Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BFFB9AFC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#407952) Verfasst am: 25.01.2006, 14:20    Titel: BFFB9AFC Antworten mit Zitat

Ich wollte nur mal kurz Windows booten, um eine Website, die ich verändert hatte mit dem IE zu testen. Beim Booten bekam ich aber nur einen Bluescreen zu sehen mit der Fehlermeldung:

0D : 016F : BFFB9AFC

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Zum Fortfahren drücken sie die Eingabetaste um zu Windows zurückzukehren, ... bla bla bla ... "

Hätte mir dieses "0D : 016F : BFFB9AFC" jetzt irgendwas sagen müssen? Google kennt es nicht, und eine allgemeine Suche bringt mich nur zu Seiten à la: "Die witzigsten Windows - Fehlermeldungen" Lachen

Kennt vielleicht jemand so eine Art Übersichtsseite, auf der diese Geheimsprache entschlüsselt wird?

Da ich nicht mehr booten kann, wird's ja wahrscheinlich eh auf eine Neuinstallation hinauslaufen, aber, wenn ich wüsste, was das für ein Fehler ist, könnte ich ja vielleicht doch von Linux aus etwas machen ... skeptisch
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#407973) Verfasst am: 25.01.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß, ist "0D" eine Fehlernummer, der Rest ist variabel und enthält fehlerabhängige Zusatzinformationen, so dass sich nicht sinnvoll dannach googlen lässt.

Welche Windows-Version?

Google doch mal nach "Bluescreen" "0D" "Windows XP" (als Beispiel, wenn du XP hast).
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#408007) Verfasst am: 25.01.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich habe ich auch nach Teilen dieser Fehlermeldung gegoogelt. Dabei habe ich aber nur herausgefunden, dass "0D" anscheinend der berüchtigte "general protection fault" ist.
Da ich in der "bootlog" - Datei nichts hilfreiches finden konnte und sowohl der Abgesicherte Modus, als auch die Einzelbestätigung beim Booten zu dem gleichen Ergebnis geführt haben, werde ich wohl neu installieren müssen ...
Oder ich lasse erstmal nur den IE mit Wine laufen. Ist ja auch alles nicht so wichtig, -wer meine Seiten mit dem IE aufruft, der hat's eh nicht besser verdient, wenn die nicht richtig dargestellt werden ... zwinkern
registrierter User

Beitrag(#408180) Verfasst am: 25.01.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:

Oder ich lasse erstmal nur den IE mit Wine laufen. Ist ja auch alles nicht so wichtig, -wer meine Seiten mit dem IE aufruft, der hat's eh nicht besser verdient, wenn die nicht richtig dargestellt werden ... :wink:

Kennst du die Wine-Tools? Damit geht das sehr einfach. Man hat sogar das ganze "Weiter" "OK" klicken dabei :)

eindrucksvolles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#408198) Verfasst am: 25.01.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

lemonstar hat folgendes geschrieben:
Kennst du die Wine-Tools? Damit geht das sehr einfach. Man hat sogar das ganze "Weiter" "OK" klicken dabei Smilie

Nein, kannte ich nicht, werde ich aber jetzt mal ausprobieren. Sehr glücklich
Ich habe auch noch eine alte "Wine - Rack" CD rummliegen, die ich mal zu Suse 9.0 gekauft hatte. Da ist WineX und CrossOver Office drauf, dass ich schon unter Debian und Kubuntu hooray verwendet habe (mit "alien" umgewandelte PRM - Pakete). Nur damit (mit dem nicht kommerziellen Wine leider nicht) habe ich bis jetzt den IE zum laufen gebracht.
Rüpel

Beitrag(#408277) Verfasst am: 26.01.2006, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit diesem Script jetzt den IE installieren können: Sehr glücklich

http://sidenet.ddo.jp/winetips/config.html

Die Wine- Tools funktionieren leider nur mit veralteten Wine - Versionen.
registrierter User

Beitrag(#408289) Verfasst am: 26.01.2006, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Die Wine- Tools funktionieren leider nur mit veralteten Wine - Versionen.

Die immernoch viel zu neu für Debian stable sind =)

eindrucksvolles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz