Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Laser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#432031) Verfasst am: 13.03.2006, 18:39    Titel: Laser Antworten mit Zitat

Beim ausschlachten von verstorbenen CD-Laufwerken (dh dem ausbau der Motoren, auslöten der Dioden, Widerstände, Schalter, Kondensatoren,...) habe ich nun, um an die Kleine Anlage zum steuern der Linse heranzukommen, schließlich auch das winzige Bauteil Freigelegt auf dem sich der eigentliche Laser befindet, nun meine Frage:

Was für Schweinereien kann man damit anstellen und wie hoch ist die Chance dass man danach keinen Blindenhund braucht? zynisches Grinsen

PS.: Das Ausschlachten von optischen Laufwerken kann ich euch wirklich nur empfehlen, es ist tierisch entspannend und man kann mit dem Zeug irrsinnig viel anfangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#432044) Verfasst am: 13.03.2006, 18:50    Titel: Re: Laser Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Beim ausschlachten von verstorbenen CD-Laufwerken (dh dem ausbau der Motoren, auslöten der Dioden, Widerstände, Schalter, Kondensatoren,...) habe ich nun, um an die Kleine Anlage zum steuern der Linse heranzukommen, schließlich auch das winzige Bauteil Freigelegt auf dem sich der eigentliche Laser befindet, nun meine Frage:

Was für Schweinereien kann man damit anstellen und wie hoch ist die Chance dass man danach keinen Blindenhund braucht? zynisches Grinsen

PS.: Das Ausschlachten von optischen Laufwerken kann ich euch wirklich nur empfehlen, es ist tierisch entspannend und man kann mit dem Zeug irrsinnig viel anfangen.

Du könntest Dir damit ein privates SDI machen. Damit könntest Du dann z.B. im Sommer Mücken schießen zwinkern
korf
registrierter User

Beitrag(#432053) Verfasst am: 13.03.2006, 19:01    Titel: Re: Laser Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, hier wirst Du fündig:
http://www.laserfaq.org/sam/lasersam.htm
speziell hier:http://www.laserfaq.org/sam/laserdio.htm#diocss4

Falls Es Dir wirklich gelingt, die Laserdioden ohne Zerstörung in Betrieb zu nehmen, besteht durchaus Gefahr für Deine Augen! Besonders bei CD-Brennern.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#432110) Verfasst am: 13.03.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eine Seite zum Led basteln gefunden wo einige Typen mit dem sichtbaren Strahl aus DVD-Laufwerken rumstrahlen, die kann man dann mit entsprechender Energiezufuhr so tunen dass sie Sachen entzünden können.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#432112) Verfasst am: 13.03.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Geil, poste mal den Link!
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#432117) Verfasst am: 13.03.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Geil, poste mal den Link!

Und paß' BITTE auf Deine Augen auf. Die kann man nicht replacen.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#432138) Verfasst am: 13.03.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

Ich dachte ihr arbeitet daran?

Eigentlich wollte ich mir ein schönes Hintergrundbild in die Netzhaut brennen.

Aber danke für deine Sorge :)
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#432161) Verfasst am: 13.03.2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Kolja
http://www.ledstyles.de/viewtopic.php?t=411&highlight=laserdiode

Nette Seite für LED-Bastler, die neueren Generationen werden ja zum Casemoding und andere "pimping" Unternehmungen verwendet, was ganz Anderes als das womit wir in der Hauptschule Ampeln gebaut haben Mit den Augen rollen

Das mit dem cd-laser lass ich doch besser bevor sich meine Aussichten verschlechtern.
Ich werde doch wohl darauf warten dass bei meinem Computermann ein dvd-Laufwerk anfällt, da weiß ich dann wenigstens wo ich nicht hinsehen soll.

Aber die Idee einer Laserkanone, möglicherweise auf einen kleinen ferngesteuerten Panzer montiert, reizt mich zynisches Grinsen verbraucht aber vermutlich zu viel Saft.
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#432176) Verfasst am: 13.03.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

Ich dachte ihr arbeitet daran?
Ich weiß nicht, ob die anderen daran arbeiten, aber alle die bei Rosetta@home mitmachen, arbeiten mittelbar auch daran. Bei Rosetta@home geht es wie schon zuvor bei Folding@home und Predictor@home darum, den heiligen Gral der Biochemie zu finden: Die Regeln zu ergründen, nach denen sich Proteine falten. (Die Proteinfaltung zu entschlüsseln gilt unter Biochemikern und Molekularbiologen tatsächlich als so etwas wie der Stein der Weisen.) Diese Wissenschaft bietet die realistische Chance, neue Medikamente gegen zahlreiche schwere Krankheiten zu finden, insbesondere auch die Erbkrankheiten und die chromosomalen Erkrankungen (XP, Neurofibromatose, Trisomien, Psoriasis etc. etc.).
Also, leg mal los, ein paar Leerlaufzyklen Deiner CPU wirst ja wohl auch Du entbehren können *heute-besonders-frech-sei* zwinkern : http://boinc.berkeley.edu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz