Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Forschung im CD-Laufwerk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#432652) Verfasst am: 14.03.2006, 15:19    Titel: Forschung im CD-Laufwerk Antworten mit Zitat

Weil Sascha vorhin Folding@home erwähnt hat, ist mir was interessantes eingefallen:

Könnte man nicht eine spezielle CD herstellen auf der man zB Bakterienproben einschließt (oder ähnliches, und dann diese mit dem Laser des Laufwerks manipulieren und beobachten?

Vieleicht nicht möglich, aber gibt es einen Bereich in dem man so Forschung treiben könnte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#432655) Verfasst am: 14.03.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du genau machen?
Plasmide reinhauen ist recht leicht habe ich auch schon gemacht, ohne CD-Laufwerk.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#432659) Verfasst am: 14.03.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wo reinhauen?

Ich meinte eigentlich so etwas im Sinne von Folding@home, wo Viele alle möglichen Varianten durchgehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#432660) Verfasst am: 14.03.2006, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wo reinhauen?
In die Bakterien, um sie widerstansfähiger, intelligenter, agressiver und tödlicher zu machen und ihnen lustige Farben zu verleihen. zwinkern
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#432670) Verfasst am: 14.03.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Zusammenhang fallen mir gerade Biochips, im speziellen DNA-Chips ein. Aber die kennt Ihr ja sicher schon. Naja, und genetische Algorithmen halt. GA sind von der Natur abgeschaut, da spielt man Evolution mit Bits und Bytes. Ne recht gute und nicht gleich so mathematisch gehaltene Einführung gibts hier, hab die vor 5 Jahren mal selber durchgearbeitet. Von der FH Augsburg gabs auch mal ein sehr gutes - und sehr mathematisch gehaltenes - Online-Tutorial, finde das aber im Augenblick nicht wieder.

Achso, schonmal was von DHE gehört? Das gibt es jetzt aber nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz