Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#137120) Verfasst am: 11.06.2004, 10:19 Titel: |
|
|
qilin hat folgendes geschrieben: | Äh - ist das sehr weit weg von Ostfriesland?  |
Ja.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#137121) Verfasst am: 11.06.2004, 10:20 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | ...im modernen hochzivilisierten aufgeklärten Schleswig-Holstein... |
Wie war das mit dem Wunschdenken und dem Glauben?
Sorry.  |
Hast du einen anderen Eindruck von Schleswig-Holstein? Dann nur, weil du es nicht gut genug kennst
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#137217) Verfasst am: 11.06.2004, 15:33 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | qilin hat folgendes geschrieben: | Äh - ist das sehr weit weg von Ostfriesland?  |
Ja. |
Alles ist relativ
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#137371) Verfasst am: 11.06.2004, 21:17 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | qilin hat folgendes geschrieben: | Äh - ist das sehr weit weg von Ostfriesland?  |
Ja. |
Alles ist relativ  |
Ja. Relativ weit weg.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#137372) Verfasst am: 11.06.2004, 21:18 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | ...im modernen hochzivilisierten aufgeklärten Schleswig-Holstein... |
Wie war das mit dem Wunschdenken und dem Glauben?
Sorry.  |
Hast du einen anderen Eindruck von Schleswig-Holstein? Dann nur, weil du es nicht gut genug kennst  |
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#137388) Verfasst am: 11.06.2004, 22:15 Titel: |
|
|
qilin hat folgendes geschrieben: | OK - hier der Originaltext:
Medical Tribune - 36. Jahrgang • Nr. 24 • 9. Juni 2004
Wunder in der Sterilitätssprechstunde
Ehepaar plant unbefleckte Empfängnis
LÜBECK - Unerfüllter Kinderwunsch kann vielfältige Ursachen haben. Doch auf den logischsten und einfachsten Grund für das Ausbleiben von Nachwuchs muss man erst einmal kommen ...
Bereits seit acht Jahren war das Paar zusammen, als es sich in der Sterilitätsprechstunde der Universitätsfrauenklinik Lübeck vorstellte.
Seit nunmehr vier Jahren bestand unerfüllter Kinderwunsch. Zwei Ärzte waren deshalb schon konsultiert worden - ohne Erfolg. Dabei gab es anamnestisch aus organischer Sicht eigentlich kein ersichtliches Hindernis für eine Schwangerschaft. Weder Herr, noch Frau K. waren jemals operiert worden. Sie hatte einen regelmäßigen Zyklus. Zwar lag ein Uterus myomatosus vor, aber ohne Endometriumkontakt, Hinweise auf Eileiterprobleme fanden sich nicht. Die andrologische Anamnese von Herrn K. war unauffällig.
Doch etwas anderes sprang ins Auge: Im Anamnesebogen hatte das Paar neben die Frage nach der Häufigkeit von Sexualverkehr ein Fragezeichen gesetzt. Als die Lübecker Kollegen hier nachhakten, erhielten sie eine wirklich unerwartete Antwort. Das Paar hoffte offenbar auf eine unbefleckte Empfängnis. Die beiden hatten tatsächlich in den acht Jahren ihres Zusammenseins noch kein einziges Mal Geschlechtsverkehr gehabt. Noch nicht einmal andere Sexpraktiken hatten sie erprobt.
Über die Gründe der Enthaltsamkeit mochte Herr K. nicht sprechen. Er reagierte verunsichert und stotterte. Seine Frau jedoch berichtete auf Nachfrage von einer seit Beginn ihrer Beziehung bestehenden erektilen Dysfunktion ihres Mannes. Auf eventuelle psychische Ursachen seines Problems angesprochen, druckste er zwar herum, antwortete aber nicht verneinend.
Bei der Fahndung nach eventuellen somatischen Ursachen der ED ergab sich außer einen Frenulum breve [Verkürztes Hautbändchen zwischen Vorhaut und Eichel, das beim Verkehr evtl. leichte Schmerzen verursachen kann], das gespalten wurde, kein Hindernis für sexuelle Aktivitäten. So blieb vorerst nur eines, nämlich eine psychosomatische Behandlung sowie eine Paartherapie einzuleiten, um dem Hoffen auf ein Wunder ein Ende zu bereiten.
uka
Annika K. Schröder et al, Gynäkologische Endokrinologie 2003; 1: 197 - 199 |
hm.... war die dame noch jungfrau ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarquon Papst (laut BLÖD 20.4.2005)
|
(#137466) Verfasst am: 12.06.2004, 03:54 Titel: |
|
|
Hmmm. Ich stelle mir den Besuch beim Doc so herrlich absurd vor wie in Tom Sharpes Familienbande. Da haben zwei geheiratet, die jeweils komplett weltfremd aufgewachsen sind und bei Bienen und Blumen stehen geblieben sind. Die Aufklärung erfolgt beim Arzt, wo sich der naive Ehemann bei der Beschreibung von Sinn und Ablauf des Sex empört ekelt. Und der Doc bekommt eine Erektion, als er die Ehefrau aufklären muss (und dies am liebsten mit praktischen Übungen anschaulich machen würde) ...
OK, OK, ich hab ja auch den MT-Artikel gelesen.
Medical Tribune hat folgendes geschrieben: | Über die Gründe der Enthaltsamkeit mochte Herr K. nicht sprechen. Er reagierte verunsichert und stotterte. Seine Frau jedoch berichtete auf Nachfrage von einer seit Beginn ihrer Beziehung bestehenden erektilen Dysfunktion ihres Mannes. Auf eventuelle psychische Ursachen seines Problems angesprochen, druckste er zwar herum, antwortete aber nicht verneinend. |
Also möglicherweise nicht fehlende Aufklärung, sondern Tabuisierung des Themas Sex, Verklemmtheit, ... Ob durch religiöse oder sonstige konservative Prägungen, lässt sich halt nur spekulieren. Für mich als Ex-Katholen liegt die Vermutung nach religiöser Tabuisierung nahe, aber wir werden's aus Diskretionsgründen wohl nie erfahren, falls nicht irgendwelche rücksichtslose Schmuddel"journalisten" nachbohren.
_________________ How many days must a light bulb run
before it finally burns through?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#137472) Verfasst am: 12.06.2004, 06:22 Titel: |
|
|
Zarquon hat folgendes geschrieben: | Für mich als Ex-Katholen liegt die Vermutung nach religiöser Tabuisierung nahe, aber wir werden's aus Diskretionsgründen wohl nie erfahren, falls nicht irgendwelche rücksichtslose Schmuddel"journalisten" nachbohren. |
was diese sauberen vertreter ihrer zunft uns als "erbohrt" verkaufen, ist sowieso zu 90% frei erdacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#409660) Verfasst am: 28.01.2006, 18:41 Titel: Ehepaar erfuhr, dass sie Sex machen müssen, um ein Kind zu bekommen |
|
|
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=518020&CFID=101231&CFTOKEN=94970349
Zitat: |
Ein deutsches Ehepaar fand nach acht Jahren heraus, wieso sie keine Kinder bekamen - sie hatten keinen Sex.
In der Universitätsklinik Lübeck führte man Fruchtbarkeitstests durch, die aber positiv ausfielen. Als ein Arzt das Paar fragte, wie oft sie Sex haben, erhielt er als Antwort: 'Was meinen Sie?'.
Das Paar sei kerngesund, die Ursache für das fehlende Wissen liegt daran, dass sie in einer religiösen Umgebung aufgewachsen sind und nie aufgeklärt wurden. Das Paar befindet sich nun in einer Therapie. |
Meine Oma wurde zwar auch erst in der Hochzeitsnacht von meinem Opa aufgeklärt, aber wie ich sehe ist das ganze noch steigerbar - da kann man mal sehen wohin eine christliche Erziehung hinführt , aber ist ja glücklicherweise therapierbar !
Wie kann man sich eigentlich so erfolgreich an diesem allgegenwärtigen Thema vorbeischummeln ?m
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#409666) Verfasst am: 28.01.2006, 18:57 Titel: Re: Ehepaar erfuhr, dass sie Sex machen müssen, um ein Kind zu bekommen |
|
|
SPOONMAN hat folgendes geschrieben: | Wie kann man sich eigentlich so erfolgreich an diesem allgegenwärtigen Thema vorbeischummeln ?m |
Das könnte ich mir eigentlich nur in einer abgeschirmten Parallelgesellschaft vorstellen.
Zitat: | da kann man mal sehen wohin eine christliche Erziehung hinführt |
Woher weißt du denn, dass das Christen waren?
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#409675) Verfasst am: 28.01.2006, 19:08 Titel: |
|
|
Den Thread gab's doch im November oder so schonmal, ich find ihn nur nicht mehr.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#409680) Verfasst am: 28.01.2006, 19:10 Titel: |
|
|
Ja, das ist 'ne uralt-Meldung aus 2004.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#409696) Verfasst am: 28.01.2006, 19:25 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist 'ne uralt-Meldung aus 2004. |
Boah, kein Wunder, dass ich den 2005 nicht gefunden habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#409711) Verfasst am: 28.01.2006, 19:48 Titel: |
|
|
qilin hat folgendes geschrieben: | Verkürztes Hautbändchen zwischen Vorhaut und Eichel, das beim Verkehr evtl. leichte Schmerzen verursachen kann |
Was ein Weichei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#409853) Verfasst am: 29.01.2006, 00:15 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist 'ne uralt-Meldung aus 2004. |
ups i'm so sorry , sag jetzt bitte nicht wir sind schon auf dem Mond gelandet ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#409858) Verfasst am: 29.01.2006, 00:18 Titel: Re: Ehepaar erfuhr, dass sie Sex machen müssen, um ein Kind zu bekommen |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | SPOONMAN hat folgendes geschrieben: | Wie kann man sich eigentlich so erfolgreich an diesem allgegenwärtigen Thema vorbeischummeln ?m |
Das könnte ich mir eigentlich nur in einer abgeschirmten Parallelgesellschaft vorstellen.
Zitat: | da kann man mal sehen wohin eine christliche Erziehung hinführt |
Woher weißt du denn, dass das Christen waren?  |
Das war ironisch gemeint (jaja das kann jetzt jeder behaupten ), aber ernsthaft zutrauen würde ich es nur sehr strenggläubigen russischen Baptisten . Hach ich mag meine Vorurteile .
|
|
Nach oben |
|
 |
|