Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#428420) Verfasst am: 09.03.2006, 20:56 Titel: ...Schwarz ist meine Sicht... |
|
|
Sagt mal... gibt es eigentlich auch "Gothics" unter den Freigeistern?
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#428422) Verfasst am: 09.03.2006, 20:58 Titel: Re: ...Schwarz ist meine Sicht... |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | Sagt mal... gibt es eigentlich auch "Gothics" unter den Freigeistern? |
Hallo? Hier!
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#428425) Verfasst am: 09.03.2006, 20:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428470) Verfasst am: 09.03.2006, 21:22 Titel: |
|
|
Na super!
Blöd ist nur, das leider der "Interessiert-mich-nicht-Virus" inzwischen auch uns erreicht hat...
Darf man fragen, welcher "Richtung" (Musik) ihr fröhnt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#428472) Verfasst am: 09.03.2006, 21:22 Titel: |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | Darf man fragen, welcher "Richtung" (Musik) ihr fröhnt? |
Ich persönlich so ziemlich fast allen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#428475) Verfasst am: 09.03.2006, 21:24 Titel: |
|
|
Gothic Rock, Gothic Metal, Göteborg Death, Black Metal, Psychadellic
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#428478) Verfasst am: 09.03.2006, 21:25 Titel: |
|
|
Alles, was mehr als Drei Akkorde und eine Melodie hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#428488) Verfasst am: 09.03.2006, 21:29 Titel: |
|
|
Metal, (Neo-)Klassik, Jazz, Fusion, fast alles, was einen gewissen Grad an Virtuosität hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#428497) Verfasst am: 09.03.2006, 21:31 Titel: |
|
|
partiell. genauer gesagt, lieber industrial, dark wave und ebm. in letzter zeit nur zuhause.
was ich nie verstanden habe, ist die vermischung von electro und dem düster gothic kram.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428508) Verfasst am: 09.03.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Hm... bei mir ist es eine bunte Mischung aus uralt wie the Cure, Bauhaus, Sisters und Neukrams, insbesondere das Ich, Wumpscut, SITD etc...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428513) Verfasst am: 09.03.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Mittelalterkram jedweder Richtung, Neofolk, Ritual, ein bißchen sehr selektiven Metal, Elektro, mehr so die brachiale Schiene, aber gerne auch mal Weiberelektro, Industrie/Noise eigentlich nur zum Zappeln
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428515) Verfasst am: 09.03.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Mittelalterkram jedweder Richtung, Neofolk, Ritual, ein bißchen sehr selektiven Metal, Elektro, mehr so die brachiale Schiene, aber gerne auch mal Weiberelektro, Industrie/Noise eigentlich nur zum Zappeln
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#428569) Verfasst am: 09.03.2006, 21:59 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Mittelalterkram jedweder Richtung, Neofolk, Ritual, ein bißchen sehr selektiven Metal, Elektro, mehr so die brachiale Schiene, aber gerne auch mal Weiberelektro, Industrie/Noise eigentlich nur zum Zappeln |
ooouuuargh!! Neofolk? Mittelalter? Weiberelektro? oooooargh!!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#428581) Verfasst am: 09.03.2006, 22:04 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Mittelalterkram jedweder Richtung, Neofolk, Ritual, ein bißchen sehr selektiven Metal, Elektro, ... |
Same here.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#428597) Verfasst am: 09.03.2006, 22:13 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Mittelalterkram jedweder Richtung, Neofolk, Ritual, ein bißchen sehr selektiven Metal, Elektro, mehr so die brachiale Schiene, aber gerne auch mal Weiberelektro, Industrie/Noise eigentlich nur zum Zappeln |
ausser Electro (da würde ich gern mal n beispiel von dir hören, damit ich weiss was du damit meinst...) ist alles andere für meine ohren nicht erträglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#428629) Verfasst am: 09.03.2006, 22:32 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Mittelalterkram jedweder Richtung, Neofolk, Ritual, ein bißchen sehr selektiven Metal, Elektro, mehr so die brachiale Schiene, aber gerne auch mal Weiberelektro, Industrie/Noise eigentlich nur zum Zappeln |
ausser Electro (da würde ich gern mal n beispiel von dir hören, damit ich weiss was du damit meinst...) ist alles andere für meine ohren nicht erträglich.  |
In Extremo
Corvus Corax alias Tanzwut
Saltatio Mortis
Cultus Ferox
etc.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#428683) Verfasst am: 09.03.2006, 22:57 Titel: Re: ...Schwarz ist meine Sicht... |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | Sagt mal... gibt es eigentlich auch "Gothics" unter den Freigeistern? |
siehe Signatur
Aber wenn ich Umbra et Imago hören muss *schielt auf Überschrift* bin ich lieber Girlie.
Obwohl dieses Lied wohl noch zu ihren besseren gehört.
Ich bevorzuge eigentlich Metal... mag aber auch Folk und Mittelalter *dem doofen Typen mit dem langen Namen mit den vielen m die Zunge raustreck*
Was nicht heißt, dass ich nichts anderes höre. Ich zitiere immer wieder den Typen, den Wanderer mal zitiert hat: "In den 80ern war sogar der Pop tr00."
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428739) Verfasst am: 09.03.2006, 23:23 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Mittelalterkram jedweder Richtung, Neofolk, Ritual, ein bißchen sehr selektiven Metal, Elektro, mehr so die brachiale Schiene, aber gerne auch mal Weiberelektro, Industrie/Noise eigentlich nur zum Zappeln |
ausser Electro (da würde ich gern mal n beispiel von dir hören, damit ich weiss was du damit meinst...) ist alles andere für meine ohren nicht erträglich.  |
Funker Vogt, Gottesfinsternis, Die Form, ...
Darf man EBM eigentlich noch dazuzählen? Egal, ich mach's einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#428774) Verfasst am: 09.03.2006, 23:37 Titel: Re: ...Schwarz ist meine Sicht... |
|
|
Spekulatia hat folgendes geschrieben: | Was nicht heißt, dass ich nichts anderes höre. Ich zitiere immer wieder den Typen, den Wanderer mal zitiert hat: "In den 80ern war sogar der Pop tr00." |
Ein Klassiker
|
|
Nach oben |
|
 |
Samildanach registrierter User
|
(#428799) Verfasst am: 09.03.2006, 23:46 Titel: |
|
|
ich auch schwarz.
aber ob goth weiss ich nicht. eher grenzwandler zwischen gothic, metal und rock und grunge und deren abwandlungen. hauptsache, das zeug ist nciht pures elektrogehumpel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ragmaanir Fieser Necessitator
|
(#428961) Verfasst am: 10.03.2006, 01:00 Titel: |
|
|
Ab wann ist man denn "gothic"?
Naja, jedenfalls höre ich auch (black-,heavy-,symphonic-,sonstwas-)metal und gothic (-metal, -rock, etc).
Und ich zieh mich auch (fast) immer schwarz an .
_________________ Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#430909) Verfasst am: 11.03.2006, 18:56 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Mittelalterkram jedweder Richtung, Neofolk, Ritual, ein bißchen sehr selektiven Metal, Elektro, mehr so die brachiale Schiene, aber gerne auch mal Weiberelektro, Industrie/Noise eigentlich nur zum Zappeln |
Funker Vogt, Gottesfinsternis, Die Form, ...
Darf man EBM eigentlich noch dazuzählen? Egal, ich mach's einfach. |
funker vogt? ja, den kann man durchaus hören Die Form gefällt mir widerum nicht so sehr.
ich würde EBM natürlich eher nicht zur "schwarzen" musik rechnen, aber da kann man sich bestimmt streiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rattenfänger Gegenpapst
|
(#430962) Verfasst am: 11.03.2006, 20:32 Titel: |
|
|
Samildanach hat folgendes geschrieben: | ich auch schwarz.
aber ob goth weiss ich nicht. eher grenzwandler zwischen gothic, metal und rock und grunge und deren abwandlungen. hauptsache, das zeug ist nciht pures elektrogehumpel. |
Jo, dito.
Im Moment bin ich schwer auf der Metalschiene unterwegs... spiel schon seit einiger Zeit in ner Deathmetalband, aber selbst hören tu ich die Musik erst seit ein paar Monaten... sonst eigentlich alles von Tote Hosen über diesen Düsterwavekram á la Fliehende Stürme bis Katie Melua *g*. Je nach Stimmung halt. Ist für die meisten in der "Szene" ja sehr abnormal, wenn man auf etwas mehr Vielfalt steht. Ich stelle aber auch nicht irgendwelche supervirtuosen Ansprüche an Musik, außer, dass sie meinen Ohren gefallen und ein oder zwei Gitarre haben sollte.
_________________ Die wahre Lehre
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#430998) Verfasst am: 11.03.2006, 21:08 Titel: Re: ...Schwarz ist meine Sicht... |
|
|
Du wagst es, diese Frage zu stellen ?
In den Staub !
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#431009) Verfasst am: 11.03.2006, 21:39 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Funker Vogt, Gottesfinsternis, Die Form, ...
Darf man EBM eigentlich noch dazuzählen? Egal, ich mach's einfach. |
Die Form... nette Musik, um Seile, Gerte und 'nen Pranger aufzubauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#431057) Verfasst am: 11.03.2006, 23:01 Titel: |
|
|
werde ich geknechtet und gesteinigt wenn ich sage, dass ich ausserdem auch gerne "seeed" hoere?
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#431062) Verfasst am: 11.03.2006, 23:06 Titel: |
|
|
Kann man eigentlich ein richtiger Atheist sein, wenn man Gothic ist? Ich meine Gothic, das kommt mir so metaphysisch vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#431066) Verfasst am: 11.03.2006, 23:12 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Kann man eigentlich ein richtiger Atheist sein, wenn man Gothic ist? Ich meine Gothic, das kommt mir so metaphysisch vor. |
gothic kann man heute doch schon gar nicht mehr definieren.
des weiteren gibts gothen mit unterschiedlichen glauben und religionen. oder auch nicht.
und auch wenn sich manche gothen mit religionen und co beschaeftigen und sich ein 2 kilo schweres kreuz um den hals haengen, muessens net glaeubig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#431131) Verfasst am: 12.03.2006, 00:27 Titel: |
|
|
...*räusper*...
Ich trage ja - aus Gründen der Ablehnung gegen das Christentum und nicht als Symbol für Satanismus - ein umgedrehtes Kreuz um den Hals. Auf etwaige Fragen antworte ich immer: ich bin ein australischer Christ...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#431186) Verfasst am: 12.03.2006, 01:42 Titel: |
|
|
Samildanach hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Kann man eigentlich ein richtiger Atheist sein, wenn man Gothic ist? Ich meine Gothic, das kommt mir so metaphysisch vor. |
gothic kann man heute doch schon gar nicht mehr definieren.
des weiteren gibts gothen mit unterschiedlichen glauben und religionen. oder auch nicht.
und auch wenn sich manche gothen mit religionen und co beschaeftigen und sich ein 2 kilo schweres kreuz um den hals haengen, muessens net glaeubig sein. |
so isses.
man kann ganz schön auf die nase fallen, wenn man nen "mode-goth" auf das umgedrehte kreuz anspricht, und ihn für nen satanisten hält, denn oft haben die gar keine ahnung, behaupten aber den vollen durchblick zu haben...
unter diesen "mode-satanisten" gibts diverse strömungen: leute, die einfach das gegenteil von christen sein wollen (es dabei allerdings vorraussetzen und damit bestärken), oder leute, die aleister crowley besonders toll finden. die meisten wollen einfach irgendwie provozieren und haben sich diesmal nicht für "punk" als instrument der provokation entschieden, sondern "goth"... wers braucht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|