Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Universum gleicht großem Fußball

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#40492) Verfasst am: 15.10.2003, 09:59    Titel: Universum gleicht großem Fußball Antworten mit Zitat

http://portale.web.de/Wissenschaft/Astronomie/?msg_id=3762717

Zitat:
Da der überdimensionale Fußball allerdings auf bizarre Weise an seinen Außenflächen mit sich selbst verknüpft wäre, würde das Weltall dennoch grenzenlos erscheinen: Lichtstrahlen und Raumschiffe, die durch eine Grenzfläche hindurchfliegen, würden sofort durch die gegenüberliegende Fläche wieder in das Gebilde hineinkommen.


Wie muss ich denn das jetzt verstehen? Geschockt kommt man jetzt an der gleichen STelle nur andersherum heraus, oder wirklich auf der ganz anderen Seite o_O ? Oh nein - ich sehe schon, ich scheine es doch richtig verstanden zu haben ^^, wäre mal interessant wie man sich so eine "Verknüpfung" vor zu stellen hat. Dann wäre das Universum also wirklcih endlich...ist ja eigentlich naheliegend, aber in was befindet sich denn dann unser Universum...soll das "schon" alles gewesen sein Smilie ?
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#40494) Verfasst am: 15.10.2003, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte nicht wirklich was davon. Andere Wissenschaftler sagen, dass das Universum zwar endlich groß ist, aber unbegrenzt. Das bedeutet, dass man ähnlich wie auf der Erdoberfläche immerzu laufen könnte, ohne je an ein Ende zu kommen, weil man wieder da landet, wo man angefangen hat.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#40498) Verfasst am: 15.10.2003, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also meinst du damit, das man es sich nicht so vorstellen kann, dass man überhaupt an soetwas wie einem Rand vom Universum kommen könnte um das mal nach zu prüfen...?
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#40514) Verfasst am: 15.10.2003, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau. Auch wüsste ich nicht, mit welcher Begründung die das aus der Hintergrundstrahlung rauslesen wollen.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#40521) Verfasst am: 15.10.2003, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, jo ich glaube auch, dass die das eher "hoffen" als vermuten ^^
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group