Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#419173) Verfasst am: 15.02.2006, 14:30 Titel: Der ultimative Internet-Flatrate ohne Telefonanschluss Thread |
|
|
Es gibt Viele, die darauf warten, und einer davon bin ich. Über Kabel will mein Vermieter nicht zulassen, aber vielleicht kennt jemand andere Optionen. Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden, aber überzeugt, dass sich in den nächsten zwei Jahren ein Anbieter findet. Wenn ein Freigeist News und Tipps dazu hat, bitte hier posten
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#419176) Verfasst am: 15.02.2006, 14:47 Titel: |
|
|
Was meinst du? DSL?
Soweit ich weiß, kann man schon seit einigen Monaten (Jahren?) nur eine DSL - Flatrate bekommen, also ohne (wie es lange der Fall war) zu einem Festnetz - Telefonanschluss und den Gebühren dafür gezwungen zu werden.
|
 |
SolCom Religionsfrei
|
(#419777) Verfasst am: 17.02.2006, 00:36 Titel: |
|
|
nee für DSL brauch man ja ein Telefonanschluß für Kabel nicht =)
Über Kabel kann man dann sogar telefonieren.
Ich kenne nur vom Höhrensagen das es möglich sein sollte über das Stromnetz online zu gehen,
weis aber nichts genaues.
Andreas
_________________ .
Schopenhauer : »Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit.«
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#419794) Verfasst am: 17.02.2006, 01:51 Titel: |
|
|
Über Kabel?
Wie geht denn das?
Was für ein Kabel?
Was anderes als DSL habe ich noch nicht kennengelernt.
Mit dem Stromnetz habe ich auch schon gehört, glaube aber, dass das noch nicht angeboten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#419797) Verfasst am: 17.02.2006, 01:58 Titel: |
|
|
SolCom hat folgendes geschrieben: | nee für DSL brauch man ja ein Telefonanschluß |
Für DSL braucht man zwar auch die beiden Kupferdrähte, wie beim Telefon, aber rein technisch ist DSL unabhängig von der Telefonie, d.h. man kann nur jeweils eines von beidem oder auch beides zusammen über ein Paar Kupferdrähte betreiben.
Bei der Telekom waren beide Produkte zwar bisher gekoppelt, d.h., der DSL-Anschluß wurde nur gebündelt mit dem Telefonanschluß vermietet, aber es gab ein Gerichtsurteil, welches die Telefonanbieter zwingt, diese Bündelung aufzuheben. Ich weiß allerdings nicht, ob den Anbietern eine Frist eingeräumt wurde, diesen Beschluss umzusetzen.
venicius hat folgendes geschrieben: | Was für ein Kabel? |
Das Kabel vom Kabelfernsehen. Einige Kabelfernseh-Anbieter treten zusätzlich als Internet-Anbieter auf.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saruman Schlechtgelaunter Sommerdepressivler
|
(#423471) Verfasst am: 28.02.2006, 08:31 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Über Kabel?
Wie geht denn das?
Was für ein Kabel?
Mit dem Stromnetz habe ich auch schon gehört, glaube aber, dass das noch nicht angeboten wird. |
TV-Kabel. Ist piekfein. Zwar nicht so schnell wie DSL aber keine DL-Beschränkung.
Ich würde also nochmal mit dem Vermieter reden - sollte doch kein Problem sein
wenn du die Anschlusskosten selbst trägst.
_________________ Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#424200) Verfasst am: 02.03.2006, 05:13 Titel: |
|
|
Gibt eine Alternative über Satelit, kostet mehr beim Versand der Daten, aber beim Aufbau u. Versendenden wirds dann billiger! Kommt auf Verhalten des Nutzer an!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#424535) Verfasst am: 03.03.2006, 01:17 Titel: Re: Der ultimative Internet-Flatrate ohne Telefonanschluss Thread |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Es gibt Viele, die darauf warten, und einer davon bin ich. Über Kabel will mein Vermieter nicht zulassen, | Das Legen eines Telefonanschlusses kann ein Vermieter seinem Mieter nach meinem Kenntnisstand nicht verbieten. Was die Frage nun nach der ultimativen Flatrate anbelangt, so bin ich der Meinung, dass die nur auf dem Weg von OpenWLAN / freifunk.net möglich ist. Eine solche Flatrate wäre nämlich, sollte sie denn mal landesweit verwirklicht werden, (fast) kostenlos und frei zugänglich für jeden Computer-Besitzer, würde also der Digitalen Spaltung und dem staatlichen Überwachungswahn entgegenwirken. Ich bin übrigens selbst OpenWLANer.
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#443332) Verfasst am: 02.04.2006, 17:37 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Über Kabel?
Wie geht denn das?
Was für ein Kabel?
Mit dem Stromnetz habe ich auch schon gehört, glaube aber, dass das noch nicht angeboten wird. |
Hallo Venicus,
es wird in Deutschland über den stromkabel noch nicht angeboten. In England haben sie es als Probe schon mal aufgebaut, so ist mein Kenntnisstand. Aber ob es Großflächig schon machbar ist, weiß ich auch nicht.
Bis dann
LG Richter
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#480117) Verfasst am: 21.05.2006, 16:13 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Bei der Telekom waren beide Produkte zwar bisher gekoppelt, d.h., der DSL-Anschluß wurde nur gebündelt mit dem Telefonanschluß vermietet, aber es gab ein Gerichtsurteil, welches die Telefonanbieter zwingt, diese Bündelung aufzuheben. Ich weiß allerdings nicht, ob den Anbietern eine Frist eingeräumt wurde, diesen Beschluss umzusetzen. |
Weiß da jemand was genaueres? Vielleicht ein Link?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#480258) Verfasst am: 21.05.2006, 19:36 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Bei der Telekom waren beide Produkte zwar bisher gekoppelt, d.h., der DSL-Anschluß wurde nur gebündelt mit dem Telefonanschluß vermietet, aber es gab ein Gerichtsurteil, welches die Telefonanbieter zwingt, diese Bündelung aufzuheben. Ich weiß allerdings nicht, ob den Anbietern eine Frist eingeräumt wurde, diesen Beschluss umzusetzen. |
Stefan hat folgendes geschrieben: | Weiß da jemand was genaueres? Vielleicht ein Link? |
Vermutlich hab' ich mich beim Schreiben dieses Beitrags an folgende (jetzt fünf Jahre alte) Meldung erinnert:
Gericht: Telekom muss letzte Meile entbündeln
Hier in Aachen gibt es einen Anbieter, der DSL + Internetzugang unabhängig von einem Telefonanschluss anbietet. Wenn man keinen Telekom-Festnetzanschluss hat, zahlt man allerdings 10 Euro Aufpreis, was vermutlich an die Telekom für das Bereitstellen der Leitung geht.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#480267) Verfasst am: 21.05.2006, 19:46 Titel: |
|
|
Danke kolja, auch wenn ich jetzt etwas enttäuscht bin...
|
|
Nach oben |
|
 |
PANdreas auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
|
(#481254) Verfasst am: 23.05.2006, 08:45 Titel: |
|
|
Ich habe Internet über Funk (von einem lokalen Anbieter: www.mvnet.at). Funktioniert klasse .
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#604589) Verfasst am: 18.11.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Balalon hat folgendes geschrieben: | Ich habe Internet über Funk (von einem lokalen Anbieter: www.mvnet.at). Funktioniert klasse . |
hab ich hier in berlin auch bei www.maxxonair.de. find ich theoretisch sehr gut, hab nur manchmal verbindungsprobleme. muss da mal wieder den techniker kommmen lassen.
gruß,
m.
|
|
Nach oben |
|
 |
|