Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fleisch ohne Tier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#421278) Verfasst am: 22.02.2006, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal lieber Tim, Logik führte mich zu dieser Frage:
Du schriebst, dass du unter anderem aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch ißt.

Das leuchtet mir nicht ein, denn wenn es dir um die Gesundheit geht, könntest du gelegentlich Fleisch aus ökologischer Landwirtschaft bei gleichzeitiger ausgewogener Ernährung essen.

Damit ist auch alles andere, was du dazu geschrieben hast, irrelevant.

Es bleibt nur ein einziger Grund, auf Fleisch zu verzichten, wenn es einem schmeckt: "ethische Gründe".
Diese sind für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber Vegetarier sind da ja schon fast religiös, von daher belassen wir es besser dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim_Hamburg
registrierter User

Beitrag(#421283) Verfasst am: 22.02.2006, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

grrrr also jetzt muss ich mich doch sehr wundern, bin den ersten Tag in diesem schönen Forum und muss gleich so etwas erleben....

1. Du hast bereits selbst meine oben angegebenen Gründe zitiert: ETHIK, WELTÖKONOMIE und GESUNDHEIT,

Das leuchtet mir nicht ein, denn wenn es dir um die Gesundheit geht, könntest du gelegentlich Fleisch aus ökologischer Landwirtschaft bei gleichzeitiger ausgewogener Ernährung essen.

also nicht nur die Gesundheit und wie gesagt es ging mir in der Diskussion nie um Deine Ernährung sondern ich habe das Problem umfassender beschrieben, nochmal zur Wiederholung der ökologische Landbau spielt eine untergeorndete Rolle... leider

2. Du kommst mir mit Logik..... Damit ist auch alles andere, was du dazu geschrieben hast, irrelevant. Da sehe ich jetzt aber keine Kausalität

... und was hälst Du nun von den Links die ich gepostet habe???
Komodo
Maggots!

Beitrag(#421286) Verfasst am: 22.02.2006, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tim_Hamburg hat folgendes geschrieben:
grrrr also jetzt muss ich mich doch sehr wundern, bin den ersten Tag in diesem schönen Forum und muss gleich so etwas erleben....
Moin.
Sieh es von der positiven Seite: Eine Debatte ist immer auch eine Übung für die nächste Debatte.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#421290) Verfasst am: 22.02.2006, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, ich bin doch nett, hab sogar "lieber Tim" geschrieben Smilie

Ich weiß dass du nicht nur die Gesundheit als Grund angeführt hast, nur, die Gesundheit kann aus der von mir angeführten Möglichkeit der ausgewogenen Ernährung mit Fleisch aus ökologischer Landwirtschaft kein Grund sein, auch nicht einer unter vielen.

Es geht gerade nicht um MEINE Ernährung, sondern um deine! Du sagst du verzichtest auf Fleisch und führst als Grund unter anderem deine Gesundheit auf. Das ist aber Unsinn, denn deine Gesundheit würde durch vernünftigen Fleischkonsum ja gar nicht geschädigt.

Alles andere, was du zum Thema Fleisch als Gesundheitsrisiko geschrieben hast, ist irrelevant, denn es geht an unserer kleinen Diskussion vorbei.

Ich bestreite nicht, dass die Mehrheit der Deutschen sich ungesund ernährt nur, darum ging es gar nicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz