Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#419337) Verfasst am: 15.02.2006, 22:46 Titel: |
|
|
Du bist etwas spät ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#419348) Verfasst am: 15.02.2006, 22:55 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Du bist etwas spät ^^ |
Aber ich hatte Recht.
Übrigens verstehe ich den Zusammenhang "einfach"-"ineffektiv" nicht.
Oder meinst du, die Bewegung ist zu monoton?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#419381) Verfasst am: 15.02.2006, 23:36 Titel: |
|
|
Nein, einfach im Sinne von leicht. Man schafft idR mehr als 20 Liegestütze, das ist aber schon Ausdauerbereich. Für optimales Muskelwachstum sollten es zwischen 6-12 Wiederholungen sein. Mehr geht zwar auch, ist aber nicht effektiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
korf registrierter User
|
(#419876) Verfasst am: 17.02.2006, 10:57 Titel: |
|
|
man beachte die oberste Zeile
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#420022) Verfasst am: 17.02.2006, 15:07 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Tati?
Es gibt verschiedene Tai-Chi Stile und nicht wenige haben durchschlagende Argumente parat...
Reschi:
besagter Thread
Wenn ich es schon nicht schaffe freundlich zu sein, so sollte ich zumindest höflich bleiben.
|
Ja, schon klar.
Zitat: |
Nein, Choi wird in meinem Verein nicht als Prophet angesehen.
|
Eben.
Wenn irgendwo anders irgendwer irgendwas verehrt, mit dem du auch "zufällig" zu tun hast, habt ihr nicht mehr gemeinsam als dieses etwas.
Nur weil irgendwo jemand Schnürsenkel hoch und heilig msystisch verehrt, und du auch Schnürsenkel benutzt, kann dir das ziemlich egal sein.
Das gleiche mit Taekwondo.
[quote]
Hierarchien sind größer als einzelne Vereine;
Verein -> IFT-D -> ITF
außerdem gilt es für niedriger Graduierte höher Graduierte zu respektieren
allein schon die Aufstellung...
|
Ja. Aber daran sehe ich nichts schlechtes.
Dortmund liegt nicht mehr in D'land (Europa)
|
?
Ich hoffe, es war in Ordnung, dass ich in dieser Form antworte.
|
Ja, meine Güte,...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420023) Verfasst am: 17.02.2006, 15:14 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: |
(nebenbei: wer hier kann Liegestütze auf den Fingerkuppen?)
|
Auf den Fingerkuppen ? Direkt auf den Kuppen oder einfach auf den Fingern ?
Also direkt auf den Kuppen bring ich keine zusammen, auf den Fingern schon einige.
Normalerweise mache ich Liegestütze auf den Fäusten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#420026) Verfasst am: 17.02.2006, 15:21 Titel: |
|
|
Ich kann 12 auf zwei Fingern (pro Hand - Daumen+Zeigefinger). Darauf bin ich mächtig stolz!
Hab übrigens 4 Jahre Shotokan und ein halbes Jahr Kickboxen hinter mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420035) Verfasst am: 17.02.2006, 15:44 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Ich kann 12 auf zwei Fingern (pro Hand - Daumen+Zeigefinger). Darauf bin ich mächtig stolz!
Hab übrigens 4 Jahre Shotokan und ein halbes Jahr Kickboxen hinter mir. |
Ja, das bekomm ich auch hin. Aber nicht auf den Kuppen, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#420331) Verfasst am: 18.02.2006, 14:20 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: |
|
Also direkt auf den Kuppen bring ich keine zusammen, auf den Fingern schon einige.
Normalerweise mache ich Liegestütze auf den Fäusten. |
Wie, auf den Fingern? Knickst Du die ein?
Aber auch ich bleibe bei denen auf der Faust; auf Zeige- und Mittelfinger.
@ Rudolf:
12 sind schon echt pervers,
Kompliment!
Das ist doch schon fast wie Definition;
reines Angeben
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#420374) Verfasst am: 18.02.2006, 16:43 Titel: Adonis-Komplex |
|
|
jay hat folgendes geschrieben: | Und zu mehr Muskelmasse würde wohl kaum ein Mann nein sagen.  |
Behalte deine projezierten Neurosen für dich. Ich bin, wie schon erwähnt, mit meinem Körper zufrieden.
Außerdem dürftest du noch keine energischen Radfahrer erlebt haben. Die versuchen Gewicht am Oberkörper abzunehmen, damit sie schneller den Berg raufkommen.
Interessanter Artikel auf der Website, den Wolf verlinkt hat: Adonis-Komplex
Zitat: | Da unsere Untersuchungen sich ergänzten, begannen wir bei unseren Studien an
Männern mit verschiedenen Körperbildproblemen zusammenzuarbeiten. Eines davon ist
die Muskeldysmorphie, ein neues Syndrom, bei dem Jugendliche und Männer glauben,
nicht muskulös genug zu sein. Sie wissen nicht mehr, wie sie wirklich aussehen. Wenn
sie in den Spiegel schauen, glauben sie, klein und schwächlich zu sein, selbst wenn sie
tatsächlich muskulös sind - eine Art umgekehrter Magersucht. |
Zitat: | "100 Prozent der - nomen est omen - Bodybuilder sind an einer Zwangsstörung erkrankt." Unter den Besuchern eines Fitnessstudios wird der Anteil der Muskelsüchtigen auf bis zu zehn Prozent geschätzt - genaue Zahlen kennt man allerdings nicht.
Dass falsche Vorstellungen vom eigenen Körper ein Massenphänomen sind, konnte Mangweth in einer Studie nachweisen. Die Ergebnisse veröffentlichte sie im Fachblatt "American Journal of Psychiatry". Österreichische, französische und US-amerikanische Männer, meist Anfang 20, sollten auf Bildern ihren Idealkörper wählen. Um durchschnittlich 13 Kilogramm lag die Wunsch-Muskelmasse über der eigenen. Gefragt, welchen Körper wohl Frauen am attraktivsten fänden, deuteten sie auf Männer mit 14 Kilogramm mehr Muskeln als sie selbst besaßen. |
Zitat: | In eine Studie befragte Mangweth auch die Frauen, welchen Bizeps sie sich bei ihrem Partner wünschten. Ergebnis: Er ist nicht größer als der eines Normalo-Mannes. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#420377) Verfasst am: 18.02.2006, 16:49 Titel: Re: Adonis-Komplex |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | jay hat folgendes geschrieben: | Und zu mehr Muskelmasse würde wohl kaum ein Mann nein sagen.  |
Behalte deine projezierten Neurosen für dich. Ich bin, wie schon erwähnt, mit meinem Körper zufrieden.
Außerdem dürftest du noch keine energischen Radfahrer erlebt haben. Die versuchen Gewicht am Oberkörper abzunehmen, damit sie schneller den Berg raufkommen.
Interessanter Artikel auf der Website, den Wolf verlinkt hat: Adonis-Komplex | Dazu habe ich sogar noch mehr. Das ich mehr Muskelmasse will heist übrigens nicht das ich unzufrieden mit meinem Körper bin.
Zum Adonis-Komplex: Bodybuilding eine Krankheitt?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#420379) Verfasst am: 18.02.2006, 16:59 Titel: Re: Adonis-Komplex |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Das ich mehr Muskelmasse will heist übrigens nicht das ich unzufrieden mit meinem Körper bin. |
Warum willst du, wenn du mit deinem Körper zufrieden bist, deinen Körper verändern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#420382) Verfasst am: 18.02.2006, 17:04 Titel: Re: Adonis-Komplex |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Das ich mehr Muskelmasse will heist übrigens nicht das ich unzufrieden mit meinem Körper bin. |
Warum willst du, wenn du mit deinem Körper zufrieden bist, deinen Körper verändern? | Bedeutet Zufriedenheit Stillstand? Ich denke nicht. Ich bin und war zufrieden mit dem, was ich habe und will dennoch noch mehr erreichen. Es geht mir in vielen Bereichen so. Ich bin zufrieden mit dem was ich gelernt habe und will dennoch noch mehr lernen.
Verstehst du mich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#420386) Verfasst am: 18.02.2006, 17:13 Titel: Re: Adonis-Komplex |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Tegularius hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Das ich mehr Muskelmasse will heist übrigens nicht das ich unzufrieden mit meinem Körper bin. |
Warum willst du, wenn du mit deinem Körper zufrieden bist, deinen Körper verändern? | Bedeutet Zufriedenheit Stillstand? Ich denke nicht. Ich bin und war zufrieden mit dem, was ich habe und will dennoch noch mehr erreichen. Es geht mir in vielen Bereichen so. Ich bin zufrieden mit dem was ich gelernt habe und will dennoch noch mehr lernen.
