Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#425365) Verfasst am: 05.03.2006, 02:41 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
ich sagte es oben. wer wegen islamistischer aktivitäten verfolgt wird, dem darf kein asyl gewährt werden. so stellt man es fest. genau wie man bei allen anderen politishc verfolgten eben auch feststellt, dass sie wirklich verfolgt werden und weshalb. |
Gut, akzeptiert. Wenn man das schon mal weiß, kann man die Vorwürfe doch auch gleich überprüfen und ihn möglicherweise überwachen lassen, wenn Verdacht besteht.
|
wieso der aufwand? man muss ihn nicht überwachen um zu wissen, dass der islamismus die abschaffung der demokratie zwingend verlangt.
können wir das geld nicht viel besser zur aufstockung der hartz 4 bezüge verwenden? |
Und den Islamisten zurück in einen Staat senden, der in tötet? Nein.
|
für nicht-gewalttätige islamisten gibt es nur haftstrafen.
Zitat: |
Ich kann Islamismus von Islam unterscheiden, trotzdem danke für die Informationen.
Wenn sie aus diesen Staaten kommen, werden sie aber wohl kaum Asyl erhalten (bei Saudi-Arabien bin ich mir nicht sicher), da sie dort wohl eine ordentliche Verhandlung bekommen würden. (siehe GG Artikel 16a Absatz 2)
|
wie die praxis zeigt kriegen sie eben doch asyl. siehe herrn kaplan als türkischen staatsbürger. auch ägypter kriegen asyl in der eu, auch wenn ich dir jetzt mangels gedächtnis und namenskomplexität leider keine einzelbeispiele nennen kann. erwiesenermassen halten sich aber in der eu und auch in deutschland z.B. mitglieder der muslimbruderschaft auf und gibt es organisationen, die sie unterstützen.
Zitat: | Zitat: | und islamisten kommen 1000% nicht aus einem kalifat.
offenbar weisst du nicht, was ein kalifat ist. |
Habe es gerade nach geschlagen (Hatte es mit Emirat verwechselt). Wie stellst du dir denn vor einen Islamisten in ein nicht existentes Kalifat zu schicken? |
tja, wen er kein kalifat findet, dann muss er eventuell einen direkten weg ins paradies finden. als mein problem erachte ich das nicht. |
Du verlangst also einem islamistischen Asylbewerber vorzuschlagen ein Selbstmordattentat zu begehen, oder verstehe ich dich da falsch? |
es ist mir schlicht scheissegal. auf jeden fall hat er nichts in europa verloren. soll er im iran anfragen von mir aus, der einem kalifat ja noch am nächsten kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#425368) Verfasst am: 05.03.2006, 02:47 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
aha. du plädierst also für ein ideologisch verblendetes festhalten an einem theoretisch hehren system, auch wenn absehbar ist, dass sich dieses system damit selbst zersetzt.
ist das dieses bild des kapitäns, der mit der hand an der stirn auf seiner brücke steht und langsam mit seinem boot im meer versinkt? |
Ich plädiere für ein Festhalten am Grundgesetz. Wenn wir unsere Freiheitsrechte freiwillig aufgeben, haben die Islamisten schon gewonnen.
Ich halte das Asylrecht für richtig, sehe aber auch die Gefahr die von dieser Offenheit ausgeht. Nur muss man diese Gefahr anders bekämpfen, als durch Verweigerung von Asyl. Das würde uns zwar relative Sicherheit geben, das Problem lösen würde es aber nicht. Im Gegenteil würde es dafür sorgen, dass Verfolgte keine Möglichkeit mehr hätten ihr Recht auf ein ordentliches Gerichtsverfahren einzufordern. Wir würden in wohliger Sicherheit leben, während anderswo auf der Welt das Faustrecht gilt. Wie wahrscheinlich ist es, dass wir davon unberührt bleiben würden? |
und inwiefern sind wir bisher davon unberührt geblieben? oder haben wir die rechte schon zu weit aufgegeben? |
Wir erfahren natürlich die Auswirkungen des Islamismus bereits. Ich denke aber der Hass auf den "Westen" wäre schlimmer, wenn wir unsere Rechte nur für uns, aber nicht für Außenstehende schützen würden.
|
hast du z.B. in den aktuellen hasstiraden gegen den westen auch nur den leisesten hinweis auf eine so geartete differenzierung entdecken können?
ich kenne kein plakat mit der aufschrift
"prepare for the real holocaust - if you don't have a good asyl-law" |
In der Tat ist mein Argument etwas dürtig, ich zweifle aber auch gerade an seiner Relevanz für das Thema.
Zitat: | Zitat: |
Zitat: | wieso ist die viel restriktiver vorgehende schweiz noch nicht vom fausrecht eingeholt worden und hat ihre grundrechte noch nicht vollens eingebüsst? |
Das würde seine Wirkung natürlich nur entfalten, wenn ganz Europa die Tür zumachen würde. Dann könnte ich mir vorstellen, das da einiges hochkocht. Solange wir Flüchtlinge schützen, werden wir vielleicht noch als gerecht wahrgenommen und nicht als Gefahr.
|
auch dafür gibt es keinerlei hinweise. es ist auch völlig abwegig, weil niemand einen vorteil hätte, auf solche dinge hinzuweisen.
wenn man mal bedenkt, wie differenziert (bzw. eben wie wenig) schon in europäischen oder us-medien über irak, iran, nordkorea etc. berichtet wird, dann ist es völlig abwegig zu glauben islamisten oder al jazira wären zu einer solchen unterscheidung bereit.
es interessiert auch nicht. die massiven sünden, die hier erlaubt sind, vom vorehelichen sex, über homoehen, bis zur zeichnung von propheten wiegen doch erheblich schwerer als irgendwelche bürokratischen minimalunterschiede zwischen dem irischen und dem deutschem asylrecht.... |
Hast recht, siehe Oben.
Zitat: | wieso die anderen länder nicht, die sich anschauen, wen sie da eigentlich reinlassen? |
Welche speziell meinst du?
|
z.B. eben die schweiz oder die efta insgesamt (wobei ich zu norwegen z.B. nichts genaues weiss)
auch innerhalb der eu gibt (oder zumindest gab) es erhebliche unterschiede im asylverfahren. die amis aber auch die kanadier schauen sich die leute meines wissens genauer an.
die franzosen schreiben zwingend sprachkurse bzw. den besuch von spezialklassen/schulen vor, um die integration zu fördern.
bei uns wird schon jeder mit der grossen nazikeule niedergemetzelt, der nur darüber nachdenkt, dass es vielleicht besser sein könnte, wenn ausländer nach 20 jahren mal ein paar worte deutsch könnten. das ist nicht nur asylrecht im engen sinne, sondern auch drumrum. |
Ich finde es absolut richtig von hier lebenden Ausländer eine gewisse Integration zu verlangen. Ich weigere mich aber jemandem wegen seiner schlechten Deutschkenntnisse das Asyl zu verweigern und ihn möglicherweise sterben zu lassen.
Zitat: | ich bin grundsätzlich stets für ein liberales asylrecht gewesen. unter anderem weil ich nicht einsehe, wieso jemand weniger recht auf essen oder arbeit hat, nur weil er 3000km südlicher geboren ist als ich.
sehr wohl kann ich aber unterscheiden, ob jemand hier seine familie ernähren will und ein besseres leben erlangen will, oder ob jemand meiner freundin das kopftuch aufziehen und die redaktionen meiner lieblingszeitungen abfackeln will.
und das sind nunmal leider nur die harmlosesten vorhaben. |
Dafür ist aber das Strafrecht nicht das Asylrecht zuständig. |
und unterstützung hat das strafrecht nicht verdient?
wieso gibt es sozial- und familienrecht, wenn für den familienmordenden vater oder den raubüberfallenden armen doch das strafrecht zuständig ist? |
Es geht im Asylrecht darum, ob jemandem Asyl zu gewähren ist oder nicht. Für Straftaten belangt werden kann man in Deutschland nur nach einem Gerichtsverfahren. Die Gewährung von Asyl und die Bestrafung von Verbrechen sind zwei grundverschiedene Angelegenheiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#425372) Verfasst am: 05.03.2006, 02:51 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
ich sagte es oben. wer wegen islamistischer aktivitäten verfolgt wird, dem darf kein asyl gewährt werden. so stellt man es fest. genau wie man bei allen anderen politishc verfolgten eben auch feststellt, dass sie wirklich verfolgt werden und weshalb. |
Gut, akzeptiert. Wenn man das schon mal weiß, kann man die Vorwürfe doch auch gleich überprüfen und ihn möglicherweise überwachen lassen, wenn Verdacht besteht.
|
wieso der aufwand? man muss ihn nicht überwachen um zu wissen, dass der islamismus die abschaffung der demokratie zwingend verlangt.
können wir das geld nicht viel besser zur aufstockung der hartz 4 bezüge verwenden? |
Und den Islamisten zurück in einen Staat senden, der in tötet? Nein.
|
für nicht-gewalttätige islamisten gibt es nur haftstrafen. |
Dann wird dieser Islamist auch kaum Asyl bekommen.
