Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#436327) Verfasst am: 21.03.2006, 14:15 Titel: |
|
|
Udo hat geschrieben:
Zitat: | Wer das Leid auf dieser Welt mindern will, muß das Denken und Fühlen der Menschen ändern,
dass beginnt leider immer noch beim Gottesbild der Menschen.
|
Nein, es beginnt immer noch beim Menschenbild des Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#436348) Verfasst am: 21.03.2006, 14:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Gott will, dass du erkennst, dass du unter der Herrschaft Satans bist und dass deine Sünde nicht nur Leid, sondern auch Tod nach sich zieht, einschließlich die Ewigkeit im Feuersee." |
Also ist, nach Teddl, Gott bestrebt mir zur Kenntnis zu setzen das Jesus mich liebt, ich ihn anerkennen soll damit ich in den Himmel komme, Leid ist dafür nötig usw.
Was ist aber zB mit dem Südseebwohner der so um 900 gelebt hat?
Die Europäer waren nicht da und haben ihm Jesus nicht näher bringen können, er hat nie erfahren wer Jesus war, wie sollte er sich von der Erbsünde und ähnlichem befreien?
Ist es nicht ziemlich unfair gegenüber diesem Menschen wenn Gott ihn in die Hölle schickt?
Oder was ist mit den Bewohnern Amerikas und Südamerikas vor dem 15Jh, wo sind die hingekommen, oder die Chinesen vor dem eintreffen der Europäer, die Aborigines, die Eskimos?
Und was ist mit den Stämmen die im Südamerikanischen Regenwald leben und von denen gelegentlich immer wieder neue auftauchen?
Sind alle ihre unmissionierten Vorfahren in der Hölle?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#436357) Verfasst am: 21.03.2006, 15:07 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Sind alle ihre unmissionierten Vorfahren in der Hölle? |
Nein, die sind im Limbus, so eine Art Vörhölle oder Schicht zwischen Himmel und Hölle.
Im limbus patrum, um genau zu sein, die ungetauft verstorbenen Kinder sind im limbus puerorum.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#436368) Verfasst am: 21.03.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was ist aber zB mit dem Südseebwohner der so um 900 gelebt hat?
Die Europäer waren nicht da und haben ihm Jesus nicht näher bringen können, er hat nie erfahren wer Jesus war, wie sollte er sich von der Erbsünde und ähnlichem befreien?
Ist es nicht ziemlich unfair gegenüber diesem Menschen wenn Gott ihn in die Hölle schickt?
Oder was ist mit den Bewohnern Amerikas und Südamerikas vor dem 15Jh, wo sind die hingekommen, oder die Chinesen vor dem eintreffen der Europäer, die Aborigines, die Eskimos?
Und was ist mit den Stämmen die im Südamerikanischen Regenwald leben und von denen gelegentlich immer wieder neue auftauchen?
Sind alle ihre unmissionierten Vorfahren in der Hölle? | Nein. Denn:
Römer 2,9-16 hat folgendes geschrieben: | Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die Böses tun, zuerst der Juden und ebenso der Griechen; Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden allen denen, die Gutes tun, zuerst den Juden und ebenso den Griechen.
Denn es ist kein Ansehen der Person vor Gott. Alle, die ohne Gesetz gesündigt haben, werden auch ohne Gesetz verlorengehen; und alle, die unter dem Gesetz gesündigt haben, werden durchs Gesetz verurteilt werden. Denn vor Gott sind nicht gerecht, die das Gesetz hören, sondern die das Gesetz tun, werden gerecht sein. Denn wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz fordert, so sind sie, obwohl sie das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz. Sie beweisen damit, daß in ihr Herz geschrieben ist, was das Gesetz fordert, zumal ihr Gewissen es ihnen bezeugt, dazu auch die Gedanken, die einander anklagen oder auch entschuldigen - an dem Tag, an dem Gott das Verborgene der Menschen durch Christus Jesus richten wird, wie es mein Evangelium bezeugt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436372) Verfasst am: 21.03.2006, 15:31 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Udo hat geschrieben:
Zitat: | Wer das Leid auf dieser Welt mindern will, muß das Denken und Fühlen der Menschen ändern,
dass beginnt leider immer noch beim Gottesbild der Menschen.
| Nein, es beginnt immer noch beim Menschenbild des Menschen.  | Doch. Mit der Präimplantationsdiagnostik kann man eine Menge des Leids auf der Welt verh.. äh lindern. Und die Kirchen waren es, die, entgegen dem Willen der Mehrheit der Bevölkerung, die PID in Deutschland verhindert haben. Es liegt also sehr wohl am Gottesbild.
q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#436382) Verfasst am: 21.03.2006, 15:57 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was ist aber zB mit dem Südseebwohner der so um 900 gelebt hat?
Sind alle ihre unmissionierten Vorfahren in der Hölle? | Nein. Denn:
Römer 2,9-16 hat folgendes geschrieben: | Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die Böses tun, zuerst der Juden und ebenso der Griechen; Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden allen denen, die Gutes tun, zuerst den Juden und ebenso den Griechen.
Denn es ist kein Ansehen der Person vor Gott. Alle, die ohne Gesetz gesündigt haben, werden auch ohne Gesetz verlorengehen; und alle, die unter dem Gesetz gesündigt haben, werden durchs Gesetz verurteilt werden. Denn vor Gott sind nicht gerecht, die das Gesetz hören, sondern die das Gesetz tun, werden gerecht sein. Denn wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz fordert, so sind sie, obwohl sie das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz. Sie beweisen damit, daß in ihr Herz geschrieben ist, was das Gesetz fordert, zumal ihr Gewissen es ihnen bezeugt, dazu auch die Gedanken, die einander anklagen oder auch entschuldigen - an dem Tag, an dem Gott das Verborgene der Menschen durch Christus Jesus richten wird, wie es mein Evangelium bezeugt. |
|
Dagegen wiederum:
Joh 14,6 hat folgendes geschrieben: | Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. |
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436397) Verfasst am: 21.03.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Katatonia hat es geschrieben bevor ich es in der Bibel finden konnte
@Sascha
Eben den von Katatonia zitierten Satz meine ich in diesem Zusammenhang.
Jesus wird ja später auch sehr deutlich zB "wer nicht für mich ist der ist wider mich!"
Den Evangelikalen ist der Limbus auch ziemlich Wurscht der ist ja soweit mir bekannt eine Erfindung der KK.
Im Limbus werden die betroffenen eben vorübergehend eingelagert, das was im Römerbrief beschrieben wird ist eine Auswahl, ohne dass den betroffenen die Kriterien bekannt wären.
Doch in der Bibel wird ja elendig lang über die Gottlosen und Heiden hergezogen, da finde ich diesen Ausschnitt schon ziemlich befremdlich, also dass man einfach ohne Bekenntnis in den Himmel flutschen kann, kann mich auch nicht erinner das je so in meiner Ausgabe gelesen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436416) Verfasst am: 21.03.2006, 17:08 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Eben den von Katatonia zitierten Satz meine ich in diesem Zusammenhang.
Jesus wird ja später auch sehr deutlich zB "wer nicht für mich ist der ist wider mich!"
Den Evangelikalen ist der Limbus auch ziemlich Wurscht der ist ja soweit mir bekannt eine Erfindung der KK.
Im Limbus werden die betroffenen eben vorübergehend eingelagert, | Ja, deshalb haben BLG und DHL ja auch jetzt, in dieser Zeit des Endes, der Zeit vor dem Jüngsten Gericht, jedes Jahr Umsatzsteigerungen in zweistelliger Prozent-Höhe.
Nergal hat folgendes geschrieben: | das was im Römerbrief beschrieben wird ist eine Auswahl, ohne dass den betroffenen die Kriterien bekannt wären. | Wenn ich Bibelzitate poste, die geeignet sind, das Christentum so darzustellen, als ob es etwas Gutes wäre, solltest du immer davon ausgehen, dass ich das nicht tue, um diesen Irrglauben zu verteidigen, sondern ich mich da im magnusfe-mode befinde.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Doch in der Bibel wird ja elendig lang über die Gottlosen und Heiden hergezogen, da finde ich diesen Ausschnitt schon ziemlich befremdlich, also dass man einfach ohne Bekenntnis in den Himmel flutschen kann, kann mich auch nicht erinner das je so in meiner Ausgabe gelesen zu haben.  | Das steht aber im Brief des Paulus an die Römer, Kapitel 2, wirklich so drin. Selbst in meiner Hardcover-Zeugen-Jehovas-Ausgabe der Bibel steht es so drin.
_________________ "There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436495) Verfasst am: 21.03.2006, 19:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Das steht aber im Brief des Paulus an die Römer, Kapitel 2, wirklich so drin. Selbst in meiner Hardcover-Zeugen-Jehovas-Ausgabe der Bibel steht es so drin. |
Nein, ich meine nicht dass du hier was verdrehst, sondern dass der ganze Mist und die Hetze gegen alles andere derart übermächtig erschienen sind dass ich so etwas nicht behalten habe.
Aber so ein Absatz ist wirklich komisch, der könnte fast so etwas wie Koexistenz bedeuten
Ich kann mich auch an irgend so eine christliche Sekte erinnern die meinte man käme nur in die Hölle wenn man Gott direkt ablehne ansonst aber komme man in den Himmel.
(Ich weiß nicht wer die waren, hat wer da ne Asoziation mit?)
Code: | Wenn ich Bibelzitate poste, die geeignet sind, das Christentum so darzustellen, als ob es etwas Gutes wäre, solltest du immer davon ausgehen, dass ich das nicht tue, um diesen Irrglauben zu verteidigen, sondern ich mich da im magnusfe-mode befinde. |
Es ist aber wiederum die zahmere Alternative dh gute Menschen werden belohnt. anstatt: nur Menschen die an Gott glauben werden belohnt.
PS.:Was hat DHL und Co mit zwischenlagerung zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436525) Verfasst am: 21.03.2006, 20:05 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich auch an irgend so eine christliche Sekte erinnern die meinte man käme nur in die Hölle wenn man Gott direkt ablehne ansonst aber komme man in den Himmel.
(Ich weiß nicht wer die waren, hat wer da ne Asoziation mit?) | Da habe ich leider auch keine Ahnung.
Nergal hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Wenn ich Bibelzitate poste, die geeignet sind, das Christentum so darzustellen, als ob es etwas Gutes wäre, solltest du immer davon ausgehen, dass ich das nicht tue, um diesen Irrglauben zu verteidigen, sondern ich mich da im magnusfe-mode befinde. | Es ist aber wiederum die zahmere Alternative dh gute Menschen werden belohnt. anstatt: nur Menschen die an Gott glauben werden belohnt. | Das ist richtig. Nur: Davon wird dieser Irrglaube auch nicht wahrer!
Nergal hat folgendes geschrieben: | PS.:Was hat DHL und Co mit zwischenlagerung zu tun? | Nun, mit Zwischenlagerung hat DHL vielleicht nichts zu tun; aber diejenigen, die hier auf der Erdoberfläche unmissioniert in ihren Sünden verstorben sind, kommen doch in den Limbus, oder nicht? Und wie, denkst du, kommen die da hin? Zu Fuß doch bestimmt nicht, oder? Sondern mit der Deutschen Post.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436527) Verfasst am: 21.03.2006, 20:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Das ist richtig. Nur: Davon wird dieser Irrglaube auch nicht wahrer! |
Nein, ich meinte du hast uns hier die zahmere Alternatibve geboten, deshalb hab ich gleich die Schlimmere hinterher geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436532) Verfasst am: 21.03.2006, 20:20 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das ist richtig. Nur: Davon wird dieser Irrglaube auch nicht wahrer! | Nein, ich meinte du hast uns hier die zahmere Alternatibve geboten, deshalb hab ich gleich die Schlimmere hinterher geschrieben. | Achso. Nun, ich habe dir einfach deshalb dieses Zitat aus Römer 2:9 gebracht, weil du eine Frage gestellt hast, die ich selbst vor langer Zeit schon mal einem getauften ZJ gestellt habe, und der hat sie mir genau so, mit Römer 2:9 beantwortet.
Weil, zu jedem deftigen Bibelzitat gibts irgendwo in der Bibel eine Gegenstelle, die das ganze wieder entschärft. So dass man dann immer sagen kann "Du reisst das aus dem Zusammenhang", "Du musst das im Zusammenhang sehen und dies und das kontextlesen", "Das ist ja auch nicht buchstäblich, sondern sinnbildlich gemeint" etc. blabla. Siehe auch Matthias Müllers Aufsatz "Weshalb ich nicht mehr an die Bibel glauben kann".
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#436533) Verfasst am: 21.03.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Gott will, dass du erkennst, dass du unter der Herrschaft Satans bist und dass deine Sünde nicht nur Leid, sondern auch Tod nach sich zieht, einschließlich die Ewigkeit im Feuersee." |
Also ist, nach Teddl, Gott bestrebt mir zur Kenntnis zu setzen das Jesus mich liebt, ich ihn anerkennen soll damit ich in den Himmel komme, Leid ist dafür nötig usw.
Was ist aber zB mit dem Südseebwohner der so um 900 gelebt hat?
Sind alle ihre unmissionierten Vorfahren in der Hölle? |
Und vor allem: was ist mit den Menschen, die vor Jesus geboren wurden? Auch eine ganze Menge Leutchen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#436535) Verfasst am: 21.03.2006, 20:28 Titel: |
|
|
phoenix hat folgendes geschrieben: |
Und vor allem: was ist mit den Menschen, die vor Jesus geboren wurden? Auch eine ganze Menge Leutchen.... | Limbus.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#436540) Verfasst am: 21.03.2006, 20:42 Titel: |
|
|
Ist das auch der Ort, wo die ungetauften Kinder reinkommen. Dann bin aber beruhigt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#436546) Verfasst am: 21.03.2006, 20:51 Titel: |
|
|
phoenix hat folgendes geschrieben: | Ist das auch der Ort, wo die ungetauften Kinder reinkommen. Dann bin aber beruhigt! |
Jippie!
Das heißt, wie lange gilt man eigentlich als ungetauftes Kind?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Udo registrierter User
|
(#436904) Verfasst am: 22.03.2006, 16:38 Titel: |
|
|
Hallo!
Es läuft einiges falsch in dieser Welt! Deshalb ein Vorschlag.
Hallo Leute!
Der neueste Rohrkrepierer des neuen Finanzministers P. Steinbrück, ist der Vorschlag, dass Kindergeld zu verringern und dafür die ganztägigen Kindergartenplätze kostenfrei zu setzen.
Dieser Mann kommt ja bekanntlich von der SPD und ist ,,naturgemäß“ sehr sozial eingestellt.
Purer Aktionismus und Volksverdummung ist das in meinen Augen.
Deshalb schlage ich vor, lieber die gesamten Kirchensubventionen ab zu schaffen und dieses Geld dann in vollem Umfang in die Frühförderung unserer Kinder zu investieren. Weiter wäre es von Vorteil, wenn man eine Elternschulung schon während der Schulzeit bei allen Schülern der oberen Klassen einführen würde, dass währe der seelischen Gesundheit unseres Volkes weit zuträglicher als Religionsunterricht. Denn ich denke, dass ist die gesündeste Variante um in unsere Zukunft zu investieren.
Viele natürlichen Reflexe, die der optimalen Betreuung unserer Kinder sehr zuträglich sind, wurden durch die Überbewertung der eigenen Selbstverwirklichung in den Hintergrund gedrängt. Ein Kleinkind spürt genau ob die Mutter oder der Vater lieber zur Disko gehen würde, anstatt mit ihm sinnvoll und Konstruktiv zu spielen. Kinder empfinden die Liebe der Eltern in Zuwendung an ZEIT und nicht in mitgebrachtem Spielzeug oder Bonbons. In den ersten vier Lebensjahren werden die Grundlagen für das Selbstwertgefühl für ein ganzes Leben gelegt. Deshalb ist das so existentiell wichtig, darüber auf zu klären.
Wer aber den kleinen Kindern vermittelt, dass es ja die ,, Erbsünde“ gibt und das wir schuldig sind, schon dann wenn wir auf die Welt kommen, der deformiert die seelische Entwicklung des Kindes für ein ganzes Leben. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit des Fremdbestimmt seins um ein Vielfaches. Wenn ,,Schuld“ dann zur negativen Emotion wird, dann haben die Seelenzerquetscher, ihr Ziel erreicht, denn bekanntlich können nur diese ,,Fachleute der Schuld“ auch von Schuld befreien oder eben , für den armen Sünder beten. Wer dann noch innerhalb einer kleinen Kirchgemeinde lebt, der läuft ein Leben lang in unsichtbaren Gleisen , ohne das er sich dieser Realität jemals bewusst wird.
Ein vollkommen seelisch gesunder Mensch, der wartet nicht auf die Wiederkehr des Jesus Christus.
Dieser Mensch durchdenkt seine realen Möglichkeiten und löst das Problem, das ihn belastet. Solch ein Mensch wächst mit seinen Problemen. Er wird irgend wann an den Punkt kommen, wo er lernt, dass es Dinge und Zusammenhänge gibt, die sich außerhalb seiner Wahrnehmung abspielen, dann kann er sich entscheiden, ob er die Realität Gottes in sein Denken und Fühlen einbeziehen will, oder auch nicht. Das muss aber eine vollkommen freie Entscheidung sein, die nicht von Schuldaposteln befördert ist.
In diesem Zusammenhang sollte auch darüber nachgedacht werden, die wirtschaftlichen Aktivitäten des Klerus genau so zu versteuern wie alle anderen privatwirtschaftlichen Unternehmen. Dieses Geld könnte man zu Beispiel einsetzen um die Konsequenzen der seelischen Invasion der klerikalen Kräfte in der dritten Welt zu mildern. Da denke ich zu allererst an Bildung. Dieses Land hat genügend gebildetes Menschenpotential um diesen Menschen wirklich zu helfen, natürlich auf der Basis der absoluten kulturellen Gleichberechtigung, Hilfe zur Selbsthilfe. Das würde auch anspruchsvolle Arbeitsplätze schaffen und dürfte nach Lehre des J. Christus auch nicht gegen die Interessen des Klerus verstoßen, da sie ja mit dem Mund versichern, alle Menschen sind Brüder.
So nähert man sich, wenn man nur will einer Gleichberechtigung der Religionen und der Glaubensfreiheit, denke ich. VORLEBEN ist die Ehre Gottes !
Gruß Udo.
_________________ Ich bin klein,mein Herz ist rein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Voland registrierter User
|
(#445616) Verfasst am: 06.04.2006, 00:48 Titel: Re: In der Welt läuft etwas falsch |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: |
In der Welt läuft etwas falsch/schief.
|
Bitte?! Was ist denn das für ein Unsinn!? In dieser Welt läuft alles prima und exakt so, wie ich das geplant habe. Zugegeben, meine Wege sind unerforschlich. Aber ich habe Zeit, liebe Leute, das glaubt ihr gar nicht, was ich Zeit habe .... Ihr werdet schon sehen.
Wir sprechen uns noch!
_________________ "Das ist leider unmöglich", antwortete der Meister, "ich habe das Manuskript im Ofen verbrannt."
"Verzeiht, das glaube ich nicht", entgegnete Voland, "das kann nicht sein, denn Manuskripte brennen nicht."
|
|
Nach oben |
|
 |
fisch registrierter User
|
(#446675) Verfasst am: 07.04.2006, 10:53 Titel: Re: In der Welt läuft etwas falsch |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | In der Welt läuft etwas falsch/schief.
Wo ist das Problem? Es liegt an dir! .. nein. Vielleicht, aber ich meine folgendes:
- Kinder leiden Hunger
- "Gute" Menschen sterben und "schlechte" Menschen werden 100 Jahre alt
- Du bist nett zu jemanden und als Dank tritt er dir in den Allerwertesten. (Dies trifft nicht zu wenn du der böse Bube bist)
- Warum gibt es Krankheiten? Die Pest? Seuchen?
- Warum gibt es Tsunamis? |
Verstehe auch nicht, was daran falsch sein soll. Läuft doch alles prima. Spannung, Spiel und noch viel mehr. Wär doch sonst langweilig und die Menschheit käme nur auf noch mehr dumme Ideen als nur diese hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#447126) Verfasst am: 07.04.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde mal gerne eine Frage stellen, auf die mir ein Christenmensch noch nie eine befriedigende Antwort gegeben hat: Was ist eigentlich mit den Ausserirdischen?? Müssen sie sich auch zu diesem Menschengott bekennent, weil sie sonst in der Hölle landen (oder in diesem Limbus, zusammen mit den ungetauften Kindern und den präkolumbianischen Indiandern)?
Also, meine Frage ist total ernst gemeint. Seit meinem ca. 10 Lebensjahr, seit ich mit dem Lesen der SF-Literatur angefangen haben, stelle ich mir diese ab und an.
Könnte der Fred-Öffner was dazu sagen?
Gruss
Arha
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#447339) Verfasst am: 08.04.2006, 08:52 Titel: |
|
|
Arha will folgendes wissen:
Zitat: | ich würde mal gerne eine Frage stellen, auf die mir ein Christenmensch noch nie eine befriedigende Antwort gegeben hat: Was ist eigentlich mit den Ausserirdischen?? Müssen sie sich auch zu diesem Menschengott bekennen, weil sie sonst in der Hölle landen......" |
Welche unbefriedigenden Antworten hast du denn erhalten, erzähl doch mal?
Zu wem sollten sich die Aliens denn sonst bekennen? Es gibt doch nur den Christengott und der hat ALLES geschaffen ...ca. 100 Milliarden Galaxien mit je ca. 100 Milliarden Sonnen und deren Planeten um Umkreis von ca. 15 Milliarden Lichtjahren!
Da sind sicher ein paar Millionen Planeten mit Außerirdischen dabei.
Und dort muß er natürlich als potenter Leadergott überall unbemerkt Jungfrauen durch Vergewaltigung schwängern, damit diese Jesusse gebären, die dann gekreuzigt werden um die sündigen Außerirdischen von ihren zukünftigen und vergangenen Sünden zu befreien, damit sie anständige Christen werden.
Ist doch logisch, würde Teddl sagen ....oder?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#447341) Verfasst am: 08.04.2006, 09:01 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich mit den Ausserirdischen?? |
Ein Christ könnte einfach sagen, dass es keine Außerirdischen gibt, steht ja nix in der Bibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#447355) Verfasst am: 08.04.2006, 09:36 Titel: |
|
|
In den 80ern bekam ich auf so eine Frage noch oft die Antwort, dass es keine Ausserirdischen geben könne, weil es ja auch keine Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems gäbe, was wiederum beweisen würde, dass die Erde ein von Gott auserwählter Ort für seine Schöpfung sei.
gwarpy
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#447357) Verfasst am: 08.04.2006, 09:40 Titel: |
|
|
Ich habe neulich irgendwo (wenn ich mich nicht irre, war es das 'Spektrum der Wissenschaft', aber ich kann mich auch irren) gelesen, dass man nun auch einen erdähnlichen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems gefunden hat. Dieser soll 2,5mal so groß sein wie die Erde, und von seinem Stern einen etwas größeren Abstand haben als die Erde von der Sonne. Angeblich ist er so beschaffen, dass Leben auf ihm zumindest nicht prinzipiell ausgeschlossen ist.
Weiss da jemand noch Genaueres?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#447359) Verfasst am: 08.04.2006, 09:42 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Weiss da jemand noch Genaueres? |
Nein, dort war ich noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#447361) Verfasst am: 08.04.2006, 09:45 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Weiss da jemand noch Genaueres? |
Nein, dort war ich noch nicht. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|