Verstehst du mich? |
Ja, durchaus (zumindest, was den Willen zum Weitermachen und die Freude über das bisher Erreichte angeht). Allerdings halte ich Zufriedenheit und Stillstand eigentlich für gleichbedeutend. Ebenso Unzufriedenheit und Wille. Wenn ich zufrieden bin, will ich nichts mehr und wenn ich irgendetwas will (und sei es nur eine Beschäftigung), dann bin ich mit dem augenblicklichen Zustand unzufrieden. Woraus sollte denn der Wille zur Veränderung sonst entstehen, wenn nicht aus der Unzufriedenheit über das Vorhandene? Sogesehen stellt sich natürlich die Frage, ob man überhaupt (dauerhaft) zufrieden sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#420390) Verfasst am: 18.02.2006, 17:19 Titel: Re: Adonis-Komplex |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Ja, durchaus. Allerdings halte ich Zufriedenheit und Stillstand eigentlich für gleichbedeutend. Ebenso Unzufriedenheit und Wille. Wenn ich zufrieden bin, will ich nichts mehr und wenn ich irgendetwas will (und sei es nur eine Beschäftigung), dann bin ich mit dem augenblicklichen Zustand unzufrieden. Woraus sollte denn der Wille zur Veränderung sonst entstehen, wenn nicht aus der Unzufriedenheit über das Vorhandene? Sogesehen stellt sich natürlich die Frage, ob man überhaupt (dauerhaft) zufrieden sein kann. | Dann scheitern wir an der Definition von Zufriedenheit, deine teile ich nicht. Denn Unzufriedenheit hat für mich den Beigeschmack der Unglücklichkeit bzw. des Störens, aber deiner Definition nach bin ich unzufrieden, ich will mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#420391) Verfasst am: 18.02.2006, 17:20 Titel: Re: Adonis-Komplex |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Da unsere Untersuchungen sich ergänzten, begannen wir bei unseren Studien an
Männern mit verschiedenen Körperbildproblemen zusammenzuarbeiten. Eines davon ist
die Muskeldysmorphie, ein neues Syndrom, bei dem Jugendliche und Männer glauben,
nicht muskulös genug zu sein. Sie wissen nicht mehr, wie sie wirklich aussehen. Wenn
sie in den Spiegel schauen, glauben sie, klein und schwächlich zu sein, selbst wenn sie
tatsächlich muskulös sind - eine Art umgekehrter Magersucht. |
Zitat: | "100 Prozent der - nomen est omen - Bodybuilder sind an einer Zwangsstörung erkrankt." Unter den Besuchern eines Fitnessstudios wird der Anteil der Muskelsüchtigen auf bis zu zehn Prozent geschätzt - genaue Zahlen kennt man allerdings nicht. |
|
He he. In jeder Sportart will man besser werden, ganz einfach. Das wäre wie über einen Sprinter zu sagen, er wäre krankhaft Geschwindigkeitssüchtig, weil er immer schneller werden will.
Zitat: | In eine Studie befragte Mangweth auch die Frauen, welche Zeit auf 100 m sie sich bei ihrem Partner wünschten. Ergebnis: Die Zeit ist nicht besser als die eines Normalo-Mannes. |
Ich verstehe unter diesen Umständen nicht, warum diese dummen Sprinter immer schneller werden wollen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#420392) Verfasst am: 18.02.2006, 17:21 Titel: Re: Adonis-Komplex |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Dann scheitern wir an der Definition von Zufriedenheit, deine teile ich nicht. Denn Unzufriedenheit hat für mich den Beigeschmack der Unglücklichkeit bzw. des Störens, aber deiner Definition nach bin ich unzufrieden, ich will mehr. |
Wärst du unglücklich, wenn du nicht mehr bekämest?
Zuletzt bearbeitet von Tegularius am 18.02.2006, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#420393) Verfasst am: 18.02.2006, 17:21 Titel: Re: Adonis-Komplex |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Dann scheitern wir an der Definition von Zufriedenheit, deine teile ich nicht. Denn Unzufriedenheit hat für mich den Beigeschmack der Unglücklichkeit bzw. des Störens, aber deiner Definition nach bin ich unzufrieden, ich will mehr. |
Wärest du unglücklich, wenn du nicht mehr bekämest? |
Ich an seiner Stelle schon. Aber er wird schon besser werden keine Angst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#420396) Verfasst am: 18.02.2006, 17:26 Titel: Re: Adonis-Komplex |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Dann scheitern wir an der Definition von Zufriedenheit, deine teile ich nicht. Denn Unzufriedenheit hat für mich den Beigeschmack der Unglücklichkeit bzw. des Störens, aber deiner Definition nach bin ich unzufrieden, ich will mehr. |
Wärst du unglücklich, wenn du nicht mehr bekämest? |
Schwer zu sagen. Kurzfristig vermutlich ja, da ich weiß das normalerweise mehr drin sein müsste. Langfristig wohl nicht.
Allerdings geht es hier nicht um einen Rückschlag, sondern etwas entgültiges. Ein Rückschlag bedeutet wieder eine neue Herausforderung und macht mich nicht unglücklich, sofern nicht zu extrem ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420420) Verfasst am: 18.02.2006, 19:09 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: |
|
Normalerweise mache ich Liegestütze auf den Fäusten. |
Wie, auf den Fingern? Knickst Du die ein?
|
Ja, das meinte ich damit. Aber ich mach normalerweise keine Liegestütz auf den Fingern.
Das ist doch schon fast wie Definition;
reines Angeben
|
^^ Ja. Aber wenn Angeben nicht das Hauptmotiv ist, würde ich das nicht gleich verdammen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#420467) Verfasst am: 18.02.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Wieviele normale Liegestütze schafft ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#420909) Verfasst am: 20.02.2006, 16:20 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Ich kann 12 auf zwei Fingern (pro Hand - Daumen+Zeigefinger). Darauf bin ich mächtig stolz!
Hab übrigens 4 Jahre Shotokan und ein halbes Jahr Kickboxen hinter mir. |
Ich habe das gerade mal ausprobiert: 6 Saubere auf den Kuppen von Zeigefinger und Daumen. Dann war Ebbe.
Meine Kampfsportlegende ist kürzer und anders als deine: 4 Jahre Judo und 4 Monate Gjogsul. Und das ist 17 Jahre her...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#420914) Verfasst am: 20.02.2006, 16:39 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Wieviele normale Liegestütze schafft ihr? |
Keine Ahnung, müßte ich mal ausprobieren. Wenn es hoch kommt, mache ich mehrmals je 50. Ich schätze irgendwo zwischen 60 und 70 Liegestütze am Stück wäre bei mir Feierabend. Ich schaffe auch nur noch 7 oder 8 Klimmzüge - früher war ich mal bei 12.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Monologist 'Pataphysiker
|
(#420928) Verfasst am: 20.02.2006, 17:30 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Ich schaffe auch nur noch 7 oder 8 Klimmzüge - früher war ich mal bei 12.  |
Liegt das an einer Abnahme der Muskelmasse in den Armen oder an einer Zunahme des Körpergewichts?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#420930) Verfasst am: 20.02.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Monologist hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Ich schaffe auch nur noch 7 oder 8 Klimmzüge - früher war ich mal bei 12.  |
Liegt das an einer Abnahme der Muskelmasse in den Armen oder an einer Zunahme des Körpergewichts?  |
In meinem Fall ersteres.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Monologist 'Pataphysiker
|
(#420931) Verfasst am: 20.02.2006, 17:37 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Monologist hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Ich schaffe auch nur noch 7 oder 8 Klimmzüge - früher war ich mal bei 12.  |
Liegt das an einer Abnahme der Muskelmasse in den Armen oder an einer Zunahme des Körpergewichts?  |
In meinem Fall ersteres. |
Aufgrund deines Avatars hätte ich auf das andere getippt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#420964) Verfasst am: 20.02.2006, 19:39 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | 60 und 70 Liegestütze am Stück |
Das ist ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#420973) Verfasst am: 20.02.2006, 20:39 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | 60 und 70 Liegestütze am Stück |
Das ist ganz gut. |
Naja, ich wiege nix bzw. wenig.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#420976) Verfasst am: 20.02.2006, 20:58 Titel: |
|
|
Ich schaffe 2, manchmal 3 Liegestütze.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#420978) Verfasst am: 20.02.2006, 21:07 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich schaffe 2, manchmal 3 Liegestütze. |
Das glaube ich dir nicht.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|