Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#419185) Verfasst am: 15.02.2006, 15:19 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Man könnte es auch einfach frei laufen lassen.  |
Ich habe einaml gesehen, wie ein kleines Kind in ein paar wenigen Sekunden in denen die zahlreichen Erwachsenen nicht gut genug aufgepasst haben, auf eine Strasse gerannt ist... das Kind war innerhalb weniger Sekunden uneinholbar weg - Glück das gerade kein Auto da war.
Ich würde da durchaus für "irgendwie festhalten" plädieren.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#419196) Verfasst am: 15.02.2006, 16:07 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Man könnte es auch einfach frei laufen lassen.  |
Ich habe einaml gesehen, wie ein kleines Kind in ein paar wenigen Sekunden in denen die zahlreichen Erwachsenen nicht gut genug aufgepasst haben, auf eine Strasse gerannt ist... das Kind war innerhalb weniger Sekunden uneinholbar weg - Glück das gerade kein Auto da war.
Ich würde da durchaus für "irgendwie festhalten" plädieren.
Rasmus. |
Sicher das es Glück war?
Meine Tochter liebt es, Richtung Straße abzudampfen, aber wenn ein Auto kommt, stoppt sie.
Und, nicht überall ist Straße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#419201) Verfasst am: 15.02.2006, 16:23 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Meine Tochter liebt es, Richtung Straße abzudampfen, aber wenn ein Auto kommt, stoppt sie.
Und, nicht überall ist Straße. |
Richtig, man kann zum Beispiel auch am Hafenbecken spazieren gehen.
Die Gefahren des Straßenverkehrs (sowie sonstige Gefahren) lernen Kinder erst im Kindergartenalter allmählich einzuschätzen. Richtiges Verhalten (als Fußgänger) im Straßenverkehr wird erst von Grundschülern erwartet.
Abgesehen davon sind es nicht immer nur die eigenen Kinder, die man beaufsichtigt. Eventuell würde sogar dein Kind sich beim Babysitter oder bei der Großmutter anders verhalten.
(Ja, ich wäre auch empört gewesen, wenn ich mein Kind einer vertrauenswürdigen Person anvertraut hätte, und erfahre dann später, sie ist mit ihm an der Leine am Hafenbecken und an der Hauptstraße entlang spazierengegangen. Noch empörter wäre ich, wenn sie gar nicht mit ihm spazierengegangen wäre, und untröstlich, falls das Kind vom Auto überfahren, ertrunken oder verschwunden wäre)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
UGLY_KID_JOE Christ
|
(#419205) Verfasst am: 15.02.2006, 16:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Und festgehalten werden muss es in einer Großstadt schon mal. |
Das Gut der persönlichen Freiheit des Kindes muß höher gestellt sein als die Machtausübung der Erwachsenen. Das Kind wird die prägenden Erfahrungen im Straßenverkehr in seine Persönlichkeitsentwicklung mit ein fließen lassen und somit zu einem selbstbewußten Bürger unseres Staates heranwachsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#419250) Verfasst am: 15.02.2006, 20:09 Titel: |
|
|
UGLY_KID_JOE hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und festgehalten werden muss es in einer Großstadt schon mal. |
Das Gut der persönlichen Freiheit des Kindes muß höher gestellt sein als die Machtausübung der Erwachsenen. Das Kind wird die prägenden Erfahrungen im Straßenverkehr in seine Persönlichkeitsentwicklung mit ein fließen lassen und somit zu einem selbstbewußten Bürger unseres Staates heranwachsen. |
Du meinst, die prägende Erfahrung von einem Auto angefahren zu werden?
Klar, das ist sehr wesentlich für die Charakterbildung.
@ Sanne:
Mit fremden Kindern meide ich befahene Straßen und Hafenbecken einfach.
Und, meine Tochter wird im März 2, hat aber trotzdem schon kapiert, dass diese großen rollenden Dinge auf der Straße nicht gut sind Vielleicht liegt es auch daran, dass sie noch nicht lesen kann, und darum nicht weiß, dass sie das noch gar nicht können kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#419311) Verfasst am: 15.02.2006, 22:20 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Und, meine Tochter wird im März 2, hat aber trotzdem schon kapiert, dass diese großen rollenden Dinge auf der Straße nicht gut sind Vielleicht liegt es auch daran, dass sie noch nicht lesen kann, und darum nicht weiß, dass sie das noch gar nicht können kann.  |
Zum Glück für deine Tochter will niemand testen, ob sie das wirklich kapiert hat. Hoffe ich mal.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#419341) Verfasst am: 15.02.2006, 22:51 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Und, meine Tochter wird im März 2, hat aber trotzdem schon kapiert, dass diese großen rollenden Dinge auf der Straße nicht gut sind Vielleicht liegt es auch daran, dass sie noch nicht lesen kann, und darum nicht weiß, dass sie das noch gar nicht können kann.  |
Zum Glück für deine Tochter will niemand testen, ob sie das wirklich kapiert hat. Hoffe ich mal. |
Nur sie, und sie darf nicht. Da bin ich ganz autoritär und voller Kontrollwahn und lasse meine Tochter einfach nicht alleine auf die Straße - was regelmäßig zu wütendem Geschrei ihrerseits führt, welche ganz wild auf diesen Test ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#419835) Verfasst am: 17.02.2006, 04:34 Titel: |
|
|
ZDF-Klatschspalte hat folgendes geschrieben: | Pieps-Ton gegen Teens
Ein britischer Tüftler hat ein Gerät entwickelt, das herumlungernde Jugend-
liche aus Geschäften fern halten soll. Der Apparat sendet einen schrillen Ton
in einer sehr hohen Frequenz, die normalerweise nur von Menschen unter 20
Jahren zu hören ist.
Ältere Kunden bekommen einem Bericht der Tageszeitung "The Daily Telegraph"
(Donnerstag) von dem "Ton gegen Teens" überhaupt nichts mit. Erfinder Howard
Stapleton macht sich dabei den Umstand zu Nutze, dass die Leistungsfähigkeit
des menschlichen Ohres früh abnimmt. |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|