aus Europa in den Irak zu verfrachten und stattdessen alle Nicht- oder Nichtmehrmoslems aus dem Irak in diesen ehemaligen Enklaven anzusiedeln?  |
So abwegig fände ich dieses Vorgehen gar nicht, warum wird so was nicht mal angedacht? Schützenswerte Ruhezonen wäre erstmal die Bedingung, um den Radikalismus menschenfreundlich wegzubomben. Tatsächlich begründet sich die Handlungsunfähigkeit gegen die Islamisten durch den Schutzschild mit arglosen Zivilisten – irgendwer hat wohl Freude an diesem Zustand.
Wo denken eigentlich manche Weltverbesserer hin? Dass Brave und Pöhse ein friedliches Miteinander frönen werden? Wenn Frieden Geld bringt, dann wird man diesen Geld bringenden Frieden auch schaffen; und das ohne große Diskussionen. |
Nomen est Omen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401203) Verfasst am: 14.01.2006, 14:13 Titel: |
|
|
Also jetzt habt ihr euch den Speicher wohl vorsätzlich selbst gelöscht. Wer redet hier von Deportation? Ich nicht, denn ich rede von Oasen im Irak, welche von Friedlichen waffen- und aggressionslos genutzt werden können, nicht müssen.
Immer brav auf die eigene Sympathie achten! Wenn ihr Text und Zitat nicht unterscheiden könnt, dann empfehle ich euch einen Auffassungsförderkurs. Wenn ich auf Catos Ironie nicht einsteige, bedeutet dies nicht, dass ich Deportationsgedanken für alle hätte.
So eine Reaktion ist doch Grund genug, euch die zurückzugeben!
Wie stolz seid ihr jetzt?
[edit]
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Ähnlich wie Moslems in Europa Enklaven bilden, sollten im Irak Friedensenklaven errichtet werden. Ich sehe das als gute, wenn nicht sogar, als einzige Friedenstrategie an. Jene die sich nach Hilfe sehnen, muss die Chance gegeben werden, diese ungestraft äußern zu dürfen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#405655) Verfasst am: 21.01.2006, 03:25 Titel: |
|
|
Wahn, ich bitte dich, wie kommst du denn darauf, dass ich hier ironisch werde? Die Sache geht mir zutiefst zu Herzen. Du weißt ganz genau, dass ich hier keine Sondergewalten und rechtsfreien Räume dulden werde und geneigt bin diese auf recht unsanfte Art aus der Welt zuschaffen. Du musst auch mal die andere Seite sehen: Wie viele von Mohammeds Schafen beklagen sich über den bösen Westen und wie sie dort unterdrückt werden? Siehst du, dass ist so schlimm, dass sich im Iran schon Komitees zur Verteidigung der Rechte der Muslime im Westen gebildet haben. Und es ist auch schlimm: Im Westen wird den Gläubigen verboten Frauen zu steinigen, die Scharia einzuführen, Abtrünnige und Ungläubige abzumetzeln, Tiere ausbluten zu lassen, und und und… während sie all das im Iran dürfen. Wäre es da nicht besser, diese leidenden Gläubigen in ihr Paradies zugeleiten und im Austausch dafür die Ketzer und Dissidenten aufzunehmen? Die Gläubigen könnten sich dann in Ruhe gegenseitig abschlachten, weil sie ihren Gott mehr lieben wie andere und wir könnten es uns gut gehen lassen. Manchmal muss man eben die Menschen zu ihrem Glück zwingen.
Aber geh du nur in den Irak und errichte deine Oasen, allerdings Vorsicht: Nicht das du mir am Ende dem Cäsarenwahn verfällst und dich dort unten zum gottlosen Großkönig von Mesopotamien aufschwingst…
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#405685) Verfasst am: 21.01.2006, 07:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Du musst auch mal die andere Seite sehen: Wie viele von Mohammeds Schafen beklagen sich über den bösen Westen und wie sie dort unterdrückt werden? Siehst du, dass ist so schlimm, dass sich im Iran schon Komitees zur Verteidigung der Rechte der Muslime im Westen gebildet haben. Und es ist auch schlimm: Im Westen wird den Gläubigen verboten Frauen zu steinigen, die Scharia einzuführen, Abtrünnige und Ungläubige abzumetzeln, Tiere ausbluten zu lassen, und und und… während sie all das im Iran dürfen. Wäre es da nicht besser, diese leidenden Gläubigen in ihr Paradies zugeleiten und im Austausch dafür die Ketzer und Dissidenten aufzunehmen? Die Gläubigen könnten sich dann in Ruhe gegenseitig abschlachten, weil sie ihren Gott mehr lieben wie andere und wir könnten es uns gut gehen lassen. Manchmal muss man eben die Menschen zu ihrem Glück zwingen. |
Also ich würde den Radikalen die Fahrt ins gelobte Land sogar bezahlen, dann sind sie da wo es ihnen gefällt, dort dürfen sie dann all die schönen Sachen machen die ihnen Gefallen: sich gegenseitig hochjagen weil sie sich uneinig sind bei der Suren auslegung, einander ausbluten lassen, Koranräubern die Extremitäten absäbeln usw.
Die arabischen Atheisten, Agnostiker und Freidenker könnten wir, wie vorgeschlagen, hier aufnehmen, weil von denen gibt es bei uns viel zu wenige, und besser ist es die zu unterstützen als irgendwelche &?#§%*+~/%$! die Bombenattentate planen, den Westen haßen und ihre menschenfeidliche Ideologie importieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Zwischenrufer registrierter User
|
(#473829) Verfasst am: 13.05.2006, 11:03 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: |
Das wäre so als würde man sagen Hamburg sei kurz vor der polnischen Grenze. |
Der vergleich ist unzulässig.
diyarbakir liegt im Gebiet der Kurden. Was eigentlich jeder weiß, der mal Karl May als Jugendlicher gelesen hat. Die Mehrheit der Menschen in der Stadt und der Provinz sind Kurden und nicht Türken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|