Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quéribus Eretge
|
(#422686) Verfasst am: 25.02.2006, 15:03 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Warum kreischen die Weibchen überhaupt?
|
ganz ehrlich?
ich halte das für eine erziehungssache. die eltern dieser gören sind gescheitert.
die mama- und papa-schimpansen von tokio hote natürlich auch..... |
*lol* Als Frau darf man das ja fast nicht sagen.
Ich meine, der Begriff "gescheitert" ist ja sehr vieldeutig! Der Großteil dieser Eltern dürfte weitaus mehr an den übrigen "Erziehungsinstanzen" gescheitert sein als an ihren Erziehungsmethoden.
Ich war mit 30 heilfroh, dass ich mich nicht mit 20 für ein Kind entschieden htte. "Sonst hätt´ ich jetzt womöglich ein Girlie am Hals!"
Damals dachte ich, dies wäre das Schlimmste, was passieren könne. Dabei liegt die Wahrscheinlichkeit, ein Girl(ie) zu kriegen, doch nur bei knapp über 50%!
Wenn ich mit 30 ein Kind bekommen hätte - egal ob m. oder w. - hätte ich jetzt mit sehr viel größerer Wahrscheinlichkeit einen Harry-Potter-Fan am Hals!  |
nun, ich hab mich mit 30 fürs (erste) Kind entschieden (und dann mit 36 fürs zweite ), sind beides Jungs (und lesen Harry Potter )
ich hab also tatsächlich sogar ZWEI Harry-Potter-Fans am Hals (respektive 14 1/2 und 9 Jahre alt), nun, es hält sich im Rahmen des Erträglichen
wenn ich mir aber vorstelle, stattdessen zwei girlies.......
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
QueenCrimson Bin Beginner, Mann; irgendwas fang ich immer an :)
|
(#422687) Verfasst am: 25.02.2006, 15:05 Titel: Re: Verrückte Mädels? |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Bei der Lektüre dieses Artikels im Spiegel über Tokio Hotel, wärmte sich eine meiner ältesten Fragestellungen seit jeher auf: sind junge Mädels wirklich noch bekloppter als Jungs? |
Natürlich nicht, Jungs sind in dem Alter genauso bekloppt.
Aber die Mädels haben weniger Hemmungen, ihr Beklopptsein auszuleben.
Malone hat folgendes geschrieben: | Ab wann legt sich das eigentlich bei den Kreischweibern? |
Herrjeh, das sind doch noch gar keine "Weiber".
Bei den Beatles waren sie 15 - 18, bei Take That 12 - 16, und bei Tokio Hotel sind sie 7 - 14 Jahre alt...
Muß an den vielen Hormonen im McDoof-Food liegen, oder so, daß das immer früher losgeht.
Malone hat folgendes geschrieben: | Und was steckt dahinter, eine vollständige Projektion aller Lebensträume auf einen Popstar? |
Ach was. Das ist die erwachende weibliche Sexualität, nix weiter.
Junge Mädchen brauchen eben was zum Schwärmen, zum "Leidenschaft üben" quasi.
Weil sie aber nicht wirklich einen "echten Kerl" wollen, der ihnen womöglich an die Wäsche gehen könnte (das wollen 7 - 14-jährige nämlich eher NICHT!), ist das Objekt der Begierde in der Regel ein sanft blickender Milchbubi. So ein Typ zum Händchenhalten, tief und seeelenvoll in die Augen gucken, Herzklopfen, lange Spaziergänge... - aber nicht mehr.
Paul McCartney war der Milchbubi der Beatles (die etwas reiferen Teenies standen mehr auf John Lennon), Robbie Williams war es bei Take That (später, als er Solokarriere machte und vom Lausbuben zur male sexbomb mutierte, war auch sein Publikum älter geworden), und bei Tokio Hotel sind es halt diese niedlichen Kaulitz-Brüder, ganz besonders der Wuschelkopf mit den kajalgeränderten Kulleraugen.
Malone hat folgendes geschrieben: | Wieso fällt man in Ohnmacht bei dessen Anblick, ist das so eine Art Wettbewerb? |
Nein, mangelnde Durchblutung des Gehirns.
Viele junge Mädchen haben kurz vor und/oder in der ersten Zeit der Menstruation mit einem sehr niedrigen Blutdruck zu kämpfen. Wenn dann noch stickige Luft, Hitze, Lärm und/oder große Aufgregung hinzu kommen, kippen die schnell mal aus den Latschen (mir ist das mit 13 sogar mal im überfüllten Schulbus passiert).
Malone hat folgendes geschrieben: | Warum macht das keine, wenn sie mich sieht? |
Wahrscheinlich, weil du
1. kein berühmter Sänger / Musiker einer berühmten Boy Group,
2. nicht zwischen 14 und 18 Jahre alt und
3. kein typischer, hübsch harmlos wirkender "Milchbubi" bist.
Darüber kannst du eigentlich doch nur froh sein, oder ?!?
_________________ Das Universum ist nicht nur merkwürdiger, als wir annehmen;
es ist merkwürdiger, als wir überhaupt annehmen können." J.B.S. Haldane
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#422700) Verfasst am: 25.02.2006, 15:48 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Verständlich-/Deutlichkeit und (empfundene) Lautstärke sind zwei paar Schuh'. Critic hat schon recht. |
Er hat aber unrecht damit, dass weibliche Stimmen "aus mehr Einzeltönen" zusammengesetzt sind. Auf seine Schlussfolgerung hab' ich mich nicht bezogen, und dass höhere Töne "anstrengender" sind mag unabhängig von dem von mir gesagten gelten. (Ich hätte wohl präziser zitieren sollen, werde das korrigieren.) |  | Das liegt nicht an der physikalisch meßbaren Lautstärke sondern an der Tatsache, dass das menschliche Ohr bestimmte Wellenlängen lauter wahrnimmt als andere. Deshalb wird auch häufig eben nicht die dB Zahl verwendet, sondern sie um diesen physiologischen Effekt angepasste dBA-Zahl. Kurz gesagt: ein 50 Hertz Ton mit 100 dB scheint viel leiser zu sein als ein 5000 Hertz Ton mit mit 100 dB. Deswegen ist eine Horde kreischender weiblicher Teenager unangenehmer als ein Gruppe gröhlender Metal-Fans - selbst dann, wenn letztere absolut lauter sind.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#422702) Verfasst am: 25.02.2006, 15:56 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wo ist eigentlich das Problem von euch damit, wenn ein paar Teanies kreischen? |
Tokio Hotel, Kreischen.
Wäre das meine Tochter, ich würde sie zur Adoption freigeben. |
eben.
und so hätte es mein vater auch gemacht. deswegen bin ich nie zu so etwas mutiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#422704) Verfasst am: 25.02.2006, 16:13 Titel: |
|
|
@QueenCrimson
Schöner Beitrag von Dir.
@Shevek
Das heißt nicht Teanager, sondern Teenager, bestehend aus den Silben Teen und ager (von "age" - Alter). Das Kunstwort "teen" (das einzeln nicht existiert, bzw. nur als Abkürzung von "teenager") ist die letzte Silbe der Zahlwörter thirteen, fourteen, fifteen, sixteen, seventeen, eighteen, nineteen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#422709) Verfasst am: 25.02.2006, 16:28 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wo ist eigentlich das Problem von euch damit, wenn ein paar Teanies kreischen? |
Tokio Hotel, Kreischen.
eben.
und so hätte es mein vater auch gemacht. deswegen bin ich nie zu so etwas mutiert. |
So was nennt sich dann tolerante und aufgeschlossene Erziehung.
Ich bin froh, dass ich mich mit 30 und mit 35 dafür entschieden habe Kinder zu bekommen. Jetzt hab ich hier einen Jungen und ein Mädchen, mal sehen was draus wird, aber wenn sie wert drauf legen irgendwelche Stars anzukreischen, bitte, es gibt schlimmeres was Teenies tun können. Bisher steht er noch aus Wicky und die starken Männer und Lauras Stern und sie auf alles durch die Gegend schieben und Dreiradfahren. Das finde ich ok, wenn auch manchmal etwas anstrengend.
Und ich bleibe dabei: Ihr seid nur neidisch.
@AgentProvocateur
Ich weiß, aber ich kümmer mich nicht um Rechtschreibung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#422711) Verfasst am: 25.02.2006, 16:30 Titel: |
|
|
Bei Tokio Hotel hört jede Toleranz auf. Bist wohl zu alt um das zu verstehen, no offense.
|
|
Nach oben |
|
 |
QueenCrimson Bin Beginner, Mann; irgendwas fang ich immer an :)
|
(#422718) Verfasst am: 25.02.2006, 16:47 Titel: Pop und Toleranz |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Bei Tokio Hotel hört jede Toleranz auf. Bist wohl zu alt um das zu verstehen, no offense. |
Wenn überhaupt, ist Toleranz eher eine Frage des geistigen Alters.
Und da werden ja manche bekanntlich nie erwachsen, während andere werden schon als (intolerante) Greise geboren werden... no offense.
Für mich hört nur bei Nazi-Musik die Toleranz auf.
Ansonsten habe ich als Mutter von drei Kindern gelernt, allen Neuerungen des Pop-Buisiness mit gelassener Neugier zu begegnen.
Zwar ist mein Nachwuchs aus dem "Tokio Hotel"-Alter raus, aber mein Ältester war mit 10 Jahren Knight Rider - David Hasselhoff-Fan (daran sollte man ihn heute allerdings möglichst nicht mehr erinnern...). Zum Hasselhoff-Konzert haben wir ihn mit der Oma geschickt, die fand das ganz nett.
Aber als meine Tochter 9 und mein Jüngster 6 waren, mußte ich selbst mit ihnen zur Kelly Family, und das war wirklich hart an der Grenze des Erträglichen (vor allem diese kreischenden MUTTIS !).
Andererseits haben mich meine Kinder inzwischen auch mit Musik bekannt gemacht, über die ich als "natural born hippie" von allein wahrscheinlich nie gestolpert wäre - vom deutschen Hip Hop (dem intelligenten, also Beginner und so) über Techno und Dancefloor bis hin zu Ben Harper und Jack Johnson.
_________________ Das Universum ist nicht nur merkwürdiger, als wir annehmen;
es ist merkwürdiger, als wir überhaupt annehmen können." J.B.S. Haldane
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#422719) Verfasst am: 25.02.2006, 16:48 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wo ist eigentlich das Problem von euch damit, wenn ein paar Teanies kreischen? |
Tokio Hotel, Kreischen.
eben.
und so hätte es mein vater auch gemacht. deswegen bin ich nie zu so etwas mutiert. |
So was nennt sich dann tolerante und aufgeschlossene Erziehung.
|
ja, das war es in der tat.
mit dem ziel einen anständigen menschen aus mir zu machen, der anderen nicht das ohr abbrüllt und ihnen am flughafen im weg steht, ohne selbst irgendwo hinzufliegen oder zurückgekommen zu sein.
gut, vielleicht hat auch das ziel eine rolle gespielt, dass jemand geliebtes nicht im fernsehen als lächerliches und abschreckendes beispiel gezeigt werden soll. schon möglich, angesichts der tatsache, dass ich auch talkshowteilnehmer schlichtweg als assis ansehe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#422724) Verfasst am: 25.02.2006, 16:59 Titel: Re: Pop und Toleranz |
|
|
QueenCrimson hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Bei Tokio Hotel hört jede Toleranz auf. Bist wohl zu alt um das zu verstehen, no offense. |
Wenn überhaupt, ist Toleranz eher eine Frage des geistigen Alters.
Und da werden ja manche bekanntlich nie erwachsen, während andere werden schon als (intolerante) Greise geboren werden... no offense.
Für mich hört nur bei Nazi-Musik die Toleranz auf.
Ansonsten habe ich als Mutter von drei Kindern gelernt, allen Neuerungen des Pop-Buisiness mit gelassener Neugier zu begegnen.
Zwar ist mein Nachwuchs aus dem "Tokio Hotel"-Alter raus, aber mein Ältester war mit 10 Jahren Knight Rider - David Hasselhoff-Fan (daran sollte man ihn heute allerdings möglichst nicht mehr erinnern...). Zum Hasselhoff-Konzert haben wir ihn mit der Oma geschickt, die fand das ganz nett.
Aber als meine Tochter 9 und mein Jüngster 6 waren, mußte ich selbst mit ihnen zur Kelly Family, und das war wirklich hart an der Grenze des Erträglichen (vor allem diese kreischenden MUTTIS !).
Andererseits haben mich meine Kinder inzwischen auch mit Musik bekannt gemacht, über die ich als "natural born hippie" von allein wahrscheinlich nie gestolpert wäre - vom deutschen Hip Hop (dem intelligenten, also Beginner und so) über Techno und Dancefloor bis hin zu Ben Harper und Jack Johnson. |
Bestätigt nur meine These. Du hast eben keine Ahnung, als "natural born hippie". Schön für deine Kinder, dann können sie Kelly Family hören oder David Hasselhof.
Derartiger Dreck würde bei mir mit keinem Cent unterstützt.
Aber ich merke ich bin zu unfreundlich gerade, kannst du ja gerne so handhaben, ich könnte es eben nicht.
Obwohl, immerhin kannst du deinen Jungen jetzt mit diesen Erzählungen quälen, ist eigentlich die beste Strafe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#422742) Verfasst am: 25.02.2006, 17:42 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Bei Tokio Hotel hört jede Toleranz auf. Bist wohl zu alt um das zu verstehen, no offense. |
Das ich ein paar Jahre älter bin als du, ist mir schon klar
Ansonsten halte ich es wie QueenCrimson, und lass die Dinge auf mich zukommen. Eine Reise durch Hamburg, um mal Ernie und Bernd zu sehen war auch nicht sooo spannend für mich, aber wenn mein Kind sich drüber freut.
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | So was nennt sich dann tolerante und aufgeschlossene Erziehung. |
ja, das war es in der tat.
mit dem ziel einen anständigen menschen aus mir zu machen, der anderen nicht das ohr abbrüllt und ihnen am flughafen im weg steht, ohne selbst irgendwo hinzufliegen oder zurückgekommen zu sein.
gut, vielleicht hat auch das ziel eine rolle gespielt, dass jemand geliebtes nicht im fernsehen als lächerliches und abschreckendes beispiel gezeigt werden soll. schon möglich, angesichts der tatsache, dass ich auch talkshowteilnehmer schlichtweg als assis ansehe... |
Genau, und darum bist du auch so ein toleranter, aufgeschlossener Mensch geworden.
Vermutlich haben dein Vater und ich unterschiedliche Erziehungsziele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#422747) Verfasst am: 25.02.2006, 17:51 Titel: |
|
|
Ernie und Bernd?
Das Brot?
Wenn ich das gewusst hätte!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#422748) Verfasst am: 25.02.2006, 17:54 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Eine Reise durch Hamburg, um mal Ernie und Bernd zu sehen war auch nicht sooo spannend für mich | Ernie kenne ich, aber wer ist Bernd?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#422752) Verfasst am: 25.02.2006, 17:56 Titel: |
|
|
Ja, so ist das wenn KiKa auf Tour geht: da stehen zwei Typen rum in Ernie und Berd-Kostümen und mein Kind freut sich total, sie zu sehen.
Für meinen (damals 4jährigen) Sohn waren es Ernie und Berd.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#422753) Verfasst am: 25.02.2006, 17:57 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Eine Reise durch Hamburg, um mal Ernie und Bernd zu sehen war auch nicht sooo spannend für mich | Ernie kenne ich, aber wer ist Bernd?  |
Mann: Berd, ich habe hier noch zwei kleine Kinder zu versorgen, da vertipp ich mich schon mal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#422761) Verfasst am: 25.02.2006, 18:08 Titel: Re: Pop und Toleranz |
|
|
QueenCrimson hat folgendes geschrieben: | Für mich hört nur bei Nazi-Musik die Toleranz auf.
Ansonsten habe ich als Mutter von drei Kindern gelernt, allen Neuerungen des Pop-Buisiness mit gelassener Neugier zu begegnen. |
Kennst Du z.B. auch Sido? Und seine Texte?
Sowas hört mein ältester Sohn (14) ausschließlich. Ich kann nicht behaupten, dass ich dem mit besonderer Toleranz und Neugier begegne, ich höre lieber andere Musik. Am meisten nervt mich daran dieses pubertäre Pseudo- Gangster- Image mit dem schwachsinnigen Ehrenkodex. Aber jede Generation von Jugendlichen muss sich wohl gegen die Erwachsenen abgrenzen, damit muss man sich abfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#422769) Verfasst am: 25.02.2006, 19:02 Titel: Re: Pop und Toleranz |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | QueenCrimson hat folgendes geschrieben: | Für mich hört nur bei Nazi-Musik die Toleranz auf.
Ansonsten habe ich als Mutter von drei Kindern gelernt, allen Neuerungen des Pop-Buisiness mit gelassener Neugier zu begegnen. |
Kennst Du z.B. auch Sido? Und seine Texte?
Sowas hört mein ältester Sohn (14) ausschließlich. Ich kann nicht behaupten, dass ich dem mit besonderer Toleranz und Neugier begegne, ich höre lieber andere Musik. Am meisten nervt mich daran dieses pubertäre Pseudo- Gangster- Image mit dem schwachsinnigen Ehrenkodex. Aber jede Generation von Jugendlichen muss sich wohl gegen die Erwachsenen abgrenzen, damit muss man sich abfinden. |
Ja, sicher. Wobei ich aber zu behaupten wage, daß meine Generation noch über andere intellektuelle Mittel verfügte als über komplettverblödetes Halbstarkengehabe.
Hast du deinen Sprößling mal gefragt, was ihm das gibt?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#422773) Verfasst am: 25.02.2006, 19:17 Titel: Re: Pop und Toleranz |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Kennst Du z.B. auch Sido? Und seine Texte?
Sowas hört mein ältester Sohn (14) ausschließlich. Ich kann nicht behaupten, dass ich dem mit besonderer Toleranz und Neugier begegne, ich höre lieber andere Musik. Am meisten nervt mich daran dieses pubertäre Pseudo- Gangster- Image mit dem schwachsinnigen Ehrenkodex. Aber jede Generation von Jugendlichen muss sich wohl gegen die Erwachsenen abgrenzen, damit muss man sich abfinden. |
Ja, sicher. Wobei ich aber zu behaupten wage, daß meine Generation noch über andere intellektuelle Mittel verfügte als über komplettverblödete Halbstarkengehabe. |
Sowas in der Art sagt wohl auch jede Elterngeneration. Manchmal wiederholen sich bestimmte Dinge doch immer wieder. Da ich in dem Alter zugegebenermaßen weder intellektuell hochwertige Musik gehört habe, noch das irgendeine Rolle für mich gespielt hatte, enthalte ich mich jedoch lieber eines derartigen Kommentares gegenüber ihm.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hast du deinen Sprößling mal gefragt, was ihm das gibt? |
Er findet es cool. Was sonst.
Meine Meinung: es dient der Identitätsfindung und dazu muss es sich von der Erwachsenenwelt abgrenzen. Etwas eigenes sozusagen, das man mit seinem Freundeskreis teilt, aber nicht mit der Erwachsenenwelt. Ob Du das intelligent findest oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#422776) Verfasst am: 25.02.2006, 19:30 Titel: Re: Pop und Toleranz |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Sowas in der Art sagt wohl auch jede Elterngeneration. Manchmal wiederholen sich bestimmte Dinge doch immer wieder. Da ich in dem Alter zugegebenermaßen weder intellektuell hochwertige Musik gehört habe, noch das irgendeine Rolle für mich gespielt hatte, enthalte ich mich jedoch lieber eines derartigen Kommentares gegenüber ihm.
|
Hast recht. Mit 14 war da bei mir auch noch nicht mehr zu wollen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#422779) Verfasst am: 25.02.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Sowas in der Art sagt wohl auch jede Elterngeneration. Manchmal wiederholen sich bestimmte Dinge doch immer wieder. Da ich in dem Alter zugegebenermaßen weder intellektuell hochwertige Musik gehört habe, noch das irgendeine Rolle für mich gespielt hatte, enthalte ich mich jedoch lieber eines derartigen Kommentares gegenüber ihm. |
Laut meiner Mutter ließ auch ihre Generation (68er) da einiges zu wünschen übrig
Und was kreischen angeht: Ich glaube man härtet einfach ab, wenn man zahnende, frischgeimpfte, trotzende Kleinkinder gehabt hat. Da kommen auch ausflippende Teenies nicht gegen an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#422793) Verfasst am: 25.02.2006, 20:12 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Eine Reise durch Hamburg, um mal Ernie und Bernd zu sehen war auch nicht sooo spannend für mich | Ernie kenne ich, aber wer ist Bernd?  |
Ah, der hampelte an unserer Schule mal während einer Pause auf einer Tischtennisplatte herum.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#422869) Verfasst am: 26.02.2006, 02:28 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Fängt da eine an, geht's im Chor weiter. |
Einfache Gruppendynamik. Ähnlich verläuft das bei Ausschreitenden Demonstrationen oder Massenpaniken. Fängt einer an, dann macht eine kleinere Gruppe mit. Macht eine kleinere Gruppe mit wird das dann zum Lauffeuer. Gleiches beobachtet man übrigens auch bei Tieren...Von daher nix besonderes...
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Auf Konzerten wird im vorderen Bereich ziemlich geschoben und gedrückt, d.h. da kann einem schlichtweg die Luft abgeschnürt werden, was letztlich die Ohnmacht verursachen kann (nicht nur beim weiblichen Geschlecht). |
Hmm mein Onkel hat früher mal beim Rettungsdienst gearbeitet und war auch öfters mal bei Konzerten für den Notdienst eingeteilt. Er sagt, dass der häufigste Grund für das umkippen die psychische Hyperventilation ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperventilation
Man sieht in den Sanni-Bereichen auf Konzerten des öfteren irgendwelche Teenies, die in Tüten atmen...
QueenCrimson hat folgendes geschrieben: | Aber die Mädels haben weniger Hemmungen, ihr Beklopptsein auszuleben. |
Ich schätze mal das liegt auch daran, dass Frauen "Gesellschaftlicher" sind und wesentlich "offener" mit Gefühlen umgehen als Männer. Man sieht Männer wesentlich seltener in Gefühlen schwelgen, wobei es natürlich auch gefühlsbetonte Männer gibt, aber eher seltener...
QueenCrimson hat folgendes geschrieben: | Muß an den vielen Hormonen im McDoof-Food liegen, oder so, daß das immer früher losgeht. |
Ich schätze mal das liegt einerseits eher am Marketing der betreffenden Firmen. Musik ist ein "Produkt" und umso größer die "Zielgruppe" für dieses Produkt ist, desto mehr Umsatz kann damit erziehlt werden.
Beispiel "Schnappi" - Dieser Mist war auf jeder "Hit CD" drauf und die Leute haben für Kindermusik Geld ausgegeben, aber auch junge Kids haben erstmalig diverse "Hit CDs" gekauft (bzw. ihren Eltern angebettelt), eben wegen diesem "Schnappi" Blödsinn...
Andererseits ist es wohl auch eine Art "evolutionärer" Prozess oder sowas. Das Einsetzen der Pupertät wird immer früher (insbesondere bei Mädchen) und auch die Durschnittsgrenze für "das erste Mal" sinkt immer weiter!
QueenCrimson hat folgendes geschrieben: | Junge Mädchen brauchen eben was zum Schwärmen, zum "Leidenschaft üben" quasi. |
Ich hab mal einen psychologsichen Exkurs über das Phänomen gelesen und dort wurde genau das als Grund angeführt. Während pupertäre Jungs eher andere Fähigkeiten ausbilden, bilden pupertäre Mädchen ihre gesellschaftlichen und gefühlsmäßigen Fähigkeiten aus. Das liegt wohl irgendwie an den Östrogenen, die die Gehirnhälften besser verästeln lässt als bei Jungs. Somit wird das "logsiche" und das "gefühlsmäßige" Zentrum stark gekoppelt und deshalb entscheiden Frauen oft "logische" Dinge aus dem Bauch heraus.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#422879) Verfasst am: 26.02.2006, 02:56 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Andererseits ist es wohl auch eine Art "evolutionärer" Prozess oder sowas. Das Einsetzen der Pupertät wird immer früher (insbesondere bei Mädchen) |
Dies hat weniger evolutionäre Gründe, sondern ist vielmehr durch die Ernährungsweise bedingt.
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#422906) Verfasst am: 26.02.2006, 10:53 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: |
Andererseits ist es wohl auch eine Art "evolutionärer" Prozess oder sowas. Das Einsetzen der Pupertät wird immer früher (insbesondere bei Mädchen) |
Dies hat weniger evolutionäre Gründe, sondern ist vielmehr durch die Ernährungsweise bedingt. | Essen Mädchen was anderes?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#422946) Verfasst am: 26.02.2006, 12:39 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: |
Dies hat weniger evolutionäre Gründe, sondern ist vielmehr durch die Ernährungsweise bedingt. | Essen Mädchen was anderes? |
keine kaninchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#422950) Verfasst am: 26.02.2006, 12:43 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: |
Dies hat weniger evolutionäre Gründe, sondern ist vielmehr durch die Ernährungsweise bedingt. | Essen Mädchen was anderes? |
Keine Pferde.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#422964) Verfasst am: 26.02.2006, 13:21 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mal einen psychologsichen Exkurs über das Phänomen gelesen und dort wurde genau das als Grund angeführt. Während pupertäre Jungs eher andere Fähigkeiten ausbilden, bilden pupertäre Mädchen ihre gesellschaftlichen und gefühlsmäßigen Fähigkeiten aus. Das liegt wohl irgendwie an den Östrogenen, die die Gehirnhälften besser verästeln lässt als bei Jungs. Somit wird das "logsiche" und das "gefühlsmäßige" Zentrum stark gekoppelt und deshalb entscheiden Frauen oft "logische" Dinge aus dem Bauch heraus. |
Frauen sind vielleicht ehrlicher damit zuzugeben, wenn sie aus dem Bauch heraus entscheiden als Männer, aber sie machen es nicht häufiger.
Und auf Bindung werden Mädchen (von kleinauf) getrimmt.
@hacketaler und hacketaler
Mädchen essen keine Kaninchen?
Jungs essen Pferde?
Interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#422991) Verfasst am: 26.02.2006, 14:37 Titel: |
|
|
Meine Schwester isst Kaninchen und Pferde.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#423006) Verfasst am: 26.02.2006, 15:20 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Meine Schwester isst Kaninchen und Pferde. |
Und kreischt die auch wie blöde für Tokio Hotel?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#423012) Verfasst am: 26.02.2006, 15:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Und auf Bindung werden Mädchen (von kleinauf) getrimmt. |
Die Erziehung spielt beim Geschlechtsspezifischen Verhalten nur eine kleine Rolle.
Da war mal ein Junge, der mit Vorhautverengung auf die Welt kam. Bei der OP war der Laser falsch eingestellt und das komplette Glied wurde zerstört. Ein Arzt machte den Eltern den Vorschlag das Kind zum Mädchen zu operieren und es vortan auch als Mädchen zu erziehen. Der Versuch ging gewaltig schief. Das "Mädchen" benahm sich zwanghaft wie ein Junge und bekam durch den Druck (Du bist ein Mädchen) schwere psychische Probleme und nahm sich dann als Erwachsener das Leben!
Die Gesellschaftlichkeit bei Frauen hat Evolutionäre Gründe und geht weit zurück auf unsere Vorfahren. Während die Männer auf der Jagt waren (Männer sind allein vom Körperbau her besser zur Jagt geeignet), haben die Frauen das Essen gekocht und sich um die Kinder gekümmert. Genau deshalb haben Frauen eben die nötigen Fähigkeiten (Gesellschaftsfähigkeit und besserer Umgang mit Gefühlen) entwickelt und vererbt.
Ich empfehle dazu die Doku-Reihe "Kampf der Geschlechter"...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|