Ich kann Islamismus von Islam unterscheiden, trotzdem danke für die Informationen.
Wenn sie aus diesen Staaten kommen, werden sie aber wohl kaum Asyl erhalten (bei Saudi-Arabien bin ich mir nicht sicher), da sie dort wohl eine ordentliche Verhandlung bekommen würden. (siehe GG Artikel 16a Absatz 2)
|
wie die praxis zeigt kriegen sie eben doch asyl. siehe herrn kaplan als türkischen staatsbürger. auch ägypter kriegen asyl in der eu, auch wenn ich dir jetzt mangels gedächtnis und namenskomplexität leider keine einzelbeispiele nennen kann. erwiesenermassen halten sich aber in der eu und auch in deutschland z.B. mitglieder der muslimbruderschaft auf und gibt es organisationen, die sie unterstützen. |
Wenn dem so ist, halte ich diese Praxis für falsch. Näheres ist ja in Bundesgesetzen geregelt und sollte entsprechen angepasst werden. Solange man in dem Staat aus dem man kommt ein ordentliches Gerichtsverfahren bekommt, sollte man kein Asyl erhalten. Zumindest bei der Türkei müsste das der Fall sein.
Zitat: | Zitat: | und islamisten kommen 1000% nicht aus einem kalifat.
offenbar weisst du nicht, was ein kalifat ist. |
Habe es gerade nach geschlagen (Hatte es mit Emirat verwechselt). Wie stellst du dir denn vor einen Islamisten in ein nicht existentes Kalifat zu schicken? |
tja, wen er kein kalifat findet, dann muss er eventuell einen direkten weg ins paradies finden. als mein problem erachte ich das nicht. |
Du verlangst also einem islamistischen Asylbewerber vorzuschlagen ein Selbstmordattentat zu begehen, oder verstehe ich dich da falsch? |
es ist mir schlicht scheissegal. auf jeden fall hat er nichts in europa verloren. soll er im iran anfragen von mir aus, der einem kalifat ja noch am nächsten kommt. |
Wenn er tatsächlich nicht politisch verfolgt wird ist es mir auch egal, ansonsten hat er das Recht auf Asyl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425375) Verfasst am: 05.03.2006, 02:58 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es absolut richtig von hier lebenden Ausländer eine gewisse Integration zu verlangen. Ich weigere mich aber jemandem wegen seiner schlechten Deutschkenntnisse das Asyl zu verweigern und ihn möglicherweise sterben zu lassen.
|
mein mitleid mit jemandem, der für ungläubige die steinigung vorsieht hält sich in grenzen. ansonsten sind wir uns völlig einig.
mir liegt in allen anderen bereichen absolut nichts an einer verschärfung des asylrechts.
wenn ich diese tragischen bilder von der eu-aussengrenze zu afrika sehe, wie die armen schweine in den von uns finanzierten stachdrahtzäunen hängen bleiben, dann gefriert mir das blut.
wenn aber jemand einen asylantrag stellt, weil er aus versehen beim abfackeln der dänischen botschaft einen polizisten verletzt hat und jetzt verfolgt wird oder weil er meinte seine anhänger zum mord am innenminister aufrufen zu müssen, dann sinkt mein verständnis nunmal in richtung null.
Es geht im Asylrecht darum, ob jemandem Asyl zu gewähren ist oder nicht. Für Straftaten belangt werden kann man in Deutschland nur nach einem Gerichtsverfahren. Die Gewährung von Asyl und die Bestrafung von Verbrechen sind zwei grundverschiedene Angelegenheiten. |
es geht darum, dass man das strafrecht durchaus entlasten kann, indem man offensichtliche gefahren oder fehler verhindert. und die chance, das ein islamistischer verfassungsfeind, der womöglich schon wegen gezeigter radikalität bzw. gewaltbereitschaft erst in die asylsituation kam, straffällig wird ist nunmal nahezu 100%. würde unsere überwachung und strafverfolgung besser funktionieren liesse sich diese zahl höchstwahrscheinlich empirisch belegen.
vielleicht sollte man mal klarstellen, dass ich davon ausgehe, dass wir hier eu-weit über einige wenige tausend fälle diskutieren, in denen bereits aus der vorgeschichte klar ist, dass es sich um islamisten einer gefährlicheren gattung handelt. der inzwischen zu berühmtheit gelangte dänische iman, der die karikaturen (inkl. seiner fälschungen) in arabien bekannt machte oder herr kaplan zählen z.B. hierzu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425377) Verfasst am: 05.03.2006, 03:00 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: |
wie die praxis zeigt kriegen sie eben doch asyl. siehe herrn kaplan als türkischen staatsbürger. auch ägypter kriegen asyl in der eu, auch wenn ich dir jetzt mangels gedächtnis und namenskomplexität leider keine einzelbeispiele nennen kann. erwiesenermassen halten sich aber in der eu und auch in deutschland z.B. mitglieder der muslimbruderschaft auf und gibt es organisationen, die sie unterstützen. |
Wenn dem so ist, halte ich diese Praxis für falsch. Näheres ist ja in Bundesgesetzen geregelt und sollte entsprechen angepasst werden. Solange man in dem Staat aus dem man kommt ein ordentliches Gerichtsverfahren bekommt, sollte man kein Asyl erhalten. Zumindest bei der Türkei müsste das der Fall sein.
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Kaplan
gn8 jetzt. genug für heute
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#425381) Verfasst am: 05.03.2006, 03:11 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: |
|
mein mitleid mit jemandem, der für ungläubige die steinigung vorsieht hält sich in grenzen. ansonsten sind wir uns völlig einig.
mir liegt in allen anderen bereichen absolut nichts an einer verschärfung des asylrechts.
wenn ich diese tragischen bilder von der eu-aussengrenze zu afrika sehe, wie die armen schweine in den von uns finanzierten stachdrahtzäunen hängen bleiben, dann gefriert mir das blut.
wenn aber jemand einen asylantrag stellt, weil er aus versehen beim abfackeln der dänischen botschaft einen polizisten verletzt hat und jetzt verfolgt wird oder weil er meinte seine anhänger zum mord am innenminister aufrufen zu müssen, dann sinkt mein verständnis nunmal in richtung null. |
Solange diese Verfolgung mit rechtsstaatlichen Mitteln geschieht sollte er auch kein Asyl bekommen.
Es geht im Asylrecht darum, ob jemandem Asyl zu gewähren ist oder nicht. Für Straftaten belangt werden kann man in Deutschland nur nach einem Gerichtsverfahren. Die Gewährung von Asyl und die Bestrafung von Verbrechen sind zwei grundverschiedene Angelegenheiten. |
es geht darum, dass man das strafrecht durchaus entlasten kann, indem man offensichtliche gefahren oder fehler verhindert. und die chance, das ein islamistischer verfassungsfeind, der womöglich schon wegen gezeigter radikalität bzw. gewaltbereitschaft erst in die asylsituation kam, straffällig wird ist nunmal nahezu 100%. würde unsere überwachung und strafverfolgung besser funktionieren liesse sich diese zahl höchstwahrscheinlich empirisch belegen.
vielleicht sollte man mal klarstellen, dass ich davon ausgehe, dass wir hier eu-weit über einige wenige tausend fälle diskutieren, in denen bereits aus der vorgeschichte klar ist, dass es sich um islamisten einer gefährlicheren gattung handelt. der inzwischen zu berühmtheit gelangte dänische iman, der die karikaturen (inkl. seiner fälschungen) in arabien bekannt machte oder herr kaplan zählen z.B. hierzu. |
Diese Leute kann man auch gleich wegen Aufrufs zu einer Straftat verurteilen, wenn man sie nicht sowieso abschiebt. Bisher ist mir zumindest nicht bekannt, dass diese politisch verfolgt werden (im Sinne des GG)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#425383) Verfasst am: 05.03.2006, 03:14 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: |
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Kaplan
gn8 jetzt. genug für heute  |
Kaplan wurde letztendlich zu Recht abgeschoben, wenn auch viel zu spät.
Ich habe den Eindruck, dass wir jetzt einige Missverständnisse geklärt haben. Also gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#425386) Verfasst am: 05.03.2006, 04:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich halte es für blanke Idiotie, Extremisten aus dem Orient nach Deutschland zu importieren, um ihnen hier eine Spielwiese zu geben und sie vielleicht auch mal kostenpflichtig zu verwarnen. Wie schwer sich die Justiz mit solchen Typen tut, hat sie uns ja schon mit vergleichsweise leichtgewichtigen Lumpen wie dem "Kalifen" oder dem simplen Kriminellen "Mehmet" vorgeführt, von diesem Hamburger "Studenten" ganz zu schweigen. |
ja dieses ganze kanaken gesoks ist zum kotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|