Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tegularius surreal
|
(#408571) Verfasst am: 26.01.2006, 19:34 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | tja, dann solltest du dir dringend deine grundsätze festigen.
der christliche gott ist für mich gestorben- ob er existiert oder nicht. |
Man sollte wohl auch das Überraschungs- und natürlich auch das Angstmoment nicht vergessen.
So einen Engel trifft man ja nicht alle Tage.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#408575) Verfasst am: 26.01.2006, 19:44 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: |
So einen Engel trifft man ja nicht alle Tage.  |
da ich mich normal unter gesitteten personen bewege, stimmt das natürlich.
allerdings ist es natürlich auch schwer sich im alltag mit jemanden zu umgeben, der moralisch auf ähnlich niedrigem niveau existiert wie der christliche gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#408580) Verfasst am: 26.01.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Wobei man sich auch fragen kann, wie viele Nichtgläubige den Forderungen eines aus dem Nichts auftauchenden, übermächtigen Wesens folgen würden, wenn es sich denn tatsächlich zeigte. |
Also ich würde erst mal ganz fix in die nächste Apothe einbrechen, die rumliegenden sedativa schlucken und dann zur nächsten psychiatrischen Klinik sprinten (wer soll auch mit sedativa fahren) denn was soltte das sonst sein als eine Halluzination?
Ansonst könnte man die Frage für Atheisten anders umformulieren:
Da gibt es einbe Sache an deren gelingen du glaubst und deren fortkommen du begünstigen möchtest, durch den Tod deines Kindes (aus welchen Gründen auch immer) könnte dies gelingen, was tust du?
Allerdings kann ich mir so etwas nur bei total verrückten Fanatikern vorstellen, wie etwa manchen Marxisten etc. allerdings haben Atheisten so etwas vor ihrem eigenen Gewissen zu verantworten, ein religiöser Eiferer hingegen hat gleich gott als ursprung von Ethik und moral und kann seine Kinder ohne schlechtes Gewissen schächten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#408581) Verfasst am: 26.01.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also ich würde erst mal ganz fix in die nächste Apothe einbrechen, die rumliegenden sedativa schlucken und dann zur nächsten psychiatrischen Klinik sprinten (wer soll auch mit sedativa fahren) denn was soltte das sonst sein als eine Halluzination? |
Wenn mir jemand erzählen würde, er habe Gott oder einen Engel oder ähnliches gesehen, dann würde ich das natürlich auch denken.
Ob mir aber in dem Moment, in welchem mir selbst ein solches Wesen erscheint, der Gedanke käme, weiß ich nicht. Vielleicht wäre ich ja so besonnen; mit absoluter Sicherheit kann ich das jedoch nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#408584) Verfasst am: 26.01.2006, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo,
mir fällt dazu nur ein: Wenn Gott existiert, ist das sein Problem.
Aber zu Kinder töten: Wie war das denn mit den Erstgeborenen Ägyptens? Da waren einige Kinder drunter.
Oder mit Jesus, der war doch Gottes Kind, und wurde von ihm geopfert, aber so richtig übel. Ok, er war kein Kind mehr, aber eben sein Sohn.
Ne, dieser Gott ist echt nicht mein Ding. Für den würde ich nicht mal ein paar Blumen pflücken, geschweige denn meinem Kind was tun. Ok, meine Kinder würde ich auch sonst für niemanden opfern.
Und ein Engel in meinem Kleiderschrank? Dann fangen wir doch erstmal an darüber zu diskutieren, dass Allmacht gar nicht möglich ist, mal sehen ob er dann noch Lust hat, meine Kinder zu töten.
Grüße
Shevek
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#408587) Verfasst am: 26.01.2006, 20:30 Titel: |
|
|
Ich zumindest würde denken irgend wer hätte mir etwas ins Essen gemischt oder ins Wasser, was schlimm ist:
bei solchen Zuständen also drogen etc folgen die meisten ja den Befehlen die da aus dem Hirn rutschen, ich vermute mal ich würde eher so etwas wie einen Horrortrip erleben.
Wäre es allerdings klar dass es ein Gott ist (wie auch immer man das beweisen will) dann würde ich ihm vermutlich antworten er soll zur Hölle fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#408588) Verfasst am: 26.01.2006, 20:31 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Wäre es allerdings klar dass es ein Gott ist (wie auch immer man das beweisen will) dann würde ich ihm vermutlich antworten er soll zur Hölle fahren. |
Ein gott der die hölle erschaffen hat, verdient als einziger darin zu schmoren!
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#408593) Verfasst am: 26.01.2006, 20:40 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Und ein Engel in meinem Kleiderschrank? |
Was würde Frau wohl machen, wenn dieser hier plötzlich aus ihrem Kleiderschrank herauskäme?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#408596) Verfasst am: 26.01.2006, 20:42 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Und ein Engel in meinem Kleiderschrank? |
Was würde Frau wohl machen, wenn dieser hier plötzlich aus ihrem Kleiderschrank herauskäme?
|
Auf die Knie fallen und Satan danken.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#408597) Verfasst am: 26.01.2006, 20:44 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Und ein Engel in meinem Kleiderschrank? |
 |
Ihre Lebenspartnerin fragen, seit wann sie zur Heterosexualität übergetreten ist?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#408607) Verfasst am: 26.01.2006, 21:02 Titel: |
|
|
kann man dem da unter die schürze gucken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#408620) Verfasst am: 26.01.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich zumindest würde denken irgend wer hätte mir etwas ins Essen gemischt oder ins Wasser, was schlimm ist:
bei solchen Zuständen also drogen etc folgen die meisten ja den Befehlen die da aus dem Hirn rutschen, ich vermute mal ich würde eher so etwas wie einen Horrortrip erleben. |
Gut, wenn man ansonsten noch recht klar bei Verstand ist (was, wenn man schon solche Halluzinationen hat, eher unwahrscheinlich ist) und die Erscheinung nicht plötzlich auftaucht (daher das Beispiel mit dem Kleiderschrank), wäre der Gedankengang noch nachvollziehbar.
Dass einem nun etwas derartiges wirklich begegnen wird, ist natürlich eher unwahrscheinlich. Aber einfach mal angenommen, es wäre - warum auch immer - so: ich kann mir vorstellen, dass viele, die sich nun denken, da in völliger Ruhe zu bleiben, es mit der Angst bekämen.
Zitat: | Wäre es allerdings klar dass es ein Gott ist (wie auch immer man das beweisen will) dann würde ich ihm vermutlich antworten er soll zur Hölle fahren. |
Auch das würde ich nicht so einfach behaupten. Wenn einem plötzlich unmissverständlich offenbart würde, dass es tatsächlich einen Gott gibt (nehmen wir an, Halluzinationen oder ähnliches wären in dem Moment ausgeschlossen) und er einen vor die Wahl stellte, einen Mord zu begehen oder alle Ewigkeiten in der Hölle zu schmoren, dann würde man doch zumindest einmal über seine Entscheidung nachdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#408644) Verfasst am: 26.01.2006, 22:24 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nach christlichem Verständniss wären das aber bloß zwei Sünden anstelle von einer. |
Das erinnert mich an ein besonders hirnrissiges Stück christlicher "Logik", von dem ich mal gehört habe:
Eine Frau, wohl Katholikin, wurde anlässlich ihrer x-ten Abtreibung gefragt, warum sie nicht die Pille nehme.
Darauf meinte sie, die Pille wäre jeden Tag Sünde, die Abtreibung nur alle paar Monate
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#408649) Verfasst am: 26.01.2006, 22:30 Titel: |
|
|
Irgendwie fällt mir da wieder der Fall vom Katzenkönig ein.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#408784) Verfasst am: 27.01.2006, 00:50 Titel: |
|
|
Nun, wenn da ein Engel aus meinem Kleiderschrank schauen würde, ginge wohl die erste Frage an mich selbst: Habe ich irgendwas schlechtes gegessen, hat mir jemand Drogen verabreicht. Dann würde ich wohl anfangen, mit ihm über Evolution zu diskutieren. Kann ja nicht schlimmer sein als ein Zeuge oder eine andere Nervensäge...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#408787) Verfasst am: 27.01.2006, 00:53 Titel: |
|
|
Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Es gibt Leute, die ihre Kinder in Kannibalen-Foren feil bieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#408789) Verfasst am: 27.01.2006, 00:55 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Es gibt Leute, die ihre Kinder in Kannibalen-Foren feil bieten. |
Wo ist denn so ein Form?
Ich will nur möglichst viele Kinder retten, nicht essen (wir haben leider keinen Rettungssmilie)
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#408795) Verfasst am: 27.01.2006, 00:59 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Es gibt Leute, die ihre Kinder in Kannibalen-Foren feil bieten. |
Wo ist denn so ein Form?
Ich will nur möglichst viele Kinder retten, nicht essen (wir haben leider keinen Rettungssmilie) |
So ein Form?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#408797) Verfasst am: 27.01.2006, 01:00 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: |
So ein Form?  | Mein u ist der schlechteste Buchstube auf meiner Tastatur. Denn muss ich immer mit besonders viel Liebe drücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#408800) Verfasst am: 27.01.2006, 01:02 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: |
So ein Form?  | Mein u ist der schlechteste Buchstube auf meiner Tastatur. Denn muss ich immer mit besonders viel Liebe drücken. |
Dir scheint auch das A zu fehlen
Um nicht zu sagen: Von A - Z verarscht ... *gähn*
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#408805) Verfasst am: 27.01.2006, 01:05 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: |
So ein Form?  | Mein u ist der schlechteste Buchstube auf meiner Tastatur. Denn muss ich immer mit besonders viel Liebe drücken. |
| Wo? Aber du hast recht es ist gleich nachdem m mein drittschlechtester Buchstabe, obwohl das t aufholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#408814) Verfasst am: 27.01.2006, 01:08 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: |
| Wo? Aber du hast recht es ist gleich nachdem m mein drittschlechtester Buchstabe, obwohl das t aufholt. |
wo bleibt der ADMIN?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#408825) Verfasst am: 27.01.2006, 01:22 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: |