Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Credo quia absurdum est
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#259014) Verfasst am: 09.02.2005, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die Aussagen auf Kath**** ansehe dann frage ich mich nicht mehr wieso so etwas wie der 11.09 oder der Holocaust passieren konnten.
Keine leere Anmerkung zu deren Blödheit, sondern die Feststellung einer erschreckenden Entwicklung, denen traue ich es zu dass sie ihre Kinder dem Götzen darzubringen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei

Beitrag(#260672) Verfasst am: 12.02.2005, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Madonna in Civitavecchia weint seit zehn Jahren blutige Tränen

Zitat:
Das Phänomen zeigte sich zum ersten Mal am 2. Februar 1995. Am 15. März desselben Jahres wurde der Bischof von Civitavecchia selbst Zeuge des wissenschaftlich nicht zu erklärbaren Ereignisses.

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...
vanitas
Ranglos

Beitrag(#260856) Verfasst am: 12.02.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also Fragen die ich mir da stelle aber die bisher noch nicht auftauchten:

1. Welche Indizien bringen eine "Expertenkommission von Theologen" dazu festzustellen, dass es sich hierbei um Blut handelt? Haben die gekostet? Also wenn es eine Berufsgruppe gibt, deren Fahigkeit zu wissenschaftlichen Analysen und Expertenwissen beispielsweise in Fragen der Chemie und Medizin anzuzweifeln ist, dann sind es Theologen.

2. Selbst wenn von außen festgestellt wurde (was nicht explizit gesagt wird), dass es sich um Blut handelt, sogar Menschenblut, wie kommt man dann zu der verückten Vorstellung ableiten zu können es sei das Blut eines Mannes? Sieht man das an der Farbe?

3. Sollte eine Genanalyse ergeben haben, dass es sich um das Blut eines Mannes handelt, wäre es dann nicht vor einer Veröffentlichung nicht erst ratsam den genetischen Code mit beispielsweise dem Erbgut des örtlichen Priesters zu vergleichen und sich auf diese Weise vielleicht vor einem Skandal größeren Ausmaßes in Zeiten eines doch eigentlich aufgeklärten Wunderverständnisses zu schützen? Es ist eine Sache ob ein paar konservative Dorfkatholiken an eine blutende Maria glauben, es ist eine andere Sache wenn das vom Vatikan anerkannt und zum Dogma erhoben wird (in anbetracht von 1 und 2). Haben die keine Leute die da zur Vorsicht mahnen, man könne sich lächerlich machen? Ist diese Befürchtung noch gegeben und hat die Kirche vielleicht Grund dazu vor "verschrobener Wissenschaftlichkeit" keine Angst mehr zu haben?

edit: typo

Zuletzt bearbeitet von vanitas am 12.02.2005, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#260882) Verfasst am: 12.02.2005, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

vanitas hat folgendes geschrieben:
1. Welche Indizien bringen eine "Expertenkommission von Theologen" dazu festzustellen, dass es sich hierbei um Blut handelt? Haben die gekostet? Also wenn es eine Berufsgruppe gibt, deren Fahigkeit zu wissenschaftlichen Analysen und Expertenwissen beispielsweise in Fragen der Chemie und Medizin anzuzweifeln ist, dann sind es Theologen.

Das ist in etwa wie das Gutachten der Asbest-Industrie, dass Asbest nicht gesundheitsschädlich ist. Schulterzucken

Zitat:
2. Selbst wenn von außen festgestellt wurde (was nicht explizit gesagt wird), dass es sich um Blut handelt, sogar Menschenblut, wie kommt man dann zu der verückten Vorstellung ableiten zu können es sei das Blut eines Mannes? Sieht man das an der Farbe?

Das lässt sich durchaus mit geringem Aufwand feststellen, aber:

Zitat:
3. Sollte eine Genanalyse ergeben haben, dass es sich um das Blut eines Mannes handelt, wäre es dann nicht vor einer Veröffentlichung nicht erst ratsam den genetischen Code mit beispielsweise dem Erbgut des örtlichen Preisters zu vergleichen und sich auf diese Weise vielleicht vor einem Skandal größeren Ausmaßes in Zeiten eines doch eigentlich aufgeklärten Wunderverständnisses?

Das ist in der Tat witzig, was? zynisches Grinsen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei

Beitrag(#319669) Verfasst am: 27.07.2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Marienstatue in einer Pfarrkirche bei Neapel versetzt Italien in Aufregung. Dutzende Gläubige wollen gesehen haben, daß sich die Statue bewegt und die Gesichtsfarbe ändert.

Zitat:
Mgr. Rinaldi hat sich die wundersame Muttergottes bereits angesehen:

„Ich habe von verschiedenen Seiten auf die Statue geblickt“, erklärte er vor der Nachrichtenagentur ‘Ansa’: „Ich bemerkte, daß sie abhängig von Licht und Schatten die Farbe wechselt.“ Die Statue scheine rosa, ja beinahe fleischfarben.

Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#319671) Verfasst am: 27.07.2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Eine Marienstatue in einer Pfarrkirche bei Neapel versetzt Italien in Aufregung. Dutzende Gläubige wollen gesehen haben, daß sich die Statue bewegt und die Gesichtsfarbe ändert.

Zitat:
Mgr. Rinaldi hat sich die wundersame Muttergottes bereits angesehen:

„Ich habe von verschiedenen Seiten auf die Statue geblickt“, erklärte er vor der Nachrichtenagentur ‘Ansa’: „Ich bemerkte, daß sie abhängig von Licht und Schatten die Farbe wechselt.“ Die Statue scheine rosa, ja beinahe fleischfarben.

Ist doch im Grunde ein alter Hut. Daß es kollektive Halluzinationen gibt, ist doch längst hinreichend belegt.

Im übrigen sehr originell und wundersam, daß ein Gegenstand abhängig von Licht und Schatten die Farbe wechselt ...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#319674) Verfasst am: 27.07.2005, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Im übrigen sehr originell und wundersam, daß ein Gegenstand abhängig von Licht und Schatten die Farbe wechselt ...

Da wurde ich zunächst auch stutzig und dachte wirklich an einen Schreibfehler. Lachen Gehen die Leute eigentlich blind durchs Leben?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#319686) Verfasst am: 27.07.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tja damit ist bewiesen das die RRK Gottes Organisation ist, Pech für die Evangelikalen, da war wohl deren Jesuserscheinung eine Illusion =(
Und da können sie noch soviel in zungen Reden! Die "wiedergeborenen Christen" landen demnach auch in der Hölle, dabei sind es doch die, die glauben das die Katholiken in der Hölle landen, oder? Verdammt das alles und was ist jetzt mit den Predigern die meinen irgendwelche Leute in der dritten Welt von den Toten erweckt zu haben? Sind die jetzt auch alle der Heuchelei überführt? Dabei habe ich doch so fest an deren Wunder geglaubt! Irgendwie wirken die alle so Wunder...und alle behaupten die anderen landen in der Hölle - aber was solls! Bei den anderen ist es Satan, der die Wunder wirkt, nur bei uns nicht, bei uns ist es nämlich Odin!
Sermon
panta rhei

Beitrag(#436166) Verfasst am: 21.03.2006, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein 50-jähriger Australier empfängt die Wundmale Christi, und er gibt an, dass ihm auch Maria erscheint. Ein Pfarrer hat das Phänomen beobachtet.

„Man sieht sie bluten“
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz